Respekt vor dem Eigentum anderer?

Auto ist 3 Monate alt neupreis war 35000 euro und Fassade ist im Mai neu gemacht worden und Preis war 15000 euro

Ehm, dir ist aber schon bewusst, dass sich die Schadenshöhe nicht danach richtet wieviel was irgendwann gekostet hat sondern wie hoch der finanzielle Aufwand ist damit wieder ein schadensfreier Zustand hergestellt wird?

Er meint es wäre Totalschaden. Und da die Neukäufe nicht solange her sind, macht er 100 % draus.

Geht schon wieder an mit der linken Leier: Die "armen" Rotzpippen sind ein Opfer der gesellschaftlichen Umstände. Genau genommen gehören die Trotteln gestraft, die an so einem Tag ihr Auto provokant auf der Straße stehen lassen.

Braucht es ein Schilderl?

Seh ich auch so.
Ich stell mal provozierend in den Raum : :lehrer:

Ein Paintball- Klecks in "Notwehr" wenn ich sie auf fricher Tat erwischen würde...
Die Verunstaltung der Markenkleidung würd denen sehr weh tun.. obwohls eh nur Kleidung ist. :D
Ich würd mich natürlich genauso auf die typisch linken (?) Argumente "Opfer der gesellschaftlichen Umstände" berufen...
Was ja irgendwie auch stimmen würde.. wie eben eine Aktion eine Reaktion bewirkt.

[
deppert waren wir alle mal und der grösste teil der jungen führt sich wohl kaum so deppert auf.

möchte die sache auch nicht kleinreden, aber schäden im wert von 60.000 euro mittels messer, milch und gemüse, etc., da würde ich schon gern die tatsächlichen kostenvoranschläge für die reparaturen sehen.

geh bitte, schuld sind doch die teuren handwerker. :p:lol:
wären die billiger wärs ein lärcherlsch..

In Ermangelung eigener Kinder (was ich jedoch nicht weiß) könntest aber schon mit geutem Beispiel für die Kinder in eurer Siedlung vorangehen...:haha:

gib mal den eltern mal nur hinweise, heissts sie haben keine kinder also dürfens keine eigene meinung haben( überspitzt formuliert).
die passende antwort wäre: genau deswegen kann ich es objektiv sehen und ned subjektiv subtil voreingenommen.
a la rosarote emotionale brille...

passts so ?

Auge um Auge...Zahn um Zahn? :hmm:
Auch wenns "nur" provokant von dir gemeint war, stellst du dich auf eine Stufe mit denen...;)

provokant würd ich das als höflichkeit meinerseits bezeichnen. :aetsch:
in diesem beispiel ich bemühe mich - natürlich zu deren vorteil - in einer sprache zu sprechen, die sie verstehen.

aber gutes beispiel, um die verschiedenen sichtweisen zu beleuchten. danke !

Hatte ein ähnliches Erlebnis. Ein paar besoffene englische Teenager haben in Schladming in den Morgenstunden am Heimweg von der Disko ein relativ neues Auto eines Pensionsgastes - am Privatparkplatz - vollkommen zerstört. ( ich bin daneben gestanden, bei meinem alten Passat habens gnädigerweise nur die Rückspiegel runtergetreten) Kein Blechteil mehr gerade, alle Scheiben eingeschlagen. Eine alte Frau vom Nachbarhaus hat das gemeldet, die Türkamera der Disko wurde ausgewertet und die Frau konnte sie identifizieren, die Polizei hat sie am Flughafen in der Warteschlange zum Heimflug eingefangen.
Die Eltern haben das ohne viel Aufhebens bezahlt. (auch meine Rückspiegel)

Wie deppat kann man sein? Für zehn Minuten Durchdrehen im Suff dann jahrelang abzahlen für nix und wieder nix?

Seh ich auch so.
Ich stell mal provozierend in den Raum : :lehrer:

Ein Paintball- Klecks in "Notwehr" wenn ich sie auf fricher Tat erwischen würde...
Die Verunstaltung der Markenkleidung würd denen sehr weh tun.. obwohls eh nur Kleidung ist. :D
Ich würd mich natürlich genauso auf die typisch linken (?) Argumente "Opfer der gesellschaftlichen Umstände" berufen...
Was ja irgendwie auch stimmen würde.. wie eben eine Aktion eine Reaktion bewirkt.
Weil von Provokation die Rede ist: Ich finde der Titel des Threads ist eine Provokation. Wenn ich schon den Begriff "Eigentum" höre, steigt mein Blutdruck. Eigentum ist doch nur das Ergebnis von gierigem Anhäufen von Reichtum und Ausbeutung der Mitmenschen. Eigentum ist die Folge einer neoliberalen, inhumanen Lebenseinstellung ohne Rücksicht auf Verluste. Kein Wunder, wenn die von einem Turbokapitalismus Geknechteten ihren Unmut Ausdruck verleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil von Provokation die Rede ist: Ich finde der Titel des Threads ist eine Provokation. Wenn ich schon den Begriff "Eigentum" höre, steigt mein Blutdruck. Eigentum ist doch nur das Ergebnis von gierigem Anhäufen von Reichtum und Ausbeutung der Mitmenschen. Eigentum ist die Folge einer neoliberalen, inhumanen Lebenseinstellung ohne Rücksicht auf Verluste. Kein Wunder, wenn die von einem Turbokapitalismus Geknechteten ihrem Unmut Ausdruck verleihen.

Predigt ein Geschäftsmann...:rofl:

Wenn ich schon den Begriff "Eigentum" höre, steigt mein Blutdruck.

...nau daunn loss man steigen... ;) ...."Eigentum"..."Eigentum"..."Eigentum"..."Eigentum"..."Eigentum"...... ahjo...wenn ichs mir ehrlich verdient habe und es mir korrekt gekauft habe :cool: ...is es mein :oops: ..."Eigentum" .... :lalala:

weiß man eigentlich, ob alkohol oder vielleicht sogar härteres aus dem Porzellanversteck der eltern im Spiel war, was die Sache ja etwas symphonischer aber immer noch bedenklich genug machen würde? und haben die jugendliche eskpaden auch mediale Würdigung gefunden? und nein, das EF ist jetzt kein Medium, das ich meine ;)

deppert waren wir alle mal und der grösste teil der jungen führt sich wohl kaum so deppert auf.

möchte die sache auch nicht kleinreden, aber schäden im wert von 60.000 euro mittels messer, milch und gemüse, etc., da würde ich schon gern die tatsächlichen kostenvoranschläge für die reparaturen sehen.

Servus Tom,
das ist machbar... vergiss nicht, bei heutigen Fahrzeugen musst du meistens komplette Bauteile austauschen, zb. Milch oder Eier in Klimaanlage und Tank ergeben Totalausfall, ebenso kann man Schlitze in Verdeck und Sportsitzen nicht mit Hansaplast abpicken.
Wobei ich mich frage, welches Knie oder welche Nase der Verursacher zwrtrümmert wäre, wenn es ein ey voll krasser BMW einer vernetzten Bereicherungssippe wäre.:fies:

Zurück
Oben