"500 Meter" Zeit zum Nachdenken brauchte die gute Dame also, bis sie draufgekommen ist, auf welchem dünnen Eis sich sich gerade befindet
Rund 500 Meter ist jetzt keine
Megadistanz!
Oder bis du so langsam, daß du dafür 10 Minuten brauchst?
Dass jetzt aber der Organisator Ammerer meint, sich mit einem Davonschleichen aus der Demo und seiner Haftung entschuldigen zu können, grenzt schon an Debilität
No, offensichtlich hast du da nicht mitgelesen oder die Aussage ned ganz verstanden. Von daher würd ich anraten den Begriff
"debil" eher nicht zu verwenden!
Aber gerne noch einmal:
Ammerer sagte folgendes:"
"Wir haben durchgesagt, wie die Route verläuft. Als sich ein Teil der Demonstranten abgespaltet hat, bin ich mit den übrigen zum Ort der Endkundgebung gegangen." Er sei im Anschluss nach Hause gefahren, von Ausschreitungen habe er nichts mitbekommen"
Das bedeutet also:
* So wie es Pflicht ist, haben die Organisatoren die Route während der Demo durchgegeben.
* So wie es Pflicht ist, haben die Organisatoren die Demo auf der festgelegten Route begleitet.
* So wie es Pflicht ist, haben die Organisatoren die Demo bis zu ihrem offiziellem Ende nicht verlassen.
* Dann ist jeder seines Weges gegangen. Ammerer ist halt nach Hause gefahren.
* Wenn irgendwelche Randalierer die Demo-Route verlassen und wo völlig anders Krawall machen, wird ein Organisator, der ganz woanders ist,
nonaned von den Krawallen nix mitkriegen.
Was wirfst du Ammerer vor? Das er nicht noch am Ort der Endkundgebung nach offiziellem Demo-Ende
mindestens 1 Woche campiert, um sich zu vergewissern, daß wirklich jeder das Ende der Demo bemerkt hat? Oder gar, daß er in einem Umkreis von 75 Kilometer rund um die Demo-Route alles absucht, daß sich ja keiner mehr versteckt hält?
Nota: Auch dein zweiter
Anpinkelversuch war ned besser als der erste!
freundschaftlicher Tip: Laß es dabei bleiben und erspar dir einen dritten!
Mit dem Thema wirst ned berühmt!
Oder wie der Lateiner zu sagen pflegt:
Si tacuisses, philosophus mansisses.