"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

hab ich auch schon gehört, obwohl ch echt bezweifelt habe, dass gerade in der haut vom rücken die gsundmacher sind. dachte eher an die am knochen liegendem fleisch

die wissenschaft ist sich (noch) nicht einig aber sie vermuten mehrheitlich dass das hühnerfett irgendwelche inhaltsstoffe hat die die suppe (erwiesenermassen) "gsund" macht​

Hühner mag ich schon - aber nicht in der Supppe...

Es gibt nur eine Suppe für mich: Leberknödelsuppe :hss:

Ich kann die Hühner wenn die gerupft sind nicht anfassen :cry:

Ja schmeckt auch gut, aber nur wenn sie gut gemacht ist.

Machst die selbst??

:roll: es spricht die meisterköchin :roll:

:mad: was glaubst in welcher suppe schon die leberknödel drin waren:mad:

:lehrer: leberknödel sind die "einlage" :lehrer:

:roll: die suppe ist meisst vom rind oder vom huhn:roll:

:bussal::bussal::bussal:

tz... ich bin eine gute Köchin... ;) wenn ich will :!:

bin eigentlich davon ausgegangen dass die Leberknödel in einer Rindssuppe kommen. ;)

:bussal:

Ich kann die Hühner wenn die gerupft sind nicht anfassen :cry:

Ja schmeckt auch gut, aber nur wenn sie gut gemacht ist.

Machst die selbst??

neien, kauf die Leberknödel immer am Wochenmarkt :hss:

:daumen:

das heisst wenn ich Leberknödel essen möchte, muss ich den Österreicher Wochenmarkt fahren *g* und dazu Rindsbuillon?????

das heisst wenn ich Leberknödel essen möchte, muss ich den Österreicher Wochenmarkt fahren *g* und dazu Rindsbuillon?????

wennst die besten Leberknödel essen willst musst nach Salzburg kommen - wir haben die besten Leberknödel wo gibt ;)

nämlich gebackene :!: :hss: und ja, in der Rindssuppe :)

wennst die besten Leberknödel essen willst musst nach Salzburg kommen - wir haben die besten Leberknödel wo gibt ;)

nämlich gebackene :!: :hss: und ja, in der Rindssuppe :)

dann muss ich mal fragen, wer noch die besten gebackenen Leberknödel aus Salzburg haben möchte, dann lohnt sich die Anfahrt zu den Knödeln erst recht. Gut das es keinen Zoll mehr gibt *lol*:mrgreen:

naja... der ganze Aufwand für 2 Knödel steht ned wirklich dafür.. da kauf ich mir lieber 2 frisch gemachte Leberknödel von der Bäuerin auf der Schranne um 1 Euro das Stück ;)

jahaaaaaaaaaaaaaa ich koche gerne aber wie gesagt, für mich allein eher weniger ;)

btw: die Ente (dein Gansrezept) war :daumen: :hss: :hss:

besser noch als letztes Jahr :!:

dann muss ich mal fragen, wer noch die besten gebackenen Leberknödel aus Salzburg haben möchte, dann lohnt sich die Anfahrt zu den Knödeln erst recht. Gut das es keinen Zoll mehr gibt *lol*:mrgreen:

eben ;)

Leberknödelsuppe :hss: und dann als Nachspeise Salzburger Nockerl ;)

naja... der ganze Aufwand für 2 Knödel steht ned wirklich dafür.. da kauf ich mir lieber 2 frisch gemachte Leberknödel von der Bäuerin auf der Schranne um 1 Euro das Stück ;)

jahaaaaaaaaaaaaaa ich koche gerne aber wie gesagt, für mich allein eher weniger ;)

btw: die Ente (dein Gansrezept) war :daumen: :hss: :hss:

besser noch als letztes Jahr :!:

eben ;)

Leberknödelsuppe :hss: und dann als Nachspeise Salzburger Nockerl ;)

glaube das ich dann danach satt bin :mrgreen:
was sind Salburger Nockerln???

glaube das ich dann danach satt bin :mrgreen:
was sind Salburger Nockerln???

nach den Nockerln sicher :mrgreen:

eiweiss mit zucker steif geschlagen und im Ofen überbacken.
Wird normalerweise mit Fruchtsauce und Schokosauce serviert...

also auf die würd ich auch kommen .... ;)
dafür würd ich auch nach salzburg fahren .... :mrgreen::daumen:

yup, die sind wirklich gut - hab allerdings schon eeeeeeeeeeeewig keine mehr gegessen :fragezeichen:

sers liebe ef-gemeinde :winke:

ich hab grad so viel gegessen dass ich mir kurzfristig vitamine zuführen musste um den magen wieder auf gleich zu bringen :roll:

eigentlich wollte ich grad meine neue wäsche in verschiedenen variationen probieren die ich mit so lieber begleitung gekauft habe und ein paar bilder machen aber mit dem baucherl unterm westerl wird des heut wohl nix mehr.

Zurück
Oben