Respekt vor dem Eigentum anderer?

Wenn wir jetzt Angebote einholen kostet die Fassade die Hälfte,nehmen wir Schwarzarbeiter aus dem Osten dann nochmal die Hälfte.Schreibt die Krone drüber ist das Problem gelöst denn,was da drin steht ist ja nicht wahr,wie uns oft gesagt wird.
Btw.ich vermute Parteienfinanzierung,muss nur noch die Farbe der Fassade recherchieren.....

Die Geschädigten bieten oft eine "aussergerichtliche Einigung" an, mit finanz. Forderungen an der Obergrenze des Möglichen. Ob dann der Schwager die Fassade streicht, ist rechtlich irelevant.

Schadensersatzklagenkultur kommt ja aus USA, genauso wie Helloween. Das haben wir ja unbedingt gebraucht ^^Aber ok, Halloween hat immer nette Sachen in den Läden, Vampirfingernägel, Masken usw., die kann man dann das ganze Jahr für irgendwas brauchen. ZB. hab ich eine V-wie-Vendetta, Guy Fox Maske für 2€ gekauft. Remember, remember... ^^

Und bezgl. "Süsses, sonst gibts Saures", wäre ja witzig, den Kids nen echten Schrecken einzujagen. Tür öffnen als Hannibal Lector, "Kommt doch rein..." und grad nen Braten in Rosmarin aufm Herd ^^

auch da oft ein selbstbehalt, aber zum glück gibt es im konkreten fall ja pfändbare elternlehrereinkommen ;)

auch da oft ein selbstbehalt, aber zum glück gibt es im konkreten fall ja pfändbare elternlehrereinkommen ;)
jep gibt bei Crash, Vandalismus und Glasbruch Selbstbehalte zwischen 300 bis 1000 Euro. Aber ich denke, die Kasko wird komplett leistungsfrei sein bzw eine Regressforderung an die Privathaftpflicht, die Kinder im Rahmen der elterlichen Haushaltsversicherung haben, stellen. Letztere zahlt auch bei grober Fahrlässigkeit. Vereinzelt auch bei Vorsatz. Wobei dies erst mal nachgewiesen werden muss. (Vorsatz meine ich). Höchshaftungssummen liegen zwischen 1 und 3 Mio bei der Privathaftpflicht.

Was sich die Versicherungen untereinander ausmachen, das kann dem Geschädigten wurscht sein.

Versicherung wird da es schuldige gibt in dem fall sicher Regress von den Eltern fordern .
Strafrechtlich ist die Sache für sie sowieso mal am laufen .
Zivilrechtlich werden sie auch nicht rauskommen .

Jo, was die Versicherung von den Eltern holt, kann deinem Bekannten ja wurscht sein, er bekommt seinen Ersatz von seiner Versicherung, wenn er denn Vandalismus dabei hat (davon geh ich mal aus ) strafrechtlich läuft ned viel bei 15 - 17 jährigen, sagte ich ja, den Rotznasen passiert ned viel, erstmal muss er Anzeige machen, dann klagen, was verstehst denn unter zivilrechtlich in dem Fall ?

Österreich Strafmündigkeit
unter 14 nicht strafmündig
von 14 bis 16 bei schweren verbrechen strafmündig aber voll Schadensersatz pflichtig
ab 16-18 Jugendstrafrecht

ist die ( in Hamburg gegründete ) erfolgreichste Metalband aus Deutschland :cool:

Solltest Du Halloween meinen, das stammt aus Irland :undweg:

auch das stimmt nicht :cool:

PS: nur der Ordnunghalber
Also von der Band hab ich nie gehört :) aber lass mich raten, du bist ihr Drummer? ^^
Hello, Hallo, what's the diff :p es ist ja wohl unbestritten, dass dieser Brauch nicht aus Irland, sondern aus USA zu uns kam (wo immer er vorher herkam), weil wir kopieren ja die Amis, nicht die Iren - möglicherweise genau falsch rum ^^
Und dass man den Hersteller der Mikrowelle verklagt, weil einem der Pudel darin explodiert ist, ist sicherlich auch typisch amerikanisch.
Das soll nicht heissen, dass ich Vandalismus toleriere. Im Gegenteil.

Einem Bekannten ist in der Nacht von 31.10 auf 1.11 während dem alt hergebrachten Fest von Halloween dies passiert .
Vier Jugendliche im alter zwischen 15 und 17 haben es unglaublich lustig gefunden mit Hilfe diverser Sachen ( Obst , Gemüse , Eier , Milch ) einen sehr großen Schaden an seinem Haus ( Fassade ,Fenster und Türen ca 15000€ ) und dem vor der Garage abgestellten PKW ( Milch in den Lüftungsschlitzen , Innenraum und Verdeck mit Messer zerstört ,defakto ein Totalschaden ca 35000€ )seiner Frau anzurichten .
Sie konnten am 1 .11 bereits von der Polizei mit Hilfe von Video Aufzeichnungen seines Überwachung
System ermittelt werden und von der Polizei verhört werden wo alle nach kurzer zeit die tat eingeräumt haben . Wobei hier die fragwürdigste Aussage war "Das gehört zu Halloween "
Die Täter stammen alle aus der Mittelklasse sind Schüler .und aus der Umgebung ,zwischen 2 und 8 Kilometer.
Die Eltern einer Beschuldigten waren heute bereits vorstellig und möchten wie auch die Eltern der beiden weiteren Beschuldigten durch ihren Anwalt bekannt gegeben haben den schaden im Zivil Bereich ohne Prozess klären .
Eltern der Hauptbeschuldigten ( beide im Schuldienst und links Politiker ) vom Vater wurde mein Bekannter heute angerufen wüst beschimpft und jegliche schuld abgestritten und trotz Video beweis behauptet . Mein Bekannter währe schuld da er ja wissen muss das "da Blödsinn " gemacht wird .

Jetzt die frage : Ist dies Heute normal , das Eigentum anderer mal so einfach aus Lust und Laune zerstört wird ? Weil der vermutliche schaden von ca 50.000€ ja keine Kleinigkeit ist , wobei man aber heir sagen muss und wenn es nur 10 € sind ist es für mich nicht akzeptierbar.

sorry, aber das halt ich für ein gschic

Zurück
Oben