Richtige Partner/Freunde/Lieben, die kein Interesse an euch haben

Wie geht ihr damit um? Ihr kennt eine Person die absolut richtig für euch wäre zum Tratschen/Spaß haben aber diese hat kein Interesse an euch (mehr).
Da verlier auch ich recht schnell dass Interesse. Nachlaufen ist nicht mein Fall, ich belasse es einfach, wie es ist.

Mein Freundeskreis ist klein (4 Leute), aber besteht seit vielen Jahren. Diese Menschen wissen alles über mich. Da braucht es nieman d neuen 🤷🏻‍♀️

Da braucht es nieman d neuen 🤷🏻‍♀️

Von brauchen ist keine Red.

Menschen, die einem begegnen, wo man weiß zu einer anderen Zeit wäre ganz einfach mehr draus geworden und es verläuft sich dann.....

Oft begegnen sie einem ein zweites mal, das ist schön, freut einen und es ist als ob dazwischen einfach nix war.
Manchmal ist der Zeitpunkt schlecht, es ist keine Gier nach Kennenlernen, mehr und mehr, so ein paar konstante ferne Menschen, die einem nahe berührt haben....

Ich kenn jemand, der ruft alle heiligen Zeiten an und ich gfreu mich wie eine Schneekönigin. :)
bin neugierig wie es ihm geht im neuen Lebensabschnitt, wie es seinem Großküken geht und alles so läuft.....mag seine Stimme, seine Lebenseinstellung, seine Denkart, seine Wärme, soviel, soviel - und hab es niemals geschafft ihn zu sehen. :D

Ja, das ist das Schlimme. Kenne eine Person, welche gerne sich unterhält aber irgendwie gespalten ist ob man Kontakt haben soll oder nicht. Sehr nett, sehr freundlich, aber irgendwie auch zurückhaltend. Mag sich ab und zu nur treffen, obwohl wir eine gute Synergie miteinander haben.

Ich würde zwar nicht sagen dass ich verliebt bin aber es ist selten dass man eine Person findet die wirklich wie das Faust auf's Auge passt. Darum tut es mir doch recht weh zu spüren, dass das gegenseitige Interesse auf Schweigen stößt.
hä? wieso schweigen? wie äussert sich das interesse denn von der gegenseite?

Es klingt hart, aber so ist es nun mal zw. Menschen.

Auch wenn es dich vl. verletzt oder traurig macht, solltest du dir vor Augen führen, dass auch du viele Menschen kennst, an denen du kein Interesse hast.

Jeder Mensch möchte gerne gemocht werden, vergisst aber dabei, wie viele Menschen man selbst nicht mag.
Die Gleichung kann somit gar nicht aufgehen 😅

Alles Liebe und go on!

Wie geht ihr damit um? Ihr kennt eine Person die absolut richtig für euch wäre zum Tratschen/Spaß haben aber diese hat kein Interesse an euch (mehr).

dieses lied kann ich seit meinem 16. lebensjahr in jeder tonart singen. bis zum kennenlernen meiner süßen, mit der das nimmer wichtig wurde.

und? nicht alles, was man will kann man haben. und oft ist das ein glück!

Kommt drauf an. Wenn die Person zwar sagt, sie will dich nicht, aber klar widersprüchliche Signale sendet (sucht von sich aus deine Nähe, mag viel Zeit mit dir verbringen etc...) oder gar Widersprüchliches sagt, dann zeigt meine Erfahrung, dass es nur Zeit braucht, bis die Person sich öffnet. Also in dem Fall, dran bleiben.

Anderst ist umgekehrt, sie sagt "och ich liebe dich/mag dich" zeigt aber Gegenteiliges. Dann Beine in die Hand nehmen und weg.

Wenn wer sagt er habe kein Interesse und das so auch zeigt, akzeptieren und weiter gehen. Ned schlimm, tut auch kaum weh, also gut machbar. Ich mein, was willst mit jemanden, der dich so gar nicht will?!
Dieses "ich will dich nicht,aber sende doch Signale damit es knistert und blablabla" - also bin längst da draussen :)

Hi,

wie soll eine Person damit umgehen, wenn sie mich mag und ich hab kein Interesse (mehr)?

Sie soll mich in Frieden lassen! Sie darf gerne mal anfragen, wie es mir geht, ob man sich mal sehen mag, aber wenn ich nicht drauf anspringe ist es so.

LG Tom

Ich bin so ein mieses Gfrast.

Ich habe sehr wohl Interesse, ich würde sehr gerne Zeit verbringen und ich brings nicht unter einen Hut.
Die Leut, die das wissen und verstehen, rufen mal an, wir plaudern lang und tiefschürfend, sehen uns irgendwann mal wieder.
Wenn was los ist, bin ich gleich da. Schwupps gleich oben in der Prioritätenliste, aber wenn das Leben so fließt geht es nicht.

Dass ich mich treffe und dann sitzt man mit einem öden "und wie geht es Dir so", wenn man eh alles weiß, halt sich trifft weil man sonst nix vor hat, ist net meins.

Ich habe Interesse, aber nicht die Zeit dieses so zu bekunden, wie man es sich vielleicht wünschen würde.

Und ich entschuldige mich gleich wieder mal, für eingeschlafene PN-Austausch bei der Gelegenheit.
Mich muss man mal wieder anstoßen oder anrufen, dann ist´s gut. Es ist nie eine Absicht dahinter und oft plagt mich vor dem Einschlafen das schlechte Gewissen - aber ich dablas das nicht, es sind real oft zuviel intensive konzentrierte Gespräche - wo ich dann hier einfach nur abhänge und nimmer die Kraft hab....sorry.....sorry......

Ich fühl mich angesprochen. :(
Auch von deinem Post fühle ich mich 1:1 angesprochen.
Du hast es so perfekt auf den Punkt gebracht , wie ich es selbst nie könnte .
Danke dafür

Man muss es akzeptieren ob man will oder nicht,
nach ein wenig Abstand sieht man klarer.

In Wirklichkeit war das Interesse des Gegenüber gar nie so vorhanden wie man es sah, oder es gerne gehabt hätte.

Richtig war sie nur weil die "rosa Brille" im Weg war,
und sich alles schön geträumt hat.

Ich versuche das Thema philosophisch zu betrachten:
Ein Mensch kommt ins Leben, man verbringt eine schöne Zeit miteinander, wandern, Kultur, schöne Essen und dann fade out. Still und leise. Kein Drama.

Ich sag' dann immer zu mir selbst: wir Menschen begleiten uns, gehen ein Stück des Weges gemeinsam. So hab' ich Frieden mit mir und der Situation.

LG

Einfach akzeptieren!
Es tut manchmal weh, aber ich denke mir: Wenn mich mein Gegenüber nicht beachtet, dann hat er mich einfach nicht verdient....😉

Zurück
Oben