Resozialisierungsprogramm für Problemhunde in Wien

:lehrer: es Pensionsproblem darf man ned vergessen. Falls die Resozialisierung doch ned der gewünschte Erfolg war, hat der Wuffl selbige samt 'ner saftigen Pensionsersparnis locker mittels einem ordentlichen Auszucker wieder eing'spielt. Seh schon die Schlagzeile vor mir: "Killerhund rottete Geriatrieabteilung aus" ... :shock:

:lehrer: am Land der Strassenverkehr und in Wien meistens offene Fenster und Balkone ... :shock:

tom?
du bist nur bled :kopfklatsch: :mrgreen:

aber lustig bled! :haha::daumen:

Dankschön ... :verneigung::verneigung::verneigung::cool:

Sonst hör ich immer nur entweder geschmacklos oder makaber ... :cry:

hättest gscheit mitgelesen.. hättest jetzt gewusst , dass nicht diese "Kampfhunde" gemeint sind..sondern haustiere der senioren....

:roll:

es ging darum, dass die senioren, wenn sie ins heimgehen ihre geliebten tierchen net hergeben müssen, sondern mitnehmen können.... und man ihnen einfach katzen und hunderl lässt... von mir aus auch hasen oder meerschweinderl....

1. solltest DU vielleicht mal nachlesen, was tatsächlich GESCHRIEBEN wurde, und nicht, was du für dich möglicherweise interpretiert hast; es ging um Erlaubnis von Hunden in Altersheime, und das bedeutet nicht unbedingt, daß nur die Personen, die dort einziehen, ihren Hund mitbringen, sondern auch, das Personen, die dort schon länger wohnen, sich einen Hund zulegen könnten!

2. war bei mir kein Wort von "Kampfhund" zu lesen - sondern "Problemhunde", wie sie in Tierheimen ja nicht so selten vorkommen, egal welche Rasse das ist (müsstest du doch am Besten wissen, wenn du so häufig dort bist)...

:lehrer: es Pensionsproblem darf man ned vergessen. Falls die Resozialisierung doch ned der gewünschte Erfolg war, hat der Wuffl selbige samt 'ner saftigen Pensionsersparnis locker mittels einem ordentlichen Auszucker wieder eing'spielt. Seh schon die Schlagzeile vor mir: "Killerhund rottete Geriatrieabteilung aus" ... :shock:

Das könntest leicht abgewandelt auch im Budgetthread posten.

2. war bei mir kein Wort von "Kampfhund" zu lesen - sondern "Problemhunde", wie sie in Tierheimen ja nicht so selten vorkommen, egal welche Rasse das ist (müsstest du doch am Besten wissen, wenn du so häufig dort bist)...

ich sagte,dass ich regelmässig futterspenden hinbringe... und wenn du ordentlich gelesen hättest, wüsstest du auch, dass ich geschrieben habe, dass ich nicht reingeh zu den hunderln, weils ma so leid tun...) ;)

ich sagte,dass ich regelmässig futterspenden hinbringe... dass ich geschrieben habe, dass ich nicht reingeh zu den hunderln, weils ma so leid tun...) ;)

Ich mach beides...denn ich gebe JEDEM vor Ort persönlich ein Frolic...auch wenns verboten ist...aber das Stuwer ist auch verboten..also bin ichs eh gewöhnt das ein oder andere zu tun, dass verboten ist...:mrgreen:

Übrigens...ich habe meine immer aus dem Tierheim geholt und nie bereut...wenn man sich mit Ihnen intensiv beschäftigt, kriegt man mindestens 90% wieder hin....und werds immer wieder tun, denn auch so kann man helfen das Leid - das andere Menschen Ihnen angetan haben - ein wenig zu lindern... :winke:

Ich hätt auch gerne mal einen Jungen, aber geht halt nicht...ich hol halt immer die Älteren ab und verzichte auf meinen egoistischen Wunsch... ;)

Übrigens...ich habe meine immer aus dem Tierheim geholt und nie bereut...wenn man sich mit Ihnen intensiv beschäftigt, kriegt man mindestens 90% wieder hin....und werds immer wieder tun, denn auch so kann man helfen das Leid - das andere Menschen Ihnen angetan haben - ein wenig zu lindern... :winke:
)

und das eine oder andere biskotterl hilft auch :herzen: :) so süüß :)

Ich mach beides...denn ich gebe JEDEM vor Ort persönlich ein Frolic...auch wenns verboten ist...aber das Stuwer ist auch verboten..also bin ichs eh gewöhnt das ein oder andere zu tun, dass verboten ist...:mrgreen:

Ich hätt auch gerne mal einen Jungen, aber geht halt nicht...ich hol halt immer die Älteren ab und verzichte auf meinen egoistischen Wunsch... ;)

...schön gesagt...:herzen:;)

... und vor allem ... auch GETAN ... "Direkthilfe vor Ort" ... ;)

....ich hab auch Findelkinder ....zählt das auch?...:bussal:...bis zum Tierheim hab ichs nie gschafft, weil ich immer schon vorher Hunde bekommen hab...aber im Tierheim war ich schon schauen...mir ist das Herz gebrochen...war schrecklich...

....ich hab auch Findelkinder ....zählt das auch?...:bussal:...

Und ob das zählt... :daumen:

Hatte ich auch schon, aber Gott sei Dank fand sich immer wieder der "langjährige" Partner des jeweiligen Findelkindes ... "Besitzer" ist so ein hässliches Wort in diesem Zusammenhang ... :roll:

Und ob das zählt... :daumen:

Hatte ich auch schon, aber Gott sei Dank fand sich immer wieder der "langjährige" Partner des jeweiligen Findelkindes ... "Besitzer" ist so ein hässliches Wort in diesem Zusammenhang ... :roll:

.....des is mei FREUND....;) ...und der is wirklich a FREUND....;)

...mir ist das Herz gebrochen...war schrecklich...
Das Tierheim bekommt, in Bezug auf Katzen, von mir kein gutes Zeugnis.
Insgesamt über die Jahre einige geholt.
Bei zweien hatten innerhalb von ein paar Tagen eine Notoperation durchzuführen und sie waren schwerst krank.
Nach ihnen kamen drei nacheinander, von denen zwei so schwer an FIP litten, dass bei einer sogar ein Arzt von der Vetmed den Kopf schüttelte.
Eine haben wir noch... schwerste Nierenschäden, die ihr nur mit Spezialfutter und regelmäßigen Kontrollen in Kombination mit Infusionen ein vernünftiges Leben erlauben

Bei Hunden kann ich mir nicht vorstellen, dass es um so viel besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
...es ist zu schrecklich dort....manchmal denk ich mir echt...was nicht nach einem Jahr vermittelt wurde...und schon ein hohes Alter hat....obs ned besser wär sie zu erlösen...und ich mein das jetzt echt ned schlimm..weil ich mir denk...des muss a wahnsinn sein - Jahrelang...in so einem viereck herum zu stehen...nur wennst Glück hast, einmal a Runde geführt....dauernt kläffen alle dort...also viel Lärm...Futter zu vergessen...das billigste vom billigen...ok..versteh schon KOSTEN - ABER...ich weiss ned...wenn i schon sowas mach......warum ernähr ich das Tier nicht tiergerecht???!!!! Weil die einfach KRANK werden vom Futter....80% der Tiere haben Durchfall....die können gar ned gesund sein......Das muss doch das mindeste sein....wenns sonst eh schon nix haben....die Rudeltiere in Einzelhaft....

Neeee....echt da gehört schon lange was gemacht....zumindest in der Qualität.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Hunden kann ich mir nicht vorstellen, dass es um so viel besser ist.

Ist es aber...sowohl meine als auch die von Freunden...problemlos...wenn man vom "Angst vor dem Verlassenwerden Syndrom" mal absieht...aber das ist halt so, wenn man sich so ein Würmchen nimmt...;)

Zurück
Oben