Rechtliche Lage bei ungewollter Vaterschaft

Mich nervt immer das Gejammer von ungewollter Schwangerschaft!
Solange man Zeugungsfähig ist gibt es keine 100% Verhütung.
Daher ist von vornherein eine Schwangerschaft NIE auszuschließen!
Wenn man sich dem nicht bewusst ist, sollte man in besser nirgends reinstecken!
Für die Ungläubigen und Besserwisser hat das Gesetz Vorsorge getroffen!
ZAHLEN!

.... Aber, ich darf diese Probleme sowie heute ganz alleine ausmachen ..
Auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe, bin ich manchmal ganz froh, Probleme auf meine Art und Weise lösen zu können, ohne das es jemand "besser" weiß. Das Ideal bleibt natürlich in der Beziehung, aber nur, wenn sie funktioniert.

Mein pädagogischer Tipp: Keep CALM and carry on :)

Mich nervt immer das Gejammer von ungewollter Schwangerschaft!
Solange man Zeugungsfähig ist gibt es keine 100% Verhütung.
Daher ist von vornherein eine Schwangerschaft NIE auszuschließen!
Wenn man sich dem nicht bewusst ist, sollte man in besser nirgends reinstecken!
Für die Ungläubigen und Besserwisser hat das Gesetz Vorsorge getroffen!
ZAHLEN!

Und die Natur:

Sorgen und LIEBEN.

Genau ;)

Mir ist kein Fall bekannt, wo der Freier als Vater konkret ausgeforscht wurde. Aus oben erwähnten Gründen sehr unwahrscheinlich.
Das auch heute noch Protituierte von Kunden schwanger werden und das Kind zuhause zur Welt bringen, ist Fakt.

Mir auch nicht, was aber noch lange nicht heißt, dass es nie Vorkommt das Freier als Vater "ausgeforscht" wurden oder die Dame eben dem Freier gesagt hat, das Kind sei von ihm und er es dann auch nach einem Test so akzeptiert hat.

Genau ;)

Mir auch nicht, was aber noch lange nicht heißt, dass es nie Vorkommt das Freier als Vater "ausgeforscht" wurden oder die Dame eben dem Freier gesagt hat, das Kind sei von ihm und er es dann auch nach einem Test so akzeptiert hat.

Es soll schon vorgekommen sein, daß ein Freier für ein Kind gezahlt hat ohne daß es je einen entsprechenden Test gegeben hat. :mrgreen:

Es wird immer von den zwei Sexualpartnern gesprochen.
Tatsächlich gehen und im Zentrum sollte doch die dritte Person sein.

Tja, wenns diese Person mal gibt dann schon. Davor eher ob eine solche Person überhaupt entstehen soll. ;)

Menschen die ihre eigene Nachkommenschaft nicht anders sehen können als finanzielle Belastung, die Konflikte zugungsten ihrer Kinder nicht bereit sind - auch mal über den Schatten springend - so zu lösen, dass eine gangbare Lösung entsteht, denen es komplett powidl ist, ob ihre Kinder gesund ernhährt werden können, in einem warmen Heim sind, die notwendigen Schulsachen haben etc - finde ich, jetzt ganz persönlich, unerotisch bis zum geht nicht mehr und menschliche Regungen wie Freundschaft zu ihnen absolut nicht erstrebenswert. (um jetzt nicht zu sagen einfach abstoßend)

:hmm: :daumen:

Aus Angst, die eigene Vergangenheit überdenken zu müssen, sich stellen zu müssen, Verantwortung zu übernehme, sich in Wehgesänge über eine Frau zu ergehen und dabei die eigene Brut im Stich zu lassen, ist ganz einfach oasch.

Vertrauensbruch ist das auch. Ich hab auch früh gelernt aufzupassen und vorsichtiger zu sein.
Und was hab ich davon…
Die Erkenntnis mittlerweile keine eigene Familie mehr gründen zu können weil die Zeit eigentlich schon für mich vorbei ist.
Weil mir eben nicht alles wurscht war, wie uns Männern immer noch unterstellt wird bin ich offenbar zu vorsichtig geworden. Ergo auch damit wird/ kann man scheitern.

Gefestigte Menschen, die klar wissen was sie wollen und was nicht - das ist richtig geil.

Ja, ja. Wenn einer genau weis das er ein Kind jetzt nicht will oder erst später und dann sein Vertrauen Missbraucht wird, wird er selten als richtig Geil empfunden sondern:
siehe viele Postings in diesem Thread

Und nicht nur anderen, auch mir ist schon klar, wir (Männer) sind eh auch immer selbst daran schuld

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ja. Wenn einer genau weis das er ein Kind jetzt nicht will oder erst später und dann sein Vertrauen Missbraucht wird,

Ja, ja die Sache mit dem Vertrauen....

Auch als Frau: Wenn ich nicht schwanger werden will, sorge ich vor.
Egal ob beruflich oder privat - um die Ziele, die mir wichtig sind, kümmere ich mich selbst.

HALLO ?

als ob nicht auch Frauen verhüten können oder Sex für sie generell eine lästige, spasslose Pflichtübung ist ?

Sicher können auch Frauen verhüten, doch das ist hier nicht die Frage. Denn wenn ich als Mann sicher gehen will, dass mich die Frau nicht mit einem Kind über den Tisch zieht, muss ich als Mann für die Verhütung sorgen. Wenn ich kein Kondom benutzen will, weil ich ein Gummileiden habe, so muss ich mir die Samenstränge durchschneiden lassen :)
Leider haben Männer nicht mehr Möglichkeiten seitens der Natur bekommen:)
Also wenn ich nur darauf vertraue, dass mir eine Frau sagt, sicher Liebling ich habe die Pille genommen, der ist ganz schön blöd. Neben dem finanziellen Problem was ich die kommenden Jahre habe, trage ich auch eine Verantwortung für ein Menschen Leben. Das sollte man bedenken, bevor ich meinen besten Freund ungeschützt irgendwo rein stecke:)

Hast du mit 43 denn noch keine Ahnung, was Kinder kosten

17% des Jahreseinkommens aufgeteilt auf 12 Monate. ahja, und zahlen tust sicher sollte sie wirklich schwanger sein, was mit ende 40 meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich ist

Sicher können auch Frauen verhüten, doch das ist hier nicht die Frage. Denn wenn ich als Mann sicher gehen will, dass mich die Frau nicht mit einem Kind über den Tisch zieht, muss ich als Mann für die Verhütung sorgen. Wenn ich kein Kondom benutzen will, weil ich ein Gummileiden habe, so muss ich mir die Samenstränge durchschneiden lassen :)
Leider haben Männer nicht mehr Möglichkeiten seitens der Natur bekommen:)
Also wenn ich nur darauf vertraue, dass mir eine Frau sagt, sicher Liebling ich habe die Pille genommen, der ist ganz schön blöd. Neben dem finanziellen Problem was ich die kommenden Jahre habe, trage ich auch eine Verantwortung für ein Menschen Leben. Das sollte man bedenken, bevor ich meinen besten Freund ungeschützt irgendwo rein stecke:)

Kann deinen Worten nur voll und ganz zustimmen und wenn ein Mann so blöd ist soll er auch blechen! Vielleicht lernt er daraus,wegen der Verantwortung dem Kind gegenüber, dass ist eine andere Geschichte.

Ich bin Alleinerziehr von 2 Kinder und zu behaupten, ich würde mich an den Alimenten bereichern und hätte für die nächsten Jahre ausgesorgt, empfinde ich als Frechheit! Aber das hörte ich auch damals von der Kindesmutter! Menschen die so denken sind für mich der letzte Abschaum und sind völlig realitätsfremd! Trotz Alimente muss ich arbeiten gehen und manchmal nebenbei was verdienen wenn die Kinder wie unlängst mit der Schule nach England fahren oder am Schikurs teilnehmen wollen. Von den täglichen Bedürfnissen will ich erst gar nicht anfangen.
Sollte deine Ex tatsächlich von dir Schwanger sein und das Kind bekommen, würdest du dein Kind also finanziell in Stich lassen? Armes Kind sag ich nur, doppelt gestraft mit so einen Vater!

Ich bin Alleinerziehr von 2 Kinder und zu behaupten, ich würde mich an den Alimenten bereichern und hätte für die nächsten Jahre ausgesorgt, empfinde ich als Frechheit! Aber das hörte ich auch damals von der Kindesmutter! Menschen die so denken sind für mich der letzte Abschaum und sind völlig realitätsfremd! Trotz Alimente muss ich arbeiten gehen und manchmal nebenbei was verdienen wenn die Kinder wie unlängst mit der Schule nach England fahren oder am Schikurs teilnehmen wollen. Von den täglichen Bedürfnissen will ich erst gar nicht anfangen.
Sollte deine Ex tatsächlich von dir Schwanger sein und das Kind bekommen, würdest du dein Kind also finanziell in Stich lassen? Armes Kind sag ich nur, doppelt gestraft mit so einen Vater!

Ich habe sehr großen Respekt vor dir, dass du die Verantwortung für deine Kinder übernommen hast. Aber wenn ein Mann das macht, muß schon einiges vorgefallen sein und wirft auf die Frau (Mutter) kein gutes Licht. Welche Mutter läßt ihre Kinder im Stich?!? Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

Mein Fall: Nach ein paar Wochen Beziehung kam die Trennung, weil die Freundin ein verlogenes Luder ist und sich das auch nicht ändern wird.
Jetzt nach der Trennung gibt es Anzeichen einer Schwangerschaft, sie verweigert jedoch einen Schwangerschaftstest.
Wenn sie schwanger ist, wäre sie jetzt im ersten Monat.
Für eine Abtreibung würde ich natürlich aufkommen.
Bei Beginn der Beziehung habe ich klar gemacht, dass ich keine Kinder mehr will.
Wie sieht der schlimmste Fall aus, wenn sie gegen meinen Willen ein Kind von mir bekommt und mich damit erpressen will?
Sie will noch immer eine Beziehung mit mir und versucht mit allen Mitteln einen Neuanfang.
Sie ist Ende vierzig, war noch nie arbeiten und hätte somit mit dem Kind für die nächsten Jahre ausgesorgt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie es mit der rechtlichen Lage bei einer ungewollten Vaterschaft aussieht?
Vielen Dank

wennst du vater bist kannst du blechen, bist dein sohn/tochter das doktorat abgeschlossen hat. mein herzliches beileid ;-) spar einmal schön! und nächstes mal, wennst den lümmel, wo reinstecken willst kondom nicht vergessen oder pille.

Ich bin neugierig ob sie überhaupt echt Schwanger ist. Ich würde diese Frage zuerst abklären. Dann würde ich nach der Geburt mal ein DNA-Test machen lassen. Du brauchst das Kind vorher nicht mal anerkennen. Gut möglich dass es nicht deins ist.

wird sowieso gemacht, wenn die mutter eine vaterschaftsanklage einbringt...

wird sowieso gemacht, wenn die mutter eine vaterschaftsanklage einbringt...
Eh. I find des an Wahnsinn. Da reissens ane auf, wahrscheinlich stockschiarch, haben ihren Schwanz ned unter Kontrolle und schwängerns. Und dann is des Mädl Abschaum und gesudert werd. :kopfklatsch:

Aha, Abschaum. Aber so notgeil, dass Du Deinen Zipfel reingesteckt hast, warst schon. :kopfklatsch:
Du kennst die Hintergründe nicht also schreib nicht so einen Schwachsinn! War 8 Jahre mit der Kindesmutter zusammen & beide wollten wir Kinder, also nix Notgeil du Schwachkopf! Das sich unsere Beziehung anders entwickelt hat, ist eine andere Sache! Aber ich steh zu meinen Kindern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist Erpressung in Österreich legal - entweder Beziehung oder Alimente?

Ich kann das gerade nicht glauben!!!!! Wieso ist das Erpressung? Finde es schon sehr eigenartig, das ein Mann mit 43 Jahren noch solche Fragen stellt.Es ist eigentlich sch... egal wie du zu dieser Frau stehst, bedenke aber das ein Kind ein Lebewesen ist und auch Geld kostet. Übernimm etwas Verantwortung. Welche Frau kann sich bitte mit Alimenten bereichern, kann ja nur ein Scherz sein. Und da du ja nicht verheiratet warst brennst eh nur fürs Kind.

P.S: Komisch das manche immer die Frau sch... finden wenn es Probleme gibt:mauer:

Mit Ende 40 sollte übrigens keine Frau noch kinder bekommen. Gesundheitlich nicht optimal, vor allem fürs Kind.

Kannst du bitte die Quellen nennen, wo du das her hast?

Soweit ich weiß, ist das einzige "ungesunde" das etwas erhöhte Risiko für Downsyndom - und auch das ist nicht besonders hoch. Für alles andere ist eine Schwangerschaft mit Ende 40 kein Problem.

Zurück
Oben