"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Richtig!!!
Das waren alles mir unbekannte Sorten!
Einer war sogar leicht orange eingefärbt, (k.A. wie der geheissen hat) der hat mir aber am wenigsten geschmeckt!

den hosd oba ned bei mia griagd :mrgreen: wäu des is a hoatkäs und bei mia gibts nua waache schtinka :daumen: :mrgreen:

Wisst`s was, ich geh jetzt schlafen und dank euch :daumen: werd ich von KÄSE träumen!
Gute Nacht, ihr Spezialisten...
Besser von Käse träumen, als Käse träumen! :mrgreen:

Genau das wollte ich damit andeuten! Danke!
Der Käse aus F war nicht schlecht aber auch nicht so umwerfend das ich sagen würde: boaaaah super lecker!
Tja, is´ so wie bei vielem, was es im Ausland gibt und hier nicht. Früher waren es die Tschick, die ich eher aus Frankreich mitgenommen habe (Gitanes mais - die früher in Deutschland zumindest unter´s Rauschmittelgesetz gefallen sind) oder spezielle Patisserie, so gibt es heute nimmer viel, was ich mir von dort mitnehmen würde (mal abgesehen davon, dass ich schon ewig und drei Tage nimmer dort war).

Den Käse, den ich am liebsten mag (Appenzeller), den gibt´s mittlerweile auch in Österreich zu kaufen. Und das ist gut! Auf jeden Fall für mich!

:engel:

@Sonja
Käse schliesst den Magen!
Macht ein angenehmes Völlegefühl mit dem es sich wunderbar einschlafen lässt! :mrgreen:

Also dann

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich ab heute Urlaub habe? :mrgreen:

Nein? :mrgreen:

Ich habe ab heute Urlaub! :mrgreen: :p :D :mrgreen:

Urlaub in Bad Meingarten! :shock: Also zu Hause! :mrgreen:

Sehr passend, Eraser!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die gefällt mir! :mrgreen:

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich ab heute Urlaub habe?
Dann passts eh!!
Benno und Katzenaugerl gemeinsam im Urlaub!! :)
Mein Urlaub ist leider schon wieder vorbei! :(

Die Maus ist recht nett und vor allem sehr passend!! :daumen:

Guten Morgen !

Stell' Euch einmal eine Schüssel Äpfel her - neue Ernte -,
falls jemand Lust hat auf ein Apferl zwischendurch -
FRISCH - SAFTIG - STEIRISCH ;)

Für Pickats eine Flasche Ananas-Saft
... bevor mein Apferl vom Körberl ins Küberl wechselt ...

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenbeginn,
und dem Benno:engel: einen schönen Urlaub !!

. . . und dem Benno:engel: einen schönen Urlaub !!
Der so schön hätte beginnen können, wenn Du ein Benno-Urlaub-Frühstück gezaubert hättest. :mrgreen:

Na, mach das halt wieder ich! :engel: Mal das Apfelkörberl bissl beiseite schieb - "ach sehen die gesund aus!"

:mrgreen: *flöt und sind und zubereit* Semmel (mit pickatsens aufgeschnittenen), Toastbrot, Schinken, Käse (was von gestern so übrig blieb), Mamalade und Honig, Kaffee, Gau gau, Milch und Eier - Rührei mit Schinken und Speck - und noch bissl Müsli!

Ich muss eh jeden Morgen um 6.00 Uhr aufstehen, weil ich ja meine Kiddies für die Schule fertig machen muss, dh eigentlich machen sie alles selbst und ich schau nur, dass sie´s machen! :mrgreen:

Und nu guck´ ich bissl hier rein und ich glaub, dann mach´ ich mich noch mal für 5 Minuten ins Bett. Oder so! :mrgreen:
(Ich mach mich! Nicht ins!!!) :mrgreen:

:engel:

Der Kaffee ist fertig, klingt des nicht unglaublich zärtlich.
Der Kaffee ist fertig, klingt des nit . . .

Ich muss eh jeden Morgen um 6.00 Uhr aufstehen,
Dann passt das ausgezeichnet wenn du gleich bei der Gelegenheit das Frühstück zubereitest!! ;)
Aber schon mal Danke für den Kaffee!
Zum Essen ist nicht wirklich Zeit!
Alles besch.... :mad:

kalimera

i hab ausgeschnuckibutzihasiherzerlt :(
jetzt´n ignoriert er mi nur weil er ka pipi kriegt hat :confused:

a versöhnungsfrühstück machen werd, ham and eggs, a aufgschnittenes semmerl nimm und butter reinstreich, einen man-weiss-ja-nie-saft dazu und einen kaffee, salz und pfeffer, alles auf einem platz anricht, a karterl dazu "für´s beleidigte franzerl :) " und a gänseblümchen dazuleg...

den man weiss ja nie saft vom steira nimm, wie´s ausschaut meint er a diät is fällig... da steck i ma lieber no a apferl für später ein... wer weiss ob i sonst heut no was krieg :confused:

bei bennos frühstück mit zugmachte augi vorbeigeh, und mi mit mein kaffee und saft in a eckerl setz und des traurige gschau fürn franzl aufsetz....

ja i weiss, bist ja aus oö :p :mrgreen:

also....für oö-ler und blonde.....:cool:
franzl hat kein pipi (=hendl) bekommen, drum hab ich ausgeschnuckibutzihasiherzerlt (=ausgeschissen) :mrgreen:

kennst dich aus ?? :)

bei bennos frühstück mit zugmachte augi vorbeigeh, und mi mit mein kaffee und saft in a eckerl setz und des traurige gschau fürn franzl aufsetz....
:shock: Aha! Alles für´n Hugo, oder was? :mauer: Na, wenn das so ist, . . .

Ham noch mehr ausgeschnuckibutzihasiherzerlt? :cry:

Oder is´ des jetzt mal ausnahmsweise weiberln vom Weibal? :mrgreen:

@Duffy
Viel mehr lesen! Zurückgehen lesen! Des mi´m Pipi hab ja selbst ich kapiert! :mrgreen: Ned immer die anderen erklären lassen, auch mal selbst suchen. Is´ ja wohl eh sonst langweilig in OÖ, da kannste doch wenigstens bissl suchen! :mrgreen:

Viel mehr lesen! Zurückgehen lesen! Des mi´m Pipi hab ja selbst ich kapiert! :mrgreen: Ned immer die anderen erklären lassen, auch mal selbst suchen. Is´ ja wohl eh sonst langweilig in OÖ, da kannste doch wenigstens bissl suchen! :mrgreen:
4100 Beträge sind etwas viel... im übrigen ist bei uns ein Pipi etwas anderes daher die Verwirrung...

Duffy

Oder is´ des jetzt mal ausnahmsweise weiberln vom Weibal? :mrgreen:
na na des überlass i dir, du kannst das in letzter zeit hervorragend :cool: :mrgreen:

i bin vorbeigangen weil steira anscheinend einen diättag beschlossen hat und brav wie i bin, halt ich mich eben dran, WEISST ? :confused:

na na des überlass i dir, du kannst das in letzter zeit hervorragend :cool: :mrgreen:
:shock: Klär mich auf!

Diättag? Diät? Was sind denn das für Fremdworte? Ausserdem interpretierst Du da was rein, was er nicht gesagt oder geschrieben hat. Wird halt nicht viel Zeit gehabt haben vor der Arbeit, dass er ein Frühstück bereitet! Also kannst ruhig vernünftig essen.

ICH HAB HUNGER; ICH BIN NICHT AUF DIÄT; ICH BIN BLOND UND WEISS TROTZDEM ÜBERS PIPIHENDLESSEN BESCHEID;
...is noch was vom Frühstück über?
...oder muss ich mir mein mitbrachtes Mikrowellenmenü aufwärmen?

MAHLZEIT!

na benno, ka zeit für aufklärungsunterricht ;)

:oops: sonja..... schreist du immer so wennst hunger hast :shock:
und a halbes apferl kann i dir spendieren :confused:

Zurück
Oben