Rechtsstaat Österreich?... der Gesetzesmißbrauch

Aber nicht doch :oops:
Aber das mit dem "auf dem Punkt treffen" hat nichts mit Frau oder Mann sein zu tun, sondern nur mit Mensch sein. Ich bevorzuge keine Frauen, weil ich auch eine bin und mache Männer runter, weil ich keiner bin. Will sagen, ich versuche fair und objektiv alle Dinge zu betrachten. Gelingt mir, denke ich, meist sehr gut. Und wenn ich mal daneben haue, dann hab ich auch die Größe es einzugestehn und mich zu entschuldigen, wenn ich meinen Fehler einsehe. Ist natürlich nicht immer so, aber ich bin halt auch nur ein Mensch :haha:

Also, ich muss dir auch gratulieren! Deine Aussagen sind ein Lichtblick in dieser Welt! Wenn nur einige wenige so denken würden wie du zu diesem Thema, würde die Hälfte der Streitereien gar nie entstehen!
Ich verneige mich Hochachtungsvoll vor dir und ziehe meinen Hut!

Das seh ich nicht so. Nachher kann jeder g´scheit reden und wenn man keine leidvollen Erfahrungen gemacht hat, redet es sich noch viel g´scheiter.... gell? :kopfklatsch:

Nun, der homo sapiens sollte sich doch vom Tier auch dadurch unterscheiden, daß er aus den Fehlern und negativen Erfahrungen Anderer lernt, ohne sie selbst erleiden zu müssen.
Und ich hab meine Entscheidung auch nach Jahrzehnten keine Sekunde bereut ...

So und um das ganze abzurunden hat sie auch noch Alimente für 3 Jahre im Nachhinein eingeklagt!
Also, mir soll keiner irgendwie dumm kommen! Ich bestreite nicht das es auch Männer gibt die richtige Schweine sind, aber im Bekannten und Verwandten-Kreis sind diese in einer beachtlichen Minderheit!

Wie hat sie dich aus dem Haus heraus bekommen?:confused:
Mir ist völlig klar, dass wenn du einen Kredit aufnimmst, die Bank den zurückbezahlt haben möchte, gleichgültig was du damit gemacht hast, ansonsten könntest du deine Probleme auf die Bank abwälzen, das würde auch nicht passen.
Was hält dich davon ab eine Versteigerung zur Auflösung der Gemeinschaft zu starten?
Die Alimente stehen dem Kind zu, wer hat das in den 3 Jahren versorgt? Falls sie das war hat sie das auch vorgestreckt.

In unserem Bekanntenkreis hatten wir in letzter Zeit einen Fall, da habe ich den Verdacht, dass er einen schlechten Schnitt machte, aber er hat das so gewünscht und so zugestimmt, aus welchen Gründen auch immer.

In einem anderen Fall hat sie ihm Geld gegeben um Schulden zu bezahlen, er hats im Nachtclub verbaselt und sie wurde daraufhin bei der Schufa eingetragen und musste später auch noch für die Schulden aufkommen.

Im 3. Fall könnte es sein, dass er sie über den Tisch gezogen hat, allerdings kam sie aus der Kur mit einem Kurschatten zurück, was dann der Auslöser für eine Scheidung war.

In allen 3 Fällen konnte ich mir vor der Ehe nie vorstellen, dass es eine Chance gibt, dass es gut geht. Es gibt überhaupt nur 2 Ehen die noch bestehen aus allen Hochzeiten bei denen ich je gewesen bin und da ist meine eigene schon mitgerechnet. Da müsste ich eher die Meinung vertreten, dass heiraten generell eine dumme Idee ist.

Es liess sich allerdings auch ein Pärchen scheiden, von denen ich dachte besser als die 2 passt niemand zusammen. Aber wer weiss was da schief ging. Die Trennung war allerdings in dem Fall problemlos, man hörte auch danach nie ein böses Wort über den anderen.

Wie hat sie dich aus dem Haus heraus bekommen?:confused:

Indem sie auf mich losging, mich geschlagen hat und mich gekratzt hat, danach bin ich weggefahren und sie hat das Schloß getauscht und den Motor vom Garagentor abgeschaltet mit der Begründung das schon mal eingebrochen wurde weil jemand die Frequenz geknackt hat (der frühere Einbruch stimmte sogar)

Mir ist völlig klar, dass wenn du einen Kredit aufnimmst, die Bank den zurückbezahlt haben möchte, gleichgültig was du damit gemacht hast, ansonsten könntest du deine Probleme auf die Bank abwälzen, das würde auch nicht passen.

Habe ich irgendwo behauptet das die Bank schuld trägt??? Ausserdem hatten wir den Kredit beide aufgenommen, jedoch zahle ich ihn alleine und sitz nun auf nem Berg Schulden ohne Haus!

Was hält dich davon ab eine Versteigerung zur Auflösung der Gemeinschaft zu starten?
Die Alimente stehen dem Kind zu, wer hat das in den 3 Jahren versorgt? Falls sie das war hat sie das auch vorgestreckt.

Erstens hält mich ihr Veto davon ab, denn da sie nicht zustimmt und eben zur Hälfte eigentümerin ist kann ich es nicht verkaufen oder ähnliches, oder kaufst du mir ein Halbes Haus ab???? Liebend gerne verkaufe ich es dir...,

Mein lieber, mir scheint du packst da Dinge an, von denen du keine Ahnung hast! Sei Froh, ich wünsche dir Dein Glück bis zum Lebensende - Ehrlich!!!!
Die Kinder hab ich mitversorgt solange wir zusammen gelebt haben, da wir jedoch nicht verheiratet waren und ich ihr auch nicht offiziell die Alimente gezahlt hab, konnte sie die vergangenen drei Jahre nachfordern! Zum Glück gehts nicht mehr als drei Jahre zurück! Trotzdem, hab ich sie genauso mitfinanziert, also überleg erstmal was du schreibst mit vorstrecken......

So, nun ists wieder mal soweit, das ich mich nicht weiter dazu äussern werde, da mich genau solche Sachen immer irrsinnig aufregen....

Indem sie auf mich losging, mich geschlagen hat und mich gekratzt hat

Da sind wir einer Meinung, ich glauzbe auch dass in diesen Fällen die Gerichte nicht so leicht bzw fast überhaupt nicht zu überzeugen sind.

Habe ich irgendwo behauptet das die Bank schuld trägt??? Ausserdem hatten wir den Kredit beide aufgenommen, jedoch zahle ich ihn alleine und sitz nun auf nem Berg Schulden ohne Haus!

Ich habs als ein Beklagen deinerseits aufgefasst.
Beide haben den Kredit aufgenommen, beide müssen dafür einstehen, die Bank kann sich aussuchen an wen sie sich zuerst hält. Auf der einen Seite Mutter mit Kind auf der anderen ein Vater der wohl verdient. Also hält sich die Bank an dich solange du flüssig bist, vermutlich wird sie sich dann wenn bei dir nichts mehr zu holen ist an die Frau wenden. Das kann man jetzt bejammern, müsste einem aber schon klar sein wenn man den Kreditvertrag unterschreibt.
Und dann fängst an sehr subjektiv zu werden. Was genau das ist was ich hier in diesem Thread nicht gefällt.
Du behauptest ohne Haus dazusitzen, dabei kannst du es im Moment nur nicht nutzen oder auch nicht völlig frei darüber verfügen, aber das Haus ist doch zur Hälfte auf dich eingetragen, also bist du zur Hälfte auch der Besitzer.

Erstens hält mich ihr Veto davon ab, denn da sie nicht zustimmt und eben zur Hälfte eigentümerin ist kann ich es nicht verkaufen oder ähnliches, oder kaufst du mir ein Halbes Haus ab???? Liebend gerne verkaufe ich es dir...,

Habe ich nicht etwas von Versteigerung zur Aufhebung der Gemeinschaft geschrieben? Bist du dir sicher, dass das nicht gehen würde?
Ich glaube, ich weiss es nicht genau, aber in D dürfte so etwas möglich sein.
Da ich auch irgendwo in so einer Gemeinschaft drin hänge, kann ich das evtl. in einigen Monaten aus eigener Erfahrung schreiben, wie so etwas, zumindest in D geht.

Mein lieber, mir scheint du packst da Dinge an, von denen du keine Ahnung hast!

Eigentlich habe ich überwiegend nur gefragt:confused: deswegen keep cool und schreib einfach wie es ist, evtl. lern ich ja was dazu.

Die Kinder hab ich mitversorgt solange wir zusammen gelebt haben, da wir jedoch nicht verheiratet waren und ich ihr auch nicht offiziell die Alimente gezahlt hab, konnte sie die vergangenen drei Jahre nachfordern!

Warum hast du nicht einfach offiziell gezahlt?:confused:
Bei allem was du mehr oder weniger inoffiziell machst oder dir keine Beweise sicherst kann dir etwas aufs Näschen schnappen, das ist im ganzen Leben so. Aber nach einem Flopp wirds meist besser, so bestelle ich mein Heizöl, mittlerweile Pellets nur mehr schriftlich und nie wieder per Telefon, bestehe auf Auftragsbestätigungen, unterschriebene Lieferscheine ec...
Manchmal brauchts eben etwas bis man das gelernt hat, mich hats etwas über 15 000 Euros gekostet.:roll:

Trotzdem, hab ich sie genauso mitfinanziert, also überleg erstmal was du schreibst mit vorstrecken......

Subjektiv hart, objektiv eine Behauptung die du nicht beweisen kannst. Wie sollen Gerichte in diesen Fällen urteilen bzw zu einem gerechten Urteil kommen?
Da hast du die Möglichkeit dich an deiner Nase zu packen, zu sagen, das passiert mir nicht wieder, dein Verhalten entsprechend anzupassen und das geschehene schnellstmöglich abzuhaken, weil du eh nichts mehr daran ändern kannst.
Die Möglichkeit über die Gerichte zu schimpfen ec. wird für die Zukunft (in diesem Fall) nicht wirklich etwas bringen

So, nun ists wieder mal soweit, das ich mich nicht weiter dazu äussern werde, da mich genau solche Sachen immer irrsinnig aufregen....

Hat mich in meinem Fall auch aufgeregt. Ich dachte sogar an Rache, aber ich habe schnell erkannt, dass das nur verlorene Zeit ist und eben mein Verhalten angepasst.

Da sind wir einer Meinung, ich glauzbe auch dass in diesen Fällen die Gerichte nicht so leicht bzw fast überhaupt nicht zu überzeugen sind.

Leider nicht, schon mal aus dem Grund, das ich nicht gerade klein und zart bin! Also, entweder würde mir der Richter nicht glauben, das ich mich nicht gewehrt hab, oder aber ich würde als Gewalttäter enden wenn ich es tun/getan hätte!
Ausserdem kenn ich Fälle wo die Frau nur mal leicht gedrückt werden muss und sie ist Blau angelaufen (meine natürlich die Haut) Habe es selber miterlebt das eine Frau sich so selber einige blaue Flecken zugefügt hat und danach den Mann wegen körperlicher Züchtigung verklagt hat!

Ich habs als ein Beklagen deinerseits aufgefasst.
Beide haben den Kredit aufgenommen, beide müssen dafür einstehen, die Bank kann sich aussuchen an wen sie sich zuerst hält. Auf der einen Seite Mutter mit Kind auf der anderen ein Vater der wohl verdient. Also hält sich die Bank an dich solange du flüssig bist, vermutlich wird sie sich dann wenn bei dir nichts mehr zu holen ist an die Frau wenden. Das kann man jetzt bejammern, müsste einem aber schon klar sein wenn man den Kreditvertrag unterschreibt.
Und dann fängst an sehr subjektiv zu werden. Was genau das ist was ich hier in diesem Thread nicht gefällt.
Du behauptest ohne Haus dazusitzen, dabei kannst du es im Moment nur nicht nutzen oder auch nicht völlig frei darüber verfügen, aber das Haus ist doch zur Hälfte auf dich eingetragen, also bist du zur Hälfte auch der Besitzer.

Ich hab mich nicht beklagt wegen der Bank, mir ist schon klar das die ihr Geld haben wollen! Ausserdem ist es der Bank auch ziemlich egal was du alles zu bezahlen hast um dein Leben weiter zu sichern! Schön, es gibt ein Existenzminimum, unter welches keine Bank gehen kann, aber wusstest du zum Beispiel das das Jugendamt sehr wohl auch noch darunter zugreifen kann??? Sorry, aber ich denke manchmal du urteilst hier über Dinge die du anscheinend nur vom Hörensagen kennst (nicht gleich böse werden), aber ich hab das ganze nun schon zweimal hinter mir, hab auch alles versucht was mir geraten wurde, aber kannst du dir vorstellen wie frustrierend es ist ausser Spesen nichts gewesen? Mag sein, das ich etwas subjektiv werde, aber wenn ich mehr ins Detail gehen würde, würde dies den Rahmen hier sprengen! Ich streite natürlich nicht ab, das es immer auch mal Männer gibt denen es gelingt einige Schlupflöcher zu finden, ich kann dir gerne welche nennen, aber diese Dinge sind nicht legal und auch nicht meine Art!
Und noch was: Supertolles Haus, das du nicht bewohnen kannst, zu dem du keinen Zutritt hast und wo du zur Hälfte eingetragen bist, diese Hälfte ist für mich nichts wovon ich was habe! Das einzige Angebot das ich hatte, war von der Bank ich sollte meiner Ex die Hälfte überschreiben, dann würden sie den Kredit auf sie übertragen! Warum ich das nicht getan hab? Einfach weil mir die Bank das nicht vorher schriftlich bestätigen wollte, sondern erst nachdem ich auf meine Hälfte verzichtet hätte! So, nun kann sich jeder das seine denken! Ich steig nicht auf nen Handel ein bei dem ich u.U. schlechter dasteh als vorher! Ich kann nur soviel dazu sagen das besagte Dame zu der Bank eine sehr gute Verbindung hat und sogar nach unserer Trennung noch Auskunft über MEIN Konto erhalten hat!!! Mittlerweile bin ich nicht mehr bei dieser Bank!

Habe ich nicht etwas von Versteigerung zur Aufhebung der Gemeinschaft geschrieben? Bist du dir sicher, dass das nicht gehen würde?
Ich glaube, ich weiss es nicht genau, aber in D dürfte so etwas möglich sein.
Da ich auch irgendwo in so einer Gemeinschaft drin hänge, kann ich das evtl. in einigen Monaten aus eigener Erfahrung schreiben, wie so etwas, zumindest in D geht.

Na dann, versuch mal eine Mutter mit zwei Kinder auf die Strasse zu setzen! Ich hatte bei der Bank persönlich die Zwangsversteigerung beantragt im vollen Wissen das ich die Summe des Hauswertes dabei um einiges unterschreiten würde, das hat die Bank abgelehnt und warum wohl? Sonst sind sie ja auch nicht so zimperlich! Ausserdem gibt es in den Rechtssystemen Ö/D gravierende unterschiede......,
In welcher Gemeinschaft hängst du drinnen? Du schreibst doch das du seit 25 Jahren Glücklich bist? Oder meinst du eine einfache WG? Das ist dann wieder ein Unterschied, der nicht gleich behandelt wird......

Eigentlich habe ich überwiegend nur gefragt:confused: deswegen keep cool und schreib einfach wie es ist, evtl. lern ich ja was dazu.

Nein, du hast nicht gefragt! Du hast Vermutungen und Behauptungen in den Raum gestellt! OK, ich weiß das ich mich über diese Thema furchtbar aufreg und meine Wortwahl manchmal sehr zu wünschen übrig lässt, dafür entschuldige ich mich auch! Ansonsten, werde ich dir Fragen gerne beantworten, zumindest solche, wo ich selber damit zu tun hatte! Aber dann musst auch du meine Antworten berücksichtigen und nicht wieder mit Vermutungen oder dem was du gehört hast negativieren, ansonsten bin ich gerne bereit dir die Anwaltsbriefe und auch mein Scheidungsurteil mal zu zeigen um meine Behauptungen zu untermauern!

Warum hast du nicht einfach offiziell gezahlt?:confused:
Bei allem was du mehr oder weniger inoffiziell machst oder dir keine Beweise sicherst kann dir etwas aufs Näschen schnappen, das ist im ganzen Leben so. Aber nach einem Flopp wirds meist besser, so bestelle ich mein Heizöl, mittlerweile Pellets nur mehr schriftlich und nie wieder per Telefon, bestehe auf Auftragsbestätigungen, unterschriebene Lieferscheine ec...
Manchmal brauchts eben etwas bis man das gelernt hat, mich hats etwas über 15 000 Euros gekostet.:roll:

Ach Mann! Wenn ich von vornherein damit rechne das die Beziehung nicht hält, brauch ich gar keine mehr, dann bleib ich allleine und schlepp mir wann immer ich Lust hab eine ab! Wie handhabst du denn das? Verlangst du auch von deiner Frau für jeden Penny eine Rechnung? Mal Ehrlich!
Und du vergleichst tatsächlich Pellets oder Heizölrechnungen mit Alimentationszahlungen?
Wir reden hier von Alimenten nicht von Waren die per Lieferschein kommen etc.
Ausserdem mal folgende Milchmännchenrechnung: Sie war 4 Jahre zuhause in Karenz ohne Job und ohne Verdienst, glaubst du Tatsächlich das Geld das sie als Kinderbeihilfe alle zwei Monate bekommt reichte ihr? Wenn ja, wäre es doch unverfroren überhaupt Alimente zu bezahlen - oder? Also, wovon, glaubst du hat sie die 4 Jahre gelebt? Wovon die 4 Jahre für beide Kinder eingekauft? Ich mein das jetzt wahrlich nicht ausfallend oder so, aber das sind Dinge die ich andauernd höre, aber keiner oder zumindest die wenigsten denken weiter......

Subjektiv hart, objektiv eine Behauptung die du nicht beweisen kannst. Wie sollen Gerichte in diesen Fällen urteilen bzw zu einem gerechten Urteil kommen?
Da hast du die Möglichkeit dich an deiner Nase zu packen, zu sagen, das passiert mir nicht wieder, dein Verhalten entsprechend anzupassen und das geschehene schnellstmöglich abzuhaken, weil du eh nichts mehr daran ändern kannst.
Die Möglichkeit über die Gerichte zu schimpfen ec. wird für die Zukunft (in diesem Fall) nicht wirklich etwas bringen

Ich will nichts beweisen, mir geht es lediglich darum das manche Dinge einfach mehr berücksichtigung finden sollten! Ich hab Aussagen vom Jugendamt zu hören gekriegt (als ich bei der Geburt die Vaterschaft annerkannt habe - da war von Trennung keine Rede) da stellt es dir die Harre auf! Die waren sowas von abwertend, das ich gesagt hab, jetzt versteh ich endlich warum soviele Männer einfach abhauen! Ich bin nicht abgehauen, ich hab mich der Verantwortung gestellt! Ich beklage mich nicht das ich für meine Kinder was zahlen muss, ich beklage mich lediglich darüber das es dadurch für manche so leicht wird einfach zu sagen ich brauch nicht mehr zu arbeiten ich bekomm auch so genug! Das müsste ich dir jetzt wieder erklären, aber mein Post ist eh schon ein Roman deswegen belasse ich es mal so!

Hat mich in meinem Fall auch aufgeregt. Ich dachte sogar an Rache, aber ich habe schnell erkannt, dass das nur verlorene Zeit ist und eben mein Verhalten angepasst.

Rache hatte ich nie vor, ich wollte nur abschliessen und meine Ruhe, jedoch ist das unmöglich wenn du dann alle zwei drei Monate mit neuenForderungen und Anwaltsbriefen überhäuft wirst. Irgendwann verliert sich dann auch die beste Moral! Sollte ich diesesmal wieder zu subjektiv gewesen sein möge man mir dies verzeihen, es ist eben nicht leicht in so einem Fall ruhig zu bleiben ausser man steht als nichtbeteiligter daneben und betrachtet sich die Sache aus sicherer Entfernung!! (Obwohl nicht mal das allen gelingt)

Habe es selber miterlebt das eine Frau sich so selber einige blaue Flecken zugefügt hat und danach den Mann wegen körperlicher Züchtigung verklagt hat!

Natürlich gibts Menschen die auch einen Prozessbetrug begehen, es ist sicher für ein Gericht schwer das zu erkennen.

aber kannst du dir vorstellen wie frustrierend es ist ausser Spesen nichts gewesen? Mag sein, das ich etwas subjektiv werde

Besonders wenn das Geld knapp ist, kann ich mir auch vorstellen.
Ich meckere ja nicht dass du subjektiv bist, das ist in dieser Situation verständlich, ich erwähns nur weil es sicher anders gewertet werden muss als eine objektive Aussage.

Und noch was: Supertolles Haus, das du nicht bewohnen kannst, zu dem du keinen Zutritt hast und wo du zur Hälfte eingetragen bist, diese Hälfte ist für mich nichts wovon ich was habe! Das einzige Angebot das ich hatte, war von der Bank ich sollte meiner Ex die Hälfte überschreiben, dann würden sie den Kredit auf sie übertragen! Warum ich das nicht getan hab? Einfach weil mir die Bank das nicht vorher schriftlich bestätigen wollte, sondern erst nachdem ich auf meine Hälfte verzichtet hätte! So, nun kann sich jeder das seine denken! Ich steig nicht auf nen Handel ein bei dem ich u.U. schlechter dasteh als vorher! Ich kann nur soviel dazu sagen das besagte Dame zu der Bank eine sehr gute Verbindung hat und sogar nach unserer Trennung noch Auskunft über MEIN Konto erhalten hat!!! Mittlerweile bin ich nicht mehr bei dieser Bank!

Wenn du Zeugen mitgenommen hättest wäre der Deal sicher möglich gewesen, sofern es von der gegnerischen Partei ernst gemeint war.
Auch ein Vertrag beim Notar wäre evtl. eine Lösung gewesen.

Na dann, versuch mal eine Mutter mit zwei Kinder auf die Strasse zu setzen!

Ich werds mit einer Mutter von 3 Kindern versuchen, ich schreib dir dann wie es ausging.

Ich hatte bei der Bank persönlich die Zwangsversteigerung beantragt

Ich werde den Weg über eine Versteigerung zur Auflösung der Gemeinschaft gehen, dann schaun wir mal. Dazu muß das Haus auch nicht leer sein, der Käufer hat dann eben schon Mieter im Haus.

im vollen Wissen das ich die Summe des Hauswertes dabei um einiges unterschreiten würde, das hat die Bank abgelehnt und warum wohl? Sonst sind sie ja auch nicht so zimperlich! Ausserdem gibt es in den Rechtssystemen Ö/D gravierende unterschiede......,

Ja da sind die Unterschiede, bei meinem Trödel hängt keine Bank mit drin und die Hütte ist schuldenfrei.

In welcher Gemeinschaft hängst du drinnen? Du schreibst doch das du seit 25 Jahren Glücklich bist? Oder meinst du eine einfache WG? Das ist dann wieder ein Unterschied, der nicht gleich behandelt wird......

Eine Art Eigentümergemeinschaft, alles im grünen Bereich, meine Frau und ich stehen auf einer Seite, wo die anderen alle stehen ist noch nicht ganz absehbar.

Nein, du hast nicht gefragt! Du hast Vermutungen und Behauptungen in den Raum gestellt!

:hmm: Dann habe ich kein Problem damit wenn man mich berichtigt.

OK, ich weiß das ich mich über diese Thema furchtbar aufreg und meine Wortwahl manchmal sehr zu wünschen übrig lässt,

Passt schon.;)

ansonsten bin ich gerne bereit dir die Anwaltsbriefe und auch mein Scheidungsurteil mal zu zeigen um meine Behauptungen zu untermauern!

Ich begnüge mich mit schlichten Antworten.

Ach Mann! Wenn ich von vornherein damit rechne das die Beziehung nicht hält, brauch ich gar keine mehr, dann bleib ich allleine und schlepp mir wann immer ich Lust hab eine ab! Wie handhabst du denn das? Verlangst du auch von deiner Frau für jeden Penny eine Rechnung? Mal Ehrlich!

Solange die Beziehung in Ordnung ist natürlich nicht, im Trennungsfall schon. Ich habs so verstanden, dass du für die Zeit in der sioe ausgezogen war bezahlen musstest.:confused:

Und du vergleichst tatsächlich Pellets oder Heizölrechnungen mit Alimentationszahlungen?

Kann man nicht so ganz, weil du für dein Kind bezahlt hast und ich für Leute bezahlen musste mit denen ich überhaupt nix am Hut hatte.

Wir reden hier von Alimenten nicht von Waren die per Lieferschein kommen etc.

Bei mir kamen überhaupt keine Waren, deswegen war ich auch nicht begeistert, dass ich trotzdem bezahlen musste.
Von der Summe her dürfte das auch bei 3 Jahren Alimente gelegen haben.
Hättest du überwiesen wäre das doch sicher als Beleg oder Beweis gewürdigt worden?

Liebes Hupferl, bitte vergiß es. Du schnallst es einfach nicht. Du hackst hier auf Einzelfällen herum und denkst vermutlich es gibt halt ein paar wenige Vollidioten die halt so blöd sind, daß man sowas mit ihnen anstellen kann. Tatsache ist, daß das nur ein paar Beispiele im Promillebereich sind. Sowas gibt es zu Hauf und es werden täglich mehr.
Du stellst Tatsachen in Frage und stellst stattdessen irgendwelche Mutmaßungen und Behauptungen in den Raum. Ich könnte das richtig stellen, aber ich werde hier nicht noch mehr aus unserem Privatleben veröffentlichen, ich hab schon genug gesagt. Und auch Moorhuhn und auch sonst niemand muß das hier. Nach deinem Schreiben tippe ich, daß du aus Deutschland bist. Lieg ich da richtig? Schon mal davon gehört, daß in anderen Ländern ander Sitten herrschen? Auch was Rechtssprechung und Bankwesen betrifft. Die Überschrift spricht vom "Rechtsstaat Österreich" und in dem ist es halt so wie es ist. Kannst ja mal die Suchmaschine anwerfen und nach entsprechenden Foren suchen. Du wirst staunen, was Männer da für Schauergeschichten reinschreiben. Leider keine Märchen, sondern traurige Tatsachenberichte.

Mein liebes Moorhenderl, danke daß du mich verstehst. Eigentlich tut es mir ja leid, denn das bedeutet, daß du ebenfalls diese leidvollen Erfahrungen gemacht hast.

So, und nun geben wir doch auch anderen Platz hier zu posten. Ich hoffe, daß sich noch welche melden. Im Grunde suche ich ja Leidgenossen und keine Zweifler.

LG... Joy

Liebes Hupferl, bitte vergiß es. Du schnallst es einfach nicht.

Ja, es ist ein Elend:cry:. Aber noch schlimmer ist diese extreme Ungerechtigkeit, dass ich als Nubli ganz unbelastet und ohne größere Sorgen durchs Leben stolpere und die anderen, die absoluten Durchblicker, sich mit derartigen Problemen abmühen müssen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Um das Elend noch komplett zu machen, sieht es derzeit so aus als würde sich die Mutter von 3 Kindern, die ein Haus in dessen Besitz ich auch verwurschtelt bin bewohnt, ganz freiwillig nach einer neuen Bleibe umsehen. Da werde ich evtl. nichts selbst erlebtes zu Zwangsversteigerungen und Gemeinschaftsauflösungen beitragen können.:mauer:

Ja, es ist ein Elend:cry:. Aber noch schlimmer ist diese extreme Ungerechtigkeit, dass ich als Nubli ganz unbelastet und ohne größere Sorgen durchs Leben stolpere und die anderen, die absoluten Durchblicker, sich mit derartigen Problemen abmühen müssen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Um das Elend noch komplett zu machen, sieht es derzeit so aus als würde sich die Mutter von 3 Kindern, die ein Haus in dessen Besitz ich auch verwurschtelt bin bewohnt, ganz freiwillig nach einer neuen Bleibe umsehen. Da werde ich evtl. nichts selbst erlebtes zu Zwangsversteigerungen und Gemeinschaftsauflösungen beitragen können.:mauer:

Ich versteh nicht warum du so Beissend um dich treten musst! Weiter oben erwähnst du, das du "nur" Fragen wolltest, dann lässt du absolut nichts gelten was man dir an Tatsachen bzw erfahrungsberichten bringt und zu guter Letzt spottest du noch voller Ironie uber alle anderen! Jetzt werd ich echt schön langsam Sauer, denn Mr. Überdrüber fuhlt sich gleich immer auf den Schlips getreten aber er selber darf auf alles und jeden anscheinend hinpicken! Ich wünsche dir echt mal weiterhin ein solch sorgenfreies Leben - Ehrlich! Und keine Angst: Auf dein Leben bin ich mit Sicherheit nicht neugierig, denn ich komm mittlerweile auch irgendwie zurecht!

Es ist die Ignoranz und Intoleranz solcher Leute, die diese Situationen so ausarten lassen.....
Und nun sag ich absolut gar nichts mehr zu dem Thema! HAb sowieso schon viel zu viel aus meinem Privatleben erzählt!

Ich versteh nicht warum du so Beissend um dich treten musst! Weiter oben erwähnst du, das du "nur" Fragen wolltest, dann lässt du absolut nichts gelten was man dir an Tatsachen bzw erfahrungsberichten bringt und zu guter Letzt spottest du noch voller Ironie uber alle anderen!

Es ist die Ignoranz und Intoleranz solcher Leute, die diese Situationen so ausarten lassen.....

Liebes Hupferl, bitte vergiß es. Du schnallst es einfach nicht.

Hast du ähnliches von mir gelesen?:confused:

Wenn man schon eine Situation schildert sollts wenigstens rechnerisch zusammen passen, damits glaubwürdig wirkt.
Dass ein Bank 10 000 Euro fordert und der Schuldner nicht weiss wie das zustande kommt muss ich auch nicht glauben, in der Regel teilen das die Banken einem schon mit.

Man kann sich ja bedauern, in ein Loch fallen, eine depressive Phase haben, aber wehren kann man sich nur wenn man aktiv wird. Recht wird man meist auch nur dann bekommen wenn man sich wehrt, nicht wenn man nur jammert wie schlecht alles ist. Mag sein dass wirklich manches schlecht geregelt ist, aber es ist nicht alles schlecht geregelt. Manchmal mags zum Schaden manchmal zum Nutzen sein, aber immer nur zum Schaden, immer wieder und immer wieder unschuldig, das muss ich nicht glauben.

SCHLUSS JETZT !!!

Ich hab jetzt echt die Schnauze voll. Was hab ich Anfangs geschrieben? "Ich suche "Leidgenossen" die gerade damit zu kämpfen haben oder dieses Theater bereits hinter sich haben. Aber Männer, die noch genug Kraft und Kampfgeist haben, mit ihren Erfahrungen auf die Barrikaden zu gehn."
Ist daran irgendwas mißverständlich? Warum spricht sich ein Herr Hupf davon überhaupt angesprochen?

Du mußt gar nichts verstehn, mein Lieber, denn dafür fehlt dir offensichtlich eh der nötige Weitblick. Ich würde dich daher herzichst bitten, an dieser Diskussion nicht weiter teilzunehmen. Ich für meinen Teil sehe sie als beendet. Und ich sehe dich als nicht unschuldig daran, denn an einer Diskussion, wo einer nur herumfetzt wie blöd, ist keiner interessiert. Glaub doch was du willst, bleib in deiner kleinen, heilen Welt und freu dich dran. Aber laß andere bitte in Ruh.

Ende und aus.

Letzten Freitag fand in Wien eine Männerdemo statt. Die Demonstranten sammelten sich vor dem Sozialministerium und dann wurde der Zug, begleitet von der Exikutive, durch Nebengassen über den Stephansplatz zum Bundeskanzleramt geführt. Natürlich war auch hier weder ein Herr Bundeskanzler noch irgendein Minister zugegen, genausowenig wie die Justizministerin in ihrem Ministerium, wo der Zug schließlich endete. Aber es waren doch eine Menge Menschen daran beteiligt. Väter, die im Sorgerechtsstreit stecken oder um ihr Besuchsrecht kämpfen, Großeltern, denen der Zugang zu den Enkerln verwehrt wird, Frauen, Lebenspartnerinnen und Mütter, die nicht mitansehn wollen, wie skrupellose Geschlechtsgenossinnen mithilfe vertrottelter Gesetze ihre Macht ausspielen um Männer und Familien zu zerstören. Organisiert wurde das alles vom Verein www.vaterverbot.at , einer von vielen engagierten Vereinen, die versuchen dieses Unrecht aufzuzeichnen.

Natürlich waren auch mein Lebensgefährte und ich dabei. Er wäre wohl nicht gegangen, wenn ich nicht die Initiative ergriffen hätte, aber es hat ihm gut getan, zu sehn, daß er nicht alleine ist. Auch wenn er es weiß, es ist doch beeindruckender diese Menschen zu sehn und sich ein wenig mit ihnen auszutauschen.
Lustig war es oft, die Passanten zu beobachten. Manche waren irritiert, weil der Altersdurchschnitt der Demonstranten doch recht hoch war. Man ist ja im Moment nur jugendliche Studenten gewohnt, die mit Transparenten durch die Gassen ziehn. Und dann oft noch mehr Erstaunen, wenn das Thema erkannt wurde aber man feststellte, daß da auch Frauen mitgehn. Es geht aber nicht um Männer und Frauen, sondern um Unrecht und Gerechtigkeit.

Achja, und auch die Medienvertreter waren da. Genau einer immerhin, nämlich ATV. Klar, der ORF unterliegt ja der staatlichen Zensur. Aber man höre und staune, mir fallen in letzter Zeit auch andere Medienberichte auf. Sei es zufällig oder wegen diese Aktion, hat gestern der ORF in der Sendung "Thema" dem Sorgerechtsdilemma immerhin einen Beitrag gewidmet. Er war zwar sehr gemildert und hat die volle Tragweite des Problems nicht ansatzweise wiedergeben können, aber besser als Nichts. Und gestern hat mich meine Mutter angerufen, daß sie davon in der Wiener Zeitung gelesen hat, was man auch im Internet nachlesen kann... http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3941&Alias=wzo&cob=447572 .

Das einzige was ich schade fand, war daß viel weniger Menschen da waren, als es Betroffene gibt. Ich mein jetzt nicht, daß alle betroffenen Österreicher/innen daran teilnehmen müßen, denn dann wäre der 1. Bezirk zugestopft mit Demonstrierenden, aber ein paar mehr hätten nicht geschadet. Nur ist das nicht so einfach, weil den Menschen nach langen Gerichts- und Behördenwegen, unnötigen Streitereien, Intrigen und Verleumdungen, dann oft die Kraft und der Mut fehlt, noch auf die Straße zu gehn. Viele haben aufgegeben und sehn keinen Sinn mehr zu kämpfen.
Aber sollte wieder mal sowas sein und ich davon erfahren, werde ich dafür die Werbetrommel rühren und versuchen mit einer Gruppe von Mitstreitern anzurücken. Wer wäre dabei?

LG... Joy, die für die Abschaffung der Scheidungsindustrie ist

Gestern lief im Tuchlauben-Kino die Premiere von "Der entsorgte Vater". Wer nicht nur für atemberaubende Action, Geblödel und herzzerreißende Liebesg´schichten eine Kinokarte kauft, sondern auch was für dokumentarähnliche Außenseiterfilme übrig hat und sich vielleicht noch dazu für das Thema interessiert, dem sei der Film ans Herz gelegt.
Im Anschluß an den Film stellte sich der Regiesseur für eine Diskussion zur Verfügung und beantwortete Fragen. In Deutschland ist der Film im Moment verboten, weil seine Exfrau und Mutter seiner Tochter, die er schon Jahre lang nicht mehr sehn durfte, ein Aufführungsverbot erwirkt hat. Aber in Österreich darf man ihn zeigen und nach Wien und Graz wird er auch in anderen Bundesländern zu sehn sein. Soweit reicht ihr Einfluß dann doch nicht.

Aber ich will hier gar nicht viel darüber erzählen. Das muß man selbst gesehn haben. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=iaKMR7RTzrs"]YouTube- Der entsorgte Vater - Trailer[/ame]

http://www.der-entsorgte-vater.de/

LG.... Joy

Gestern hat der Europäische Gerichthof ein Grundsatzurteil zugunsten eines (unverheirateten) Vaters gefällt. Da die rechtliche Lage in Österreich nicht genau gleich der in Deutschland ist, kann dieses Urteil auf Fälle in Österreich nicht 1:1 übertragen werden. Es laufen aber auch Verfahren, die von Österreichern eingebracht worden sind.

Zurück
Oben