G
Gast
(Gelöschter Account)
die Versicherung haftet bei Vandalismus meist nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
beim Auto Vollkasko schon bei Haftpflicht glaube neindie Versicherung haftet bei Vandalismus meist nicht
Haus ist ein altes Bauernhaus in Oberösterreich Speckgürtel von Linz
glaube mich zu erinnern Selbstbehalt ist nur bei selbst verschuldeten schaden wenn durch anderen verursacht entfällt erauch da oft ein selbstbehalt
Bei Sachbeschädigung gab es auch bei uns schon immer die Möglichkeit der Einforderung von Schadenersatz. Wär ja noch schöner.Schadensersatzklagenkultur kommt ja aus USA, genauso wie Helloween.
Jetzt hast es grufenRichtig erkannt. Ich hätte so gerne ein "Like" von jemandem aus der linken Reichshälfte, doch seit den Wahlen sind einige rot-grüne Idealisten aus den politischen Threads verschwunden.
Na endlich! Juhuuuuuu, vielen Dank für Dein Like!Jetzt hast es grufen
jep gibt bei Crash, Vandalismus und Glasbruch Selbstbehalte zwischen 300 bis 1000 Euro. Aber ich denke, die Kasko wird komplett leistungsfrei sein bzw eine Regressforderung an die Privathaftpflicht, die Kinder im Rahmen der elterlichen Haushaltsversicherung haben, stellen. Letztere zahlt auch bei grober Fahrlässigkeit. Vereinzelt auch bei Vorsatz. Wobei dies erst mal nachgewiesen werden muss. (Vorsatz meine ich). Höchshaftungssummen liegen zwischen 1 und 3 Mio bei der Privathaftpflicht.auch da oft ein selbstbehalt, aber zum glück gibt es im konkreten fall ja pfändbare elternlehrereinkommen
Versicherung wird da es schuldige gibt in dem fall sicher Regress von den Eltern fordern .
Strafrechtlich ist die Sache für sie sowieso mal am laufen .
Zivilrechtlich werden sie auch nicht rauskommen .
die Versicherung haftet bei Vandalismus meist nicht
Helloween.
Schadensersatzklagenkultur kommt ja aus USA,
ist die Sache mit schadensersatzwas verstehst denn unter zivilrechtlich in dem Fall ?
Also von der Band hab ich nie gehört aber lass mich raten, du bist ihr Drummer? ^^ist die ( in Hamburg gegründete ) erfolgreichste Metalband aus Deutschland
Solltest Du Halloween meinen, das stammt aus Irland
auch das stimmt nicht
PS: nur der Ordnunghalber
Und ich dachte erst, es wäre dem Sobotka passiert…
Einem Bekannten ist in der Nacht von 31.10 auf 1.11 während dem alt hergebrachten Fest von Halloween dies passiert .
Vier Jugendliche im alter zwischen 15 und 17 haben es unglaublich lustig gefunden mit Hilfe diverser Sachen ( Obst , Gemüse , Eier , Milch ) einen sehr großen Schaden an seinem Haus ( Fassade ,Fenster und Türen ca 15000€ ) und dem vor der Garage abgestellten PKW ( Milch in den Lüftungsschlitzen , Innenraum und Verdeck mit Messer zerstört ,defakto ein Totalschaden ca 35000€ )seiner Frau anzurichten .
Sie konnten am 1 .11 bereits von der Polizei mit Hilfe von Video Aufzeichnungen seines Überwachung
System ermittelt werden und von der Polizei verhört werden wo alle nach kurzer zeit die tat eingeräumt haben . Wobei hier die fragwürdigste Aussage war "Das gehört zu Halloween "
Die Täter stammen alle aus der Mittelklasse sind Schüler .und aus der Umgebung ,zwischen 2 und 8 Kilometer.
Die Eltern einer Beschuldigten waren heute bereits vorstellig und möchten wie auch die Eltern der beiden weiteren Beschuldigten durch ihren Anwalt bekannt gegeben haben den schaden im Zivil Bereich ohne Prozess klären .
Eltern der Hauptbeschuldigten ( beide im Schuldienst und links Politiker ) vom Vater wurde mein Bekannter heute angerufen wüst beschimpft und jegliche schuld abgestritten und trotz Video beweis behauptet . Mein Bekannter währe schuld da er ja wissen muss das "da Blödsinn " gemacht wird .
Jetzt die frage : Ist dies Heute normal , das Eigentum anderer mal so einfach aus Lust und Laune zerstört wird ? Weil der vermutliche schaden von ca 50.000€ ja keine Kleinigkeit ist , wobei man aber heir sagen muss und wenn es nur 10 € sind ist es für mich nicht akzeptierbar.