Rechtliche Lage bei ungewollter Vaterschaft

Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie es mit der rechtlichen Lage bei einer ungewollten Vaterschaft aussieht?
Persönlich habe ich da keine Erfahrungen, aber was man so hört, läuft es angeblich immer darauf hinaus ......Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Worauf läuft es angeblich immer hinaus, wenn du persönlich keine Erfahrungen damit hast??? Hören sagen???

Reale Beispiele in der unmittelbaren Umgebung, dazu muss man nicht unbedingt jeden Fehler auch persönlich machen.

denkst jetzt an die "anspannungstheorie"? :-D

bzw. wenn er sich weigert zu zahlen.....strafrechtlich wärs auch noch relevant, dass er ein paar monate (ich glaub max. 6) ins häfen gehen könnte, ist schon paar mal passiert, wenns a wirklich "fauler hund" war....

Im Extremfall sogar bis zu 3 Jahre Häf'n!

stimmt hast recht. ach du scheisse :-D

stgb
§ 198. (1) Wer seine im Familienrecht begründete Unterhaltspflicht gröblich verletzt und dadurch bewirkt, daß der Unterhalt oder die Erziehung des Unterhaltsberechtigten gefährdet wird oder ohne Hilfe von anderer Seite gefährdet wäre, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten zu bestrafen. Seine Unterhaltspflicht verletzt insbesondere auch, wer es unterläßt, einem Erwerb nachzugehen, der ihm die Erfüllung dieser Pflicht ermöglichen würde.

(2) Ist der Täter rückfällig (§ 39) oder hat die Tat die Verwahrlosung oder eine beträchtliche Schädigung der Gesundheit oder der körperlichen oder geistigen Entwicklung des Unterhaltsberechtigten zur Folge, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren, hat die Tat aber den Tod des Unterhaltsberechtigten zur Folge, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) Der Täter ist nicht nach Abs. 1 zu bestrafen, wenn er bis zum Schluss der Verhandlung die vom Verfolgungsantrag umfassten Unterhaltsbeträge zur Gänze bezahlt.

Auf gut Deutsch! Als Mann ist man immer im A....
Ich lass mich endlich in 2 Wochen schnippeln, da kann so was nicht passieren.

Kondom hin und her... das kann auch mal reißen und wenn die alte keine Pille nimmt oder sich weigert die Pille danach nimmt, bist du im A.

Und wie oft hat man schon gehört das ne Frau mit der man zusammen ist einfach mal die Pille "vergisst" und bääääm hast du die scheiße am Backen !

Auf gut Deutsch! Als Mann ist man immer im A....
Ich lass mich endlich in 2 Wochen schnippeln, da kann so was nicht passieren.

Kondom hin und her... das kann auch mal reißen und wenn die alte keine Pille nimmt oder sich weigert die Pille danach nimmt, bist du im A.

Und wie oft hat man schon gehört das ne Frau mit der man zusammen ist einfach mal die Pille "vergisst" und bääääm hast du die scheiße am Backen !

Bei dir dürfte dies sicher die beste aller Varianten sein!:mrgreen:

Bei dir dürfte dies sicher die beste aller Varianten sein!:mrgreen:

Mit Sicherheit!
1: Mag ich keine Kinder
2: Kosten die eh nur unnötig Zeit und Geld
3: Wer in der heutigen Zeit noch Kinder bekommt ist eh bescheuert

Wenn ich schon höre... du hattest auch Spaß und jetzt musst du auch dazu stehen... blablabla.
Die Frau nicht? Und das ist ja ihre Entscheidung das Kind zu behalten, dann soll sie auch dafür bezahlen und sich darum kümmern.
Wenn ein Mann das Kind haben möchte und die Frau nicht und lässt einfach abtreiben, hat der Mann auch kein Mitspracherecht.
Und das ist Fair ? Frau darf alles entscheiden und Mann darf ca 20 Jahre bezahlen ?
Nach dem Deutschen Gesetzt hat ein Mann (Berufstätig) nur das Recht 1000 Euro im Monat zu behalten. Was zum Teufel sind schon 1000 Euro?

Ihr wollt doch immer Emanzipiert sein.
Dann steht ihr doch ma dazu das ihr Sex hattet ohne Schutz und jetzt schwanger seit.
Es heißt immer der Mann hätte nen Kondom nehmen sollen (was ja auch richtig ist) aber das die Frau sex ohne Schutz hatte erwähnt auch keiner!

Es mag - in deinen Augen - bescheuert sein. Aber wer nicht weiss, was Kinder geben, ist bitterarm im Herzen. :confused:

Beziehungen haben in der heutigen Zeit keinen Bestand mehr also wieso Kinder in die Welt setzen?

Mein "Herz" hab ich mir vor langer Zeit raus gerissen und meine Gefühle abgeschaltet. Dann sieht man alles viel klarer.
Menschen Lügen und Betrügen !

VERTRAUE NIEMANDEN NUR DIR SELBST !

Beziehungen haben in der heutigen Zeit keinen Bestand mehr

Ja früher war alles viel besser. :haha:

Es liegt ausschliesslich an dir - und deiner Partnerin - ob die Beziehung hält. Dass mit deiner Einstellung keine bei dir bleibt, wundert mich allerdings nicht. :roll:

wieso Kinder in die Welt setzen?

Weil sie unheimlich bereichern. ;)

Mein "Herz" hab ich mir vor langer Zeit raus gerissen und meine Gefühle abgeschaltet. Dann sieht man alles viel klarer.

Dann sieht man einfach nur die wesentlichen Dinge nicht. :confused:

Menschen Lügen und Betrügen !

Komischer Umgang den du pflegst ....

VERTRAUE NIEMANDEN NUR DIR SELBST !

Mein aufrichtiges Beileid. :(

Ich brauch weder Beileid oder Mitleid.
Mir geht´s gut.
Ich kümmere mich nur um mich und erwarte auch von niemanden etwas.

Und ewig schade, dass deine Eltern nicht genauso dachten ! Wär uns a mittlere Katastrophe erspart geblieben ! ............ :haha:

Stimmt da müsste ich mich nicht mit beschränkten Menschen wie ihnen abgeben.
Machen sie mal mäh.. Sie sind auch nur ein dummes Schaf dass der Herde nach läuft und die Augen vor der Wahrheit verschließt !

Wenn ihr dass erlebt hättet was ich erlebt habe, hättet ihr euch Wahrscheinlich die Pulsadern aufgeschnitten, also Lebt schön in eurer ach so perfekten Traumwelt weiter.

Zurück
Oben