Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie hat ein Statement abgegeben, dass von vielen Menschen als eher "lauwarm" bewertet wurde. Und für jemand, der sich nun, da der Wind sich dreht, als "unpolitisch" bezeichnet, hatte sie auffallend gute und persönliche Kontakte sowohl zu Putin als auch zu russischen Separatisten im Osten der Ukraine.Anhang anzeigen 10000529
Das Bild ist von 2014. Es hat immer schon Probleme gegeben zwischen denen. :confused:
 
Wenn meine Infos stimmen, verloren die russischen Fallschirmjäger einen 2 -Stern-General.

Anderseits scheint Putin die Geduld zu verlieren und bombt Häuser a la Grozny zusammen.
Das ist Teil seiner Strategie. Er wird sicher nicht die NATO angreifen, er geht nur Konflikte gegen kleinere Länder ein und diese niemals gleichzeitig. Er bombardiert Wohngegend, um Flüchtlingsströme auszulösen. Mit Millionen Flüchtlingen kann er die NATO Nachbarländer der Ukraine massiv destabilisieren ohne einen einzigen Schuss abzufeuern.
 
Das Bild ist von 2014. Es hat immer schon Probleme gegeben zwischen denen. :confused:

Und wenn es noch älter wäre, auch egal.
Sie war nie Regimegegnerin, hat sich nicht einmal jetzt zu einer eindeutigen Verurteilung durchringen können, weshalb sollte sie auf europäischen Bühnen weiter bejubelt werden? Die Vorteile von beiden Systemen auf Dauer geniessen können - irgendwann spielt es das halt nicht mehr.
 
Bin jetzt kein Russenbefürworter aber habe einige Videos gesehen, wo Deutschrussen in Deutschland und anderen Ländern ausgegrenzt und gedemütigt werden. Was können die dafür?
Anna Netrebko zb wurde von der Oper rausgeschmissen... usw. Nur wegen der Abstammung? Leute geht's noch?

Naja was kann man dafür wenn man dem Mann die Stange hält…

Gestern hab ich ein Video gesehen, da durfte ein vierjähriger seine Russlandjacke nicht im Kindergarten anziehen. Ein Busunternehmen mit Vandalismus gestraft. Ich kann diesen Hass auf Menschen, die nix dafür können einfach nicht mehr sehen. :X3:

Komisch, am Heldenplatz will damals auch keiner dabei gewesen sein und zugejubelt haben… und überhaupt waren ja eh alle gegen Hitler…
Der Druck gegen Putin muss halt von unten kommen. Aber so wie Putin Kinder und Frauen ermordet, so bekommen jetzt manche die Anfeindungen zu spüren. Aber sie dürfen wenigstens Leben.
Natürlich keine schöne Entwicklung, aber man muss den Zorn halt auch verstehen.

Es geht ihm sicher nicht um seine Person. Wart ab, was passiert, wenn die Ukraine ihre Munition auf die russischen Rekruten verballert hat und die Elitetruppe kommt.

Angeblich sind ja schon 2 dieser Elitetruppen ausgeschalten worden. Inkl. Befehlshaber.
Solang der Nachschub funktioniert, wird die Munition nicht ausgehen.

Wie bereits erwähnt, laut Geheimdienst der USA gehen Putin die Raketen aufs und aufgrund der Sanktionen, wird’s mit dem Nachschub so schnell nichts.

soviel zum tema demokratie und ihre meinungsfreiheit ;)

Demokratie heißt eben, dass man mit solchen Despoten nichts zu tun haben will und man auch verlangen darf, dass sich die Menschen davon distanzieren. Tut das wer nicht und findet solche Menschen toll, darf er das zwar weil Meinungsfreiheit (also keine gesetzlichen Strafen) aber er stellt sich selbst ein ein gewisses Eck bzw er grenzt sich selbst aus. Und wer sich selbst ausgrenzt, braucht dann nicht den Opfermärtyrer machen.
 
das ist nicht witzig....deine aussagen schon eher:schulterzuck:

Ich habe nur das geschrieben was ich mal im Fernsehen gesehen habe!
Die Sowjetische Armee war immer schon bekannt für ihre Brutalität gegen ihre eigenen Rekruten. Das sind keine Fantasien und Fakes. Natürlich kann man als Realitätsverweigerer immer alles als Propaganda sehen, auch der jetzige Krieg in der Ukraine oder sollten wir nicht so dramatisieren und Putinmässig von einer Spezialoperation, ausgeführt mit Steinschleudern und Papierfliegern schreiben, die nur in den Hirnen und Augen des Westens vorhanden ist?
 

Anhänge

  • 6E72915E-96C1-4595-A3A3-80CD5E94B39E.jpeg
    6E72915E-96C1-4595-A3A3-80CD5E94B39E.jpeg
    114,4 KB · Aufrufe: 19
  • 21D3F320-29C3-4ABC-A94A-B92791499438.jpeg
    21D3F320-29C3-4ABC-A94A-B92791499438.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Demokratie heißt eben, dass man mit solchen Despoten nichts zu tun haben will und man auch verlangen darf, dass sich die Menschen davon distanzieren.
natürlich darfst du das verlangen.....aber eben nur verlangen ohne drohungen
Tut das wer nicht und findet solche Menschen toll, darf er das zwar weil Meinungsfreiheit (also keine gesetzlichen Strafen) aber er stellt sich selbst ein ein gewisses Eck bzw er grenzt sich selbst aus.
derjenige wird ausgegrenzt.......;)
 
Ich habe nur das geschrieben was ich mal im Fernsehen gesehen habe!
Die Sowjetische Armee war immer schon bekannt für ihre Brutalität gegen ihre eigenen Rekruten.
dann hast aber nur diese seite gesehen......andere armeen machen das auch.....in einem krieg kann kein soldat einfach gehen weil es ihm nicht gefällt....bei keiner armee;)
 
dann hast aber nur diese seite gesehen......andere armeen machen das auch.....in einem krieg kann kein soldat einfach gehen weil es ihm nicht gefällt....bei keiner armee;)
Ah ok! Du hast recht, beim ÖBH waren jährlich hunderte Todesopfer zu beklagen, natürlich alles reine Schikanen durch die Vorgesetzten.
Schikanen hin oder her, ja die gibt es, manche waren unnötig, bei manchen sagte man danach, naja geschadet hats dann doch nicht! Aber sobald Schikane zu Opfern, zu Toten führt ist Schluß mit lustig!
 
Natürlich keine schöne Entwicklung, aber man muss den Zorn halt auch verstehen.
Russen die hier leben, deren Autos zu zerstören, Läden beschmieren? Die hier Steuern zahlen und Deutsch sprechen, muss man stigmatisieren? Die keine Putinanhänger sind? Die sich vielleicht schämen für ihr Land? Bravo. Zorn ist verständlich aber geht auch in eine besorgniserregende Richtung.
 
off topic eine Anmerkung zum Hardrock Cafe in Moskau: Ich kann es jedem nur empfehlen, obwohl sich ja in absehbarer Zeit für ins kaum die Möglichkeit zu einem Besuch bietet. Und ich kann dazu eine Anekdote erzählen. Ich war 2018 dort und meine Begleiterin (nein, einfach nur eine gute Bekannte) wollte, dass wird dort einen Besuch abstatten. Sie hatte ihrem Sohn ein T -Shirt versprochen.

Sie war etwas verkühlt und wollte eine warme Limonade. Da dies nicht auf der Getränkekarte gestanden ist, hat die Bedienung eine Zitrone, warmes Wasser und Zucker gebracht. Als es dann zur Bezahlung ging, hat die Kellnerin gesagt: Das kostet nichts, wir haben es nicht auf der Karte und daher auch nicht im Kassencomputer. :mrgreen:
Ja, es sind nicht die Russen per se die böse sind - sie haben leider das Pech unter der Fuchtel von einem scheinbar sehr verwirrten Führer zu stehen (um es forumstauglich zu formulieren, ansonsten würden hier ganz andere Bezeichnungen stehen 🤭)

Leider kriegt das russische Volk aber scheinbar auch nicht geschlossen den Hintern in die Höhe um geeint auf die Straßen zu gehen um wenigstens ein starkes Zeichen in die richtige Richtung zu setzen...

Bei mir persönlich wurde heute Nacht eine absolute rote Linie überschritten weil schon wieder ein 2. Tschernobyl - nein danke (selbst wenn ich seinerzeit noch so klein war nichts davon mitzubekommen).

Dagegen sind Putins Penisprothesen auf Rädern vergleichsweise harmlos da es hierbei optimalereeise schnell geht.

Ich hab auf einer Camseite gestern noch mit einem jungen Russen geschrieben - laut seinen Aussagen findet er das was vor sich geht auch nicht OK. Scheinbar wäre auch ein Großteil der Bevölkerung damit nicht einverstanden (wie ntv dann auf Beliebtheitswerte von 70% für Putin kommen will ist mir schleierhaft) - und Putin oder Medwedew kommen bei den Russen sicher nicht gut an (er hat mir dann 2 YouTube-Videos geschickt die muss ich aber erst noch anschauen da alleine der Film über Putin knappe 2h hat)...
 
  • Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warf Russland in einer Videobotschaft "Nuklear-Terror" vor. Kein anderes Land der Welt habe jemals Atomanlagen beschossen, sagte Selenskyj. "Der Terroristen-Staat verlegt sich jetzt auf Nuklear-Terror." Der Präsident der Ukraine forderte sofortiges Handeln von Europa. Gleichzeitig ruft er die russische Bevölkerung zum Protest gegen den Angriff auf das AKW und die Einnahme der Anlage auf. Herman Haluschtschenko, der ukrainische Energieminister, forderte ein Eingreifen der Nato.
bei solchen aussagen frage ich mich, ob selenksy + energieminister, nicht auch "kriegstreiber" sind.....
 
putin lässt menschen die nicht seiner meinung sind vergiften, erschießen oder hinter gittern verschwinden. erträgt keine kritik und nimmt sich einfach was ihm gefällt. offensichtlich hat er appetit auf die ukraine bekommen und hat mit dem überfall auf die krim ausgetestet, wie weit er gehen kann. nachdem ihm das konsequenzenlos gelungen ist, setzt er jetzt den nächsten schritt. natürlich hat er sich ein bisschen verrechnet und es läuft momentan nicht ganz nach seinem geschmack. und genau das macht ihn so gefährlich. da er ja an einem massiven minderwertigkeitsproblem zu leiden scheint, tut er sich mit zurückweisungen schwer und kann keine fehler eingestehen. wenn dann so ein mensch an knöpfen sitzt, die die uns "gewohnte" welt vernichten können, dann wird's problematisch. und zwar für uns alle. so schwer es auch fallen mag aber der einzige ausweg (außer einem putsch in seiner heimat) kann nur sein, ihm das gefühl zu geben, dass wir ihn ernst nehmen und er dann "großzügerweise" zumindest einem waffenstillstand zustimmen kann. und dann muss wieder verhandelt werden.
trotzdem finde ich die argumente der "putinversteher" für falsch. aber auch für den durchaus vergleichbar handelnden adolf gab es "verständnis". wohin uns das geführt hat, sollte eigentlich bekannt sein...
 
Jemand bricht bei dir ein, zerstört dein Eigentum, greift dich an… wie wirst du reagieren?

Stell dir vor du rufst die Polizei und die sagt dir, „naja man muss sich schon fragen ob sie nicht auch der Aggressor sind.“
darum geht es nicht. einerseits das provozieren putins, und gleichzeitig richtung westen, provokant versuchen, die NATO, in den konflikt ziehen, und ansonsten von frieden sprechen...passt nicht zusammen.
wer den angriffskrieg führt, steht ausser frage fest, nur die ukrainische führung zündelt nicht weniger...
 
darum geht es nicht. einerseits das provozieren putins, und gleichzeitig richtung westen, provokant versuchen, die NATO, in den konflikt ziehen, und ansonsten von frieden sprechen...passt nicht zusammen.
wer den angriffskrieg führt, steht ausser frage fest, nur die ukrainische führung zündelt nicht weniger...

Was sollen sie denn machen? Sich alle kampflos ergeben?
Er hat ja gestern Richtung Putin gesagt, dass Putin ihm sagen soll was er will. Er setzt sich gerne mit Putin persönlich hab einen Tisch. Nur von Putin kommt da nichts…
 
Ich kanns mir vorstellen, aber kannst du dir vorstellen was passiert wenn der mit dem schweren Maschinengewehr keine Lust mehr hat? Oder er hat Freunde oder Familie in der Ukraine, evtl. stehen ihm die alle näher als der Russe der den Schießbefehl gibt.
Ich kanns mir vorstellen!
Irgendwer anderer mit eben so einem schweren Maschinengewehr aber weniger moralischer Integrität oder mehr Nationalstolz/Indoktrinierung wittert die Chance auf Beförderungen oder Orden und erschießt den ersten Typen von hinten... Und dann die Ziele die der erste Typ ausschalten sollte.

Militärische Hierarchie und speziell der russische Kriegsapparat baut oft auf purer Furcht auf! Mach was dir gesagt wird oder irgendwer anderer macht es.

"nur über meine kalte leblos Leiche!" ist im Krieg kein mutiger Spruch sondern pure, gelebte Realität!

Erst wenn sich sehr viele die nicht mehr wollen zusammenfinden und gemeinsam weigern kann man Wiederstand leisten. Damit gibt's 2 Probleme:
1) weiß man nie mit wem man sprechen kann und einmal mit dem falschen gesprochen fliegt der ganze Wiederstand auf bevor er irgendwas erreichen kann.
2) selbst wenn sich eine nennenswerte Gruppe bildet heißt das am Ende nur Bürgerkrieg im eigenen Land... Was auch niemand will, egal wie Anti-Putin Soldaten vl sein mögen.

Und 3) die ganzen logistischen Probleme einen nennenswerten Wiederstand aufzubauen, zu organisieren, geheim zu halten bis TagX, versorgen, bewaffnet usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
darum geht es nicht. einerseits das provozieren putins, und gleichzeitig richtung westen, provokant versuchen, die NATO, in den konflikt ziehen, und ansonsten von frieden sprechen...passt nicht zusammen.
wer den angriffskrieg führt, steht ausser frage fest, nur die ukrainische führung zündelt nicht weniger...
Welches Provozieren Putins? Polen, Ukraine, die baltischen Länder, Ungarn, Slowakei, Tschechien und Rumänien sind heute alles freie Demokratien, die sich freiwillig u d bewußt für einen NATO Beitritt (außer Ukraine) entschieden haben. Warum? Weil sie jahrzehntelang unter dem sowjetischen Joch gelitten hatten.
Die Sowjets haben diese Länder jahrzehntelang gequält, da ist es nur verständlich, dass sie sich mächtige Verbündete gesucht haben.
Und Putins Politik der letzten 20 Jahre (Georgien, Tschetschenien, Krim, etc) hat diese Ängste ja bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Meine persönliche Meinung! (ohne Hass, Hetze, Fake-news und Diffamierung).

Dass unbeteiligte Russen jetzt in ganz Europa (wieder einmal federführend vorne mit dabei, die EU-Länder) persönlich angefeindet und angegriffen werden ist Sippenhaftung der schlimmsten Art und eine Katastrophe für die Völkerverständigung in Europa. Inszeniert unter dem Geschrei und dem Gejole der meisten Medien ("gleichgeschaltet" darf man nicht sagen).

Ganz zu schweigen von dem Herbeireden eines Atomkrieges, was an Absurdität (auch aus militärstrategischer Sicht) nicht zu überbieten ist. Gegen wen und mit welchem Ziel?

Wenn Du heute für den Frieden eintrittst, wirst Du persönlich gemieden, bist Du Faschist! Wer hätte das jemals gedacht? Wo ist eigentlich die "Friedensbewegung" hingekommen, die sich früher mal an die Gleise ankettete, um so die NATO-Nachrüstung Richtung Osten zu blockieren?

Statt dessen werden Zivilisten mit Kriegswaffen versorgt! Ich hoffe, auch DAS wird dereinst in Den Haag verhandelt (wohin die USA übrigens aus Prinzip ihre eigenen Staatsbürger nicht ausliefert, genauso wie sie weiter russisches Öl kaufen)

Eine Tragödie!
 
Das gibt (zumindest mir) ein fünckchen Hoffnung in der verfahrenen Situation.
Dürfte doch schon langsam schnallen, dass er ernsthafte Probleme bekommt.

Putin ruft Ausland zu Normalisierung der Beziehungen auf


Putin ruft ausländische Staaten auf, die Beziehungen zu seinem Land zu normalisieren. Er sagt, Russland werde seine wirtschaftlichen Verpflichtungen mit anderen Ländern einhalten.


Wobei ich glaub ihm ja nix (mehr)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben