legt es die Natur den Damen in den Kopf, dass "mann" jung sein sollte?

die böse Natur
Für meinen Teil kann ich behaupten, die schönsten Erfahrungen (und nicht nur sexueller Natur) mit Männern gemacht zu haben, die älter waren als ich.
Ich will auch nicht unbedingt verallgemeinern, aber die Erfahrungen, die ich mit den jungen Männern gemacht habe, sprechen einfach dafür, dass ich in dieser Altersklasse nicht mehr "wildere".
Aufgrund der Evolution haben wir bei der Partnerwahl bestimmte Kriterien.
Ja eh - nur, die Liebe richtet sich nicht zwangsläufig nach unseren Kriterien, wenns einschlägt, dann schlägts ein.
Ich habe und hatte auch schon immer gewisse Kriterien und Vorstellungen - geheiratet habe ich dann das absolute Gegenteil davon.
(Gut, dass dann nur ein Jahr gehalten hat war wohl eine logische Konsequenz daraus

)
Und auch die zwei folgenden längerfristigen Beziehungen waren nicht darauf begründet, dass diejenigen all meine "Ansprüche und Kriterien" erfüllt haben.
Und zwischenzeitlich hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass ein "Alle-Kriterien-zu-100-Prozent-Erfüller" auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein muss.
Liebe ist Liebe - und wo sie hinfällt, können wir uns halt einfach nun mal nicht aussuchen.
Frauen suchen sich einen Mann, der grösser als sie ist und auch im sozialen Status möglichst über ihnen steht,
na da schau i aber, frau lernt nie aus
insbesondere dann, wenn sie eine Familie gründen wollen.
Ah so, na dann kann ich mich ja ausnehmen.
Womit wir beim Beuteschema des Mannes sind, denn der steht leider auf Frauen mit Eigenschaften, die sich evolutiv von der Fruchtbarkeit ableiten: auf Attraktivität.
Na zum Glück kenn ich Männer, die anders denken.
Ja - der erste Eindruck ist der erste Eindruck, und ja, der besteht nun mal zum Hauptteil aus optischer Wahrnehmung. (Ich gehe jetzt mal von dem Fall aus, dass man sich nicht übers Internet kennen gelernt hat und vorher zig mails hin und her geschrieben hat)
Vor allem - was für den einen attraktiv ist, ist für einen anderen billig und wieder für einen anderen neutral.
Auch ich erlebe, dass ich von Frauen anders betrachtet werde, wenn ich einen Anzug trage, als wenn ich im T-Shirt rumlaufe.
Als bekennende Anzugsfetischistin - versteh ich
Wobei es Männer in Anzügen gibt, die furchtbar aussehen, wenn sie sich darin einfach nicht wohlfühlen.
Und es gibt Männer, die in einem T-Shirt oder Polo-Hemd oder was weiss ich einfach "unheimlich gut rüberkommen", weil sie einfach die gewisse Art der Ausstrahlung und ein selbstbewusstes Auftreten besitzen.
so wie Frauen mit Push-up-BH und Minirock anders von Männern angesehen werden.
Also ehrlich - wenn mich ein Mann nur wegen meines Push-ups (ja ok - i weiss, gibts in meiner Gröss eh fast ned

) und wegen meines Minirockes anschauen, dann ist das maximal die Basis für eine sexuelle Affäre, aber sicher nicht für mehr.
Und es gibt Frauen, die brauchen weder Push-up noch Minirock noch High-Heels und schon gar kein "Ich-bin-heute-früh-in-den-Schminktopf-gefallen"-Make-up, die es einfach schaffen, alleine mit Ihrer Erscheinung und Ausstrahlung zu beeindrucken.
Der Mann im Anzug sagt, ich bin gepflegt,
Ein Anzug alleine ist noch lange keine Garantie für einen gepflegten Mann.
die Frau sagt damit, ich bin sexy.
Mag sein - aber ob das als funktionierende Grundlage für eine Beziehung reicht?
Ich denke auch, das krampfhafte Gockeln einiger Ü50 schreckt ab, mich jedenfalls.
Da geb ich Dir recht, aber ich würds nicht alleine auf die Ü50 beschränken
sondern sollte eine in sich ruhende Person sein. Wissen wer er ist.
DAS find ich sexy
Attraktivität hat nur sehr bedingt mit Aussehen zu tun.
wie Recht Du doch hast
Jeder Mensch hat zum Glück seine eigene Definition davon, was für ihn attraktiv ist. Und das ist gut so.