Rechtliche Lage bei ungewollter Vaterschaft

V

Gast

(Gelöschter Account)
Mein Fall: Nach ein paar Wochen Beziehung kam die Trennung, weil die Freundin ein verlogenes Luder ist und sich das auch nicht ändern wird.
Jetzt nach der Trennung gibt es Anzeichen einer Schwangerschaft, sie verweigert jedoch einen Schwangerschaftstest.
Wenn sie schwanger ist, wäre sie jetzt im ersten Monat.
Für eine Abtreibung würde ich natürlich aufkommen.
Bei Beginn der Beziehung habe ich klar gemacht, dass ich keine Kinder mehr will.
Wie sieht der schlimmste Fall aus, wenn sie gegen meinen Willen ein Kind von mir bekommt und mich damit erpressen will?
Sie will noch immer eine Beziehung mit mir und versucht mit allen Mitteln einen Neuanfang.
Sie ist Ende vierzig, war noch nie arbeiten und hätte somit mit dem Kind für die nächsten Jahre ausgesorgt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie es mit der rechtlichen Lage bei einer ungewollten Vaterschaft aussieht?
Vielen Dank

ob, sie das kind bekommt ist alleine ihre entscheidung, pech gehabt ;)

10 Minuten Rittmeister - 18 Jahre Zahlmeister.

Da kommst nicht aus, falls das Kind von dir ist....hättest verhütet. Vasektomie wäre auch eine Option gewesen. :mrgreen:

Mein Fall: Nach ein paar Wochen Beziehung kam die Trennung,
Bei Beginn der Beziehung habe ich klar gemacht, dass ich keine Kinder mehr will.

der vergleich zum preis von ana packung kondome und alimenten gefällt mir :mrgreen:. du wirst brennen , 18jahre lang, studiert da balg dann, noch länger. ob du für sie unterhalt zahlen musst weis ich nicht. zahlst keine alimente, bevorschusst der staat. die holen sich die kohle von dir zurück, bei uneinbringlichkeit gehst sitzen. :daumen: ob du die schwangerschaft willst oda ned is unerheblich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist Erpressung in Österreich legal - entweder Beziehung oder Alimente?

Also ist Erpressung in Österreich legal - entweder Beziehung oder Alimente?
Dann steck deinen Dödl nicht ohne Gummi in eine Frau,.... soll sie, nur weil DU zu blöd für einen Gummi warst eine Abtreibung vornehmen? Ich glaubs nicht.
Wenn du DAS Erpressung nennst, dann streng mal deine klitzekleinen grauen Zellen an - was wär denn dann die Alternative nach deinem Gutdünken??? Eine ZWANGSABTEIBUNG???? Vielleicht besser, damit du deine mickrigen Scheinchen für dich selbst ausgeben kannst.

Pfui Teufel!

Mein Fall: Nach ein paar Wochen Beziehung kam die Trennung, weil die Freundin ein verlogenes Luder ist und sich das auch nicht ändern wird.
Jetzt nach der Trennung gibt es Anzeichen einer Schwangerschaft, sie verweigert jedoch einen Schwangerschaftstest.
Wie sieht der schlimmste Fall aus, wenn sie gegen meinen Willen ein Kind von mir bekommt und mich damit erpressen will?
Sie will noch immer eine Beziehung mit mir und versucht mit allen Mitteln einen Neuanfang.
Sie ist Ende vierzig, war noch nie arbeiten und hätte somit mit dem Kind für die nächsten Jahre ausgesorgt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie es mit der rechtlichen Lage bei einer ungewollten Vaterschaft aussieht?
Vielen Dank

Verzeih, ich musst erst einmal lachen bei deiner Fragestellung. Gibt es noch "Männer" die davon keine Ahnung haben?

Erst einmal muss festgestellt werden, dass du der Vater bist, es sei denn, du weißt du bist der Vater!

Rechtlich gesehen, dein Sperma, dein Kind, deine Verpflichtung. Ob du wolltest, oder nicht!

Wenn du nicht gewollt hättest, dass die Frau schwanger wird, wäre die Verwendung eines Kondomes sicher hilfreich gewesen.

Womit will sie dich mit dem Kind erpressen? Zu einer Beziehung? Wenn es dein Kind ist, zahlst du. So oder so!

Ich bezweifle, dass eine Mutter mit "Ende Vierzig" wenn du Alimente zahlst, für die nächsten Jahre ausgesorgt hat.
Ein Kind ist doch kein "Lottogewinn" mit dem man sein Leben finanziert!
Alimente sind allein für das Kind bestimmt.
Du hast deiner "Ex-Freundin" gegenüber keine weiteren finanziellen Verpflichtungen.
Nach einer Scheidung, die hier nicht vorliegt, bist du unter Umständen unterhaltspflichtig deiner Ex-Frau gegenüber.
Da dies diener Schilderung nach nicht so ist, vergiss es.

Grundsätzlich, warte erst einmal ab, ob überhaupt eine Schwangerschaft vorliegt.

Wenn ja, entscheidet niemand außer der Schwangeren selbst, was während einer Schwangerschaft geschieht!

verlogenes LUeder...nie arbeiten...mit Kind erpressen....

Fragt sich warum du mit ihr überhaupt geschlafen hast, denn innerhalb von 2 Wochen verändert sich so eine Persopn dann nicht all zu sehr... ;)

Mit Erpressung hat das ganze übrigens nichts zu tun, denn ob sie ein mögliches Kind bekommen möchte ist ihre Entscheidung, wobei ihr - oder besser gesagt ihrem Kind - die Alimente des Partners gesetzlich zustehen. Also nichts von wegen Erpressung - zumal ich mich frage wie man sich daran bereichern will, denn so lange du kein weit überdurchschnittliches Einkommen hast wird sie durch das Baby kaum mehr Geld haben als vorher !

Ist im übrigen der erste Fall wo ich froh bin, dass Väter in Deutschland vergleichsweise wenig rechte haben ! Und das obwohl ich sonst immer für stärkere Rechte von Vätern bin...

ob, sie das kind bekommt ist alleine ihre entscheidung, pech gehabt ;)

nau daun dersft ned :poppen: ohne Gummi ..... verhütung gilt für beide ;)

Diese Aussagen sind beide faktisch richtig... wenn man mich nach einer gefühlsmäßigen Einschätzung fragt, ist es von BEIDEN SEITEN nicht sehr verantwortlich gewesen :winke:

Was genau hat das jetzt mit Erpressung zu tun?

Erpressung im strafrechtlichen Sinn ist es definitiv nicht. Wenn sie das Kind bekommt, um damit eine Beziehung zu erreichen, ist das für mich emotional schon tw. nötigendes Vorgehen. OB es tatsächlich so ist, kann man aus der Ferne nicht erkennen, da hier eine einseitige Darstellung der Geschichte vorliegt. Vermutlich würde sie es anders schildern. Ich habe die Vermutung, das aber beide Schilderungen Ärgernis bedeuten könnten :mauer:

Auch wenn sich der TE recht ungeschickt präsentiert und zum "draufhaun" bettelt, bei längerer Betrachtung dürfte er nicht der einzige gewesen sein, der Mist gebaut hat :daumen: Allein zusagen, der Mann is ein Depp und die Frau ist arm und lieb, das überzeugt mich auch nicht wirklich... :daumen:

Vielen Dank

Du verkennst, wie so viele egoistische Männer, die Sachlage: es geht nicht darum, dich durch Alimente zu bestrafen, oder der Mutter das Leben zu erleichtern, sondern es geht um das Kind, das ein Recht darauf hat, materiell versorgt zu werden von den Menschen, die es in die Welt gesetzt haben, egal was für Dodeln das sind.

Ob du das Kind wolltest oder nicht, ist vollkommen unerheblich aus der Sicht des Kindes, dessen Rechte ja wohl nicht davon abhängen, wieviel du von Verhütung verstehst.

Da von "Erpressung" zu reden ist wahrhaftig grotesk: du siehst anscheinend das Zahlen von Alimenten als Strafe an. Dein Kind ist ernsthaft zu bedauern, und dir ist zu wünschen, dass du dir irgendwann noch einmal zumindest Grundzüge von Menschlichkeit aneignest, denn momentan verhältst du dich wie ein egomanischer kleiner Bub, dem man das Spielzeug weggenommen hat. Typen wie du sollten sich schämen.

Und das sag ich dir als Mann, der selbst Alimente zahlt (was das Mindeste ist, was ich für meinen Sohn tun kann).

Hast du mit 43 denn noch keine Ahnung, was Kinder kosten?

Bitte informiere dich über Armut von Alleinerzieherinnen!!!! Kinder kriegen zahlt sich finanziell garantiert nicht aus.

Wenn sie bis jetzt nicht gearbeitet hat, wird dann mit kleinem Kind der Einstieg kaum möglich sein. Nach der Karenz kommt Mindestsicherung und Armut...

Zurück
Oben