RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem Billie und genesis88 die Unverschämtheit besitzen, über mich zu schimpfen ohne mich auch nur einmal direkt anzusprechen, und ich keinerlei Lust hab, mich gegen eine Mobbinggruppe stellen zu müssen, steig ich aus. Ihr habt auf jeden Fall eindrucksvoll bestätigt, dass das gesamte Repertoire einer wildgewordenen Nazimeute auch heute noch mühelos abgerufen werden kann.

:nono: Das ist aber so nicht richtig. Einfach ausgedrückt, veträgst du anscheinend das Echo nicht. Aber wahrscheinlich ist es besser, die ganze Sache gut sein zu lassen.
 
Nachdem Billie und genesis88 die Unverschämtheit besitzen, über mich zu schimpfen ohne mich auch nur einmal direkt anzusprechen, und ich keinerlei Lust hab, mich gegen eine Mobbinggruppe stellen zu müssen, steig ich aus. Ihr habt auf jeden Fall eindrucksvoll bestätigt, dass das gesamte Repertoire einer wildgewordenen Nazimeute auch heute noch mühelos abgerufen werden kann.
Das will ich dann auch festhalten, bevor wundersame Dinge geschehen.

Den letzten Satz ziehe ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
Und Du glaubst, dass Du alle hier seitenlang provozieren kannst, und dann ziehst Dich mit einem solchen Sätzchen aus der Affaire?

Das hättest Dir früher überlegen sollen. Jetzt steh' auch dazu.
 
.... also.... i lass mi ned unerwähnt mit "Nazimeute" in Verbindung bringen.... sicher ned.... :mad:
 
auch wenn das der ring ist, kommt's jetzt alle mal wieder runter. und weil das, wie ich weiß, so ned funktioniert, ist hier bis morgen zu.
 
liebes moderatorenteam, ich bin sicher nicht kleinlich. aber ich verstehe nicht ganz, wie jemand, der solche aussagen tätigt ohne eine sperre davonkommt. wie gesagt, soll keine kritik sein, nur das ist schon starker tobak mit solchen leuten verglichen zu werden.
lg genesis
 
... ok.... war ok so, daß da von moni zugmacht wurde..... hätt nix mehr gebracht :daumen::daumen:

und, mal drüber schlafen is auch ok.... :mrgreen:

i geb zu, daß ich auf meine, vll auch zynische Art das Feuer ab und zu a bissl geschürt habe - ja..... und das auch ganz bewusst..... weil ich, und das sag i jetz so raus, ihn in seiner doch sehr überheblichen und verurteilenden Art und Weise mal anrennen lassen wollt..... ;)

einige kennen mich schon so gut, daß sie wissen daß i an sich a ruhiger Zeitgenosse bin - wenns jedoch um ungerechte Beschuldigungen geht, Beleidigungen und persönliche Angriffe, dann werd i zum Tier.... so bin i halt auch mal.... :cool:

nur noch soviel - wenn von viejo mit "dem letzten satz zurücknehmen" der Vergleich mit Nazimeute gemeint war, dann nehm ich das so an und die Sache is erledigt für mich..... ;)

und.... wenn er das so gemeint hat, dann sag i auch noch dazu: das war mutig und auch schwer ok von ihm :daumen::winke:
 
Volkstümliche Musik ist ein reines Verkaufsprodukt, so wie es auch in vielen anderen Sparten verwendet wird, doch hier läuft es auf eine Grundsatzdiskussion raus, denn im Endeffekt gibt der Konsument vor, was produziert wird. Natürlich kannst du gegen den Strom schwimmen, was ich persönlich befürworte, allerdings wird deine Stimme zu schwach sein, als dass sich dies wegen deinem "Aufschrei" ändern würde, das hast du auch selbst bereits erkannt, find ich gut, dass du so reflektiert und realistisch bist, daher wundert es mich, dass du dich hier so aufregst ;)

Lg

Peach.


Wo hab ich mich aufgeregt?

Man merkt du kennst mich nicht....die Leut scherzen darüber, dass ich dann aufgeregt bin, wenn mein Pulsschlag über 50 geht ;)

Die Entstehung der volkstümlichen Musik ist mir durchaus klar und stell ich nicht in Frage.

Laut der Toleranz-Definition von tom040 müsst mir eh alles wurscht sein, weil das ganze kein Übel (was noch einer Definition benötigt) an und für sich ist, ich nicht direkt betroffen bin (auch das verlangt nach Defintion) und ich keine Mittel habe um dagegen anzugehen.

Aber wie du selbst sagst, befürwortest du, wenn jemand gegen den Strom schwimmt, auch wenns nix ändert.

Nur wenn niemand jemals etwas anspricht, das ihn nicht direkt betrifft, das er aber - aus welchen Gründen auch immer - gegen den Strich geht, nicht gut vorkommt, er Bedenken hat - dann wäre die Menschheit arm dran.
 
Klar werden Kampagnen gefahren, logisch wird Werbung betrieben, ABER im Endeffekt ist grad bei volkstümlicher Musik bereits vorgegeben durch die Masse, welche sie hört, dass diese "In" ist u n d langatmiger als so manche Pop-Sternchen, immerhin ist das Publikum meist in der Pension und leicht zu begeistern vom Schunkelrhythmus und das meine ich nicht abwertend, wieso gibt es denn soviele junge Newcomer im Bereich Schlager und vM.

Würden die Konsumenten von heute auf morgen sagen, Nö da Hansi Hinterseer ist out, dann würde man ihn auch ned länger vermarkten ;)

lg
Peach ;)


Aber volkstümliche Musik muss nicht gleich volkstümlich Musik sein.

Um die Musik geht´s mir nicht - es geht um das Image und die Texte.

Mir könnt auch alles wurscht sein, was im Fernsehen so spielt - aber wenn mir jemand zB erzählt, dass er das was in Deutschland grösstenteils unter Comedy (übern Kamm geschert meist nur Slapstick und Lacher erzwingen durch tiefe Scherze,blöde Grimassen und lustige Kostüme/Aussprache) verkauft wird, zum schreien lustig findet - ist es auf der einen Seite seine Sache, ja.

Auf der anderen Seite verscuhe ich zu verstehen was er daran toll findet und zeige ihm Alternativen auf - Humor mit Intelligenz zB

Nur ein Beispiel.

Wenn mir jemand erzählt wie toll er BigBrother,Dschungel-Camp,JackAss,The Dudsons,Nitro Circus,Wild Boyz usw. findet - werd ich auch mit ihm darüber diskutieren.

Wenn keiner einer das tut, wird es damit enden, dass im Fernsehen nur sowas läuft......Medien "bilden" Geschmack
 
Laut der Toleranz-Definition von tom040 müsst mir eh alles wurscht sein

müsst Kann dir wurscht sein. Bsp. Musikantenstadel. Ich kann mich Stundenlang drüber aufregen oder ich schalt einfach weiter und akzeptier einfach das anderen n'en anderen Geschmack haben.

weil das ganze kein Übel (was noch einer Definition benötigt) an und für sich ist

Würde sagen ein Übel ist einmal Grundlegend etwas was dich in deinem persönlichen Befinden beeinträchtigt. Dazu wäre aber sicher auch in unseren Landen auf das Empfinden der Mehrheit Rücksicht zu nehmen. Empfindest du z.B. einen blühenden Park vis a vis deines Fensters als Übel, der grösste Teil der anderen Menschen jedoch nicht ist es eigentlich ganz klar wer falsch liegt. Bist du begeisterter Schlagzeuger in deinen eigenen vier Wänden und gehst damit dem Rest des Wohnhauses am Nerv ist's zwar für dich kein Übel, aber für die anderen. Ergo, wieder ne klare Sache. Schätze mal ein Übel zu definieren ist nicht wirklich schwer wenn man den Hausverstand ein wenig walten lässt.

ich nicht direkt betroffen bin (auch das verlangt nach Defintion) und ich keine Mittel habe um dagegen anzugehen.

Bsp. Musikantenstadel. Da du ja Wahlfreiheit hast was du dir ansiehst bist auch nicht betroffen. Und warum möchtest du dagegen vorgehen wenn andere weder beeinträchtigt, geschädigt oder zum zusehen gezwungen werden, sondern im Gegenteil dadurch Freude empfinden?

Nur wenn niemand jemals etwas anspricht, das ihn nicht direkt betrifft, das er aber - aus welchen Gründen auch immer - gegen den Strich geht, nicht gut vorkommt, er Bedenken hat - dann wäre die Menschheit arm dran.

Damit hast schon Recht. Nur ... ging's im konkreten um den Musikantenstadel. Und da gäb's zum Schutz der Menschheit sicher lohnendere Ziele ... ;)
 
Bsp. Musikantenstadel. Da du ja Wahlfreiheit hast was du dir ansiehst bist auch nicht betroffen. Und warum möchtest du dagegen vorgehen wenn andere weder beeinträchtigt, geschädigt oder zum zusehen gezwungen werden, sondern im Gegenteil dadurch Freude empfinden?

:nono: Die Zielgruppe des Stadls ist ein recht kleiner Anteil der Seherschaft, wieso muss ich mir als zahlender TV-Zwangsabonnent diesen Mist antun! Und am zweiten Zwangsbeglückungskanal druckens dir die Rosamunde Pilcher rein! :mauer:
Soll ich hier auch die Toleranz walten lassen und lieber im Puff die Kohle abgeben ohne zu vögeln? Käme auf´s Gleiche raus!
 
@ Weasel: Auch mit aggressivem Unterton und "Ring-Techniken" werden die Argumente nicht besser. Die Einschaltquoten reichen als Daseinsberechtigung für den Musikantenstadl (den ich mir übrigens auch nicht ansehe), und es wird keine Sendung - ob im Öffentlichen Rundfunk oder im Privat-TV - geben, die jedem gefällt. Das mit den Zwangsgebühren ist wieder ein anderes Paar Schuhe - hat aber nix mit dem Stadl zu tun... :)

Genießer :winke:
 
:nono: Die Zielgruppe des Stadls ist ein recht kleiner Anteil der Seherschaft

Glaub ich ned, sind zwar deutsche Zahlen, aber bei uns wirds ned viel anders sein.

Musikantenstadl jodelt Bohlen und Raab in den Boden
10.03.2008 07:30 Uhr

Mit 5,42 Millionen Zuschauern und einem Gesamt-Marktanteil von 18% verwies Andy Borg am Samstag laut Angaben des Bayerischen Rundfunks die Hauptabendsendungen der Konkurrenz auf die Plätze ...

Mit 5,42 Millionen Zuschauern und einem Gesamt-Marktanteil von 18% verwies Andy Borg am Samstag laut Angaben des Bayerischen Rundfunks die Hauptabendsendungen der Konkurrenz auf die Plätze. Zum Vergleich: DDSD 5,14 Mio., 17,3% MA. Wilsberg 5.13 Mio., 16,6% MA. Wok-WM 7,85 Mio, 12% MA.

http://www.medienhandbuch.de/news/q...odelt-bohlen-und-raab-in-den-boden-13183.html

... zahlender TV-Zwangsabonnent

Das wäre wieder ne Diskussion über die Gebührenpflicht gegen welche ich ohnehin bin.

Soll ich hier auch die Toleranz walten lassen und lieber im Puff die Kohle abgeben ohne zu vögeln? Käme auf´s Gleiche raus!

Könntest auch mit mit mir im Taxi einmal im Monat ne Runde über'n Kahlenberg fahren. Kostet in etwas es selbe wie die ORF Gebühr und wir könnten dabei dann gleich ne g'scheite Wahlkampfstrategie für dich entwickeln ... :mrgreen:
 
der gute Buk macht seinem Untertitel ja heute mal wieder alle Ehre :mrgreen:

:winke: :bussal:
 
Glaub ich ned, sind zwar deutsche Zahlen, aber bei uns wirds ned viel anders sein.
Nur 753.000 Zuschauer sahen "Musikantenstadl" aus Salzburg. Sendung verliert auch bei der ARD Zuschauer.

Es ist Licht am Horizont!


Könntest auch mit mit mir im Taxi einmal im Monat ne Runde über'n Kahlenberg fahren. Kostet in etwas es selbe wie die ORF Gebühr und wir könnten dabei dann gleich ne g'scheite Wahlkampfstrategie für dich entwickeln ... :mrgreen:

Strategie? Au fein! Aber am Kahlenberg ist so viel dunkler Wald! Da hab ich Angst!:shock:

Aber zu Thema Stadl, das ist ja genau das Klischee das in die ganze Welt verbreitet wird! Der Österreicher als schunkelnder, bsoffener Jodeldodel, der den ganzen Tag mit der Quetschn um den Hals herumrennt und lustige volkstümliche Weisen von sich gibt!:hmm:

Aber wurscht Weasels Stadldiskussion ENDE!:daumen:
 
Strategie? Au fein! Aber am Kahlenberg ist so viel dunkler Wald! Da hab ich Angst!:shock:

Scherzal jetzt, oder? Du und Angst? Das glaub ich dir ned ... :nono:

Der Österreicher als schunkelnder, bsoffener Jodeldodel, der den ganzen Tag mit der Quetschn um den Hals herumrennt und lustige volkstümliche Weisen von sich gibt!:hmm:

Woher weisst denn du was ich in der Freizeit mach ...? :shock: Hast leicht Spione auf mich ang'setzt wegen deiner bevorstehenden Präserl Wahl? :mrgreen:
 
@Gockel65

Ja das mit dem letzten Satz war so gemeint. Habe eine Verwarnung umgehängt bekommen, was ich auch akzeptiere.

Vielen Dank für deine versöhnlichen Worte, nach ein paar Stunden Schlaf sieht man das idT entspannter. Und nun (wie heißt's bei Asterix): "Lass uns schütteln die Hände."

Gruß, viejo :winke:
 
@Gockel65

Ja das mit dem letzten Satz war so gemeint. Habe eine Verwarnung umgehängt bekommen, was ich auch akzeptiere.

Vielen Dank für deine versöhnlichen Worte, nach ein paar Stunden Schlaf sieht man das idT entspannter. Und nun (wie heißt's bei Asterix): "Lass uns schütteln die Hände."

Gruß, viejo :winke:

*schüttel schüttel*..... gern nehm i das Angebot an :hurra:

Hut ab...... weil DAS ist für mich Stärke, DAS ist für mich Mut.... :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben