Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist trotzdem a Oasch!

Das hat jetzt noch niemand zu mir gsagt.

wie hat meine oma immer g'sagt? was sich liebt das neckt sich! bahnt sich da leicht ein zartes pflänzchen den weg an die sonne ... ??? :)

angeblich gibts im nächsten bravo einen kern mit nackten oberkörper starschnitt ... :hss:

und jedem hundersten heftel liegt ein kern im stringtanga starschnitt bei ... :hss::hss::hss:

ja, ja, erst wird beflegelt und dann liegt ein kleines le petit blubb in der wiege ... :)

Nau Tom, samma a bissi sentimental? :D Übrigens liegen sogar 2 Zwergblubbs neben mir und Nr 3 (das große "Kind") ist beim Fußball verschollen.
Um beim Thema zu bleiben...für'n Kern wär derweil noch Platz. :D

bei denen, denen das wohlergehen des eigenen landes vorrang vor dem wohlgehen des rests der welt hat!

nicht sollten, sondern sie werden. das wir müssen wieder eine 30% partei werden ist realitätsfremde träumerei. rot wird auf unter 20% sinken!

nach faymann hätte sogar ein pflasterstein als kanzler mehr anklang gefunden ... :D

weil ... ???

die spö müsste nur eines machen, nämlich dem willen ihrer wähler und ex-wähler entsprechen, anstatt linkslinke klientelpolitik zu betreiben, dann würden sie auch wieder zu einer bestimmenden kraft im land werden.

allein der kern sager er würde österreich keinem referendum bzgl. eu-austritt aussetzen ... :roll:

der gute mann sollte sich im klaren sein dass seine befindlichkeiten nicht interessant sind, sondern der wille des volks zählt! und wenn dieses mehrheitlich befragt werden möchte, so hat er diese gefälligst zu akzeptieren.
Ich find den Sager gut.
Ich will nämlich kein EU Referendum in Ö. Kein Risiko.

Ich find den Sager gut.
Ich will nämlich kein EU Referendum in Ö. Kein Risiko.
Ich will auch kein EU - Referendum. Wenn aber im Volk der dringende Wunsch nach einem solchen Referendum bestünde, dann sollte es in Betracht gezogen werden. Dieser Wunsch kann durch ein Volksbegehren artikuliert werden. Eine Verfassungsänderung wäre allerdings wünschenswert, so dass ein erfolgreiches Volksbegehren (zB 10 % der Wahlberechtigten haben unterschrieben) entweder vom Parlament umgesetzt oder anderenfalls durch eine Volksabstimmung entschieden wird.

Apropos Faymann: Warum wurde das Versprechen, über einen Beitritt der Türkei das Volk entscheiden zu lassen, nicht in einem Verfassungsgesetz festgeschrieben??? So ist es ein Politikerversprechen. Was davon zu halten ist, das weiß ein jeder.

Warum wurde das Versprechen, über einen Beitritt der Türkei das Volk entscheiden zu lassen, nicht in einem Verfassungsgesetz festgeschrieben??? So ist es ein Politikerversprechen. Was davon zu halten ist, da

Ähm :hmm: hat das wirklich wer geglaubt ? Klein-Österreich könnt ja vielleicht noch darüber abstimmen (ich wäre dagegen) aber was würde das bringen ?

Dem Beitritt eines neuen Mitgliedes müssen alle zustimmen, also auch Klein-Österreich. Die Entscheidung darüber liegt nicht nur bei Frau Merkl. Und es gibt jetzt schon Länder, wo diese Entscheidung das Volk trifft. Zum Beispiel Irland, und das ist nicht größer als Klein - Österreich. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Dem Beitritt eines neuen Mitglied es müssen alle zustimme n, auch Klein-Österreich. Das liegt nicht. An Frau Merkl.

Dann hab ich Dir falsch verstanden go :bussal: für mich klang es so, als ob die Österreicher abstimmen sollten und vorher sollte das noch in die Verfassung aufgenommen werden.

Ich will auch kein EU - Referendum. Wenn aber im Volk der dringende Wunsch nach einem solchen Referendum bestünde, dann sollte es in Betracht gezogen werden. Dieser Wunsch kann durch ein Volksbegehren artikuliert werden. Eine Verfassungsänderung wäre allerdings wünschenswert, so dass ein erfolgreiches Volksbegehren (zB 10 % der Wahlberechtigten haben unterschrieben) entweder vom Parlament umgesetzt oder anderenfalls durch eine Volksabstimmung entschieden wird.

Apropos Faymann: Warum wurde das Versprechen, über einen Beitritt der Türkei das Volk entscheiden zu lassen, nicht in einem Verfassungsgesetz festgeschrieben??? So ist es ein Politikerversprechen. Was davon zu halten ist, das weiß ein jeder.

Allein schon aufgrund der Menschenrechtsverletzungen hat die Türkei nichts in der EU verloren.

angeblich gibts im nächsten bravo einen kern mit nackten oberkörper starschnitt ... :hss:

:
Echt schade, dass die thailändische (ex)Ministerpräsidentin nie auf die Idee gekommen ist. Da wäre sie sicher nicht vom Militär gestürzt worden und jeder Soldat hätte ihr Bild im Spind.

Allein schon aufgrund der Menschenrechtsverletzungen hat die Türkei nichts in der EU verloren.
Ja, inzwischen ist diese Schnapsidee obsolet. Aber grundsätzlich ist die Aufnahme eines neuen Mitgliedes nur mit Zustimmung aller bisherigen Mitglieder möglich.

Und auch oder gerade an diesem Beispiel sehen wir, dass die Festlegung demokratischer Entscheidungsmechanismen auf EU-Ebene gar nicht so einfach ist. Welche Mehrheit entscheidet? In welchem Gremium? Wie kann verhindert werden, dass die Großen über Klein - Österreich (oder einen anderen Kleinen) so einfach drüberfahren. Umgekehrt ..... wie kann sichergestellt werden, dass ein ganz Kleiner wichtige Entscheidungen nicht aus Eigennutz blockiert?? Nehmen wir als Beispiel Luxemburg und die Frage der Konzernbesteuerung.

Wenn blaue Hohlköpfe verlangen, dass solche Entscheidungen grundsätzlich an die Mitglieder zurück gegeben werden, dann zeigen sie nur, dass sie überhaupt nichts begriffen haben. Eine Wirtschaftsunion,
in der ein jeder seine Steuergesetze zum eigenen Vorteil gestaltet, wird auch scheitern.

Aber auch Frau Lunacek und Herr Schulz liegen falsch, wenn sie auf eine Priorität des EU - Parlamentes setzen. Dann besteht erst recht die Gefahr, dass über die Kleinen drüber gefahren wird. Man stelle sich vor, Frau Lunacek fände im EU -Parlament eine Mehrheit, die Österreich zur vermehrten Aufnahme von Wirtschaftsmigranten zwingt, also über die EU-Ebene uns zu etwas zwingt, was die Grüninnen auf nationaler Ebene nie durchsetzen können. Und da erzählte mir keiner, dass der Frau Lunacek solche Gedankengänge fremd wären, ganz im Gegenteil. Wiesie beim Runden Tisch immer wieder betont hat: da hat aber das EU-Parlament auch noch ein Wörterl mitzureden!!!!

Zuletzt bearbeitet:

menschenrechte zählen bekanntlich nicht wenn andere interessen priorität haben, siehe erdogan deal. das blut der erst unlängst am türkischen grenzzaun erschossenen syrischen flüchtlinge klebt u.a. an den merkels händen und allen anderen gegnern des von kurz vorgeschlagenen "australischen modells".

Lunacek im EU -Parlament

u.a. einer der vielen gründe warum sich die eu auf eine wirtschafts-, und verteidigungsunion gesundschrumpfen soll! alleine der gedanke, dass solche menschen wie die oben genannte über die geschicke des landes entscheiden könnten in dem ich lebe, bringt mit eine gänsehaut. sieht man sich das eu-parlament von der spitze bis nach unten an, so könnte man meinen es handelst sich in weiten teilen um eine geschützte werkstätte für menschen mit besonderen bedürfnissen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben