Da sind wir einer Meinung, ich glauzbe auch dass in diesen Fällen die Gerichte nicht so leicht bzw fast überhaupt nicht zu überzeugen sind.
Leider nicht, schon mal aus dem Grund, das ich nicht gerade klein und zart bin! Also, entweder würde mir der Richter nicht glauben, das ich mich nicht gewehrt hab, oder aber ich würde als Gewalttäter enden wenn ich es tun/getan hätte!
Ausserdem kenn ich Fälle wo die Frau nur mal leicht gedrückt werden muss und sie ist Blau angelaufen (meine natürlich die Haut) Habe es selber miterlebt das eine Frau sich so selber einige blaue Flecken zugefügt hat und danach den Mann wegen körperlicher Züchtigung verklagt hat!
Ich habs als ein Beklagen deinerseits aufgefasst.
Beide haben den Kredit aufgenommen, beide müssen dafür einstehen, die Bank kann sich aussuchen an wen sie sich zuerst hält. Auf der einen Seite Mutter mit Kind auf der anderen ein Vater der wohl verdient. Also hält sich die Bank an dich solange du flüssig bist, vermutlich wird sie sich dann wenn bei dir nichts mehr zu holen ist an die Frau wenden. Das kann man jetzt bejammern, müsste einem aber schon klar sein wenn man den Kreditvertrag unterschreibt.
Und dann fängst an sehr subjektiv zu werden. Was genau das ist was ich hier in diesem Thread nicht gefällt.
Du behauptest ohne Haus dazusitzen, dabei kannst du es im Moment nur nicht nutzen oder auch nicht völlig frei darüber verfügen, aber das Haus ist doch zur Hälfte auf dich eingetragen, also bist du zur Hälfte auch der Besitzer.
Ich hab mich nicht beklagt wegen der Bank, mir ist schon klar das die ihr Geld haben wollen! Ausserdem ist es der Bank auch ziemlich egal was du alles zu bezahlen hast um dein Leben weiter zu sichern! Schön, es gibt ein Existenzminimum, unter welches keine Bank gehen kann, aber wusstest du zum Beispiel das das Jugendamt sehr wohl auch noch darunter zugreifen kann??? Sorry, aber ich denke manchmal du urteilst hier über Dinge die du anscheinend nur vom Hörensagen kennst (nicht gleich böse werden), aber ich hab das ganze nun schon zweimal hinter mir, hab auch alles versucht was mir geraten wurde, aber kannst du dir vorstellen wie frustrierend es ist ausser Spesen nichts gewesen? Mag sein, das ich etwas subjektiv werde, aber wenn ich mehr ins Detail gehen würde, würde dies den Rahmen hier sprengen! Ich streite natürlich nicht ab, das es immer auch mal Männer gibt denen es gelingt einige Schlupflöcher zu finden, ich kann dir gerne welche nennen, aber diese Dinge sind nicht legal und auch nicht meine Art!
Und noch was: Supertolles Haus, das du nicht bewohnen kannst, zu dem du keinen Zutritt hast und wo du zur Hälfte eingetragen bist, diese Hälfte ist für mich nichts wovon ich was habe! Das einzige Angebot das ich hatte, war von der Bank ich sollte meiner Ex die Hälfte überschreiben, dann würden sie den Kredit auf sie übertragen! Warum ich das nicht getan hab? Einfach weil mir die Bank das nicht vorher schriftlich bestätigen wollte, sondern erst nachdem ich auf meine Hälfte verzichtet hätte! So, nun kann sich jeder das seine denken! Ich steig nicht auf nen Handel ein bei dem ich u.U. schlechter dasteh als vorher! Ich kann nur soviel dazu sagen das besagte Dame zu der Bank eine sehr gute Verbindung hat und sogar nach unserer Trennung noch Auskunft über MEIN Konto erhalten hat!!! Mittlerweile bin ich nicht mehr bei dieser Bank!
Habe ich nicht etwas von Versteigerung zur Aufhebung der Gemeinschaft geschrieben? Bist du dir sicher, dass das nicht gehen würde?
Ich glaube, ich weiss es nicht genau, aber in D dürfte so etwas möglich sein.
Da ich auch irgendwo in so einer Gemeinschaft drin hänge, kann ich das evtl. in einigen Monaten aus eigener Erfahrung schreiben, wie so etwas, zumindest in D geht.
Na dann, versuch mal eine Mutter mit zwei Kinder auf die Strasse zu setzen! Ich hatte bei der Bank persönlich die Zwangsversteigerung beantragt im vollen Wissen das ich die Summe des Hauswertes dabei um einiges unterschreiten würde, das hat die Bank abgelehnt und warum wohl? Sonst sind sie ja auch nicht so zimperlich! Ausserdem gibt es in den Rechtssystemen Ö/D gravierende unterschiede......,
In welcher Gemeinschaft hängst du drinnen? Du schreibst doch das du seit 25 Jahren Glücklich bist? Oder meinst du eine einfache WG? Das ist dann wieder ein Unterschied, der nicht gleich behandelt wird......
Eigentlich habe ich überwiegend nur gefragt
deswegen keep cool und schreib einfach wie es ist, evtl. lern ich ja was dazu.
Nein, du hast nicht gefragt! Du hast Vermutungen und Behauptungen in den Raum gestellt! OK, ich weiß das ich mich über diese Thema furchtbar aufreg und meine Wortwahl manchmal sehr zu wünschen übrig lässt, dafür entschuldige ich mich auch! Ansonsten, werde ich dir Fragen gerne beantworten, zumindest solche, wo ich selber damit zu tun hatte! Aber dann musst auch du meine Antworten berücksichtigen und nicht wieder mit Vermutungen oder dem was du gehört hast negativieren, ansonsten bin ich gerne bereit dir die Anwaltsbriefe und auch mein Scheidungsurteil mal zu zeigen um meine Behauptungen zu untermauern!
Warum hast du nicht einfach offiziell gezahlt?
Bei allem was du mehr oder weniger inoffiziell machst oder dir keine Beweise sicherst kann dir etwas aufs Näschen schnappen, das ist im ganzen Leben so. Aber nach einem Flopp wirds meist besser, so bestelle ich mein Heizöl, mittlerweile Pellets nur mehr schriftlich und nie wieder per Telefon, bestehe auf Auftragsbestätigungen, unterschriebene Lieferscheine ec...
Manchmal brauchts eben etwas bis man das gelernt hat, mich hats etwas über 15 000 Euros gekostet.
Ach Mann! Wenn ich von vornherein damit rechne das die Beziehung nicht hält, brauch ich gar keine mehr, dann bleib ich allleine und schlepp mir wann immer ich Lust hab eine ab! Wie handhabst du denn das? Verlangst du auch von deiner Frau für jeden Penny eine Rechnung? Mal Ehrlich!
Und du vergleichst tatsächlich Pellets oder Heizölrechnungen mit Alimentationszahlungen?
Wir reden hier von Alimenten nicht von Waren die per Lieferschein kommen etc.
Ausserdem mal folgende Milchmännchenrechnung: Sie war 4 Jahre zuhause in Karenz ohne Job und ohne Verdienst, glaubst du Tatsächlich das Geld das sie als Kinderbeihilfe alle zwei Monate bekommt reichte ihr? Wenn ja, wäre es doch unverfroren überhaupt Alimente zu bezahlen - oder? Also, wovon, glaubst du hat sie die 4 Jahre gelebt? Wovon die 4 Jahre für beide Kinder eingekauft? Ich mein das jetzt wahrlich nicht ausfallend oder so, aber das sind Dinge die ich andauernd höre, aber keiner oder zumindest die wenigsten denken weiter......
Subjektiv hart, objektiv eine Behauptung die du nicht beweisen kannst. Wie sollen Gerichte in diesen Fällen urteilen bzw zu einem gerechten Urteil kommen?
Da hast du die Möglichkeit dich an deiner Nase zu packen, zu sagen, das passiert mir nicht wieder, dein Verhalten entsprechend anzupassen und das geschehene schnellstmöglich abzuhaken, weil du eh nichts mehr daran ändern kannst.
Die Möglichkeit über die Gerichte zu schimpfen ec. wird für die Zukunft (in diesem Fall) nicht wirklich etwas bringen
Ich will nichts beweisen, mir geht es lediglich darum das manche Dinge einfach mehr berücksichtigung finden sollten! Ich hab Aussagen vom Jugendamt zu hören gekriegt (als ich bei der Geburt die Vaterschaft annerkannt habe - da war von Trennung keine Rede) da stellt es dir die Harre auf! Die waren sowas von abwertend, das ich gesagt hab, jetzt versteh ich endlich warum soviele Männer einfach abhauen! Ich bin nicht abgehauen, ich hab mich der Verantwortung gestellt! Ich beklage mich nicht das ich für meine Kinder was zahlen muss, ich beklage mich lediglich darüber das es dadurch für manche so leicht wird einfach zu sagen ich brauch nicht mehr zu arbeiten ich bekomm auch so genug! Das müsste ich dir jetzt wieder erklären, aber mein Post ist eh schon ein Roman deswegen belasse ich es mal so!
Hat mich in meinem Fall auch aufgeregt. Ich dachte sogar an Rache, aber ich habe schnell erkannt, dass das nur verlorene Zeit ist und eben mein Verhalten angepasst.
Rache hatte ich nie vor, ich wollte nur abschliessen und meine Ruhe, jedoch ist das unmöglich wenn du dann alle zwei drei Monate mit neuenForderungen und Anwaltsbriefen überhäuft wirst. Irgendwann verliert sich dann auch die beste Moral! Sollte ich diesesmal wieder zu subjektiv gewesen sein möge man mir dies verzeihen, es ist eben nicht leicht in so einem Fall ruhig zu bleiben ausser man steht als nichtbeteiligter daneben und betrachtet sich die Sache aus sicherer Entfernung!! (Obwohl nicht mal das allen gelingt)