Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja eh. Aber darum geht es mir. Dem.Migranten soll auch geholfen werden das passt ja. Aber der "Einheimische" der eingezahlt hat mit seinen Sozialleistungen und durch gewisse Umstände jetzt Hilfe braucht hat aus meiner Sicht den Vorzug.

Darüber kann man ja durchaus nachdenken.....allerdings....ein anerkannter Flüchtling bekommt Mindestsicherung, das sind rund 830 Euro......das liegt unter der Armutsgrenze.....willst dem die 830, die er zum Leben braucht kürzen?

die Rede ist von den Minderjährigen, die ohne Eltern kommen.

dann habe ich die Frage falsch verstanden, denn ich bin davon ausgegangen, dass @Mitglied #232783 Jugendliche meint, die entweder hier geboren wurden oder schon längere Zeit ihren Wohn- und Aufenthaltsort in Österreich haben (ich hoffe, ich habe das jetzt nicht mißverständlich ausgedrückt)

Es ist kein Thema, dass Menschen die Hilfe benötigen, Unterstützung benötigen, egal welche Nationalität. Es ist mir auch egal, welches Handy ein Afghane ein Österreicher verwendet. Jedoch sollte man sich auch so ehrlich sein und einmal fragen, wie „weit kann“ die Hilfe sich Österreich leisten. Man hört immer nur wir müssen aber nie wie viel können wir.
Kleines Beispiel: Ein 74-jähriger Pensionist (hat sein ganzes Leben lang, schwer gearbeitet) braucht pro Quartal 2-3 Injektionen, von der Krankenkasse wird jedoch nur eine pro Quartal bezahlt, die restlichen muss der Rentner selber zahlen. Die gleichen Injektionen bekommt ein Asyl suchender kostenlos…klar mit welchem Geld soll er sie auch bezahlen.
Dies nennst du dann Neid und Missgunst ich nenne es eher krankes System.
Ich hätte dazu gerne einen Link und eine genau Erklärung, lässt sich so ja nicht nachvollziehen.

Interessanter Ansatz, gibt es denn einen Nachweis darüber, das Nichteinheimische bevorzugt werden ?

Solange ich meine eigenen Leute nicht voll versorgen kann (wieder Beispiel die Pensionisten ohne Heizung) habe ich meiner Meinung nach nicht die Finanziellen Mittel Hilfesuchenden ein Taschengeld zur verfügung zu stellen - auch wenn es nur 50€ sind.

Damit aber kein falaches Bild von meiner Einstellung entsteht. Ich bin auch dagegen das z.b. Österreicher die im Leben noch nie gearbeitet haben (da kenne ich sogar welche in meiner näheren Umgebung) Notstand oder Sozialbezüge bekommen. Die kriegen eine Essensmarke und ein Stockbett in einen 20 Personensaal.

Ich bin einfach der Meinung das fie allgemeine Moral tief im Keller ist und ein massiver Punkt daran ist das Wissen das der Staat eh alle auffängt.

Mir geht es einfach darum das wenn man die Sachen druchrechnet unser Sozialsystem so nicht funktionieten kann.

Solange ich meine eigenen Leute nicht voll versorgen kann (wieder Beispiel die Pensionisten ohne Heizung) habe ich meiner Meinung nach nicht die Finanziellen Mittel Hilfesuchenden ein Taschengeld zur verfügung zu stellen - auch wenn es nur 50€ sind.

Naja, hier wäre jetzt interessant, warum hilft dem Pensionisten niemand ? Warum reicht es nicht für die Heizung ? Hat er so wenig verdient früher, das die Einzahlungen nicht reichen ? Wohnung zu groß ? Nutzt er alle zur Verfügung stehenden Töpfe ?

Damit aber kein falaches Bild von meiner Einstellung entsteht. Ich bin auch dagegen das z.b. Österreicher die im Leben noch nie gearbeitet haben (da kenne ich sogar welche in meiner näheren Umgebung) Notstand oder Sozialbezüge bekommen. Die kriegen eine Essensmarke und ein Stockbett in einen 20 Personensaal.

Ich bin einfach der Meinung das fie allgemeine Moral tief im Keller ist und ein massiver Punkt daran ist das Wissen das der Staat eh alle auffängt.

Mir geht es einfach darum das wenn man die Sachen druchrechnet unser Sozialsystem so nicht funktionieten kann.
1. setzt jeder Prioritäten anders. Es gibt zB Kinder denen gesagt wird, dass Obst zu teuer ist und zhaus steht in jedem Raum ein riesiger TV,...

2. ist es sehr gefährlich, wenn man Menschen auf die von dir angesprochene Weise (Stockbett) stigmatisiert, dadurch zerstört man uU den letzten Rest "Zukunft".

Ich seh schon wir kommen da nicht weiter. Macht aber nix - freies Land - freie Meinung - meine kennt ihr ja jetzt :D tüdülü

Jedoch sollte man sich auch so ehrlich sein und einmal fragen, wie „weit kann“ die Hilfe sich Österreich leisten.

Es ist nicht eine Frage des könnens sondern des wollens.....die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Österreichs ist nicht das Problem.....Österreich verfügt über ein stetig wachsendes Volksvermögen, abzüglich aller Schulden über einen Kapitalüberschuss.....in einem System dessen Saldenbilanz im Grunde Null ist, eindeutig auf der Gewinnerseite.

Warum wußte ich dass dies kommen wird, gebe dir aber gerne die Telefonnummer, da kannst du dich dann ganz genau informieren.

Schau, es ist nicht mal böse gemeint.
Aber es wird an der KK liegen und die Interessnsvertretung der Asylsuchenden ist möglicherweise hartnäckiger.

Ich hab ja mit der Gkk auch a bissl was durch und sowas darf, muss und soll man sich nicht gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum glück wurden heute 11 flüchtlinge , mit der herkules abgeschoben. ich hoffe das geht so weiter. auch eine idee der FPÖ wo die gutmenschen aufgeschrien haben . na zum glück haben wir auch sehr tüchtige politiker in der regierung.:lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben