Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von einem Programm keine Spur und der "New Deal"dürfte sich auch auf Postenverteilung beschränken.
So ungeschickt & mMn unmöglich sich die FPÖ bei der ersten Regierungssitzung angestellt hat, aber in einem Punkt hatten sie absolut recht: Es ist jetzt der x-te "New Deal" und im Grunde wird sich nichts ändern. Die Sozis träumen weiter neben der Realität vor sich hin, da ändert auch ein Parteibücherl-Manager nix daran, die ÖVP ist mindestens genau so planlos und zu guter letzt passiert wieder nix.

Aber vielleicht kommt es durch die Pulverisierung des Team-Stronach doch noch zu Neuwahlen weil langsam wird's irgendwie "schwammig" :verwirrt:

So ungeschickt & mMn unmöglich sich die FPÖ bei der ersten Regierungssitzung angestellt hat, aber in einem Punkt hatten sie absolut recht: Es ist jetzt der x-te "New Deal" und im Grunde wird sich nichts ändern. Die Sozis träumen weiter neben der Realität vor sich hin, da ändert auch ein Parteibücherl-Manager nix daran, die ÖVP ist mindestens genau so planlos und zu guter letzt passiert wieder nix.

Aber vielleicht kommt es durch die Pulverisierung des Team-Stronach doch noch zu Neuwahlen weil langsam wird's irgendwie "schwammig" :verwirrt:
Nix kann man eigentlich nicht sagen,denn,das nichts tun kostet das Geld der Steuerzahler.
Das Interview mit dem Rechnungshofpräsidenten hat ja deutlich gezeigt,das der Stillstand eigentlich zum Abstieg führt.
Nicht nur vom "New Deal"keine Spur sondern auch das "Big Picture"ist nur mehr verschwommen sichtbar,falls es das jemals war.

aber die övp kann und wird sicher nicht lange zusehen können ,wie alles beim alten bleibt.:up:

Das Interview mit dem Rechnungshofpräsidenten hat ja deutlich gezeigt,das der Stillstand eigentlich zum Abstieg führt.
Ja schon, aber dass die Tendenz nach unten geht ist eben noch nicht so richtig bei der SPÖ angekommen. Max. die ÖVP (in Teilen) hat das annähernd im Blickfeld und somit ist der nächste Clinch in der Regierung schon vorprogrammiert, denn was Kern da für Visionen hat ist alles andere als ein Lösungsansatz und von kreativ sehr weit weg.
Nicht nur vom "New Deal"keine Spur sondern auch das "Big Picture"ist nur mehr verschwommen sichtbar,falls es das jemals war.
Welches "Big Picture"? Ich denke mit Kern werden sie 25%+ bei den nächsten Wahlen bekommen... um mehr wird's da vermutlich nicht gehen :schulterzuck:
aber die övp kann und wird sicher nicht lange zusehen können ,wie alles beim alten bleibt.
Bei den aktuell 18% könnte ich mir vorstellen dass sie alle Zeit der Welt haben ;)

Quelle: Österreich - Sonntagsfrage zur Nationalratswahl nach Instituten 2016 | Umfrage

aber mit gefangen ist mit gehangen und glaube nicht ,das sie mit den linken in der versenkung verschwinden möchten.
Ich könnte mir vorstellen dass sie das aussitzen wollen. Denn letztlich wird mit abnehmender Zahl der Flüchtlinge und dem damit verbundenen Verschwinden des Themas aus den Medien auch die Aufregung zurückgehen welche aber mMn ein starker Grund für den aktuellen Höhenflug der FPÖ ist. Und in 1-2 Jahren kann da viel passieren - positiv wie negativ, unabhängig des Blickwinkels.

Ich könnte mir vorstellen dass sie das aussitzen wollen. Denn letztlich wird mit abnehmender Zahl der Flüchtlinge und dem damit verbundenen Verschwinden des Themas aus den Medien auch die Aufregung zurückgehen welche aber mMn ein starker Grund für den aktuellen Höhenflug der FPÖ ist. Und in 1-2 Jahren kann da viel passieren - positiv wie negativ, unabhängig des Blickwinkels.
glaubst du wirklich das ,das thema flüchtlinge abnehmen wird? ich glaube eher das alles schlimmer wird.

Mich wundert,das jemand angeblich ein Jahr auf den Kanzlerjob hinarbeitet...
Das ist eine lächerliche Ausrede seitens der SPÖ. Faymann ist innerhalb weniger Tage gestürzt worden.

ZU Kurz,da hat einmal ein Politiker konkrete Pläne,als einer der wenigen Europa weit,und was kommt,Hohn und Spott.
Das Übliche: Rechts wird ihn vereinnahmen wollen, Links wird ihn diffamieren wollen.
Fordert genau das, was ich vor Monaten verlangt habe. Eine griechische Insel zu adaptieren.

Rechts wird ihn vereinnahmen wollen

sehe momentan in den medien eher das gegenteil, nämlich eher schwere geschütze von blau gegen kurz. aber auch kein wunder, der mann hat gute ideen und eine breite akzeptanz und beliebtheit im volk!

fiel in dem zusammenhang auch ein guter satz am sonntag bei im zentrum von karin kneissl. sinngemäß: die bürger haben die aufgabe steuern zu bezahlen und der staat im gegenzug den bürgern sicherheit zu garantieren. es ist aber nicht aufgabe des staates die welt zu retten!

Eine griechische Insel zu adaptieren.

richtig, es ist höchst an der zeit diese unsägliche willkommenskultur zu beenden und zu dem machen was es sein soll, rationale humanitäre hilfe für die, die sie brauchen. und dazu zählen mit sicherheit nicht junge männer die ungefragt europäische grenzen überqueren!

wenn man kein träumer ist ... leuchtet das jeden ein.
Du darfst dabei aber nicht übersehen dass die Welt nicht stehengeblieben ist, es wird an allen Ecken und Ende versucht den Flüchtlingsstrom einzudämmen. Die Zäune am Balkan, der (zugegeben unglückliche) Türkei Deal, jetzt die Gespräche mit den Afrikanern - da tut sich was.

Du darfst dabei aber nicht übersehen dass die Welt nicht stehengeblieben ist, es wird an allen Ecken und Ende versucht den Flüchtlingsstrom einzudämmen. Die Zäune am Balkan, der (zugegeben unglückliche) Türkei Deal, jetzt die Gespräche mit den Afrikanern - da tut sich was.
es kommen keine guten zeiten auf uns zu und das kann ,kein land der welt alleine bewältigen.

...und das kann ,kein land der welt alleine bewältigen.
Du hast da wirklich einiges übersehen, kein Land macht mehr alleine irgendwas. Weder die Zäune am Balkan noch die Verhandlungen mit Drittstaaten werden im Alleingang von einem Land gemacht ;) Und selbst wenn das alles in die Hose geht ist mittlerweile auch vom Gesetzt her vorgesorgt damit eben sowas wie letztes Jahr nicht mehr passiert... Also wo genau ist jetzt noch das Problem?

Du hast da wirklich einiges übersehen, kein Land macht mehr alleine irgendwas. Weder die Zäune am Balkan noch die Verhandlungen mit Drittstaaten werden im Alleingang von einem Land gemacht ;) Und selbst wenn das alles in die Hose geht ist mittlerweile auch vom Gesetzt her vorgesorgt damit eben sowas wie letztes Jahr nicht mehr passiert... Also wo genau ist jetzt noch das Problem?
Bei der Umsetzung?

das stimmt schon ,aber man sollte gleiche regeln haben , leider hat uns ja die EU in stich gelassen.

Bei der Umsetzung?
Meines Wissens nach stehen die Zäune und der Rest ist grad in Arbeit. Zugegeben, der Türkei-Deal war suboptimal, aber auch das kann noch werden... Alles in allem scheint sich aber der Wind gedreht zu haben und somit wird eine Lösung kommen die auch entsprechend greift.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben