Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja toll.....und was soll das bringen? Wenn etwas verdächtig erscheint, kann man auch heute schon die Polizei davon in Kenntnis setzen.....da brauchts echt kein organisiertes Vernadern.

tja, was soll's bringen? viel. mehr sicherheit? würdest du zur polizei gehen und anzeige machen wenn dein nachbar regelmässig daheim frau und kind schlägt und alle daraus resultierenden konsequenzen tragen?

tja, was soll's bringen? viel. mehr sicherheit? würdest du zur polizei gehen und anzeige machen wenn dein nachbar regelmässig daheim frau und kind schlägt und alle daraus resultierenden konsequenzen tragen?

Ja würde ich.
Und ich bin auch mitten auf der Straße schon dazwischen gegangen, als eine Mutter ihr Kind "Drecksbalg" genannt hat und körperlich übergriffig wurde.
Zivilcourage in Akutsituationen ist wichtig und in Ö sowieso unterausgeprägt, weil uns jeder am Oasch vorbeigeht und nur die eigenen Interessen zählen.
Das was da geplant ist, soll aber nur eines erzeugen -> "Sicherheitsgefühl" und, dass die Bevölkerung "eingebunden" wird.

richtig! und worin liegt jetzt genau für dich dass problem, wenn man der polizei zusteckt dass der xyz seine frau und kinder regelmässig trickert, auf der 11er stiege im gemeindebau im badezimmer schafe geschächtet werden und vermutlich der junkie aus der 20er stiege der ist, der die kellerabteile aufbricht?
naja tom...gut und schön....aber jetzt hat z.b. ein emsiger bürger, lange nichts zu melden...
blöde sache...der fühlt sich dann so "unnütz"... :unsicher:
na dann könnten wir ja doch die autofahrer notieren, die immer im halteverbot stehenbleiben... oder wart... der nachbar hat auch dauernd des mistsackerl vor der tür stehen....das meld ich denen jetzt "stolzschau"

wenn die sache so verläuft, wie bei deinen beispielen...ja von mir aus....aber ich bezweifel, dass es so rennen wird und es sicher unzählige "-ich bin jetzt so wichtig-menschen" gibt, die die polizei wegen jedem scheiss nerven....
die werden dann natürlich jede meldung auch protokollieren müssen und vermehrt in den wachzimmern sitzen... abgesehen von der freude, die sie haben werden...regen sich die leute dann wieder auf, dass "nie eine polizei da ist, wenn man's mal braucht"...

wenn nebenan der karli seine alte verklopft, dann ruf ich sowieso die polizei, da brauch ich nicht vorher den herr von und zu aufsichtsbürger dafür...
wenn du vermutest....da ist was nicht koscher, meldest es ja auch.

man sollte lieber an die zivilcourage der menschen appellieren und nicht ein "vernadern" fördern, welches letztendlich die leute noch mehr gegeneinander aufstachelt.

Servus Tom!
Viel Gewäsch wird heute wieder zusammengeschrieben. Die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Bürger war immer üblich, bevor die gutmenschlichen Tagträumer die Polizei ruiniert haben. Früher, vor Personaleinsparungen und Wachpostenschliessungen war der "Herr Inspektor" in seinem Rayon zu Fuss unterwegs und bekam den "Zund" brühwarm mitgeteilt. Heute, nachdem ein funktionierendes System ruiniert wurde, wird es pressewirksam als "neu" verkauft und wer regt sich auf? Die gutmenschliche Sozialarbeitet & Welcomeklüngel, die es nicht ertragen kann, dass ihre Kundschaft in den Knast soll oder dann womöglich mit 1%iger Wahrscheinlichkeit als Kriminelle abgeschoben werden.:rofl:

"-ich bin jetzt so wichtig-menschen" gibt, die die polizei wegen jedem scheiss nerven....

da liegts dann an der polizei entsprechend zu selektieren. und glaube kaum dass die jeden pfosten nehmen werden

wenn nebenan der karli seine alte verklopft, dann ruf ich sowieso die polizei,

dir glaub ich's, 100 andere schauen weg oder haben (berechtigten) schiss davor, dass sie sich eine neue wohnung suchen müssen, weil der nachbar ja deswegen ned auswandert und irgend was durchsickern könnte.

Zivilcourage in Akutsituationen ist wichtig und in Ö sowieso unterausgeprägt

eben! und jetzt soll zivilcourage quasi amtlich organisiert werden und ist auch wieder keinem recht ... ;)

Nur wenn er sie daheim schlägt, krieg ich das ja nicht mit

und genau das ist jetzt eben der unterschied zwischen dir als nachbar und dem trafikanten, der hausmeisterin usw. wenn die gute das 5. mal mit sonnenbrille und veilchen drunter ihre tschik oder den schlüssel für die waschküche holt, so fällt es diesen auf. und wenn irgend eine fremde gestalt im gemeindebau herumlungert fällts dir viel. gar ned auf weil du nicht alle kennst, der hausmeisterin schon. usw. usf ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es mit eigenen Augen sehe, ja. Nur wenn er sie daheim schlägt, krieg ich das ja nicht mit.....

Dann behaupte ich jetzt mal frech, dass 95% der Ösis (mich eingeschlossen) es nicht tut, wenn der Täter einem Kulturkreis entstammt, wo a) Frauenprügeln von der Religion gewollt oder b) die Messer traditionell locker sitzen. In Kapfenberg hat ein Yugo seine Frau und Schwägerin am Parkplatz abgeschlachtet und dem zusehendem Securitymann war ein Eingriff zu gefährlich. Wir haben halt nur im EF diese sozialcouragierten Frauen und Männer, die im realen Leben nie eine aufs Maul bekamen oder ein Butterflymesser in den Bauch. Halleluja, ich verbeug mich vor unseren Helden! :rofl:
SO siehts wirklich aus.

und glaube kaum dass die jeden pfosten nehmen werden

Ich glaub, es wird sich außer Pfosten nichts anbieten. :D

zivilcoruage quasi amtlich organisiert

Merkst den Widerspruch?

irgend eine fremde gestalt im gemeindebau herumlungert fällts dir viel. gar ned auf weil du nicht alle kennst

Liegt wohl eher daran, dass ich nicht im Gemeindebau wohne. :D

[QUOTE="lepetitprince, post: 7516916, member:

Liegt wohl eher daran, dass ich nicht im Gemeindebau wohne. :D[/QUOTE]

VIELE, viele Postings und ahnungslosen Äusserungen würden entfallen, wenn die Poster im Gemeindebau leben müssten. Samt ihren Familien. Das wünsch ich auch unserer Politikerriege.

Dann behaupte ich jetzt mal frech, dass 95% der Ösis (mich eingeschlossen) es nicht tut, wenn der Täter einem Kulturkreis entstammt, wo a) Frauenprügeln von der Religion gewollt oder b) die Messer traditionell locker sitzen. In Kapfenberg hat ein Yugo seine Frau und Schwägerin am Parkplatz abgeschlachtet und dem zusehendem Securitymann war ein Eingriff zu gefährlich. Wir haben halt nur im EF diese sozialcouragierten Frauen und Männer, die im realen Leben nie eine aufs Maul bekamen oder ein Butterflymesser in den Bauch. Halleluja, ich verbeug mich vor unseren Helden! :rofl:
SO siehts wirklich aus.

Aso, deine Zivilcourage beginnt, wenns a Österreicherin betrifft? Warum? "Unsere Frauenhäuser fia unsere Frauen"?

Und btw. sind Sozialarbeiter und Psychologen als Motivatoren wichtig - Vertrauen fassen Betroffene nämlich am ehesten zu Menschen, die ihnen Verständnis entgegenbringen und ihnen Wege aufzeigen. Und eine Anzeige ist oft das Ziel, vor dem noch ein längerer Entwicklungsweg zu absolvieren ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben