Rot und Grün so schön abgewatscht in Graz

Das wird auch in Wien einmal sehr spannend, wenn die Roten die Macht verlieren und man ihre politischen Leichen im Keller findet. ;)

Ich wundere mich ja schon seit langem, daß Kristallkugel- und Kaffeesudlesen noch immer keine anerkannten Studienrichtungen sind, so sehr wie beliebt es ist! :D

Zuletzt bearbeitet:
:unsicher: Na, i glaub die Aufarbeitung der letzten Schwarz/Blau Regierung dauert noch an, die Gerichtsverhandlungen laufen noch........:vorsichtig:

Wobei ich auch einige Schwarze auf der Anklagebank vermisse. Das kann nicht sein, dass die damals nix, absolut nix mitbekommen haben. Die, welche man jetzt anklagt, die bekommen dafür - ganz zu recht - jetzt ordentlich ihr Schmalz ab. Wobei ich da eher für chinesische Verhältnisse wäre: Geschäftsleute wegen Anlagebetrugs hingerichtet

Früher hieß es, "Kindermund tut Wahrheit kund"....

Heutzutage hat Google mit seiner Auto-Vervollständigungsfunktion diesen Teil übernommen.

Die Eingabe von "Grüne sind " liefert schon seit einiger Zeit... :lol::lol:

Anhang anzeigen 2423827

aktiv an der demo gegen den akademiker ball teilnehmen,...mit den grünen kakvögel :D:D:D:D

In der Tat, auch bei den Grünen in Graz gibt es einige besonders linksgedrehte Exemplare: Nach Links-Demo: Klage gegen Veranstalter Man stelle sich vor, derartige Gewalttaten würden von Rechten gegangen, der Verfassungsschutz würde keinen Stein auf dem Anderen lassen bei den Teilnehmern. :haha: Die Verluste der Grünen in Graz verwundern mich daher nicht, sowas stösst den normalen Wähler ab.

In der Tat, auch bei den Grünen in Graz gibt es einige besonders linksgedrehte Exemplare

Ooooh, was sagen also diese ganz besonders linksgedrehten Exemplare?

""Diese Leute, die ich nicht kannte, haben dazu aufgerufen, die Weinberge zu stürmen und die Identitären zu jagen", bestätigt die Grazer Stadträtin Lisa Rücker (Grüne). Davon angewidert, habe sie bereits nach rund 500 Metern aufgehört mitzugehen."

Und weiter:

"Organisator Tristan Ammerer sieht der Klage gelassen entgegen. "Wir haben durchgesagt, wie die Route verläuft. Als sich ein Teil der Demonstranten abgespaltet hat, bin ich mit den übrigen zum Ort der Endkundgebung gegangen." Er sei im Anschluss nach Hause gefahren, von Ausschreitungen habe er nichts mitbekommen: "Die Sammelklage wird ins Leere verlaufen.""

Sodala, jetzt fehlen von dir noch ein paar weitere Informationen:

1.) Waren die Grünen - die Partei nämlich - offizieller Organisator dieser Demo, oder war es doch eher ein unabhängiges Aktionskommitee, das diese Demo veranstaltete?

2.) Was ist bei dieser Klage denn herausgekommen?

Es scheint wohl eher so, daß du da bei deinem Versuch den Grünen ans Bein zu pinkeln vergessen hast, die vorher auch die Hose aufzumachen! :haha:

Die Verluste der Grünen in Graz verwundern mich daher nicht, sowas stösst den normalen Wähler ab.

Die Grazer Grünen leisten gute Arbeit und wie gesagt ist dieser "Verlust" - 650 Stimmen waren es dieses Mal glaub ich weniger - jetzt wahrlich nicht dramatisch, zumal auch das Mandat in der Stadtregierung behalten wurde und trotz des Verlustes die Grünen die SPÖ überholten.
Schon klar, ein Minus bleibt ein Minus und wird auch nicht zum Plus, dennoch gibt es sicherlich schmerzhaftere Wahlergebnisse!

In der Tat, auch bei den Grünen in Graz gibt es einige besonders linksgedrehte Exemplare: Nach Links-Demo: Klage gegen Veranstalter

"Diese Leute, die ich nicht kannte, haben dazu aufgerufen, die Weinberge zu stürmen und die Identitären zu jagen", bestätigt die Grazer Stadträtin Lisa Rücker (Grüne). Davon angewidert, habe sie bereits nach rund 500 Metern aufgehört mitzugehen"

"500 Meter" Zeit zum Nachdenken brauchte die gute Dame also, bis sie draufgekommen ist, auf welchem dünnen Eis sich sich gerade befindet

...So ist das halt, wenn man sich mit "Hunden in's Bett legt" - man wacht mit Flöhen auf.
Dass "Demonstrationen" mit "Antifaschisten" kein Ponyhof sind, sollte mittlerweile jeder wissen - den "Antifaschisten" sind meiner Meinung nach, nur Faschisten, die halt gegen so ziemlich alles "Anti" sind...

Dass jetzt aber der Organisator Ammerer meint, sich mit einem Davonschleichen aus der Demo und seiner Haftung entschuldigen zu können, grenzt schon an Debilität

"500 Meter" Zeit zum Nachdenken brauchte die gute Dame also, bis sie draufgekommen ist, auf welchem dünnen Eis sich sich gerade befindet

Rund 500 Meter ist jetzt keine Megadistanz!
Oder bis du so langsam, daß du dafür 10 Minuten brauchst?

Dass jetzt aber der Organisator Ammerer meint, sich mit einem Davonschleichen aus der Demo und seiner Haftung entschuldigen zu können, grenzt schon an Debilität

No, offensichtlich hast du da nicht mitgelesen oder die Aussage ned ganz verstanden. Von daher würd ich anraten den Begriff "debil" eher nicht zu verwenden!
Aber gerne noch einmal:
Ammerer sagte folgendes:""Wir haben durchgesagt, wie die Route verläuft. Als sich ein Teil der Demonstranten abgespaltet hat, bin ich mit den übrigen zum Ort der Endkundgebung gegangen." Er sei im Anschluss nach Hause gefahren, von Ausschreitungen habe er nichts mitbekommen"

Das bedeutet also:
* So wie es Pflicht ist, haben die Organisatoren die Route während der Demo durchgegeben.
* So wie es Pflicht ist, haben die Organisatoren die Demo auf der festgelegten Route begleitet.
* So wie es Pflicht ist, haben die Organisatoren die Demo bis zu ihrem offiziellem Ende nicht verlassen.
* Dann ist jeder seines Weges gegangen. Ammerer ist halt nach Hause gefahren.
* Wenn irgendwelche Randalierer die Demo-Route verlassen und wo völlig anders Krawall machen, wird ein Organisator, der ganz woanders ist, nonaned von den Krawallen nix mitkriegen.

Was wirfst du Ammerer vor? Das er nicht noch am Ort der Endkundgebung nach offiziellem Demo-Ende
mindestens 1 Woche campiert, um sich zu vergewissern, daß wirklich jeder das Ende der Demo bemerkt hat? Oder gar, daß er in einem Umkreis von 75 Kilometer rund um die Demo-Route alles absucht, daß sich ja keiner mehr versteckt hält?

Nota: Auch dein zweiter Anpinkelversuch war ned besser als der erste!

freundschaftlicher Tip: Laß es dabei bleiben und erspar dir einen dritten! Mit dem Thema wirst ned berühmt! ;)

Oder wie der Lateiner zu sagen pflegt: Si tacuisses, philosophus mansisses.

"Und...

Den Rest des Artikels blenden wir halt einfach mal aus...??

"Aufgabe wäre gewesen, wirksame Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, sodass gewaltbereite Teilnehmer sofort abgesondert werden hätten können. "Viele Teilnehmer waren vermummt – ein Umstand, der in Österreich nicht erlaubt ist."

oder

"Normalerweise hat der Veranstalter die Pflicht, für einen ruhigen Verlauf zu sorgen. Sobald etwas aus dem Ruder läuft, muss er die Demo auflösen." In dem Fall sei das erst durch seine Behörde erfolgt!"

Wie im Eingangsfoto ersichtlich, waren die Mitglieder dieser Sturmtruppe schon mal von weitem erkennbar - somit hätte der Veranstalter sich von diesen "distanzieren" müssen und diese an der Mitwirkung hindern müssen - wenn es ihm um "die Sache" gegangen wäre.

Als bekennender "Faschist, der gegen alles Anti ist", wollte er aber wohl eher "Party" für seine Kumpels im Geiste machen.

Mit "Rund 500 Meter ist jetzt keine Megadistanz!" hast schon recht, aber leider entspricht diese Wegstrecke genau der Entfernung ZWISCHEN den beiden Demonstrationszügen - die ist also erst abgehauen, als "Gefahr im Verzug" war, dass sie eventuell eine auf die Nase kriegt.
Spielfeld: Chaos-Tage in den Weinbergen

P.S.
Das "Gefällt mir" von mir deshalb, weil du mich mit deiner Rechtfertigung für "fremde" Personen zum Lachen gebracht hast - oder warst dabei...?

P.P.S.
Nicht umsonst läuft in den USA seit kurzem eine Petition, welche erreichen will, dass die "Antifa" als terroristische Organisation eingestuft wird
President of the United States: Declare ANTIFA a terrorist organization

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Rest des Artikels blenden wir halt einfach mal aus...??

Nö, nur habe ich mich auf deine Äußerungen bezogen über den Rest des Artikels hast ja in deinem Beitrag nix geschrieben gehabt.

Ich möchte mich aber beim @Mitglied #328725 entschuldigen, da der zweite Versuch ja von dir und nicht von ihm war. Is mir auf die Gache entgangen.

Aufgabe wäre gewesen,.....

Das ist die Ansicht des Anwalts der die Klage eingereicht hat oder auch nicht.
Würde mich aber interessieren. Weißt du was drüber? Wie ist denn der Prozess gegen die Organisatoren ausgegangen, wenn es einen gab?

"Normalerweise hat der Veranstalter die Pflicht, für einen ruhigen Verlauf zu sorgen. Sobald etwas aus dem Ruder läuft, muss er die Demo auflösen." In dem Fall sei das erst durch seine Behörde erfolgt!"

Da hat BH Walch schon recht, doch vergißt er, daß Ammerer mit der Demonstration auf der geplanten Route unterwegs war und die Demo nach der Schlußkundgebung auch ordnungsgemäß aufgelöst hat.
Diejenigen, die den vereinbarten Weg verlassen haben und Richtung der Rechten gezogen sind konnten die Organisatoren ja gar ned hindern. Wie denn auch?

Mit "Rund 500 Meter ist jetzt keine Megadistanz!" hast schon recht, aber leider entspricht diese Wegstrecke genau der Entfernung ZWISCHEN den beiden Demonstrationszügen - die ist also erst abgehauen, als "Gefahr im Verzug" war, dass sie eventuell eine auf die Nase kriegt.

Deine "Schlussfolgerung" ist reine Kaffeesudleserei, der eindeutig auch die Stellungnahme der Grazer Stadträtin widerspricht (siehe dein Link):

"Über den Verlauf der Demonstration gegen Zäune zeigte sich die Grazer Stadträtin Lisa Rücker (Grüne) "enttäuscht und zutiefst beschämt", nachdem sie selbst dort war: "Ich und einige andere Menschen waren gekommen um ein friedliches Zeichen für Menschlichkeit und gegen Gewalt, Hass und Ausgrenzung zu setzen. Gerade nach den Anschlägen in Paris war es uns wichtig, Solidarität mit den flüchtenden Menschen zu zeigen. Jede Art von Gewalt lehnen wir entschieden ab. Wir distanzieren uns auf das Schärfste von all jenen Demonstrantinnen und Demonstranten, die sich nicht an die Spielregeln eines demokratischen Staates halten und heute eindeutig zu weit gegangen sind", hieß es in einer Aussendung."

Das "Gefällt mir" von mir deshalb, weil du mich mit deiner Rechtfertigung für "fremde" Personen zum Lachen gebracht hast - oder warst dabei...?

Freut mich immer, wenn jemand ein Beitrag von mir gefällt!
Nö, ich war nicht dabei, erlaube mir halt auf sinnlosen Grünen-Bashing einzugehen.

Nicht umsonst läuft in den USA seit kurzem eine Petition, welche erreichen will, dass die "Antifa" als terroristische Organisation eingestuft wird

Na schau, jetzt hast mich auch zu lachen gebracht!
:hahaha:Bitte halte mich unbedingt am laufenden, will auf jeden Fall wissen, wie es mit der Petition weitergeht! :hahaha:

Na schau, jetzt hast mich auch zu lachen gebracht!
:hahaha:Bitte halte mich unbedingt am laufenden, will auf jeden Fall wissen, wie es mit der Petition weitergeht! :hahaha:

Lach ruhig aber ich habe sie schon vor einer ganzen Weile unterschrieben, den Versuch ist es allemal Wert, besser als dem treiben der Schwarz Blockler Spinner nur passiv zuzusehen.:schulterzuck:

Zurück
Oben