Respekt vor dem Eigentum anderer?

Mitglied #152264

Aktives Mitglied
Reaktionen
256
Checks
1
Einem Bekannten ist in der Nacht von 31.10 auf 1.11 während dem alt hergebrachten Fest von Halloween dies passiert .
Vier Jugendliche im alter zwischen 15 und 17 haben es unglaublich lustig gefunden mit Hilfe diverser Sachen ( Obst , Gemüse , Eier , Milch ) einen sehr großen Schaden an seinem Haus ( Fassade ,Fenster und Türen ca 15000€ ) und dem vor der Garage abgestellten PKW ( Milch in den Lüftungsschlitzen , Innenraum und Verdeck mit Messer zerstört ,defakto ein Totalschaden ca 35000€ )seiner Frau anzurichten .
Sie konnten am 1 .11 bereits von der Polizei mit Hilfe von Video Aufzeichnungen seines Überwachung
System ermittelt werden und von der Polizei verhört werden wo alle nach kurzer zeit die tat eingeräumt haben . Wobei hier die fragwürdigste Aussage war "Das gehört zu Halloween "
Die Täter stammen alle aus der Mittelklasse sind Schüler .und aus der Umgebung ,zwischen 2 und 8 Kilometer.
Die Eltern einer Beschuldigten waren heute bereits vorstellig und möchten wie auch die Eltern der beiden weiteren Beschuldigten durch ihren Anwalt bekannt gegeben haben den schaden im Zivil Bereich ohne Prozess klären .
Eltern der Hauptbeschuldigten ( beide im Schuldienst und links Politiker ) vom Vater wurde mein Bekannter heute angerufen wüst beschimpft und jegliche schuld abgestritten und trotz Video beweis behauptet . Mein Bekannter währe schuld da er ja wissen muss das "da Blödsinn " gemacht wird .

Jetzt die frage : Ist dies Heute normal , das Eigentum anderer mal so einfach aus Lust und Laune zerstört wird ? Weil der vermutliche schaden von ca 50.000€ ja keine Kleinigkeit ist , wobei man aber heir sagen muss und wenn es nur 10 € sind ist es für mich nicht akzeptierbar.

Ist dies Heute normal , das Eigentum anderer mal so einfach aus Lust und Laune zerstört wird ?

... nein... ;) ... aber leider werden diese Trottln... :oops: ... immer mehr und mehr und mehr .... hatte schon ähnliche Erlebnisse in kleinerem Ausmaß :shock: .... Antwort von den Verursachern .... so in diese Richtung .... scheißt di net au zahlt eh die Versicherung .... :lalala:

Nein, ist natürlich nicht normal. Wissen die Jungs mit Sicherheit auch selbst aber in der Gruppe ist man eben stark. Jeder stichelt den anderen an und es muss noch eins draufgesetzt werden.
Schaden begleichen lassen, gerichtlich oder außergerichtlich und hoffen das die Jungs daraus lernen. Gibt Zuhause wahrscheinlich genug Ärger von den Eltern.
Solche Dinge sind aber früher schon passiert und die werden wahrscheinlich auch in hundert Jahren passieren.

Jetzt die frage : Ist dies Heute normal , das Eigentum anderer mal so einfach aus Lust und Laune zerstört wird ?
Nein, das ist nicht normal. Und für mich ist der ganze Zirkus rund um Halloween äußerst fragwürdig. Es ist auch keinesfalls ein althergebrachtes Fest und schon gar keine Tradition, sondern importierter Unfug. Vermutlich wird Respekt vor dem Eigentum anderer nur durch drastische Bestrafung erreicht.

Vater brachte 13-jährigen Sohn nach Sachbeschädigungen zur Polizei

Jetzt die frage : Ist dies Heute normal , das Eigentum anderer mal so einfach aus Lust und Laune zerstört wird ? Weil der vermutliche schaden von ca 50.000€ ja keine Kleinigkeit ist , wobei man aber heir sagen muss und wenn es nur 10 € sind ist es für mich nicht akzeptierbar

Das Eigentum anderer zu beschädigen oder zu zerstören, kann man auf keine Fall tolerieren.
Es wird meistens von Jugendlichen Horden, die nur im Schutz der Bande stark sind und noch nie etwas
selbst verdienen mussten ausgeführt. Wenn die Eltern ihnen nicht beibringen, dass das Eigentum anderer
tabu ist zeigt es, dass sie selbst keinerlei Erziehung haben. Sehr traurig. Da hilft nur Anzeige und Gericht.

Man kann von Glück reden, dass es Videokameras gibt und dieser Vandalismus hoffentlich entsprechend bestraft wird. Natürlich wird es wieder welche geben, die argumentieren: Strafen macht keinen Sinn, man muss die Jugend positiv motivieren, solche Verbrechen zu unterlassen. Ich plädiere auf hartes Vorgehen und hoffe, dass die Angelegenheit keine Fortsetzung im Thread "Wahnsinnige Rechtsprechung" findet.

Die Eltern der andern sitzen nicht in einem Gemeinderat bzw Landtag hat aber auch eigentlich nichts damit zu tun

ein rechter Rechtsanwalt wird sich in Kärnten ja wohl finden lassen und der hat dann schon seinen spass mit den Knaben und deren Eltern ;)

Sind ja schon die Eltern so depat.
Wie soll aus den Kids was werden?

Ui bei uns würds daheim ordentlich rascheln :fies:

Und nein, normal ist das nicht.
Wenn’s nur der Respekt vor Eigentum wäre ... :roll:

Die Gruppendynamik ist leider ein Scheiß. Wäre jeder von diesen Deppen alleine unterwegs gewesen, wäre vermutlich nichts passiert.

Die Gruppendynamik ist leider ein Scheiß. Wäre jeder von diesen Deppen alleine unterwegs gewesen, wäre vermutlich nichts passiert.

Mhm. Und wenn jeder a bissl Stärke in sich hätte, könnte er auf der Ferse umdrehen und gehen.

Des musst mal machen, ein Autodach komplett zu zersägen.
Da sind’s stark. Ma i würds....:hau:

Nun ja seht euch doch mal die "Kinder" an. Gibt es noch irgendwo eine Institution wo sie Respekt lernen? Ganz egal ob vor anderen Menschen, Tieren oder Dingen? Nein, zumindest nicht so wie in der Zeit als ich noch Kind war. Das beginnt im Kindergarten, die Pädagogen dürfen ein Kind nicht ich sag jetzt einmal "disziplinieren", das zieht sich über die Schulen wo Lehrer angespuckt und beschimpft werden, in die Lehre wo der Ausbilder schuld ist wenn der Lehrling ein fauler Sack ist und so weiter. "Wenn wer Böse zu meinem Baby ist gibt's Ärger, weil mein Baby ist IMMER brav und unschuldig." Das ist leider die Einstellung einiger Eltern. Es werden kein Grenzen gesetzt und keine Strafen ausgesprochen die Weh tun weil "Mein Kind muss mich ja lieb haben" oder "Man darf Kinder ja nicht in ihrer Entwicklung stören" ist die gängige Meinung.Und auf einmal hast lauter Egoisten die glauben sie haben die Welt erfunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja seht euch doch mal die "Kinder" an. Gibt es noch irgendwo eine Institution wo sie Respekt lernen? Ganz egal ob vor anderen Menschen, Tieren oder Dingen? Nein, zumindest nicht so wie in der Zeit als ich noch Kind war. Das beginnt im Kindergarten, die Pädagogen dürfen ein Kind nicht ich sag jetzt einmal "disziplinieren", das zieht sich über die Schulen wo Lehrer angespuckt und beschimpft werden, in die Lehre wo der Ausbilder schuld ist wenn der Lehrling ein fauler Sack ist und so weiter. "Wenn wer Böse zu meinem Baby ist gibt's Ärger, weil mein Baby ist IMMER brav und unschuldig." Das ist leider die Einstellung einiger Eltern. Es werden kein Grenzen gesetzt und keine Strafen ausgesprochen die Weh tun weil "Mein Kind muss mich ja lieb haben" oder "Man darf Kindern ja nicht in ihrer Entwicklung stören" ist die gängige Meinung.Und auf einmal hast lauter Egoisten die glauben sie haben die Welt erfunden.

wie hods da mundl gsogt?

wennst depat bist kriagst a watschn dass da 14 tog da schädl wocklt!

ich hätte mich (abgesehen davon, dass ich sowas nicht gemacht hab) das garned getraut.... mei mama hätt mi klopft wie a schnitzl

Sind ja schon die Eltern so depat.
Wie soll aus den Kids was werden?

Ui bei uns würds daheim ordentlich rascheln :fies:

QUOTE]

Oftmals haben die Eltern da gar keinen Einfluss, war jedenfalls bei mir so. Ich hab viel Mist gemacht früher, zwar war der Schaden nicht so hoch aber trotzdem.
Wenn es aufgeflogen ist waren meine und auch die Eltern meiner Kumpels entsetzt und bei jedem von uns hat es ordentlich geraschelt.
Ich glaub nicht das die Erziehung oder das Elternhaus damit was zu tun haben, ich denke es ist eher die gruppendynamik, das nicht nachdenken und zurückstecken will auch keiner in dem Moment...eigentlich bescheuert, ist aber oft so, denke ich.

Zurück
Oben