Rechtliche Lage bei ungewollter Vaterschaft

a allein erziehende mutter ist nicht zu beneiden. allerdings hält sich mein mitgefühl hierbei in grenzen. für dich allerdings auch, e kloa oda :mrgreen:

So einen Schmarrn hab ich selbst hier noch nicht gelesen. :kopfklatsch:

Naja, es ist vor allem insofern ein Unfug und ein Schmarrn, weil der TE nicht erkannt zu haben scheint, dass er SO ODER SO für das Kind aufkommt. In einer Beziehung natürlich genauso wie nach Trennung (dann per Alimente).

M
Wenn sie schwanger ist, wäre sie jetzt im ersten Monat.
Sie ist Ende vierzig, war noch nie arbeiten und hätte somit mit dem Kind für die nächsten Jahre ausgesorgt.

Na bumm, Ende vierzig und schwanger!! Da kann man nur hoffen dass kein Mongolenbaby kommt, da zahlst noch länger als 18 Jahre.
Weilst aber auch ohne Verhütung rumvögeln musstest...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na bumnm, Ende vierzig und schwanger!! Da kann man nur hoffen dass kein Mongolenbaby kommt, da zahlst noch länger als 18 Jahre.
Weilst aber auch ohne Verhütung rumvögeln musstest...

Kinder mit Down-Syndrom werden nicht nur von älteren Frauen geboren, das ist ein Gendefekt, den durchaus auch jüngere Frauen ausbilden können und wenn ich schon den Ausdruck "Mongolenbaby" höre könnte ich...:kotzen:...

Im übrigen reichen erst mal 18 Jahre, bzw. 25, wenn es studiert an Alimenten....als mögliche Perspektive für den TE.....ich würde mir jetzt überhaupt keinen Kopf darum machen, was ist, wenn es behindert auf die Welt kommt..

Hast du mit 43 denn noch keine Ahnung, was Kinder kosten?

Bitte informiere dich über Armut von Alleinerzieherinnen!!!! Kinder kriegen zahlt sich finanziell garantiert nicht aus.

Wenn sie bis jetzt nicht gearbeitet hat, wird dann mit kleinem Kind der Einstieg kaum möglich sein. Nach der Karenz kommt Mindestsicherung und Armut...
Aber geh. Bei uns in Dtl. zahlst für a lediges Kind ca. 350,--€/Monat. Davon lebt die Mutter doch in Saus und Braus. :ironie:

Da kann man nur hoffen dass kein Mongolenbaby kommt
Wenns ein "Mongolenbaby" wäre, dann wär der TE fein raus, falls das Ava ihn zeigt, denn dann wär er wohl kaum der Vater...:kopfklatsch:
Hier jetzt über eine mögliche körperliche oder geistige Einschränkung des potentiellen Ungeborenen zu schreiben ist ja noch unqualifizierter als der Thread an sich.

Diese Krankheit um die es vermutlich geht, nennt sich übrigens Down-Syndrom.....

Aber geh. Bei uns in Dtl. zahlst für a lediges Kind ca. 350,--€/Monat. Davon lebt die Mutter doch in Saus und Braus. :ironie:

Kommt aber immer darauf an, was der Mann verdient...ist er arbeitslos dann zahlt er nix...;)

Wir zahlen für soviel Sch****, darauf kommts dann auch nicht mehr an..:hmm:

Denk mal nach warum wir für soviel Sch**** zahlen !? Genau woher soll das Geld reinkommen ? Warum ist Ö so verschuldet ? Eben ! Wegen LangzeitAMSler , unzähligen Alimenten , Asylanten usw usw.
Wären die Politiker nicht so großzügig , würden wir nicht sinnlose und überhöhte Steuern bezahlen !

Zuletzt bearbeitet:
:kopfklatsch: Nu ganz sicher .....

verlogenes LUeder...nie arbeiten...mit Kind erpressen....

Beim TE dürfte sich eine sehr egozentrische Herangehensweise mit einer empörenden Unkenntnis über die Rechtslage verbinden. So wie vielfach geschildert, sind die Alimente tatsächlich keine große Sache. Frauen können sich mit Alimenten kaum bereichern. Und mit seiner Ausdrucksweise präsentiert sich der TE hier nicht gerade als großer Denker :mauer:

Fragt sich warum du mit ihr überhaupt geschlafen hast, denn innerhalb von 2 Wochen verändert sich so eine Persopn dann nicht all zu sehr... ;)

das ist übrigens eine Frage, die man an beide stellen kann, den TE und die betreffende Frau. Oder hat er sie vergewaltigt? Zum Sex ohne Kondom gezwungen?

Ist im übrigen der erste Fall wo ich froh bin, dass Väter in Deutschland vergleichsweise wenig rechte haben ! Und das obwohl ich sonst immer für stärkere Rechte von Vätern bin...

Was soll ich dazu sagen, ich kann verstehen, dass man sich über den TE ärgert, diese Aussage ist aber auch Unfug. Der TE präsentiert sich hier als mustergültiges Beispiel an geringer Verantwortung für eine Vaterschaft. ABER: wie will man denn Verantwortungsgefühl bei Männern für die Vaterschaft fördern? Indem man die Rechte der Väter so gut wie möglich beschneidet? ENTSCHULDIGUNG, ich hab Verständnis für Emotionalität bei einem vernunglückten Thread und einem relativ tieffliegendem TE, aber man kann daraus keine politische Philosophie machen :mauer: Väterrechte und Väterverantwortung werden immer Hand in Hand gehen, wer das eine will, muß das andere wollen WECHSELSEITIG. Da muß man jetzt ein bissl das reine Gefühlsduseln beseite lassen, und auch den TE...:mauer:

andrerseitz könnte man der schlampe auch den vorwurf machen, dass sie ihm verheimlicht hat, dass sie nicht verhütet, um die arme sau mal a bissl in schutz zu nehmen :mrgreen:

Denk mal nach warum wir für soviel Sch**** zahlen !? Genau , wegen LangzeitAMSler , unzähligen Alimenten , Asylanten usw usw.
Wären die Politiker nicht so großzügig , würden wir nicht sinnlose und überhöhte Steuern bezahlen !

Vergessen wir nicht die Politiker selbst, die uns einen Haufen Geld kosten...aber sich beschweren hilft auch nicht...die meisten von uns haben sie nämlich gewählt. ;)

Zurück
Oben