Rechtliche Lage bei ungewollter Vaterschaft

Wenn jemand nur wegen der Summe des Geldes die man aus Notstandshilfe, Kinderbeihilfe und Alimente bekommt, nachdenkt ein Kind zu bekommen, hat das in meinen Augen nicht immer nur mit der Bildung zu tun. Ein Mensch der sich dafür interessiert kann sich vorher schon informieren was man bekommt und auch darüber, was andere Mütter so für die Kinder ausgeben. Das ist auch eine Charaktereigenschaft und ich kenne schon viele die jetzt nicht aus der "obersten Bildungsschicht kommen" und sich trotzdem informieren, was ja eine intelligente Vorgangsweise ist. Da merkt man dann schon, dass es doch nicht das Gelbe vom Ei ist. Was in meinen Augen schon zutrifft ist, dass jemand mit einer höheren Bildung die Dinge eher hinterfragt. Wenn man ein Kind also nur des Geldes wegen bekommt, hat man sich mit dem Thema nicht richtig auseinandergesetzt. In diesem Fall holt einen die Realität aber eh schneller ein, als einem lieb ist.

O.t. Ganz persönlich stört es mich, wenn Rückschlüsse auf charakterlich Eigenschaften von Menschen aufgrund von Schul- oder Studienabschluss, Rechtschreibung etc. gezogen werden. ;)

Ja das stört mich auch. Ich hatte bei meiner schriftlichen Deutsch-Matura inhaltlich und von der Ausdrucksweise, einen der besten Aufsätze nur eines kann ich bis heute nicht gut, nämlich Rechtschreiben. Ich hatte so viele Fehler, dass sich 2 5er ausgegangen wären. Mündlich hatte ich aber kein Problem mir die Note auszubessern. Würde man mich anhand von meinen Rechtschreibkünsten beurteilen, dann wäre ich wohl auch bildungsfern... :schulterzuck: Ich bin aber der Meinung, wenn solche Argumente wie "lern erst mal Rechtschreiben" kommen, liegt das oft daran, dass dem Gegenüber kein Gegenargument mehr einfällt.

ist eigentlich ganz einfach: Du zahlst sie lacht! Wer vor dem Vögeln das Hirn ausschaltet braucht sich hinterher nicht zu wundern wenn der Geldhahn fließen muss

Kann ich nicht so sehen,

Er zahlt für das Großziehen seiner Tochter oder seines Sohnes.

Ganz nebenbei beherbergt diese Konstellation zwar kein sexuelles Vergnügen sondern die Möglichkeit auf freud- und liebevolle Vaterschaft.

Viele hauen das Geld wo anders raus um das große Glück zu finden.
Hier ist etwas vorhanden, das glücklich machen kann, wenn man menschlich und etwas diplomatisch agiert.
Das ist keine kurzfristige Anschaffung in die man investiert.

Es wird immer von den zwei Sexualpartnern gesprochen.
Tatsächlich gehen und im Zentrum sollte doch die dritte Person sein. ;)

ganz o.t.

Menschen die ihre eigene Nachkommenschaft nicht anders sehen können als finanzielle Belastung, die Konflikte zugungsten ihrer Kinder nicht bereit sind - auch mal über den Schatten springend - so zu lösen, dass eine gangbare Lösung entsteht, denen es komplett powidl ist, ob ihre Kinder gesund ernhährt werden können, in einem warmen Heim sind, die notwendigen Schulsachen haben etc - finde ich, jetzt ganz persönlich, unerotisch bis zum geht nicht mehr und menschliche Regungen wie Freundschaft zu ihnen absolut nicht erstrebenswert. (um jetzt nicht zu sagen einfach abstoßend)

Aus Angst, die eigene Vergangenheit überdenken zu müssen, sich stellen zu müssen, Verantwortung zu übernehme, sich in Wehgesänge über eine Frau zu ergehen und dabei die eigene Brut im Stich zu lassen, ist ganz einfach oasch.

Da geht´s um etwas anderes, um mindestens 20 Jahre Entwicklung eines Menschen und nicht um schlechte Performance nach Beendigung einer Fickg´schicht.

Sorry, wenn ich da jetzt auf Füße gestiegen sein sollte, aber Kurzsichtigkeit und Lieblosigkeit zum Leben dieser Art ist nun mal auch für viel unverständlich und wirkt ganz einfach feig.

Spaß ist eine tolle Sache, kommt und geht, kurzfristig, nicht beständig - Freude, Zufriedenheit und das Wissen selbst das Bestmöglichste zu tun macht glücklich.

Gefestigte Menschen, die klar wissen was sie wollen und was nicht - das ist richtig geil. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke in der heutigen Zeit eine ungewollte Schwangerschaft ist genauso real, wie das Wien kleiner wird. Hallo liebe Männer, Wenn ich heute vögeln möchte gibt es auch Kondome. So bin ich als Mann immer auf der sicheren Seite. Sollte das Hirn vorher ausschalten, braucht ihr euch nicht wundern, wenn irgend eine Frau dann ein Kind von euch bekommt. Mal ehrlich, wieviele Männer regen sich auf, dass eine halbe Stunde bei uns Mädels z.B. 100 € kostet? Da gehe ich lieber in eine Disco, suche mir eine Frau, die kann ich dann gratis vögeln. Nun Hirn ist ausgeschalten, schlafe dann mit meinem Schnäppchen und erfahre vielleicht irgendwann, dass ich Vater geworden bin. Nun zahrle ich brav jeden Monat, je nach Einkommen und Mindestens 18 Jahre für etwas was ich so nicht wollte. Super, da habe ich gespart:)
Was ich viel schlimmer finde und es entscheidend mit der Entwicklung der Gesellschaft zu tun hat, ist das Kind. Wir wundern uns, in vielen Dingen warum die Jugend heute so ist. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein vernünftiges Elternhaus, mit Liebe und Zuneigung wichtiger ist, wie Geld oder Playstation.
Zwei erwachsene Menschen sollten aus der Vernunft heraus, sich überlegen ein Kind in die Welt zu setzen und nicht aus Geilheit oder weil ich staatliche Unterstützung dafür bekomme. Das ist meiner Meinung nach die größte Herausforderung zweier Menschen, denn sollte es nicht gut gehen, leidet immer das Kind und nicht jemand anders. Also beim nächsten pudern, vorher Hirn einschalten und sparen:)

Also ich denke in der heutigen Zeit eine ungewollte Schwangerschaft ist genauso real, wie das Wien kleiner wird.

Hallo liebe Männer, Wenn ich heute vögeln möchte gibt es auch Kondome. So bin ich als Mann immer auf der sicheren Seite.

Wien wird kleiner. :haha:

So manches Kind ist aus diesem Wissen entstanden. ;)

HALLO ?

als ob nicht auch Frauen verhüten können oder Sex für sie generell eine lästige, spasslose Pflichtübung ist ?

HALLO ?

als ob nicht auch Frauen verhüten können oder Sex für sie generell eine lästige, spasslose Pflichtübung ist ?

Mal abgesehen von der unterstellten lästigen weiblichen Pflichtübung, die so denke ich beim ONS wohl kaum Pflicht sein dürfte, kann ich mir bzgl. bei Verhütung der Frau folgende Sätze ausdenken:

Er: "Du nimmst eh die Pille?"
Sie: "Ja sicher, immer"

Wer sagt, dass die Frau die Wahrheit spricht? Muss Sie? Geschweige denn, dass die Verhütungsmethode immer klappt? Kennst du wirklich die Hintergründe von so mancher Frau?

Ok, du könntest natürlich sagen du bist der Michl Sepp vom hintersten Dorf, aber das ist eben auch nicht die Wahrheit!

So gesehen alles Unwahrheiten, weil das Mittel den Zweck heiligt und das Zeugen eines Kindes zwar Spaß macht, aber nicht beabsichtigt wird und einfach passiert.

Somit ist es wohl auch im Sinne des Mannes sich selbst um die Verhütung zu kümmern. Diese Verantwortung übertrage ich für meinen Teil ganz ungern der Frau.

HALLO ?

Unterschätze die Frauen nicht. So manche möchte ein Kind, egal ob mit oder ohne Partner. Einfach nur ein Kind.

@blacky: da geht's nicht mal nur um Unwahrheiten, es ist nun mal auch die Pille nicht 100%ig sicher und Fehler können passieren. Mein Sohn ist trotz korrekter Pilleneinnahme entstanden - heute weiß ich, dass ein bestimmtes Medikament, das ich damals nehmen musste die Wirkung der Pille herabgesetzt hat, zu der Zeit hat mir das niemand gesagt :schulterzuck:

Ja aber du warst ja damals in einer Beziehung und unglücklich hast du damals auch nicht gerade gewirkt oder täusche ich mich da? :schulterzuck:

Na auf jeden Fall kann es schon mal passieren, dass auch die paar unwahrscheinlichen Prozent eintreffen die die Schwäche jeder Verhütungsmethode darstellen. Das ändert ja trotzdem nichts an der Tatsache, dass man als Mann selber Verantwortung übernimmt und ein Kondom benutzt. Wenn man in einer Beziehung ist kann man natürlich darüber reden anders zu verhüten wobei man sich dann natürlich auch bewusst sein muss, dass es ein Risiko gibt und dann sollte man eben auch damit leben können. Mit der Pille zu verhüten und das Kondom wegzulassen ist ja dann auch eine Entscheidung die beide Treffen. Wenn eine Frau die Entscheidung trifft die Pille abzusetzten ohne es dem Partner zu sagen, dann stimmt ohnehin etwas nicht ich meine das kann man doch auch ehrlich Kommunizeren und wenn nicht, dann sollte man sich einen anderen Partner suchen aber nicht irgendjemanden der nicht will da mit hineinziehen. Das ist unreif.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht der schlimmste Fall aus, wenn sie gegen meinen Willen ein Kind von mir bekommt und mich damit erpressen will?

erpressen? hat sie dich zum sex gezwungen?
als anwalt kann ich dir nur sagen, warte ab bis das kind geboren istund mach einen vaterschaftstest.
solltest du der vater sein, dann spar dir die müh und kosten für eine anklage

Kann ich nicht so sehen,

Er zahlt für das Großziehen seiner Tochter oder seines Sohnes.

Ganz nebenbei beherbergt diese Konstellation zwar kein sexuelles Vergnügen sondern die Möglichkeit auf freud- und liebevolle Vaterschaft.

Viele hauen das Geld wo anders raus um das große Glück zu finden.
Hier ist etwas vorhanden, das glücklich machen kann, wenn man menschlich und etwas diplomatisch agiert.
Das ist keine kurzfristige Anschaffung in die man investiert.

Es wird immer von den zwei Sexualpartnern gesprochen.
Tatsächlich gehen und im Zentrum sollte doch die dritte Person sein. ;)
Er will keine kinder mehr, hat er ihr klar gemacht... von glücklicher vaterschaft is er weit entfernt...
Gibt es in deiner welt nur gewollte kinder? :hmm:
Das bezweifle ich...

Zurück
Oben