Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenne nicht die Details der Abschiebung, deswegen meine etwas naive Frage:
Befanden sich außer den Abgeschobenen sonst noch Passagiere oder Fracht an Bord?
Gestern war von 14 Personen plus 30 Betreuern und Flugkosten Wien - Bulgarien von 10750 Euro die Rede.
Wenn man bedenkt, dass man mit Blaguss im Komfortbus in 14 Stunden um 61 Euro nach Sofia fahren kann, dann erscheinen mir die Kosten zu hoch.
Ob es tatsächlich Sinn macht, diese Herkules Flüge als Übungsflüge zu deklarieren?
Im übrigen würde ich diese Flüge der EU überlassen. (Durchführung und Kosten)

was machen wir denn nun mit den Jugendlichen, die nix hackeln ?

wie wär's z.b. mit gemeinnütziger arbeit? wien z.b. schaut in weiten teilen aus wie sau. verdreckte parks, grünzeug dass aus allen möglichen ritzen an den strassenrändern herauswächst, versiffte mauern etc. etc. schauferl, besen, wasserküberl und eine aufsichtsperson würde für eine strahlende stadt sorgen!

wenn ein Österreicher vernünftig gelebt hat, kann er sich im Alter einen geheizten Raum leisten.

und falls er nicht vernünftig gelebt hat soll man ihm diesen absprechen?

Libanon hat 4 Mio Einwohner und 1 Mio Flüchtlinge und ist viel ärmer als Österreich. Somit können in Österreich 2 Mio Flüchtlinge überhaupt kein Problem darstellen.

zahlt der libanon anerkannten asylanten auch mindestsicherung?

Ergibt einen stolzen Transportpreis pro Passagier.

sicher trotzdem noch günstiger als abschiebung mit linienflug. und unabhängig der kosten, es geht darum die richtigen zeichen zu setzen. hast du keinen anspruch auf aufenthalt, so wirst du ausser landes gebracht.

ich kenne nicht die Details der Abschiebung, deswegen meine etwas naive Frage:
Befanden sich außer den Abgeschobenen sonst noch Passagiere oder Fracht an Bord?
Mein Kommentar hat keinen politischen Hintergrund, sondern ist rein ökonomisch. Wie viel kostet eine Flugstunde einer Herkules? Wie viele Flugstunden waren erforderlich? Dies dividiert durch 11? Ergibt einen stolzen Transportpreis pro Passagier.
Wie gesagt, alles nur rein ökonomisch betrachtet. Und wenn ohnehin auch noch andere Passagiere und Fracht an Bord waren, ergeben sich ja vielleicht doch noch vernünftige Transportkosten pro Passagier.
Ministerium beziffert Abschiebungskosten - news.ORF.at

Libanon hat 4 Mio Einwohner und 1 Mio Flüchtlinge und ist viel ärmer als Österreich. Somit können in Österreich 2 Mio Flüchtlinge überhaupt kein Problem darstellen.
Das gilt auch für Jordanien und auch andere Länder! Allerdings sollte man auch bedenken, dass diese Leute die gleiche Sprache sprechen und dem selben Kulturkreis angehören. Das macht die Sache wesentlich einfacher und ich würde den Faktor 1:10 annehmen.
Daher wäre es für alle Beteiligten wesentlich sinnvoller gewesen, hätte die EU beizeiten vor Ort für entsprechende Hilfe gesorgt.
Man hätte damit viel mehr betroffenen Menschen helfen können, denn eines ist klar, viele die wirklich dringend Hilfe brauchen, schaffen es nicht nach Europa.

Gesamtkosten eines Fluges €10740,--

was ungefähr die betriebsminute eines flugzeugträgers der us-navy entspricht. aber ok, zugegeben, die usa san a bissi grösser als wir ... :D

soll aber egal sein, die durchsetzung der rechtsstaatlichkeit muss uns halt was wert sein. und spätestens nach einem jahr keine mindestsicherung erhalten hat sich der flug bereits ohnehin pro nase amortisiert.

Gestern war von 14 Personen plus 30 Betreuern und Flugkosten Wien - Bulgarien von 10750 Euro die Rede.
Wenn man bedenkt, dass man mit Blaguss im Komfortbus in 14 Stunden um 61 Euro nach Sofia fahren kann, dann erscheinen mir die Kosten zu hoch.)
Kleiner Unterschied: Die Passagiere im Blaguss Komfortbus reisen mehr oder weniger freiwillig. Das heißt, das Risiko, dass sie gesammelt zu randalieren beginnen ist geringer, als bei einem Abschiebungsflug. Ich glaube nicht, dass im Blaguss Komfortbus Polizisten im Dienst mitreisen.

so viel ich weiß fällt unter Kosten Flugstunde das Service des Flugzeugs, Abschreibung, Versicherung und sicher noch etwas, was mir im Moment nicht einfällt

Ja, eh! Aber die BH-Experten haben offensichtlich so ihre eigenen Rechenmethoden!
Das BH verkaufte ja auch lieber 650 Pinzgauer dem Dorotheum um insgesamt EUR 3,6 Millionen, anstatt sie selbst an Endkunden zu veräußern. In einer schlichten Auktion erledigte das Dorotheum diese Aufgabe mit Bravour und erzielte einen Erlös von über 6 Millionen Euro.

was ungefähr die betriebsminute eines flugzeugträgers der us-navy entspricht. aber ok, zugegeben, die usa san a bissi grösser als wir ... :D

soll aber egal sein, die durchsetzung der rechtsstaatlichkeit muss uns halt was wert sein. und spätestens nach einem jahr keine mindestsicherung erhalten hat sich der flug bereits ohnehin pro nase amortisiert.
Wobei ich immer noch verstehe, warum maximal 14 Personen abgeschoben werden dürfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben