Richtige Partner/Freunde/Lieben, die kein Interesse an euch haben

Reaktionen
104
Wie geht ihr damit um? Ihr kennt eine Person die absolut richtig für euch wäre zum Tratschen/Spaß haben aber diese hat kein Interesse an euch (mehr).

Manchmal denkt(oder will) man auch nur das es die richtige person ist.
Wenn kein interesse besteht........ist es zwar bitter, aber nicht zu ändern.

Kommt drauf an. Wenn die Person zwar sagt, sie will dich nicht, aber klar widersprüchliche Signale sendet (sucht von sich aus deine Nähe, mag viel Zeit mit dir verbringen etc...) oder gar Widersprüchliches sagt, dann zeigt meine Erfahrung, dass es nur Zeit braucht, bis die Person sich öffnet. Also in dem Fall, dran bleiben.

Anderst ist umgekehrt, sie sagt "och ich liebe dich/mag dich" zeigt aber Gegenteiliges. Dann Beine in die Hand nehmen und weg.

Wenn wer sagt er habe kein Interesse und das so auch zeigt, akzeptieren und weiter gehen. Ned schlimm, tut auch kaum weh, also gut machbar. Ich mein, was willst mit jemanden, der dich so gar nicht will?!

Wie geht ihr damit um? Ihr kennt eine Person die absolut richtig für euch wäre zum Tratschen/Spaß haben aber diese hat kein Interesse an euch (mehr).
Wenn diese Person mit Dir nicht Tratschen will, dann will sie nicht. Irgendeinen Grund wird es geben, damit gehe ich nicht um, sondern ich akzeptiere das.
Wenn Du unter "Spaß haben" ficken verstehst, gilt genau das Selbe.
Aber rück mal raus mit der Sprache, warum hat denn die betreffende Person kein Interesse mehr an Dir?

In einer solchen Situation war ich noch nie.

Dass ich Begeisterung für einen Mann entwickle, indem ich ihn beobachte, an seinem Leben Anteil nehme, seine Aktionen oder Aussagen, Gespräche mit ihm zu schätzen lerne, natürlich. Aber eine Verliebtheit entwickelt sich bei mir anders.

Dazu würde mir bei Einseitigkeit die nötige Interaktion fehlen, die mein Interesse überhaupt erst auf ein Niveau anhebt, das deutlich darüber liegt.
Eine One-Woman-Show liegt mir in Gefühlsdingen nicht. Ich brauch das Agieren, Reagieren, den Flirt, das gemeinsame Hochschaukeln und Hochtragen in die Sphären der Verliebtheit.

Und wenn es denn so ist, dass einer kein Interesse mehr am anderen hat, dann ist das eben so und zu akzeptieren. Auch wenn es schwer fällt. Veränderungen passieren. Anderen, wie dir selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akzeptieren, was sonst ?
Kann ja immer mal passieren das man nicht auf erwiedertes Interessen stößt, aber dann ist man auf dem berühmten Holzweg.
Ich hab mir auch schon ein besseres Feedback gewünscht, aber was nicht ist ......... :schulterzuck:
Hinterherlaufen ist nicht.

;)

Nur was gerne kommt ist willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand kein Interesse an mir hat, was sollte ich denn anderes tun als den Kontakt nicht weiter bestehen zu lassen? 🤔 Ist glaube ich ziemlich eindeutig.

Ich bin so ein mieses Gfrast.

Ich habe sehr wohl Interesse, ich würde sehr gerne Zeit verbringen und ich brings nicht unter einen Hut.
Die Leut, die das wissen und verstehen, rufen mal an, wir plaudern lang und tiefschürfend, sehen uns irgendwann mal wieder.
Wenn was los ist, bin ich gleich da. Schwupps gleich oben in der Prioritätenliste, aber wenn das Leben so fließt geht es nicht.

Dass ich mich treffe und dann sitzt man mit einem öden "und wie geht es Dir so", wenn man eh alles weiß, halt sich trifft weil man sonst nix vor hat, ist net meins.

Ich habe Interesse, aber nicht die Zeit dieses so zu bekunden, wie man es sich vielleicht wünschen würde.

Und ich entschuldige mich gleich wieder mal, für eingeschlafene PN-Austausch bei der Gelegenheit.
Mich muss man mal wieder anstoßen oder anrufen, dann ist´s gut. Es ist nie eine Absicht dahinter und oft plagt mich vor dem Einschlafen das schlechte Gewissen - aber ich dablas das nicht, es sind real oft zuviel intensive konzentrierte Gespräche - wo ich dann hier einfach nur abhänge und nimmer die Kraft hab....sorry.....sorry......

Ich fühl mich angesprochen. :(

wenn das interesse verloren geht wirds auch meist nichts mehr da kannst dich einseitig verbiegen wie du willst....
Ja, das ist das Schlimme. Kenne eine Person, welche gerne sich unterhält aber irgendwie gespalten ist ob man Kontakt haben soll oder nicht. Sehr nett, sehr freundlich, aber irgendwie auch zurückhaltend. Mag sich ab und zu nur treffen, obwohl wir eine gute Synergie miteinander haben.

Ich würde zwar nicht sagen dass ich verliebt bin aber es ist selten dass man eine Person findet die wirklich wie das Faust auf's Auge passt. Darum tut es mir doch recht weh zu spüren, dass das gegenseitige Interesse auf Schweigen stößt.

Ich bin so ein mieses Gfrast.
...sich selbst schlecht machen...
...ich brings nicht unter einen Hut...
...sich ein schlechtes Gewissen einreden...
...Und ich entschuldige mich gleich wieder mal... Es ist nie eine Absicht dahinter und oft plagt mich vor dem Einschlafen das schlechte Gewissen.......sorry.....sorry...
...und immer wieder entschuldigen...

braves Mädchen! Hast schön aufgepasst, beim Gesellschaftsevangelium.

Du bist kein Fake-Profil.
Ein Mann brächte so ein Posting nie und nimmer auf die Reihe. :nono:

Kommt drauf an. Wenn die Person zwar sagt, sie will dich nicht, aber klar widersprüchliche Signale sendet (sucht von sich aus deine Nähe, mag viel Zeit mit dir verbringen etc...) oder gar Widersprüchliches sagt, dann zeigt meine Erfahrung, dass es nur Zeit braucht, bis die Person sich öffnet. Also in dem Fall, dran bleiben.

Anderst ist umgekehrt, sie sagt "och ich liebe dich/mag dich" zeigt aber Gegenteiliges. Dann Beine in die Hand nehmen und weg.

Wenn wer sagt er habe kein Interesse und das so auch zeigt, akzeptieren und weiter gehen. Ned schlimm, tut auch kaum weh, also gut machbar. Ich mein, was willst mit jemanden, der dich so gar nicht will?!
Wie würdest du das einschätzen wenn ich sag, ich mag dich

Hast schön aufgepasst, beim Gesellschaftsevangelium.

Na es tut mir wirklich leid.
Ich warat ja neugierig, ich brings einfach nicht unter.
Es geht net um Höflichkeit, sondern um mein bedauern.
Menschen die ich interessant finde, nicht die Zeit schenken zu können, die ich gerne hätte. :(

....nix Höflichkeit.....mir kann man den FlipFlop aufblasen, wenn mich was nicht interessiert.... :D

Bei solchen Threads finde ich es nur blöd, dass immer alle die Guten sind.
Es ist nix dabei zuzugeben, dass man etwa mal nicht dablast.

Das ist der Preis, wenn anderes geschafft und geschaffen wird.
Alles geht net und klar bedauert man das.

Anonyme Leut bashen, und alle sind brav und gut und werden vernachlässigt.
Dann muss es die andere Seite auch geben.
Ich kenne beide, aber der gebashten bin ich mitunter auch. Was soll´s.

Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alle Gfrasta mangelndes Interesse haben und sich mal in den Arsch beißen, weil sie die Neujahrsnachrichten noch immer nicht beantwortet haben. Wenn ich es dann Juli/August tu, war schon so manches gemütliches Bierli im Anschluss dran - ein halbes Jahr zu spät, aber entspannt und gmütlich.....

Zurück
Oben