Respekt vor dem Eigentum anderer?

Na nur a Mann, der noch schlechter als wir Frauen Auto fährt :lalala:

:undweg:

I könnt jetzt den uralten Fuhrwerkerschmäh anbringen...... i hab scho weiter zuruckgschoben als du viregfahrn bist.... nö, i tus net :D.... aber Spass ohne, mir ist schon genug Bledsinn passiert, I hab ka Problem damit, über meine eigenen Blödheiten zu lachen. Oder jemand teilhaben zu lassen.

Nein, solche Dinge sind nicht zu akzeptieren; schließlich haben sich viele Leute ihr Eigentum
erarbeitet und vom Mund abgespart.
In meiner Jugend haben wir auch sehr viel Blödsinn gemacht, aber es wäre uns nicht in den Sinn
gekommen, jemanden zu schädigen oder fremdes Eigentum zu zerstören.

I wollts ned extra erwähnen, dass i natürlich nix gfundn hob

wobei man der lieben ordnung halber auch festhalten sollte, dass es nicht alles in die presseaussendungen der polizei schafft. und den geschilderten vorfall würde ich eher in einer pauschalmeldung a'la halloween kam es zu bla, bla, bla, vermuten.

das es ein Gschichtl ist :cool:

nö. das es 1) entweder net publiziert worden ist oder 2) Gregsi es eben net gfunden hat, weil das Hintertupfinger Bezirksblatt keine Online-Ausgabe hat.

Hast meine sehr ähnliche Geschichte gelesen? Für die leg ich die Hand ins Feuer, ist auch in keinem Revolver- oder sonstigem -Blatt gestanden. Hat auch ausser den direkt Betroffenen genau gar niemand interessiert.

wobei man der lieben ordnung halber auch festhalten sollte, dass es nicht alles in die presseaussendungen der polizei schafft. und den geschilderten vorfall würde ich eher in einer pauschalmeldung a'la halloween kam es zu bla, bla, bla, vermuten.

Is theoretisch durchaus möglich, jedoch unrealistisch...
Bei einer schadenssumme von kolportierten 50.000,- Euro geht man bei der Polizei nimmer von einem Lausbubenstreich zu Halloween aus! Das ist schwere Sachbeschädigung...

Btw...auf den Presseseiten der Polizei ist wesentlich mehr nachzulesen, als in den Print- oder sonstigen Medien Niederschlag findet...;)

und am Ende kommt ein Schaden von 50000 Euro
ohne ktnpower in frage stellen zu wollen

diese 50 000 euro wage ich doch sehr anzuzweifeln...

schmeiss mal a paar paradeiser, eier usw an die wand und warte ein paar std
das wirst mit dem nächst besten Gartenschlauch respektive billigem kärcher problemlos runterwaschen können

milch in den lüftungsschlitzen?

aha, die Kids haben exttra milch mitgebracht?
auf DIE Idee käme ja noch nichttmal ich

ich halts für ein gschichtl

(er)

ist ja mit dem restwert genauso.

wenn dir kein dodel reinfährt kannst mit einem 100€ Auto noch jahrelang fahren..
fährt dir einer rein, restwert unter dem reparaturpreis bist der *ehschonwissen*
obwohl man -wie gesagt- noch jahre hätte fahren können.
das stimmt so nicht ganz

es gibt auch den "wiederbeschaffungswert"
wennst ein Auto hast, das gut in schuss ist, nachweislich, kannst mit gutem erfolg auf Wiederbeschaffung klagen

hab selber sowas mit einem Ford capri umbau gehabt, hat gut Geld gebracht :)

I könnt jetzt den uralten Fuhrwerkerschmäh anbringen...... i hab scho weiter zuruckgschoben als du viregfahrn bist.... nö, i tus net :D.... aber Spass ohne, mir ist schon genug Bledsinn passiert, I hab ka Problem damit, über meine eigenen Blödheiten zu lachen. Oder jemand teilhaben zu lassen.

Mit der Anzahl der gefahrenen Kilometer erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, einen Unfall zu bauen. So gesehen ist bei ein Unfall schon überfällig...:verwirrt:

das stimmt so nicht ganz

wennst ein Auto hast, das gut in schuss ist, nachweislich, kannst mit gutem erfolg auf Wiederbeschaffung klagen

auch an den umbauten bzw. nachrüstungen nagt der zahn der zeit.
soll das auto 1000€ wert sein, die werkstatt verlangt das schnell.
man bedenke, bei welchen modellen ein lamperl einbau eine zeitliche qual ist.
stichwort: stoßstange abmontieren..

ohne ktnpower in frage stellen zu wollen

diese 50 000 euro wage ich doch sehr anzuzweifeln...

schmeiss mal a paar paradeiser, eier usw an die wand und warte ein paar std
das wirst mit dem nächst besten Gartenschlauch respektive billigem kärcher problemlos runterwaschen können

milch in den lüftungsschlitzen?

aha, die Kids haben exttra milch mitgebracht?
auf DIE Idee käme ja noch nichttmal ich

ich halts für ein gschichtl

(er)
das ist ja auch nur der kinderkram..
als erwachsene werfens dann steine, dieses quälend stinkende zeug usw...

das stimmt so nicht ganz

die Versicherung geht, wenn Auto nicht mehr in der Liste ist (älter als 10), und die Reparaturkosten höher sind, von einem Totalschaden aus. Ist mir passiert. Bei Schnee im April, Nachbars Kirschbaum umgeknickt und aufn 13 Jahre alten Toyota. Windschutzscheibe im A.. und Dach eingedrückt. Gutachter - Totalschaden. Die Versicherung vom Nachbar weigerte sich irgendetwas zu bezahlen. Höhere Gewalt etc. Auf Androhung des Einschaltens meiner RS Versicherung, und dem Hinweis, dass sie dann statt € 1.600,00 ca. € 4.500 zahlen werden müssen (Gutachter für Baum, Kosten für Anwalt usw) gingen sie auf die Reparatur ein. Winschutzscheibe, Dach wurde nur provesorisch eingerichtet (Delle ist noch zu sehen)...das war vor 2 Jahren..den Toyota mittlerweile 15 Jahre alt mit knapp 300k Kilometer drauf, gibts noch immer. Pickale gemacht, läuft total super. Im Vergleich hätte ich um € 1.600,00 niemals ein gleichwertiges Auto bekommen.

gingen sie auf die Reparatur ein. Winschutzscheibe, Dach wurde nur provesorisch eingerichtet (Delle ist noch zu sehen).
tja, wennst es dir gefallen lässt?

ich hatte in den 90ern einen aufgemotzten ford capri, alles typisiert, dann Auffahrunfall von einem anderen

die gegnerische Versicherung wollte mir den zeitwert zahlen, war aber totalschaden
frontspoiler, heckflügel, koflügelverbreiterungen, 3tteilige bbs felgen, speziallackierung, Innenausstattung sowie Restwert des wagens
die haben alles auf heller und Pfennig bezahlt, inkl MwSt
abgelöst

Mit der Anzahl der gefahrenen Kilometer erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, einen Unfall zu bauen. So gesehen ist bei ein Unfall schon überfällig...:verwirrt:

Ich hab in jungen Jahren soviel angestellt, dass ich jetzt schon seit 15 Jahren unfallfrei fahren muss, damit der Schnitt no passt bevor i aufn Rollator umsteig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben