Reife Männer und ihre sexuelle Attraktivität

Attraktivität hat nur sehr bedingt mit Aussehen zu tun.

Und Fruchtbarkeit ist "evolutiv" nicht mit unserem Schönheitsideal verbunden.

....es mag schon sein, daß die begriffe materiell auseinader klaffen, aber umgangssprachlich wird doch attraktivität duchaus dem aussehen gleichgesetzt...

...du magst recht haben*, ich bin mir da aber gar nicht so sicher...

a.) unterliegt unser schönheitbegriff in geografischer und zeitlicher hinsicht einem ständigen wandel...

b.) sind für die fruchtbarkeit sicher die unterschiedlichsten faktoren maßgebend.... (angeblich werden z.b. nach kriegen mehr buben als mädchen geboren... ect.)

*das wäre zumindest eine erklärung dafür, warum das dummheits-gen dermaßen dominant ist...

was i wirklich schrecklich find... sind westernbock, flinserl (so hat man zumindest anno dazumal gesagt) und halstiachln :cool: :mrgreen:

...sind rotzfreche Gören die noch grün hinter den Ohren sind.

1) Wenn überhaupt wichtig, schickt es sich, zu jeder Gelegenheit passend gekleidet zu erscheinen. Zum Verständnis: In der Oper wären Boots und rotes Halstuch unzweifelhaft deplaziert. Derselbe Fauxpas wäre alllerdings der Smoking bei einer Motorradausfahrt.

2) Wo steht geschrieben, dass man sich ab 40 (um irgendein Alter zu nennen) immer schicklich kleiden und verhalten muß?

3) Mein Motto war und ist: "De Gustibus non est disputandum".

Die Weisheit meines fortgeschrittenen Alters bringt es mit sich, dass ich alles verzeihen kann, selbst wenn ich es schrecklich finde ;-). Ich kann über Flinserln genauso milde lächeln wie über selbsternannte Modediktatorinnen.

dass i dir amoi recht geb.... hätt i ma a nie denkt :cool: :mrgreen:

...sind rotzfreche Gören die noch grün hinter den Ohren sind.
stimmt, überhaupt wenns dann mit erwachsene mitreden wollen :cool:

Ich kann über Flinserln genauso milde lächeln wie über selbsternannte Modediktatorinnen.
i kann nur augenrollen...aber ned nur über flinserln sondern auch über deine "selbsternannte modediktatorinnen" :cool:

glei zweimal daneben......ned dei tagerl, ha? :mrgreen:

legt es die Natur den Damen in den Kopf, dass "mann" jung sein sollte?
:shock: die böse Natur ;)

Für meinen Teil kann ich behaupten, die schönsten Erfahrungen (und nicht nur sexueller Natur) mit Männern gemacht zu haben, die älter waren als ich.

Ich will auch nicht unbedingt verallgemeinern, aber die Erfahrungen, die ich mit den jungen Männern gemacht habe, sprechen einfach dafür, dass ich in dieser Altersklasse nicht mehr "wildere".

Aufgrund der Evolution haben wir bei der Partnerwahl bestimmte Kriterien.
Ja eh - nur, die Liebe richtet sich nicht zwangsläufig nach unseren Kriterien, wenns einschlägt, dann schlägts ein.

Ich habe und hatte auch schon immer gewisse Kriterien und Vorstellungen - geheiratet habe ich dann das absolute Gegenteil davon.
(Gut, dass dann nur ein Jahr gehalten hat war wohl eine logische Konsequenz daraus :mrgreen:)

Und auch die zwei folgenden längerfristigen Beziehungen waren nicht darauf begründet, dass diejenigen all meine "Ansprüche und Kriterien" erfüllt haben.

Und zwischenzeitlich hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass ein "Alle-Kriterien-zu-100-Prozent-Erfüller" auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein muss.

Liebe ist Liebe - und wo sie hinfällt, können wir uns halt einfach nun mal nicht aussuchen.

Frauen suchen sich einen Mann, der grösser als sie ist und auch im sozialen Status möglichst über ihnen steht,
na da schau i aber, frau lernt nie aus :roll:

insbesondere dann, wenn sie eine Familie gründen wollen.
Ah so, na dann kann ich mich ja ausnehmen.

Womit wir beim Beuteschema des Mannes sind, denn der steht leider auf Frauen mit Eigenschaften, die sich evolutiv von der Fruchtbarkeit ableiten: auf Attraktivität.
Na zum Glück kenn ich Männer, die anders denken.

Ja - der erste Eindruck ist der erste Eindruck, und ja, der besteht nun mal zum Hauptteil aus optischer Wahrnehmung. (Ich gehe jetzt mal von dem Fall aus, dass man sich nicht übers Internet kennen gelernt hat und vorher zig mails hin und her geschrieben hat)

Vor allem - was für den einen attraktiv ist, ist für einen anderen billig und wieder für einen anderen neutral.

Auch ich erlebe, dass ich von Frauen anders betrachtet werde, wenn ich einen Anzug trage, als wenn ich im T-Shirt rumlaufe.
Als bekennende Anzugsfetischistin - versteh ich ;)

Wobei es Männer in Anzügen gibt, die furchtbar aussehen, wenn sie sich darin einfach nicht wohlfühlen.

Und es gibt Männer, die in einem T-Shirt oder Polo-Hemd oder was weiss ich einfach "unheimlich gut rüberkommen", weil sie einfach die gewisse Art der Ausstrahlung und ein selbstbewusstes Auftreten besitzen.

so wie Frauen mit Push-up-BH und Minirock anders von Männern angesehen werden.
Also ehrlich - wenn mich ein Mann nur wegen meines Push-ups (ja ok - i weiss, gibts in meiner Gröss eh fast ned :mrgreen:) und wegen meines Minirockes anschauen, dann ist das maximal die Basis für eine sexuelle Affäre, aber sicher nicht für mehr.

Und es gibt Frauen, die brauchen weder Push-up noch Minirock noch High-Heels und schon gar kein "Ich-bin-heute-früh-in-den-Schminktopf-gefallen"-Make-up, die es einfach schaffen, alleine mit Ihrer Erscheinung und Ausstrahlung zu beeindrucken.

Der Mann im Anzug sagt, ich bin gepflegt,
Ein Anzug alleine ist noch lange keine Garantie für einen gepflegten Mann.

die Frau sagt damit, ich bin sexy.
Mag sein - aber ob das als funktionierende Grundlage für eine Beziehung reicht?

Ich denke auch, das krampfhafte Gockeln einiger Ü50 schreckt ab, mich jedenfalls.
Da geb ich Dir recht, aber ich würds nicht alleine auf die Ü50 beschränken ;)

sondern sollte eine in sich ruhende Person sein. Wissen wer er ist.

DAS find ich sexy
:daumen:

Attraktivität hat nur sehr bedingt mit Aussehen zu tun.
wie Recht Du doch hast :)

Jeder Mensch hat zum Glück seine eigene Definition davon, was für ihn attraktiv ist. Und das ist gut so.

Danke Luxi, wollte auch eben fragen, woher denn die Definition Anzug = gepflegt kommt?

Nur eins noch, Liebe lässt sich nicht festmachen. Sie schlägt ein und dann kannst eh kaum was dagegen machen!

Jeder Mensch hat was, was ihn ausmacht, was ihn besonders macht, abheben lässt von allen anderen! Da ist das Alter nicht ausschlaggebend sondern seine ureigene Persönlichkeit.

...sind rotzfreche Gören die noch grün hinter den Ohren sind. überhaupt wenns dann mit erwachsene mitreden wollen.

apropos schubladendenken und so. ich bin jung, ja. ich kann noch nicht auf eine jahrzehntelange sexuelle erfahrung zurückblicken, ja. und ich habe trotzdem- oder gerade deshalb- gerne sex mit erfahrenen männern.
abgesehen vom sex jetzt- ich tu mir schwer, mit einem gleichaltrigen männlichen wesen ein vernünftiges gespräch zu führen. und ich glaub nicht dass das nur an mir liegt. und das muss ja auch irgendwo auf gegenseitigkeit beruhen, sonst stünde ich ja ziemlich alleine da, und es hat sich auch noch nie wer beschwert, eigentlich.

aber so sieht man/frau mal wieder-> jedem das seine.

und überhaupt, wenn, dann bin ich PINK hinter den ohren, guti?!?! :cool:

Falls es noch keiner gemacht hat:

Im Sinne der Gleichberechtigung (siehe dazu der "reife Frauen Thread") möchte ich für meine älteren Geschlechtsgenossen anmerken, dass der Begriff "Reif" absolut deplaziert ist. :mrgreen: Ist ja eine Frechheit jemanden 40+ als reif zu bezeichnen, der hat doch grad erst den Stimmbruch hinter sich. :roll::lol:

apropos schubladendenken und so. ich bin jung, ja. ich kann noch nicht auf eine jahrzehntelange sexuelle erfahrung zurückblicken, ja. und ich habe trotzdem- oder gerade deshalb- gerne sex mit erfahrenen männern.
abgesehen vom sex jetzt- ich tu mir schwer, mit einem gleichaltrigen männlichen wesen ein vernünftiges gespräch zu führen. und ich glaub nicht dass das nur an mir liegt. und das muss ja auch irgendwo auf gegenseitigkeit beruhen, sonst stünde ich ja ziemlich alleine da, und es hat sich auch noch nie wer beschwert, eigentlich.

nun, liebe pink, es steht mir ja nicht zu, wiener zu interpretieren, aber er kann ja wohl kaum dich gemeint haben :nono: , zeigst du doch durch deine vernünftigen ansichten, daß du alles andere als pink hinter den ohren bist... :daumen: :winke:

...Ist ja eine Frechheit jemanden 40+ als reif zu bezeichnen, der hat doch grad erst den Stimmbruch hinter sich. :roll::lol:

...also dann kann ich mich nochmal von der "grufti-liste" streichen? :haha:

...hast jederzeit ´nen drink frei*, falls du mal im "weinkeller" vorbeikommst, ich und alle u-hu´s sind dir zu dank verplichtet... :oops: :lehrer:

*gilt natülich auch für pink... ;)

Auch ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit anzug und krawatte besser "rüber" kommt als in lockerer Kleidung. Man wird einfach anders betrachtet und viele Frauen sind dann viel kontaktfreudiger. Allerdings muss ich ihn aus beruflichen Gründen anziehen. In einer Disco würde ich mich aber damit eher unpassend gekleidet vorkommen. Anzug heisst aber nicht das Mann mehr gepflegter ist als andere.
Die Selbstsicherheit, die Erfahrung und die soziale Stellung machen den älteren Mann sicherlich sehr attraktiv.

Ich bin Anfang 40 und hatte schon einige Beziehung mit jungen Frauen.
Teils positive teils negative Erfahrungen, aber so ist das Leben. Die Letzte hat 4 Jahre gehalten. sie 20, ich 38. Man gewöhnt sich daran das man ab und zu für den Vater oder sie für ein Bumshaserl gehalten wird.
Wir hatten die gleichen Interessen, liebten die gleiche Musikrichtung, hatten einfach vieles gemeinsam. Das es irgendwann einmal zu einer Trennung kommen wird war mir jedoch klar.

Vor kurzer Zeit war ich mit einer Bekannten (25) in einem sehr guten Restaurant. Ich war der jüngste Mann, und sie beinahe die älterste Frau dort. also mache ich mir über diese Dinge keine Gedanken mehr.
Wäre mir aber auch egal

Da ich keinesfalls als Jüngling bezeichnet wreden kann - ich bin Ende 50 - kann ich ja aus Erfahrung sprechen und hier einen kleinen Kommentar abgeben.
Ich kann aus meiner Sicht nur behaupten, dass meine Freundinnen der letzten Jahre nicht behaupten können, dass unsere Spiele nicht Spaß gemacht hätten oder unbefriedigend gewesen wären. In meinem Alter hat man:down: zwar nicht mehr die Kondition und das Standvermögen eines 2o-Jährigen aber dafür wesentlich mehr Geduld und Einfühlungsvermögen und auch an erotischer Phantasie ist kein Mangel. Ich hatte vor einiger Zeit auch eine 22-jährige Gespielin, wobei wir beide sehr genossen haben, auch wenn uns klar war, dass es eben lediglich eine Interessensverbindung war. Slebstverständlich ist immer die Sympathie entscheidend, aber auch ältere Damen und Herren haben viel zu bieten und deshalb auch als Erotik-Partner eine Klasse für sich. Ich kenne beispielsweise eine Damme jenseits der 60, deren Brüste mindestens ebenso prall und schön sind, wie die mancher Zwanzigerin. Natürlich kann man nicht verallgemeinern, aber Vorurteile sind jedenfalls nicht angebracht.

Wenn ich Euch so lese: "Mit knapp 40 gilt man als reif" ? :shock:

Ich dachte ich werde gut 400 und bin grad in der Pubertät! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mein Leben ist vorbei bevor es wirklich angefangen hat. :cry:
Mädels, wo seid ihr? Ihr müsst mich schnell noch zum Mann machen bevor ich zu alt werde. :cool:

Jesus Christ - vielleicht ist das Ding mit dem "scharf" nachdenken nicht grad das Deinige ;)

vielleicht ist das "ironie-zwischen-den-zeilen-herauslesen" auch nicht grad das deinige ... :cool:
ich mein ja nur, weil die eingangsfrage gar so naiv gestellt war ...:winke:

Auch ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit anzug und krawatte besser "rüber" kommt als in lockerer Kleidung. Man wird einfach anders betrachtet und viele Frauen sind dann viel kontaktfreudiger. Allerdings muss ich ihn aus beruflichen Gründen anziehen. In einer Disco würde ich mich aber damit eher unpassend gekleidet vorkommen. Anzug heisst aber nicht das Mann mehr gepflegter ist als andere.
Die Selbstsicherheit, die Erfahrung und die soziale Stellung machen den älteren Mann sicherlich sehr attraktiv.

Ich bin Anfang 40 und hatte schon einige Beziehung mit jungen Frauen.
Teils positive teils negative Erfahrungen, aber so ist das Leben. Die Letzte hat 4 Jahre gehalten. sie 20, ich 38. Man gewöhnt sich daran das man ab und zu für den Vater oder sie für ein Bumshaserl gehalten wird.
Wir hatten die gleichen Interessen, liebten die gleiche Musikrichtung, hatten einfach vieles gemeinsam. Das es irgendwann einmal zu einer Trennung kommen wird war mir jedoch klar.

Vor kurzer Zeit war ich mit einer Bekannten (25) in einem sehr guten Restaurant. Ich war der jüngste Mann, und sie beinahe die älterste Frau dort. also mache ich mir über diese Dinge keine Gedanken mehr.
Wäre mir aber auch egal

...schön, wir haben also einiges gemeinsam...;)

ich hätte mir mit 28 auch niemals gedacht, mit 48 eine "so junge" frau als geliebte zu haben und geniere mich schon ein wenig, als "alter, geiler bock"abgestempelt zu werden, als den ich mich eigentlich nicht sehe. - meine freundinnen waren alle nur unwesentllch jünger, manche sogar 10-14 jahre älter...

ich nehme mich selbst schon sehr bewußt war und empfinde es doch etwas beklemmend, wenn mein begleitung - rein vom altersunterschied her - meine tochter sein könnte.

...aber "wo die liebe hinfällt"... :haha:

da ich selbst keine kinder habe, kann ich mir nur vorstellen, daß es vielleicht im unterbewußstsein einen auslöser gibt, der einen ab einem gewissen alter in die richtung lenkt, da ja die "passenden" frauen sich nicht mehr "am markt" befinden oder nicht mehr befinden sollten (natürlich sieht die realität mittlerweile anders aus... :confused:). - vielleicht ist es auch ein "notprogramm" im genetischen code, das für nachkommen verantwortlich ist... :fragezeichen:

rein rational bin ich nämlich nicht auf "junges gemüse" abonniert, meinen nerven zu liebe... :haha: :lalala:

Da ich keinesfalls als Jüngling bezeichnet wreden kann - ich bin Ende 50 - kann ich ja aus Erfahrung sprechen und hier einen kleinen Kommentar abgeben...

...Natürlich kann man nicht verallgemeinern, aber Vorurteile sind jedenfalls nicht angebracht.

danke auch für dein statment!

:hurra:...oldies, but goldies... :hurra:

...dachte ich werde gut 400 und bin grad in der Pubertät! http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif[/img[/quote]

geht mir auch so, lieber freund: [B]ad multos annos...[/B] :hurra:

Wenn ich Euch so lese: "Mit knapp 40 gilt man als reif" ? :shock:

Ich dachte ich werde gut 400 und bin grad in der Pubertät! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mein Leben ist vorbei bevor es wirklich angefangen hat. :cry:
Mädels, wo seid ihr? Ihr müsst mich schnell noch zum Mann machen bevor ich zu alt werde. :cool:

:haha: :bussal:

ich hätte mir mit 28 auch niemals gedacht, mit 48 eine "so junge" frau als geliebte zu haben und geniere mich schon ein wenig, als "alter, geiler bock"abgestempelt zu werden, als den ich mich eigentlich nicht sehe. - meine freundinnen waren alle nur unwesentllch jünger, manche sogar 10-14 jahre älter...

ich nehme mich selbst schon sehr bewußt war und empfinde es doch etwas beklemmend, wenn mein begleitung - rein vom altersunterschied her - meine tochter sein könnte.

:daumen: Hallo Zanzi...ja, das spricht für dich....wenngleich....für mich persönlich hat das biologische Alter nie eine wirkliche Rolle gespielt...das soziale Alter, ja das spielt für mich eine große Rolle.

...aber "wo die liebe hinfällt"... :haha:

:)

rein rational bin ich nämlich nicht auf "junges gemüse" abonniert, meinen nerven zu liebe... :haha: :lalala:

:haha::haha::haha:

ich nehme mal an, dass das wirklich humorig und nicht diskriminierend gemeint war...:)

wenn du die wahl zwischen einer scharfen gutgebauten 20-jährigen mit langen haaren, geilem arsch und busen und einer alten wabbeligen omi hast, für wen würdest du dich dann entscheiden?
(achtung: provokation!)
soll heissen: erfahrung, fantasie usw. sind schöne werte. aber in den meisten fällen nicht überzeugend genug, um gegen schnöde äußerlichkeiten zu punkten. vielleicht traurig, aber wahr.

ich liebe Provokationen!

Zurück
Oben