Respekt vor dem Eigentum anderer?

Auto ist 3 Monate alt neupreis war 35000 euro und Fassade ist im Mai neu gemacht worden und Preis war 15000 euro

Der erstmalige Einbau von Autoteilen ist im spezialisierten Werk im Zug der Neufertigung weit günstiger als der Austausch defekter Teile in der Fachwerkstatt!!! Das kapieren die Meisten hier nicht. Mir hat ein Idiot beim Reversieren eine Latte an die Hecktür geschoben, ausgetauscht werden musste die kompletteTür... 1.490 Euro. Wenn alle meine Autokomponenten so austauscht werden, kommt's die Verursacher teurer als ein Neuwagen...:roll:

Habe Bekannten jetzt angerufen und laut seiner Versicherung (Vollkasko ) ist bei einem Auto im ersten Jahr der Neupreis zu ersetzen , da der Wagen ab einem gewissen Prozentsatz als Totalschaden gilt . Und für alle die meinen Milch in einem Auto ( Innenraum ,Sitze und Lüftungssytem ) ist kein Problem ,sollen es mal versuchen , auf eigene Gefahr .
Bei Fassade vom Haus Auskunft Malermeister : Muss gereinigt werden ca 40 Meter Gerüst ( auf und Abbau durch Firma ) und mindestens 5 Tage Arbeitsbühne mit 5 Meter Hubhöhe . Weiteres ist davon auszugehen das gesamtes Gebäude zu malen ist .

wer auf Nummer sicher gehen möchte, nimmt zu Milch auch noch ein rohes ei, aber auch das auf eigene Gefahr ;)

Weil von Provokation die Rede ist: Ich finde der Titel des Threads ist eine Provokation. Wenn ich schon den Begriff "Eigentum" höre, steigt mein Blutdruck. Eigentum ist doch nur das Ergebnis von gierigem Anhäufen von Reichtum und Ausbeutung der Mitmenschen. Eigentum ist die Folge einer neoliberalen, inhumanen Lebenseinstellung ohne Rücksicht auf Verluste. Kein Wunder, wenn die von einem Turbokapitalismus Geknechteten ihrem Unmut Ausdruck verleihen.

Naja, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeug jedoch nur im Besitz und nicht im Eigentum der Geschädigten ist, relativ hoch ist. Auch wenn ich natürlich weiß, dass das hier jetzt nur ein Trollposting von dir war.:lalala:

Ist dies Heute normal , das Eigentum anderer mal so einfach aus Lust und Laune zerstört wird ?
Normal sicher nicht, gegeben hat es das allerdings schon immer, leider.

hat das irgendwas mit der Tat zu tun ?
Die Eltern einer Beschuldigten waren heute bereits vorstellig und möchten wie auch die Eltern der beiden weiteren Beschuldigten durch ihren Anwalt bekannt gegeben haben den schaden im Zivil Bereich ohne Prozess klären
Bleibt zu hoffen, das dein Bekannter sich nicht darauf einlässt :cool: wobei den Rotznasen eh ned viel passieren wird, das Auto trägt die Versicherung, der Schaden am Haus wird von den Eltern gemeinsam bezahlt, trotzdem würd ich klagen.

Wo ist das passiert ?

"Mein Bekannter währe schuld da er ja wissen muss das "da Blödsinn " gemacht wird ." Schuld ist er sicher ned, sondern die Täter, aber er wird diesen Vorwurf wahrscheinlich von der Versicherung zu hören bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das fängt aber schon mindestens eine Generation früher an... wo haben’s denn die Kids her?

Als wir 15 Jahre alt waren, haben wir nachts Mercedessterne "geknippst". Gut, das war völlig ungezielt, anders wie im geschilderten Fall.
Um das gleich klarzustellen: auf diesen kompletten Blödsinn bin ich nun wirklich nicht stolz.

Das hatte aber rein gar nichts mit unseren Eltern zu tun…

(Dafür wurde unser Auto später einmal bei einem Festival demoliert. Karma's a bitch.)

Auto ist 3 Monate alt neupreis war 35000 euro und Fassade ist im Mai neu gemacht worden und Preis war 15000 euro
wird wohl a Vollkasko haben und den SB kassierst bei den Eltern. A Fassade um 15k neu obamoln? Bitte das kostets nit amol beim Sto. Also möchte hier aber auch nix relativieren oder schön reden. Zu Fehler hat man zu stehen und fertig. Aber die Hexenjagd finde ich schon a bissale übertrieben.

PS: A Foto der Fassade wäre hilfreich. Aber nie und nimmer kostet das soviel, Gerüstbau hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Neee, im Mai hat das die 15k gekostet, jetzt muss nur gereinigt werden, wenn ich es richtig verstanden habe. ;)
neu obamoln = kärntnerisch für neu streichen, reingen von mir aus auch verputzen, weil jede Putzsorte kannst nicht übermalen...kostet niemals soviel, außer die Firma ortet ein Geschäft über die Privathaftpflichtversicherung der Jugendlichen. Die sind aber auch nicht auf der Nudlsuppn dahergschwommen.

neu obamoln = kärntnerisch für neu streichen, reingen von mir aus auch verputzen, weil jede Putzsorte kannst nicht übermalen...kostet niemals soviel, außer die Firma ortet ein Geschäft über die Privathaftpflichtversicherung der Jugendlichen. Die sind aber auch nicht auf der Nudlsuppn dahergschwommen.

jo, aber ich denk mit den 15k war die Arbeit im Mai am Haus gemeint. ;) mir kommen eher die jetzigen 5 Tage Arbeit komisch vor, macht wahrscheinlich 1 Person mit nem Fetzen. :cool:

Hast du viel mit Eltern zu tun?

Ich schon. Und da fragst dich was aus den Kindern werden soll....

Das mag schon sein. Ich habe lediglich ein Beispiel gebracht, bei dem eben nicht die familiären Umstände schuld waren.

Wenn Deine Kids also mal mit einem Rückspiegel nach Hause kommen,
muss das nicht zwangsläufig Deinem Versagen als Mutter geschuldet sein… :D

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl a Vollkasko haben und den SB kassierst bei den Eltern. A Fassade um 15k neu obamoln? Bitte das kostets nit amol beim Sto

Haus ist ein altes Bauernhaus in Oberösterreich Speckgürtel von Linz ,verputz ist ein Lehm Stroh Gemisch . Reinigung erfolgt mittels einer Fassadenreinigung Firma muss jetzt ehrlich sagen habe keine Ahnung wie sie das reinigen aber glaube mit Fetzen und Wasser wird bei Eiern , Tomaten und ähnlichen eher ein aussichtsloser Kampf werden , schätze Hochdruck Reiniger wie sich da putz verhält k.a .gehe weites davon aus das Fassade dann trocken muss und dann erst gemalt werden kann daher die 5 Tage Gerüst . Gehe einfach mal davon aus das der Malermeister Kostenvoranschlag mal hoch gesetzt hat da er vermutlich Schäden auch noch nicht genau abschätzen kann .

Zurück
Oben