richtig! und worin liegt jetzt genau für dich dass problem, wenn man der polizei zusteckt dass der xyz seine frau und kinder regelmässig trickert, auf der 11er stiege im gemeindebau im badezimmer schafe geschächtet werden und vermutlich der junkie aus der 20er stiege der ist, der die kellerabteile aufbricht?
naja tom...gut und schön....aber jetzt hat z.b. ein emsiger bürger, lange nichts zu melden...
blöde sache...der fühlt sich dann so "unnütz"...
na dann könnten wir ja doch die autofahrer notieren, die immer im halteverbot stehenbleiben... oder wart... der nachbar hat auch dauernd des mistsackerl vor der tür stehen....das meld ich denen jetzt "stolzschau"
wenn die sache so verläuft, wie bei deinen beispielen...ja von mir aus....aber ich bezweifel, dass es so rennen wird und es sicher unzählige "-ich bin jetzt so wichtig-menschen" gibt, die die polizei wegen jedem scheiss nerven....
die werden dann natürlich jede meldung auch protokollieren müssen und vermehrt in den wachzimmern sitzen... abgesehen von der freude, die sie haben werden...regen sich die leute dann wieder auf, dass "nie eine polizei da ist, wenn man's mal braucht"...
wenn nebenan der karli seine alte verklopft, dann ruf ich sowieso die polizei, da brauch ich nicht vorher den herr von und zu aufsichtsbürger dafür...
wenn du vermutest....da ist was nicht koscher, meldest es ja auch.
man sollte lieber an die zivilcourage der menschen appellieren und nicht ein "vernadern" fördern, welches letztendlich die leute noch mehr gegeneinander aufstachelt.