RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bitte "zeitgenössische Musik" und ein Zitat aus einem Buch welches 1923 geschrieben wurde. :lol:
da hast aber nicht genau hingeschaut.
erstens kein zitat, schon gar nicht aus einem buch aus 1923, sondern eine beschreibung des begriffes "zeitgenössische musik" von wikipedia. ist aus dem internet gegoogelt.

Du kannst meine Argumente nicht entkräften, indem Du mich als einen zittrigen, untoleranten Tattergreis zeichnest. Das beweist bestenfalls, dass Du nicht den Schimmer einer Ahnung hast, wie der Steirer wirklich ist.

Was willst Du mir vorwerfen? Dass ich ein Mindestmaß an Takt und Anstand einfordere? Dass ich es ungern sehe, wenn man andere, welche nicht diese Bildungsmöglichkeiten hatten, brüskiert? Das lasse ich mir gerne vorwerfen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...ich bin nicht bereit, Rücksichtslosigkeit zu tolerieren. Nicht bei "Proleten und Tschuschn", und schon gar nicht bei "Gebildeten".
Ansonsten habe ich mit keiner der genannten Gruppen Probleme. :)

Das klingt schon viel charmanter :)

Es gibt wohl kein Land auf der Welt wo Ausländer so schlecht, von oben herab, behandelt werde.
Äh leben wir im selben Österreich oder gibt es da auch ein anderes?
Hier in Österreich werden Ausländer besser behandelt als die Österreicher zumindest was div. Behördenwege betrifft.
Warst schon mal am Bundessozialamt gewesen? Nööö? Ich schon hab da mein Praktikum gemacht.
Ich weiss du wirst diesen Beitrag mal wieder überlesen ned drauf antworten bla bla.
Aber denkst du vorher auch nach was du da schreibst?

Hier gehst mm gar ned um Ausländer, Englisch oder was weiß denn ich - hier gehts um zwei halbgebildete Ladys die versuchen mit hochgestochenen Sätzen soviel wie möglich zu provozieren. :roll:

PS.: Immerhin sieht man wiedermal daß das erfolgreiche Bilden von Sätzen nicht unbedingt ein Garant für das Verstehen ebensolcher ist.

Was man in anderen Teilen Westeuropas verpönt ist sagt man hier offen.
Dein Beispiel mit Englisch und der zeitgenössischen Musik galt als pars pro toto. Dazu gehören auch Filme, Computer, Internet, Infostellen oder Hotels verschiedener Länder (wenn man auf Reisen ist) - alles auf Englisch.
Die Tatsache, dass manche User in diesem Thread Dir nichts als Beleidugungen entgegen zu setzen vermögen, sogar an Deiner Intelligenz "zweifeln", das zeugt von ihrer Unfähigkeit zu argumentieren, ihrem fehlendem Taktgefühl
und stellt deren eigene Intelligenz ernsthaft in Frage
.

Du bringst es auf dem Punkt meine Liebe. :bussal: Also wenn man wie ich mit seinen Freunden hauptsächlich nicht Deutsch spricht macht man da schon so seine Erfahrungen in Wien. Und es ist schade, dass dies in einem Land welches ja von der Geschichte her aus einem Multikulti-Topf besteht so ist.

Äh leben wir im selben Österreich oder gibt es da auch ein anderes?
Also ich stell hier im Forum z. B. schon auch eine gewisse Ausländerfeindlichkeit fest, aber ich denk solang da manche Politiker mit gutem Beispiel voran gehen finden es manche einfach nur schick!
Wenn mir zb. gewisse Volksgruppen nicht so liegen dann geh ich auch nicht dort hin auch wenn es dort ev. auch billige Prostituierte gibt.
Oder wenn die selbe Gruppe mir nicht liegt dann mach ich nicht in einem MagicLife Club in diesem Land Urlaub, und schimpf dann dauernd rum das bei uns die Öffis alle voll sind mit Leuten aus dem Kulturkreis!

hier gehts um zwei halbgebildete Ladys die versuchen mit hochgestochenen Sätzen soviel wie möglich zu provozieren
:daumen: Und alle kriegen einen dicken Hals und einen roten Kopf und :nono: und :lehrer:. Was hier im "Ring frei" natürlich Spaß macht - zum mitmachen und mitlesen. Inhaltlich ist das völlig sinnlos.

Die Diskussionen laufen in der Regel alle nach demgleichen Muster ab. Bei unterschiedlichen Meinungen gehen ein paar Mal Argumente hin und her und spätestens dann wirds persönlich und untergriffig. Das würde man in einem Gespräch niemals so machen - und da nehme ich mich selber gar nicht aus (ich sage nur "kernöl"). Dann bilden sich meistens Parteien und die Fetzen fliegen, weil es nicht mehr neue Blickwinkel oder neue Ideen geht, sondern ums Rechthaben. Und wenn man schon nicht rechthaben kann, kann ich zumindest festhalten, wer aller ein Tr....l ist. Alle habens lustig, sonst würden sie das ja nicht machen, oder?

Also ich stell hier im Forum z. B. schon auch eine gewisse Ausländerfeindlichkeit fest, ....

Das mag stimmen - Blödheit stirbt leider ned aus. Aber: das hat nichts, aber auch gar nichts mit den beiden Damen zu tun.

Das mag stimmen - Blödheit stirbt leider ned aus. Aber: das hat nichts, aber auch gar nichts mit den beiden Damen zu tun.

Aber es hat damit etwas zu tun, dass wenn euch die Argumente fehlen, man sofort an meiner Intelligenz/bzw. Bildung zweifelt.

man sofort an meiner Intelligenz/bzw. Bildung zweifelt.

:hmm: also soweit ich das mitbekommen hab hat das erst begonnen als du deinen rundumschlag gegen div berufsgruppen banal verallgemeinernd gestartet hast

und sorry :fragezeichen: da darfst dich nicht wundern :fragezeichen:

:hmm: und es war ja auch so dass eher an deiner herzensbildung gezweifelt wurde

:lehrer: aber ich kann mich irren :lehrer:

Ahjo - hab i glatt vergessen: Der Mehrheit der hier in diesem Thread schreibenden ist es völlig wurscht wer, von woher oder - und jetzt mach die Ohrli auf - was jemand ist. Die Einzige die etwas in dieser Richtung von sich gegeben hat bist Du. Oiso geh a bissi in Dich, denk a bissi nach und schreib dann - vielleicht hilfts ja.

Tja meine Liebe. Da kann ich Dir nur recht geben. Diese Intoleranz geht mir schon mein ganzes Leben hier in Österreich auf die Nerven.

Es gibt wohl kein Land auf der Welt wo Ausländer so schlecht, von oben herab, behandelt werde. Ich sehe das jeden Tag, da ich kaum österreichische Freunde habe (nicht zu ungebildet, sondern einfach langweilig). Und vor allem intolerant. Damit muß man wohl oder übel in Ö leben.

Und bitte "zeitgenössische Musik" und ein Zitat aus einem Buch welches 1923 geschrieben wurde. :lol:

:mad::mad::mad::mad: :mauer: :mauer:

Soll das ein Scherz sein ??
Na, dann kann ich dir mal ein paar Reiseziele empfehlen: Iran, Irak, Afghanistan, Uganda, etc.etc....

Den Durchschnittsösterreicher als "langweilig" zu bezeichnen, lasse ich mir ja noch einreden. Ist wahrscheinlich eh wirklich so. Obwohl man "Spass" haben, aber auch anders definieren kann. Eigentlich ist eine derartige Aussage auch intolerant...:daumen: von dir liebe 1234567NN.

Du bringst es auf dem Punkt meine Liebe. :bussal: Also wenn man wie ich mit seinen Freunden hauptsächlich nicht Deutsch spricht macht man da schon so seine Erfahrungen in Wien. Und es ist schade, dass dies in einem Land welches ja von der Geschichte her aus einem Multikulti-Topf besteht so ist.

Nana, so schlimm wird es schon nicht sein. Im Bus oder wo auch immer, sollte man sich auch der Landessprache bedienen, sofern man diese beherrscht. Steh mal unter einer Gruppe Engländern und beginne mit einem deutschprachigen Kollegen, ein Gespräch auf Deutsch. Die werden dich auch hinweisen, dass dies unhöflich ist.....

Ahjo - hab i glatt vergessen: Der Mehrheit der hier in diesem Thread schreibenden ist es völlig wurscht wer, von woher oder - und jetzt mach die Ohrli auf - was jemand ist. Die Einzige die etwas in dieser Richtung von sich gegeben hat bist Du. Oiso geh a bissi in Dich, denk a bissi nach und schreib dann - vielleicht hilfts ja.

Dem kann ich so nicht zustimmen - seit du unser Weibi bist, sehe ich dich mit ganz anderen Augen :mrgreen:

sorry - aber irgendwie kapiere ich ja sowieso nicht, warum man mit dieser Frau noch kommuniziert, deshalb muss ich hin und wieder reinblödeln
:mrgreen:

Steh mal unter einer Gruppe Engländern und beginne mit einem deutschprachigen Kollegen, ein Gespräch auf Deutsch. Die werden dich auch hinweisen, dass dies unhöflich ist.....
Wieso? Ein Gespräch von fremden Leuten zu belauschen wäre noch unhöflicher. Egal in welcher Sprache man dieses Gespräch führt.

:daumen::daumen::daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben