Respekt vor dem Eigentum anderer?

keine sorge, ich grantel eh ned ... :D trotzdem ist es ned meine aufgabe vorbild für nachbars kid's zu sein.

Doch! Ist es. Wir alle sollten so leben wie wir es von anderen auch gern hätten. Auch du! ;)

Wenn du den Kaugummi mitten auf die Straße spuckst, darfst du das nächste mal Wennst in einem reinsteigst dich nicht ärgern...
Wenn du deinen Müll einfach fallen lässt, darfst dich nicht über die Jugend von heute beschweren wenn die das auch tun..
Wenn dir kein bitte oder Danke über die Lippen kommt, darfst es dir auch von anderen nicht erwarten.
Etc. pp.

Aber ich glaube du kommst seiner Vorbildwirkung eh unbewusst nach ;)

keine sorge, ich grantel eh ned und lass befindlichkeiten prinzipiell ned an andere aus ... :D trotzdem ist es ned meine aufgabe vorbild für nachbars kid's zu sein.

In Ermangelung eigener Kinder (was ich jedoch nicht weiß) könntest aber schon mit geutem Beispiel für die Kinder in eurer Siedlung vorangehen...:haha:

Wenn du den Kaugummi mitten auf die Straße spuckst, darfst du das nächste mal Wennst in einem reinsteigst dich nicht ärgern...
Wenn du deinen Müll einfach fallen lässt, darfst dich nicht über die Jugend von heute beschweren wenn die das auch tun..
Wenn dir kein bitte oder Danke über die Lippen kommt, darfst es dir auch von anderen nicht erwarten.

die angeführten dinge sind m.e. eh alles selbstverständlichkeiten. vorbildwirkung hilft aber grad mal bei kleinen potscherl, wenns mal groß sind interessierts niemand mehr was die anderen machen oder wird aus trotzgehabe grad des gegenteil gemacht. aber schon richtig, im ländlichen raum hat's sicher einen einfluss wie sich andere verhalten.

trotzdem ist es ned meine aufgabe vorbild für nachbars kid's zu sein.
Aufgabe nicht, aber nachdem mein Vater sich geschlichen hat war ein Anhaltspunkt und Wegweiser der Nachbar von unserem Garten. Er hatte grossen Einfluss auf mein erwachsen werden. Speziell deshalb weil wir nach dem helfen bei der einen oder anderen Arbeit immer mit Alk und/oder Tschik versorgt wurden. Aber wir durften auch kontrolliert Zündeln, an irgendwelchen eh schon kaputten Autos rumschrauben und seine erfundenen Spielsachen testen. Also auch ein Nachbar kann erheblichen Einfluss und Vorbildwirkung haben.

deppert waren wir alle mal und der grösste teil der jungen führt sich wohl kaum so deppert auf.

möchte die sache auch nicht kleinreden, aber schäden im wert von 60.000 euro mittels messer, milch und gemüse, etc., da würde ich schon gern die tatsächlichen kostenvoranschläge für die reparaturen sehen.
Auto ist 3 Monate alt neupreis war 35000 euro und Fassade ist im Mai neu gemacht worden und Preis war 15000 euro

Zurück
Oben