Respekt vor dem Eigentum anderer?

Geht schon wieder an mit der linken Leier: Die "armen" Rotzpippen sind ein Opfer der gesellschaftlichen Umstände. Genau genommen gehören die Trotteln gestraft, die an so einem Tag ihr Auto provokant auf der Straße stehen lassen.

Braucht es ein Schilderl?

deppert waren wir alle mal und der grösste teil der jungen führt sich wohl kaum so deppert auf.

möchte die sache auch nicht kleinreden, aber schäden im wert von 60.000 euro mittels messer, milch und gemüse, etc., da würde ich schon gern die tatsächlichen kostenvoranschläge für die reparaturen sehen.

Vier Jugendliche im alter zwischen 15 und 17 haben es unglaublich lustig gefunden mit Hilfe diverser Sachen ( Obst , Gemüse , Eier , Milch ) einen sehr großen Schaden an seinem Haus ( Fassade ,Fenster und Türen ca 15000€ ) und dem vor der Garage abgestellten PKW ( Milch in den Lüftungsschlitzen , Innenraum und Verdeck mit Messer zerstört ,defakto ein Totalschaden ca 35000€ )seiner Frau anzurichten .

@Mitglied #457806 ich meinte eh ned, dass alles von den Eltern kommt. Aber Wennst dich mal umsiehst wie viele gschüttelte unterwegs sind... und die Äpfel fallen leider ned weit vom Stamm.

Wir haben auch schas gemacht. Aber solche Schäden- auf die Idee wären wir nicht mal im Traum gekommen.

Und ich hab meine Tochter schon geschimpft weils Zahnpasta auf die Klingel klebte...:vorsichtig:
Mir is das schon too much...

deppert waren wir alle mal und der grösste teil der jungen führt sich wohl kaum so deppert auf.

möchte die sache auch nicht kleinreden, aber schäden im wert von 60.000 euro mittels messer, milch und gemüse, etc., da würde ich schon gern die tatsächlichen kostenvoranschläge für die reparaturen sehen.

15.000+ 35.000 = 60.000€
Vermehrt sich hier Geld so schnell? :woot:

Die Gruppendynamik ist leider ein Scheiß.

Gerade bei Jugendlichen bzw unreifen Personen ist dieses "Phänomen" leider recht weit verbreitet...

Sicher könnte man umdrehen und gehen, wenns auszuarten beginnt...aber Hand aufs Herz, welcher Jugendliche macht das...is jo a Hetz! :roll:
An die Folgen, sowohl für die Opfer, als auch für sie selbst denkt dabei keiner...;)

Die sind ja schon Opfer ihrer Eltern...
Nicht nur. Auch der Politik die das Umfeld schafft, der Medien die zeigen das man eh alles darf, die Rechtsprechung die in vielen Fällen viel zu lasch ist und so weiter und so weiter. Den im Endeffekt kann ich als Vater auch nichts machen. Denn wenn ich meinem Kind Hausarrest geb oder kein Taschengeld, geht er sich bei Jugendamt beschweren und ich krieg die Wickln nicht er. Als der kleine Sohn von meiner Ex in der Volkschule schreiben lernen sollte hat er aus Spass und um mich zu Ärgern statt einer Zeile "W" eine Zeile "U" geschrieben. Ich hab Ihm das alles ausradiert, er hats wieder gemacht aus Trotz, ich habs wieder ausradiert und so weiter bis das Blatt durch war. Am nächsten Tag hat mich meine Ex angeschnauzt weil sich die Lehrerin beschwert hat das ich dem Kind ja nicht die Freude am lernen nehmen darf. So und da sieht dann das Kind das sowohl die Lehrerin als auch die Mama hinter ihm stehen. Was sollst da machen?

ich wer ja statt für verpflichtenden kindergarten für verpflichtenden bootcamps.
dann wissen's schon wie man sich benehmen muss, wenn's in die schule kommen ... :cool:

@Mitglied #457806 ich meinte eh ned, dass alles von den Eltern kommt. Aber Wennst dich mal umsiehst wie viele gschüttelte unterwegs sind... und die Äpfel fallen leider ned weit vom Stamm.

Wir haben auch schas gemacht. Aber solche Schäden- auf die Idee wären wir nicht mal im Traum gekommen.

Und ich hab meine Tochter schon geschimpft weils Zahnpasta auf die Klingel klebte...:vorsichtig:
Mir is das schon too much...
Ich glaub ja das YouTube und diese ganzen Medien viel Auswirkungen haben. Da sieht man so viel scheiß...für viele junge Leute scheint es völlig normal zu sein, irgendwas anzuzünden, sich voll laufen zu lassen, wildfremden Leuten Torte ins Gesicht zu schmieren, aufeinander einzuprügeln und jedesmal läuft dabei die handycam, es wird geteilt und geliked....jeder will krasser sein, besser als der andere und am Ende kommt ein Schaden von 50000 Euro dabei raus.
Trotzdem denke ich das viele Eltern gar nicht wissen was ihre Kids da auf dem schulhof schauen am Handy oder sonst wo.

ich wer ja statt für verpflichtenden kindergarten für verpflichtenden bootcamps.
dann wissen's schon wie man sich benehmen muss, wenn's in die schule kommen ... :cool:
Bringt auch nicht viel. Kinder brauch Vorbilder, Menschen die Ihnen zeigen was richtig und falsch ist. Aber wenn hama denn da? Popstars wie Miley Cyrus die immer halbnackt rumhampelt, Möchtegernrapper mit ihren Halbautomatischen, Politiker die nur lügen und betrügen, Sportler die Dopen, Schauspieler die immer auf irgendwas drauf sind..oder vollfett. Selbst die Priester und Kardinäle sind Kinderficker also wo findest du als Kind oder Jugendlicher noch "richtige" Vorbilder?

Bringt auch nicht viel. Kinder brauch Vorbilder, Menschen die Ihnen zeigen was richtig und falsch ist. Aber wenn hama denn da? Popstars wie Miley Cyrus die immer halbnackt rumhampelt, Möchtegernrapper mit ihren Halbautomatischen, Politiker die nur lügen und betrügen, Sportler die Dopen, Schauspieler die immer auf irgendwas drauf sind..oder vollfett. Selbst die Priester und Kardinäle sind Kinderficker also wo findest du als Kind oder Jugendlicher noch "richtige" Vorbilder?
Du bist ja noch pessimistischer unterwegs als ich. :fragezeichen::D

Natürlich fällt es Eltern schwer ihr schlechtes Gewissen abzustellen...beide berufstätig, Kind maximal in der Nachmittagsaufbewahrung, in der mangels adäquater Beschäftigung Dummheiten geboren und gruppendynamisch perfektioniert werden. Eltern spüren oftmals, dass ihnen etwas entgeht und gerade deshalb nehmen sie ihre Kinder auch in Schutz.
Blödsinn wurde immer schon gemacht, auch recht oarge Sachen, aber Mama und Papa waren keine Verbündeten, sondern die die zurechtrückten was unbedingt zurechtgerückt werden musste...vll nicht immer konsequent, aber trotzdem weit entfernt von dieser Solidarisierung mit "Arschlochkinderverhalten".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben