Den Dr. Sommer den ich kenne ist in Pension, er hätte es - wie manche hier - mit Humor beantwortet, so ziemlich genau das Gegenteil von den beiden Postern, die ich dann doch beantwortet habe.
Ich finde es hat dennoch recht gut funktioniert um das Grundsystem der Antworten, auf soviele X-beliebige Themen hier, die
keine Stammposter und nichts Grundvernünftiges oder Allerweltsthema, wirklich für jeden sofort durchschaubares Thema, anschaulich zu machen.
Social Proof meint, ich verhalte mich richtig wenn ich mich so wie die meisten anderen verhalten, in diesem Forum vielleicht noch mehr vertreten als in der Welt da draußen, dennoch wurden und werden kaum mehr dumme Handlungen gerade deswegen gesetzt.
Groupthinking, fehlende Zivilcourage etwas für (sich) als richtig erkannte Tatsache dennoch gegen den Gruppendruck weiterhin zu vertreten.
Wofür das Ganze? geht schon ins Philosophische. Eigentlich frag ich mich das auch den ganzen Tag. Man ist halt immer auf der Suche nach Wahrheiten und Leute die nicht nicht weniger als man selbst wissen.
So alt auch wieder nicht.
Ein Advocatus Diaboli ist so ziemlich das genaue Gegenteil von dir.
Welche Resonanz kann man sich denn auf so ein Posting denn schon erhoffen?? Massenhaft Likes und Zustimmung etwa? Purer Hass und Unverständnis? Erhellendes oder humoristisches? Alles wurde da geboten.
Du meinst "peinlich" als Emotion oder als Gefühl?
Irrtum, Dampfplauderer werden sich bei einer Dampfplauderin wie im 7ten Himmel vorkommen.
Womit oder von wem werden die wohl enttarnt werden, vor Extrospektion kommt immer noch Introspektion?
Uneingeschränkt ich dir recht gebe.
Schön wenn´s erst seit Dienstag wäre. Aber einer der mitrechnet und merkt wenn ein Strich fehlt, bei mir war wohl Wunsch Vater des Geschriebenen.
Eine deiner besten Fragen überhaupt! Aber waren´s persönliche, allgemeine oder nur erfundene Rekorde? Oder überhaupt Rekorde?
Ignorieren ist ja schön und gut und oft angebracht,
aber das Auge erkennt meist schneller Bilder als Texte.