Rekorde, Rekorde, Rekorde

Ein Advocatus Diaboli ist im Sinne der Vermeidung eines auftretenden Groupthink eine "zugewiesene" Rolle, welche sicherstellen soll, dass Meinungen und Argumente hinreichend begründet und diskutiert werden. Also kann der Advocatus Diaboli schon einmal nicht das Gegenteil von mir sein, da diese Position jeder einnehmen kann, dem sie zugewiesen wird. Und ich schrieb nur: ich würde diese Rolle gerne übernehmen (wenn es zu so einem "Versuch" kommen würde) und nicht: ich bin es.

Sorry Suave, du bist auf Zustimmung und Gewolltwerden gepolt, natürlich nur bei Menschen die dir dafür auch gewichtig oder genug "wert" dafür erscheinen. Da bist du eine unter ganz, ganz vielen. Versteh das nicht als Abwertung, sondern bitte bloß als Wertung. :)
Ein Advocatus diaboli, auch wenn´s nur ein Rolle sein sollte, in Wirklichkeit steckt wohl eher ein Lebenskonzept dahinter, tickt da wohl doch ganz anders.

Du machst ja doch einen nicht ganz unvernünftigen Eindruck... dein Eröffnungsposting war (sorry) einfach Schwachsinn... Und es kommt vor, dass Threadeesteller ihr ursprünglich ernst gemeintes Posting später als "war eh nur Spaß" abtun, wenn die gewünschte Reaktion darauf ausbleibt.
Bei dir würde ich davon jetzt nicht mehr unbedingt ausgehen. Ich habe es - mangels näherer Informaionen über dich - lediglich als eine möglich Option genannt. That's it. Und was etwaige Reaktionen darauf betrifft: da bin ich völlig emotionslos.

Es geht ja eben nicht um den Eindruck den man erweckt, denn wenn man nichts zu sagen hat, sollte man auch nichts sagen. Unabhängig vom Eindruck. ;)
Das fällt vielen schwer und vor die Wahl gestellt zu schweigen oder jemand niederzumachen schwingt das Pendel oft in die andere, verhängnisvolle Richtung.
Menschen die nicht so emotionslos sind wie du ( sorry, Scherz und ich weiß, das war ja jetzt nur auf das eine Posting bezogen), können sehr wohl ein Problem damit bekommen.

Social Proof meint, ich verhalte mich richtig wenn ich mich so wie die meisten anderen verhalten, in diesem Forum vielleicht noch mehr vertreten als in der Welt da draußen, dennoch wurden und werden kaum mehr dumme Handlungen gerade deswegen gesetzt.
Groupthinking, fehlende Zivilcourage etwas für (sich) als richtig erkannte Tatsache dennoch gegen den Gruppendruck weiterhin zu vertreten.
Wofür das Ganze? geht schon ins Philosophische. Eigentlich frag ich mich das auch den ganzen Tag. Man ist halt immer auf der Suche nach Wahrheiten und Leute die nicht nicht weniger als man selbst wissen.

D.h., social proof = das sagen/tun/glauben, was auch die anderen sagen/tun/glauben?

barca3!

Sei versichert, der gesunde Menschenverstand, den wir User haben, lässt das Auge rasend schnell erkennen, welche Texte und Themen ernstzunehmend sind, oder in die Kategorie der Veräppelung , Selbsteingenommenheit, und Arroganz einzuordnen sind!

Deine Antwort lies darauf schließen, dass du´s eben nicht erkannt hast.
Gott, jetzt red ich schon mit einem Pimmel! ;)

@Mitglied #450099 ich habe deine Antwort zur Kenntnis genommen, werde hier aber nicht mehr darauf antworten. Nicht weil ich der Diskussion aus dem Weg gehe, sondern weil "persönliches Geplänkel" einfach auch für die anderen uninteressant ist und nicht hierher gehört.
(Und ja, mir ist bewusst, dass ich mich selbst auch daran beteiligt habe).

D.h., social proof = das sagen/tun/glauben, was auch die anderen sagen/tun/glauben?

Diesen Zusammenhang, so es ihn gibt, verstehe ich nicht. Mit einem Link auf eine geschlossene Frage zu antworten, kann man interpretieren, muss man und werde ich jedoch nicht. Die Kunst des klaren Denkens sollte idealerweise in die Kunst von klaren Antworten münden.

Deine Antwort lies darauf schließen, dass du´s eben nicht erkannt hast.
Gott, jetzt red ich schon mit einem Pimmel! ;)

Ist es nicht eher SO, dass du Antworten, die dir nicht sehr angenehm sind, nicht verträgst, eben WEIL SIE STIMMEN ?!
Zum Pimmel bemerkt : Er ist nicht imaginär, wie deine Geschichten, die du "philosophisch" bezeichnest.

Diesen Zusammenhang, so es ihn gibt, verstehe ich nicht. Mit einem Link auf eine geschlossene Frage zu antworten, kann man interpretieren, muss man und werde ich jedoch nicht. Die Kunst des klaren Denkens sollte idealerweise in die Kunst von klaren Antworten münden.

Ich glaube ein Denkfehler dem du unterliegst.
Andere für sich denken zu lassen funktioniert zwar auch gerade in der Politik recht gut, aber man muss dein "Spiel" ja nicht unbedingt immer mitspielen.

Ist es nicht eher SO, dass du Antworten, die dir nicht sehr angenehm sind, nicht verträgst, eben WEIL SIE STIMMEN ?!
Zum Pimmel bemerkt : Er ist nicht imaginär, wie deine Geschichten, die du "philosophisch" bezeichnest.

Ich hab nur die zwei mit Abstand dümmsten Antworten kommentiert, sorry das deine auch dabei war.
Ich hab mich nicht beleidigt gefühlt, denn ehrlich, was hatten denn die Antworten mit mir als Mensch zu tun?
Einige Antworten haben teilweise "gestimmt", vor allem die mit den Zahlen, aber vieles war wahrlich kein Nachdenken oder Ärgern wert.
Zu meiner Geschichte bemerkt: Sie ist auch nicht imaginär und ich bezeichne mich kaum als philosophisch ( falls doch passiert sein sollte, entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür), dazu bin ich zu sehr Gefühlsmensch und der Verstand kommt erst mit großem, großem Abstand. Falls überhaupt.

Von "schauts, wie geil ich bin und welche 'Rekorde' ich aufgestellt hab" hin zu Mission/Action Bias? o_O

Action Bias gibts hier zuhauf - auch ich heute -, Omission Bias aber noch viel mehr.

Andere für sich denken zu lassen funktioniert zwar auch gerade in der Politik recht gut, aber man muss dein "Spiel" ja nicht unbedingt immer mitspielen.

Du irrst. Deine Aussage in Richtung Politik macht hier keinen Sinn. Meine Frage diente ausschließlich dazu, deinen Kommentar zu präzisieren, um ein falsches Verständnis meinerseits auszuschließen. Über Politik werde ich mich hier nicht unterhalten, dafür gibt es einen eigenen Thread. Und somit bin ich raus hier. Baba und foi ned :winke:

Ich hab nur die zwei mit Abstand dümmsten Antworten kommentiert, sorry das deine auch dabei war.
Ich hab mich nicht beleidigt gefühlt, denn ehrlich, was hatten denn die Antworten mit mir als Mensch zu tun?
Einige Antworten haben teilweise "gestimmt", vor allem die mit den Zahlen, aber vieles war wahrlich kein Nachdenken oder Ärgern wert.
Zu meiner Geschichte bemerkt: Sie ist auch nicht imaginär und ich bezeichne mich kaum als philosophisch ( falls doch passiert sein sollte, entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür), dazu bin ich zu sehr Gefühlsmensch und der Verstand kommt erst mit großem, großem Abstand. Falls überhaupt.

@ bacra3!

Suave, hat vollkommen recht, sich aus dieser eher nicht sehr niveouvollen, endlosen Unterhaltung mit dir zurückzuziehen, deine Selbstverherrlichung ist ja kaum noch zu überbieten, jedoch nicht das Mass der Dinge , da wie du (sorry), ja selbst bestätigst, dass dein Verstand erst mit sehr grossem Abstand kommt, dem nicht zu widersprechen ist !
Man sollte, dieses unqualifiziertes , Geplänkel, nun entgültig als erledigt betrachten.

@Mitglied #450099 nur mal so als Denkanstoss.Da du offensichtlich(entschuldigung meinerseits) nicht nur mit begriffen herumwirfst sondern sie auch verstehst.
Was für den Versuch als wichtigste Vorraussetzung fehlt und zwar von Anfang an ist eine winzige Kleinigkeit.
Man kann ein Thema erstellen und Diskussionen führen. passt
Das Thema kann auf Zustimmung oder Ablehnung stossen passt
Man kann dazu schweigen oder mitmachen passt
die Zahlen können stimmen oder auch nicht .passt

Um aber zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen müsste eine Bedingung erfüllt sein.Ein Thema das nicht in x verschiedenen Varianten bereits 1000 mal diskutiert wurde.Ob wer hat den längsten,kann am öftesten,......
jeden Tag x mal.

Führt zu dem wie ich und sehr viele andere überhaupt in diesen Thread kamen.Ich halt mich da zwar nicht vielleicht für den Mehrheitsvertreter aber denk einigen wirds wohl ähnlich ergangen sein.
mal schauen gibts neue Themen? User (noch nie gehört) mit dem Thema und schon kommt ein innerliches geh na ned scho wieder.Andererseits kommt ein na schauen wir was er zu sagen hat.Tja ernüchternderweise nichts was man sich nicht irgendwie vor dem anklicken in dieser Form erwartet hat.

Das führt zu vorhersehbaren Ergebnissen.Und eben das passt nicht zu den genannten Begriffen.Die sollen empirisch Ergebnisse liefern um zu einer These zu kommen.
Tja was hier betrieben wurde war allerdings.Ich Versuche mit Ergebnissen die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit kenne eine these zu stützen/widerlegen.
tja.Funktioniert auch machen Politiker oft.Eine Umfrage hat das Ergebnis das ich in Auftrag gegeben hab.Dann ists nur leider aber nicht mal ansatzweise Forschung und hat mit den genannten Begriffen 0% Deckungsmenge

@Mitglied #450099 nur mal so als Denkanstoss.Da du offensichtlich(entschuldigung meinerseits) nicht nur mit begriffen herumwirfst sondern sie auch verstehst.
Was für den Versuch als wichtigste Vorraussetzung fehlt und zwar von Anfang an ist eine winzige Kleinigkeit.
Man kann ein Thema erstellen und Diskussionen führen. passt
Das Thema kann auf Zustimmung oder Ablehnung stossen passt
Man kann dazu schweigen oder mitmachen passt
die Zahlen können stimmen oder auch nicht .passt

Um aber zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen müsste eine Bedingung erfüllt sein.Ein Thema das nicht in x verschiedenen Varianten bereits 1000 mal diskutiert wurde.Ob wer hat den längsten,kann am öftesten,......
jeden Tag x mal.

Führt zu dem wie ich und sehr viele andere überhaupt in diesen Thread kamen.Ich halt mich da zwar nicht vielleicht für den Mehrheitsvertreter aber denk einigen wirds wohl ähnlich ergangen sein.
mal schauen gibts neue Themen? User (noch nie gehört) mit dem Thema und schon kommt ein innerliches geh na ned scho wieder.Andererseits kommt ein na schauen wir was er zu sagen hat.Tja ernüchternderweise nichts was man sich nicht irgendwie vor dem anklicken in dieser Form erwartet hat.

Das führt zu vorhersehbaren Ergebnissen.Und eben das passt nicht zu den genannten Begriffen.Die sollen empirisch Ergebnisse liefern um zu einer These zu kommen.
Tja was hier betrieben wurde war allerdings.Ich Versuche mit Ergebnissen die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit kenne eine these zu stützen/widerlegen.
tja.Funktioniert auch machen Politiker oft.Eine Umfrage hat das Ergebnis das ich in Auftrag gegeben hab.Dann ists nur leider aber nicht mal ansatzweise Forschung und hat mit den genannten Begriffen 0% Deckungsmenge

Mit den vorhersehbaren Ergebnissen hast du ja so recht, aber warum sollte es nicht mal anders laufen.
Bei so vielen Threads hier wird ..und täglich grüßt das Murmeltier...geboten. Immer das gleiche Schema.
Man kann einen Teufelskreis nur unterbrechen, wenn man konsequent handelt und man sich in Zukunft nicht mehr ganz so sicher sein kann, dass das "gute" und altbewährte Schema immer noch die erhoffte Wirkung zeigt.
Unabhängige Denker wie Marlene werden wie Aliens angesehen, natürlich gibts ihr auch den Kick, ihr Ding durchzuziehen, aber eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.

Mit den vorhersehbaren Ergebnissen hast du ja so recht, aber warum sollte es nicht mal anders laufen.
Bei so vielen Threads hier wird ..und täglich grüßt das Murmeltier...geboten. Immer das gleiche Schema.
Man kann einen Teufelskreis nur unterbrechen, wenn man konsequent handelt und man sich in Zukunft nicht mehr ganz so sicher sein kann, dass das "gute" und altbewährte Schema immer noch die erhoffte Wirkung zeigt.
Unabhängige Denker wie Marlene werden wie Aliens angesehen, natürlich gibts ihr auch den Kick, ihr Ding durchzuziehen, aber eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.
Es beisst sich aber leider auch bei den Themen die Katze in den Schwanz. Und täglich grüsst das Murmeltier ergibt sich leider immer wieder wenn man den bei mir sehr beliebten Button neue Beiträge klickt.
Über diesen und jenen User/in sag ich mal dezenterweise nichts.
Unabhängiges Denken,stures beharren , situationselastische Positionierungen.Oft ist die Grenze hier fliessend.Und nochmal betont das bezieht sich nicht auf eine Person sondern mehrere

Zeit sich mal an die ernsteren Dinge des Lebens heranzuwagen und (Zwischen)Bilanz zu ziehen.

Anzahl an Selbstbefriedigungen an einem Tag: 12
( ich geb´s zu, die Zahl ist geschätzt, Buch hab ich darüber nicht geführt, aber zwischen 8 und 14 wars sicher)
Anzahl der sexuellen Begegnungen mit dem anderen Geschlecht: ~ 1000
Anzahl der sexuellen Begegnungen mit dem eigenen Geschlecht: 0
( aber man ist ja noch nicht tot)
Anzahl der imaginierten sexuellen Akten mit real an diesem Tag getroffenen oder gesehenen Personen: über 100
Anzahl der imaginierten sexuellen Akten mit nicht real an diesem Tag getroffenen oder gesehen Personen: entschieden mehr
Anzahl an sexuellen Akten mit ein und derselben Person an einem Tag (aber ich lass auch eine Zeitspanne von 24 h durchgehen): 3 ( schwach, ich weiß)
Anzahl an sexuellen Akten an unterschiedlichen Personen an einem Tag ( siehe oben ): 2 ( noch schwächer, siehe oben)
Hochgerechnete Anzahl an Orgasmen ( in meinem perversen Leben): 38325
Deren Gesamtdauer: ~ 106 Stunden

Ich weiß, es gäb da noch das ein oder andere zu zählen, aber eine Auswahl musste getroffen werden, auch möge man mir nachsehen, die Menge des Spermas nicht ausgerechnet haben, die Taltentierteren unter den Mitgliedern werden das aber sicher auch noch hinbekommen. :)
Jössas du bist a so ein Kasperl:lol::rofl::lol:
Danke für den Lachflash