Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Welcome-Partie gehört aber ebenso zum europäischen Volk wie deine Stacheldrahtfraktion. :rolleyes:
In der Demokratie entscheidet am Ende die Mehrheit. Nur in der Volksdemokratie war anders und drum gibt es sie auch nicht mehr.

Das Wernerle als Lobbyist? Gründet er gar gemeinsam mit dem Gusenbauer ein Beratungsunternehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo eh, nur eine Mehrheit für eine von dir präferierte Änderung des EU-Rechtes ist im Moment weit und breit nicht zu sehen. Punkt!
Und in welche Glaskugel schaust du da???

Ganz abgesehen davon, dass in einer Demokratie keine Denkverbote bestehen! Im Grunde könnte uns die ganze Problematik wurscht sein. Denn wenn europäischen Festlegungen eingehalten werden,kommen ohnehin keine Flüchtlinge nach Österreich. Soweit ich informiert bin, hat Österreich keine Schengen - Außengrenze. Oder siehst du das anders?

Er könnte sich ja mit dem Schüssel zusammentun. Der hat Erfahrung wie man nach einer desaströsen Kanzlerschaft noch mal richtig Kohle scheffelt.:D
Das ist dein linker Standpunkt. Ginge es nach den damaligen Koalitionsverhandlern aus der Gewerkschaft, dann hätten wir heute ein Pensionsantrittsalter von 55.

Und in welche Glaskugel schaust du da???

Ganz abgesehen davon, dass in einer Demokratie keine Denkverbote bestehen! Im Grunde könnte uns die ganze Problematik wurscht sein. Denn wenn europäischen Festlegungen eingehalten werden,kommen ohnehin keine Flüchtlinge nach Österreich. Soweit ich informiert bin, hat Österreich keine Schengen - Außengrenze. Oder siehst du das anders?
Würden wir es ermöglichen in den Herkunftsländern oder drumherum Asylanträge für Europa zu stellen, hätten wir eine enorme Verminderung der Flüchtlingsströme. Es muss legale Möglichkeiten geben und einen Verteilungsschlüssel - jeder muss einen Beitrag leisten.

Würden wir es ermöglichen in den Herkunftsländern oder drumherum Asylanträge für Europa zu stellen, hätten wir eine enorme Verminderung der Flüchtlingsströme. Es muss legale Möglichkeiten geben und einen Verteilungsschlüssel - jeder muss einen Beitrag leisten.
Aber genau das ist ja im Vorschlag des Außenministers enthalten.

Ich hab mich mit kurz Plan net auseinandergesetzt.
Ich möchte keine tausenden Toten im Mittelmeer mehr und ich möchte auch kein festhängen in Lagern über Jahre ohne Perspektive. Ohne Einbindung der gesamten EU, inklusive Gewährleistung und Kontrolle der Menschrechtseinhaltung, wird es nicht funktionieren - wir werden eine immer größer werdende Spaltung haben. Es muss sich was beim Thema Integration tun, dieses wischiwaschi Pseudozeug fällt uns auf den Kopf und die Schuld liegt nicht bei den Menschen die kommen und auch nicht bei denen die hier sind, sondern an fehlenden Möglichkeiten und Wegen beide Seiten zusammenzuführen und an den Unsicherheiten und Ängsten offen (!) zu arbeiten. Wenn man alles totschweigt wird das nix.
Ich halte es für höchst unangebracht an Menschen eine Belastung und Gefahr festzumachen, das so auszusprechen (als Vorwurf) und diesen Menschen auch auf dieser Ebene zu begegnen, ohne (!) die Chance ein Miteinander zu ergreifen. Das ist nicht nur schade, sondern Teil unseres Problems.

Ist er damit nicht in der EU und in Österreich abgeblitzt? In der EU wahrscheinlich wegen dem Verteilungsschlüssel und in Ö weil es nicht vom Koalitionspartner kam, da ist doch eine Kampfansage auf einen Parteitag doch wesentlich einfacher

Ist er damit nicht in der EU und in Österreich abgeblitzt? In der EU wahrscheinlich wegen dem Verteilungsschlüssel und in Ö weil es nicht vom Koalitionspartner kam, da ist doch eine Kampfansage auf einen Parteitag doch wesentlich einfacher
Spätestens wenn am Brenner Feuer am Dach ist, wird sich Kern deklarieren müssen. Dann ist die Zeit der Parteitagssprüche vorbei.

Und wie unterscheidet sich der Plan des Außenministers vom Deal mit der Türkei. Auch hier werden die illegal ins Land Gekommenen interniert und gegen ihren Willen in die Türkei abgeschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben