und deshalb ist auch Putin fuxteufelswild weil die Ukraine noch nicht eingenommen ist, ergeben sich Reihenweise seine Einheiten.
Ich glaube weder das Putin fuxteufelswild ist noch dass er erwartet hat die Ukraine in Tagen einzunehmen. Nicht mit dem Equipment und den Taktiken die er gerade (noch) einsetzt. Ich glaube Putin durchaus wenn er sagt "alles läuft nach Plan".
Tja war wohl nichts und ein Guerillakampf ist das schlimmste was einem Heer jetzt passieren kann.
Das stimmt allerdings. Die Frage ist ob das Putin kümmert bzw ob er es darauf anlegt. Oder WARUM er es darauf anlegt?
Wenn er jetzt seine Truppen, am Boden, in die Städte schickt müssen sie damit rechnen aus jedem Fenster, aus jedem Wohnhaus, hinter jeder Ecke aus dem Hinterhalt beschossen zu werden. Ich glaube nicht dass eine Invasion der Städte und Häuserkämpfe für Russland gerade sinnvoll ist. Zumindest nicht der großen Städte.
Ich denke dass Putin bisher diese Taktiken eingesetzt hat aus Gründen. Vielleicht um der Ukraine Zeit zur Kapitulation zu geben, vielleicht um einen falschen Eindruck über die Streitkräfte zu vermitteln, vielleicht um veraltetes Kriegsmaterial zu entsorgen, vielleicht weil er das Land wirklich einnehmen will und deshalb nicht alles in Schutt und Asche legen.
Aber Tatsache ist dass er alles in Schutt und Asche legen könnte. Aus der Ferne. Raketenangriffe, High-Altitude Bomber, Artillerie, Drohnenangriffe oder im schlimmsten Fall ein Nuklearschlag. Dafür müsste nicht EIN EINZIGER Soldat oder ein einziger Panzer in der Ukraine sein bevor sie kapituliert hat.
Im großen und Ganzen die Taktiken welche die US in ein paar Ländern eingesetzt hat: Erst alles niederbomben und zur Kapitulation zwingen und erst dann Soldaten zur Besatzung hinschicken die mit dem Wiederstand fertig werden müssen.
Warum Putin das nicht tut und militärische Taktiken die vor 80 Jahren, im 2ten WK, gebräuchlich waren verwendet ist eine Frage die nur er beantworten kann. Aber ich denke dass er den Krieg so führt weil er ihn so führen will.