"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Mahlzeit!

Pizza und Zwiebelkuchen! Dazu ein Glaserl Cola-Rot! Weil Sturm hab´ ich leider vergessen zu kaufen. :confused: :mrgreen:

Is´ aber so auch gut! Was ich nicht gepackt habe und des is´ GsD ´ne Menge, stell i am Tisch. Vielleicht mag einer von Euch noch bissl; zumindest kosten. Im Ofen kann man´s eh noch mal aufwärmen!

oooooooooch, nau geeeeeeeeh, sei ned glei aso :roll: ;)
i kann ma dann anhörn dass i schuld bin an zerschnittene handerln usw.:cool:

daunn schneid,s hoid auf muassd jo no gnua kroft in de händ haum
*beleidigt in de aundare richtung schau*
so wias,d eigschniedn hosd

ok, i gesteh´s: i habs zammpapperlt weils so lecka isch ihr kota :daumen: und nachdem i a bisserl näher an dieser quelle sitz als du, und i a egoitischer fresshaxn bin, hat sich dei hendi abrupt erledigt ghabt :oops:
mea culpa franzvondersissi :confused:

so wias,das ned auf mei buddy listn schoffn

so ned :mauer:

a so a Henderl is ja wirklich nur was für 2!
jössas!!!! *Monitor mit beide händ abdeck*
wenn des des Goschi gsehn hätt, wa wieder a aufstand beinand´:roll: alá: siehst böse tante , ich habs dir ja gleich gsagt, des reicht nur für´s herrli und mich

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

so wias,das ned auf mei buddy listn schoffn

so ned :mauer:
ähm............i hab´s eh ned so sehr mit grappa Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.weisst? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

fritatten in entensuppe

gefüllte ente cross aus dem ofen

rotkraut/glasierte maronen/tiroler knödl

eismarillenknodel (vom tichy) und a cornetto fian eraser

käseplatte(ch/f/g/a/i)

moizeit

Majestät !! :daumen:

Das ist ja ein hervorragendes Essen! :)
Da wär ich auch gern dabei!

Da Steira
*WossaimMundzaumrind*

Huii!
Danke für Cornetto Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und Käseplatte!
Aber was ist (ch/f/g/a/i) ??

Dabei hab ich heut schon soviel gegessen!
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

a zickenalarm is ned schee :roll: :mrgreen:
der eine geht de ganze zeit scho mit geschwollener brust, der andere is beleidigt.... wozu heir....heir....heir....sochn hoit, i ned gleich :cool:

also franzl, mei fehler i hätt dir solln sagen, dass du bei einem pipi schnell sein must aber was soll i denn machen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ..... er is viel grösser als ich :confused:
und jetztn wollt i dir a chili anbieten, weil des habens letztens zum frühstück ned wolln und was seh ich du hast aufkocht wie der böse..... is scho weihnachten :shock:
krieg i so ein stückerl antn mit knödi und rotkraut,nur die füllung mag i aber ned (beantwortet gleich erasers frage) kannst mas bitte rausstierln?? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und du "herr-i-krieg-vor-lauter-ällabätsch-die-händ-ned-zamm"-kekserl.... fahrst nimma nach linz... du hast so komische anwandlungen: "hengstln", essen mitsamt´n tuppergschirrl im mist haun weil ichs ned ess, wie´s a frau ned dramatischer machen hätt können :mrgreen: nächstesmal weinst vielleicht noch wenns ka blaues klopapier gibt :roll: :mrgreen: :bussal:

ahja übrigens kalimera, kalispera und gleich kalinichta ;)

Dankschee, Sissis! Des hast wirklich derraten! :daumen: :mrgreen: A Supp´n für´n Benno. Mehr brauch i net, aber dafür nehm ich halt zwei, drei Mal. Aber Rotkraut habe ich auch brav gegessen, weil das mag ich nämlich sehr. Zwar normalerweise lieber mit Erdäpfelpüree und Bratwürschtel, aber so war´s auch ok!

Mal ein Flascherl "Gurktaler Alpenkräuter" am Tisch stell! Der ist guat für die Verdauung, den Magen und für mi in die Cola! I´m lovin´it!

und du "herr-i-krieg-vor-lauter-ällabätsch-die-händ-ned-zamm"-kekserl.... fahrst nimma nach linz... du hast so komische anwandlungen: . . .
:shock: Nach Linz? :shock: :roll: Oberösterreichs Hauptstadt? :mauer: :nono: Nimmer dahin fahren!!! :confused: Das färbt uU ab! :confused: Da wird sexgestreikt, geheimnist und ist ansonsten nix los! :confused: Des kann gar nit guat sein!
:mrgreen:

:engel:

:shock: :shock: :shock: :shock:

Da hätt' ma sich was nehmen können ???
Und i iß mei Heringsfilet in Currysauce !!!! :mauer: :mauer:

Naja, Selber schuld ... :fragezeichen:

Gute Nacht, alle miteinander!

PS: Übrigens haben wir zwei Neue, aus OÖ ... :mrgreen:

käseplatte(ch/f/g/a/i)
Käseplatte ((s)chön fressen, gerne alles, ihr)
Käseplatte (chtinkt fie geriebene arsch inkridenzien)

Aber ansonsten hat wahrscheinlich doch eher der Steirerbua recht!
Ich habe mich schon ordentlich schwer getan.

:mrgreen:

Hmmm seltsame Mischung!
Schmeckt doch f-Käse nicht anders als a-Käse
OH, oh, oh!

Da spricht kein Kenner! :oops: :mrgreen:

Ich war schon mal bei einem Käseseminar eines Käsesomeliers der Fa. . . . (keine Werbung :mrgreen: ). Der hat die Unterschiede sehr wohl hervorgehoben. Und da macht es einen ordentlichen Unterschied, woher ein Käse kommt.

Aber vielleicht meinte der Sissis auch nur, Käse die ursprünglich aus den Ländern kommen. Halt, dem Namen bzw. der Herstellungsmethode nach. Einen Camembert würde ich nicht unbedingt als a-Käse bezeichnen und wenn er hundertfach hier hergestellt wird. :mrgreen:

Möglicherweise schmeckt ein feinspitz sehr wohl den Unterschied!
Ich als normaler Käseesser habe den f-Käse nicht besser oder anders als den a-käse empfunden.
Dabei habe ich mir ~ 2kg verschiedene Sorten aus f mitgenommen! :mauer:

Ich als normaler Käseesser habe den f-Käse nicht besser oder anders als den a-käse empfunden.

wenn,s für dich so ist dann ist,s für dich so (ma i meagd scho heid bin i wieda filosofisch :mrgreen: )

na wos i man is :des entscheidende is das dia schmeckt wuaschd wos de spezialisten song - i hoit,s mid,n wei genauso waunna ma schmeckt is wuaschd oba a von an "prämierten" oder von an "unbekaunnt,n" winzer is (de qualität muas hoid scho schtimma)

und genauso is min kaas - wichtig is oba da schmeckt oder ned (is wia beim sex ... :mrgreen: ) und waunna da schmeckt is wuascht ob aus österreich,frankreich,schweiz,italien oda deitschlaund is :daumen:

meine woan olladings aus de genaunnten lända :daumen:

Schon, schon!

Aber wenn ich mich jetzt hinstell und sage:
Selbst Du wirst mit verbundenen Augen und nur am Geschmack feststellen, ob ich Dir beispielsweise einen Camembert oder einen Bergbaron ins Munderl schieb! Mal abgesehen davon, dass sie verschieden Härten haben.

Und einen Tilsiter von einem Gouda oder Emmentaler wirst auch noch unterscheiden können. Wobei holländische Käse gar nicht auf Sissisens Teller waren. :mrgreen:

Es gibt beispielsweise einen ganz hervorragenden Gruyere, der in Österreich hergestellt wird.

Und, da gebe ich Dir Recht Eraser, wenn ich mir ein Stückchen Brot mit einem Gruyere aus Österreich oder einem Gruyere aus der Schweiz in den Mund schiebe, werde ich den Unterschied auch nicht schmecken.

wenn ich mir ein Stückchen Brot mit einem Gruyere aus Österreich oder einem Gruyere aus der Schweiz in den Mund schiebe, werde ich den Unterschied auch nicht schmecken.
Genau das wollte ich damit andeuten! Danke!
Der Käse aus F war nicht schlecht aber auch nicht so umwerfend das ich sagen würde: boaaaah super lecker!
Dafür gibt es selbst bei uns unter den Molkereien zu grosse Unterschiede bei ein und der selben Käsesorte das ich nicht unbedingt noch nach ausländischen Produkten schielen muss.

Der Käse aus F war nicht schlecht

wenn ich käse aus frankreich kaufe nehme ich welchen den ich aus heimischer produktion nicht kriege da die angebotpalette der franzosen(über 2000 käsesorten) enorm ist und soweit ich weiss kein anderes land da mithalten kann

also käse aus frankreich heisst bei sissisfranzl käse den du wahrscheinlich nicht kennst (gilt für die anderen länder ebenso)

uuuups jetzd hob i gaunz mein dialekt vagessn :mrgreen:

Richtig!!!
Das waren alles mir unbekannte Sorten!
Einer war sogar leicht orange eingefärbt, (k.A. wie der geheissen hat) der hat mir aber am wenigsten geschmeckt!

Wisst`s was, ich geh jetzt schlafen und dank euch :daumen: werd ich von KÄSE träumen!
Gute Nacht, ihr Spezialisten...

Zurück
Oben