Reife Frauen

Ich kann eh nur für mich sprechen, aber ehrlich gesagt als junge Frau war ich viel unsicherer, hätte vieles niemals zugegeben, war scheu und hätte mich NIEMALS so fotografieren lassen wie ich es jetzt im reifen Alter tu!
Heute weiss ich genau was und wer ich bin, was mir Spass macht und kann dazu stehn... wäre mir als junge Frau extrem schwergefallen... aber wie gesagt, spreche da nur für mich!

Wenn man von reifen Frauen spricht, stelle ich mir darunter Folgendes vor:

Doppelgoda, Speckschwarten um den Bauch, abgenutzt, hungrig nach einem Lover, der sie endlich einmal nimmt, auftoupierte Haare, gefärbte Haare, geschminkt, Handtascherl, hört gerne Schlagermusik, dreht mit ihrem kleinen kläffenden Hunderl am Abend eine Runde um den Häuserblock und kauft übers Internet bei Beate Uhse ein.

:hahaha: nicht böse sein aber die Beschreibung trifft eher auf 90+ aus´m Fernsehen :mrgreen:

:hahaha: nicht böse sein aber die Beschreibung trifft eher auf 90+ aus´m Fernsehen :mrgreen:

Oder könnte einer Talkshow entstammen. :mrgreen:

Ich kann eh nur für mich sprechen, aber ehrlich gesagt als junge Frau war ich viel unsicherer, hätte vieles niemals zugegeben, war scheu und hätte mich NIEMALS so fotografieren lassen wie ich es jetzt im reifen Alter tu!
Heute weiss ich genau was und wer ich bin, was mir Spass macht und kann dazu stehn... wäre mir als junge Frau extrem schwergefallen... aber wie gesagt, spreche da nur für mich!

Als junge hübsche Dame warst Du damals vielleicht noch zu geprägt von neuen Eindrücken. ;) Viele stellen ihr Licht unbegründet unter den Scheffel.

Was ich bin und was ich will, wusste ich bereits im Alter von 14 Jahren, doch manches entwickelt sich eben anders, denn als Astronom oder Komponist hätte ich kein so bequemes und sicheres Leben wie jetzt im Bürojob gehabt. ;)

Das Alter bringt einige Vorteile mit sich. Man sieht einiges gelassener als in der Jugend. Dennoch bleibt man liebesfähig und kann sich in ein Mädl total verschießen. Insgesamt wird das Leben mit dem Älterwerden etwas routinierter, bleibt dennoch hier und da aufregend.

Doppelgoda, Speckschwarten um den Bauch, abgenutzt, hungrig nach einem Lover, der sie endlich einmal nimmt, auftoupierte Haare, gefärbte Haare, geschminkt, Handtascherl, hört gerne Schlagermusik, dreht mit ihrem kleinen kläffenden Hunderl am Abend eine Runde um den Häuserblock und kauft übers Internet bei Beate Uhse ein.

Ich überleg gerade, wie ich mir dich vorstellen soll Toreth...;) weniger vom Aussehen sondern eher von der Art und Weise... und da würde ich dich als reinen Theoretiker sehen, denn die hübschen jung gebliebenen "reifen" Damen dürftest du in der Realität sicher noch nicht kennengelernt haben.

Ich überleg gerade, wie ich mir dich vorstellen soll Toreth...;) weniger vom Aussehen sondern eher von der Art und Weise... und da würde ich dich als reinen Theoretiker sehen, denn die hübschen jung gebliebenen "reifen" Damen dürftest du in der Realität sicher noch nicht kennengelernt haben.

Betrachte es aus folgender Warte:

C2-Postings gehören der Peripherie an. :mrgreen:

Andererseits wird's erst dann locker. ;)

Naja, ein bissl was mit Schönheit wirds doch zu tun haben. Einen älteren Mann mit Kronen im Gebiss und Schütthaar nimmt man sich lieber als einen komplett Glatzerten mit faulen Zähnen. ;)

männer mit geld haben keine faulen zähne. nein da ist nur geld im spiel, so sinds eben die jungen, brauchen wir reiferen nicht.
wir haben job, gutes einkommen und genügend selbstbewußtsein um das leben geniessen zu können....

@Monique:

*zähneknirschend zugeb*

Ja, das stimmt. Auch die geeignete Entfernung von Zahnbelag trägt viel zur Gesundheit bei. Nichtsdestotrotz bleibt die Übertragung von Krankheitserregern durch die Mutter mittels Abschlecken des Schnullers auf den Säugling eminent. ;)

Doppelgoda, Speckschwarten um den Bauch, abgenutzt, hungrig nach einem Lover, der sie endlich einmal nimmt, auftoupierte Haare, gefärbte Haare, geschminkt, Handtascherl, hört gerne Schlagermusik, dreht mit ihrem kleinen kläffenden Hunderl am Abend eine Runde um den Häuserblock und kauft übers Internet bei Beate Uhse ein. :mrgreen:

und ich stell mir eine tina turner, eine heidi klum, eine madonna, kylie minogue und jede menge anderer frauen vor.
das ist die neue generation frauen eben. :hurra:

Warum sind reifere Frauen so zurückhaltend und lustlos was den Sex betrifft.
Liegt dies an den Hormonen wechselbedingt?
Ist es aus geringerer Selbsteinschätzung (ich bin nicht mehr attraktiv genug)?
Liegt es an der Erziehung in ihrer Jugend?

Und um zum eigentlich Thema zurückzukommen...

Es liegt daran, dass "reife" Frauen nicht mehr die Beute sondern die Jägerin sind, und sich nach bestimmten Kriterien ihre Beute selber aussuchen...und da kann es schon mal vorkommen, dass sie ein wenig "lustlos" rüberkommt, wenn Mann nicht in ihr Beuteschema passt...

Und um zum eigentlich Thema zurückzukommen...

Es liegt daran, dass "reife" Frauen nicht mehr die Beute sondern die Jägerin sind, und sich nach bestimmten Kriterien ihre Beute selber aussuchen...und da kann es schon mal vorkommen, dass sie ein wenig "lustlos" rüberkommt, wenn Mann nicht in ihr Beuteschema passt...

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

und ich stell mir eine tina turner, eine heidi klum, eine madonna, kylie minogue und jede menge anderer frauen vor.
das ist die neue generation frauen eben. :hurra:

Tina Turner möchte bis in alle Ewigkeiten durch ihr Management als taffe Rocklady rüberkommen, Heidi Klum kann man kaum als "schön" oder mit fraulichen Kurven ausgestattet bezeichnen, Madonna war seit jeher ein Schatten ihrer selbst (in ihrem Lied "Borderline" sprach sie damals bereits einige ihrer Avancen in Liedform an) und was willst denn bitte mit Kylie Minogue? Dieses Henderl mit schwacher Stimme verdankt doch nur SAW seinen Erfolg, die ganz andere Kaliber in petto hatten (siehe unten). :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Tina Turner möchte bis in alle Ewigkeiten durch ihr Management als taffe Rocklady rüberkommen, Heidi Klum kann man kaum als "schön" oder mit fraulichen Kurven ausgestattet bezeichnen, Madonna war seit jeher ein Schatten ihrer selbst (in ihrem Lied "Borderline" sprach sie damals bereits einige ihrer Avancen in Liedform an) und was willst denn bitte mit Kylie Minogue? Dieses Henderl mit schwacher Stimme verdankt doch nur SAW seinen Erfolg, die ganz andere Kaliber in petto hatten (siehe unten). :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich bin da mal weg ;-)
Wenn nicht einmal diese frauen ansatzweise sexappeal haben, dann werd ch meinen alten verbrauchten körper demutsvoll unter meiner bettdecke verstecken :roll:

Wenn nicht einmal diese frauen ansatzweise sexappeal haben, dann werd ch meinen alten verbrauchten körper demutsvoll unter meiner bettdecke verstecken :roll:

Madonna beispielsweise besitzt nicht mal ansatzweise Sexappeal für mich. Eine ausgehungerte Frau, kein schönes Gesicht, keine tolle Figur, die sich Männer jungen Alters schnappt.

Was soll an der begehrenswert sein? Dass sie der Britney Spears in einer Show die Zunge reinsteckt?

Madonna beispielsweise besitzt nicht mal ansatzweise Sexappeal für mich. Eine ausgehungerte Frau, kein schönes Gesicht, keine tolle Figur, die sich Männer jungen Alters schnappt.

Was soll an der begehrenswert sein?
aha, und wie sieht denn deine Freundin aus? Die Frauen die du vögelst müssen ja alle Models sein...:fragezeichen:

Ich bin da mal weg ;-)
Wenn nicht einmal diese frauen ansatzweise sexappeal haben, dann werd ch meinen alten verbrauchten körper demutsvoll unter meiner bettdecke verstecken
du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken :daumen: und wenn dann nimm mich bitte mit unter deiner Decke :mrgreen:

aha, und wie sieht denn deine Freundin aus? Die Frauen die du vögelst müssen ja alle Models sein...:fragezeichen:

Die Frauen, die in meinen Vögelkreis Einzug halten, entsprechen lediglich dem Durchschnitt mit dem gewissen Etwas.

Gerne auch Sommersprossen, Reiterhosen oder ein kubanischer Arsch. :mrgreen: Jedenfalls sind schwarze Haare und ein natürliches Aussehen sehr von Vorteil. ;)

Warum sind reifere Frauen so zurückhaltend und lustlos was den Sex betrifft.
Liegt dies an den Hormonen wechselbedingt?
Ist es aus geringerer Selbsteinschätzung (ich bin nicht mehr attraktiv genug)?
Liegt es an der Erziehung in ihrer Jugend?

Ich habe reifere Frauen ("meine" Definition: ab Mitte 40) nie als lustloser oder zurückhaltend empfunden. In meiner 'aktiven Lesbenzeit' habe ich mich vorzugsweise mit Frauen zw. 40 - 60 getroffen, ich hab so gut wie nie irgendwo gehört, daß da weniger Lust war, eher im Gegenteil.

Reife Frauen können sehr Attraktiv und begehrenswert sein, aber offensichtlich möchten das viele nicht wahrhaben obwohl sie sich oft Einsam und verlassen fühlen und sind durch Verlust des Partners usw.
Ich möchte hier die Damenwelt ansprechen und ihre Meinungen wissen. Bitte keine dummen Sprüche und unnötige Kommentare der Männer.
Würde mich auch über Meinungen mittels PN freuen

Mein subjektives Empfinden: es ist weniger weibliche Lustlosigkeit, sondern ein Mann-Frau-Ding, den Eindruck hab ich im letzten Jahr so gewonnen. Die "klassischen" Rollenmuster sind in der Altersgruppe über 50 noch sehr viel stärker verhaftet, was Ansprüche ans Aussehen, Verhalten usw. angeht, als das bei Jüngeren der Fall ist, das Mißtrauen ist größer, die Bereitschaft, sich einzulassen, neue Kompromisse zu finden, Gewohnheiten zu ändern nicht mehr so groß.

Von meiner Warte aus kann ich nur feststellen, daß Männer meiner Altersgruppe mir zu mühsam sind, zu anspruchsvoll für meinen Geschmack (was Verbindlichkeit angeht), jüngere Männer sind verspielter, leichter "zu haben" einerseits, aber (sorry) meinen Ansprüchen nicht mehr genügend, weil ich selbst anspruchsvoller geworden bin. Die Zeit für "nur bissl spielen" hab ich lange und intensiv genug ausgekostet, macht mich nicht mehr satt. Was mich jetzt anmacht ist die Berührung zweier Seelen (mag jetzt sentimental klingen, mir fällt kein besserer Ausdruck dafür ein) - ein Aufeinander einlassen auf einer emotionalen Ebene, die andere, tiefere Nuancen hat als jene, die im verspielten Rumsexeln früherer Jahre wichtig schienen. Mit Lustlosigkeit hat das wenig zu tun (auch wenn das nach außen so wirken mag), eher mit sehr tiefer Lust, die nicht beliebig geteilt werden will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt blieb es mir bisher ein kleines Rätsel, was an älteren Personen so attraktiv sein soll. Besitzen sie Macht, gut. Mag anziehend wirken. Besitzen sie tiefe Furchen im Gesicht, weniger schön.

Deine Postings beweisen nur deine eigene Angst vor dem älter werden, denn du hast es ganz und gar negativ (rein äußerlich) besetzt und zugleich deinen eingeschränkten Horizont, denn ich finde zum Beispiel Furchen, Falten und auch Narben sehr interessant, ebenso wie ich Gesichter, in denen man ihre Geschichte lesen kann, immer schon faszinierend fand.
Das hat überhaupt nichts mit Macht oder Geld zu tun, sondern mit Charisma und der Persönlichkeit dahinter, darum finde ich zum Beispiel auch Frauen, die sich unters Messer legen, um unnatürlich straff zu bleiben, echt hässlich und ebenso solche, die meinen, dass man sich Jugendlichkeit anziehen kann und dann noch mit einer Haarfarbe rumlaufen, die gar nicht zu ihrem Gesicht passt, es vielleicht noch härter wirken lässt. Stil kann einem vor solchen Torheiten zuverlässig bewahren.

Aber um das so zu betrachten, muss man sich natürlich zuerst einmal von den eigenen Ängsten in Bezug auf Verfall, älter werden und eines Tages krank sein/sterben, verabschiedet haben.

Das war schon immer so. Anziehend fand ich stets jüngere Frauen. Sagen wir mal jetzt, bis 30 Jahre. Kommt aufs Aussehen an. Muss kein Herzeigepupperl sein, sondern wie gesagt nur das gewisse Etwas besitzen.

Toreth, gegen deinen Geschmack spricht überhaupt nix, wenn dir junge Frauen mehr zusagen isses halt so, die restliche Frauenwelt wird's zu verkraften wissen. :mrgreen: - was mir bei dir immer wieder aufstößt ist dein generell sehr abwertendes Frauenbild, ein Typ, der sich über Frauen so ausläßt wie du, wirkt nicht die Spur anziehend. Weiß ich auch von vielen anderen Frauen - manche finden's gut, wenn ein Kerl alle anderen Frauen runtermacht, die meisten die ich kenne reagieren aber eher so, daß ein Typ, der eine abfällige Bemerkung über andere Frauen macht, ihn auch nicht an sich ranlassen würden.

Zurück
Oben