Reife sexy Frauen

Oh, danke für das schöne Kompliment :liebe:
Nix zu danken, denn ist es einfach die Erkenntnis und einzig erklärliche Wahrnehmung, dass deine Antworten einfach lesenswert und viele davon sehr schätzenswert sind. Das muss man dann scho auch mal irgendwann eingestehen, wenn man oft auch länger braucht dazu.

Liegt wahrscheinlich am Alter, dass es länger auf sich warten hat lassen mit dem "Kompliment" 🤭 :rofl: :rofl: :rofl:

Ab welchem Alter ist eine Frau eine Reife Frau?
Hatte schon jünger Frauen und da konnte ich auch sagen die waren ziemlich reif.
Ich glaub da ist das alter nicht so wichtig

Es kommt auch immer auf das männliche Gegenüber drauf an, wenn der junge Mann vom Denken her "reifer" ist, ist er auch attraktiver für "reifere" Frauen.

Schaut man sich die Anzeigen an, so wie junge Herren nach älteren Damen suchen, so suchen im Gegenteil auch ältere Damen nach jungen Herren ...:kopfklatsch:

Liebe Frauen,
Warum denkt ihr das so viele junge Männer an reifen Frauen interessiert sind ? Ich bin es auch und ich finde das Alter und die Reife einfach erotisch und anziehend ! Ich hatte noch nie das Vergnügen aber trotzdem fühle ich mich so hingezogen, zu reiferen Frauen.

Ich kenne dieses Gefühl auch, und nicht erst seit kurzer Zeit. :) Genau genommen: Schon als ich ein Schüler war, hat es immer wieder Lehrerinnen gegeben, die ich geil fand. So wie ich auch heute immer wieder auch Frauen süß und erotisch finde, die zehn, fünfzehn oder auch mehr Jahre älter sind als ich. Zwischenzeitlich gab es auch eine Chefin, die mich sehr angemacht hat und in eine ähnliche Kategorie gefallen ist.

Weil die Jungs denken, da müssen sie sich nicht anstrengen.
Weil die Jungs bei gleichaltrigen Mädels nicht ankommen.
Weil diese Jungs Konkurrenz scheuen müssen.
Weil die Jungs glauben, da werden sie bedient.
Weil die Jungs glauben, nur jung zu sein ist schon toll.
Kurz:
Weil die Jungs denken, dass die alten häßlichen Weiber eh keiner mehr will und ihre Verzweiflung auch so groß ist wie die eigene.

Für mich alles keine Motive, die mich locken. Und vielleicht sowieso nur eine Ansammlung an häßlichen Klischees. Interessiert mich null.

:unsure: Weil diese Jungs Konkurrenz scheuen müssen
Könnte auch eine Erklärung sein, denn natürlich wird man bei der Vorliebe gegenüber reiferen Frauen, im gleichen Alter wohl weniger Konkurrenz haben, als würde man sich gleichaltrigen Mädels widmen.

Das ist unter Umständen ein angenehmer Nebeneffekt, der in meinem Fall vielleicht sogar wirksam würde. Das wäre für mich aber nicht die Ursprungs-Motivation.

Um das Ganze noch mit ergänzenden Bemerkungen aus meiner Sicht ein wenig abzurunden (und ein paar Andere haben das eh auch schon geäußert): Entscheidend ist wie so oft die Gesamterscheinung, die eine Frau abgibt. Da ist jedes starre Schema irrelevant. Auch, was das Alter betrifft. Ich betrachte es als Zufall, daß ich vorwiegend ältere Ladys erotisch anziehend finde. Vielleicht, weil da die femininen Rundungen schon etwas ausgeprägter sind, vielleicht auch wegen der Abgeklärtheit und der stärkeren inneren Gefestigtheit. Das heißt jetzt nicht, daß nicht auch jüngere Mädchen, wenn sie ein für mich gut ausgeprägtes Charisma haben und die wichtigsten Eigenschaften stimmig sind, für mich interessant sein können. Die Persönlichkeit macht viel aus, und das ist nicht immer eine Frage des Alters. Und natürlich findet nicht Jeder Jeden attraktiv. Oder unattraktiv. Es ist alles eine Frage des persönlichen, eigenen Geschmackes.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich dir zu @Mitglied #278889, dass das mit der Konkurrenz unter Umständen ein angenehmer Nebeneffekt sein kann.

Dass es nicht deine Motive sind, finde ich gut, denn gibt es zum Glück doch nicht so wenige, die es eben nicht wegen dieser Motive verfolgen.
Als Klischees würde ich es dennoch nicht ansehen, denn viele sind wirklich LEIDER genau diesen Motiven folgend ausgerichtet, die denken einfach "Reif muss eh nehmen was daherkommt ... oder Reif fickt gut" und meinen eben, dass jungendlich aufgestaute Lust abzuarbeiten einer jeden reifen Frau gefällt.

JA, natürlich gibt es auch dafür Anhänger, so soll es ja auch sein, aber reife Frauen einfach darauf zu reduzieren finde ich falsch.

Das Beispiel mit den Lehrerinnen verfolgt wahrscheinlich mehr Männer als sie es zugeben würden. 🤭
Auch ich hatte da 2 Lehrerinnen, einmal in sehr jungen Jahren wo diese kindliche Verliebtheit mich erwischte und im Teeniealter dann auch eine sehr attraktive Lehrerin die sehr viele Jungs aus meiner Klasse verrückt gemacht hat. Also da hätte ich bei letzterer schon einiges mit ihr anstellen wollen. :X3:

Für mich ist das Alter einer Frau nie ausschlaggebend gewesen und es gibt Frauen denen ich begegnet bin, muss gar nicht dieser Art hier im Forum entsprechend gewesen sein, sondern ganz normal im Alltag, wo ich mich dann doch sehr angezogen davon fühlte. Hier aber denke ich gleich wie du, nicht weil sie eine reife Frau an sich, oder wegen der oft vorliegenden Beweggründe, sondern weil ich mich einfach von der Person, der Optik, der Ausstrahlung oder sonstiger Gründe in dem jeweiligen Moment angezogen fühlte.

Zurück
Oben