jaaaaaa
obwohl... mir wurde das ziemlich
kurzfristig mitgeteilt, des hat mei ganze planung übern haufen geschmissen
aber was anderes...mir ist grad ein witz eingefallen, i erzähl den aber nur in verbindung mit einem rätsel: vielleicht kommts ihr drauf woran...ok i machs einfacher
.... an wen erinnert mich der witz??
drei vertreter sitzen beim wirt'n...hmm wir könnten aber namen vergeben... ok nochmal...
drei vertreter namens ly, cis und ca sitzen beim wirt'n und streiten wer der beste vertreter is...
da hat ly auf einmal eine idee: "passt's auf da drüben wohnt ein bauer, den knöpf i jetzt 500 euro ab
ly steht auf, geht zum bauern und klopft an die tür
bauer öffnet:
jo bittschee?
ly:
guten tag mein name is ly und ich mach gerade eine umfrage, darf ich sie fragen ob sie tiere haben?
bauer:
jo sicha, i hab schweindln
ly:
aha...soso... und was geben sie denen so zum fressen?
bauer:
najo was halt so in der küche abfallt, apfelschale, kartoffelschale, übrigbliebenes
ly:
gestatten, i bin vom tierschutzgesetz und des was sie da machen is a frechheit, i zeig sie an
der bauer nervös:
mah bittschee, kennt ma uns vielleicht anders einigen, vielleicht mit aner klanan spende für'n tierschutz oder so?
ly:
naja gut, gebens halt 500 euro her und wir vergessen de ganze g'schicht
.....
ly geht wieder z'ruck zum wirten grinst cis und ca an und wedelt mi de 500 euro...
da rührt sich cis: wenn du dem bauern fünfhunderta abknöpft hast, dann knöpf erm i an tausender ab
cis geht zum bauer und klopft an...
bauer:
jo bitte?
cis:
guten tag der herr, i mach gerade a umfrage und wollt fragen, haben sie auch tiere hier?
der bauer denkt sich öha und sagt:
jo hob i, i hob schweindln
cis:
aha fein..schweindln, und sagen sie, was füttern sie denen denn so?
der bauer ned deppat sagt:
ach wissens, die kriegen nur des beste....kaviar, lachs, austern, usw...
cis:
jo san sie deppat, i darf mi vorstellen, i bin von der menschenrechtskommission.... in der dritten welt verhungern immer no die menschen und sie treiben da a gourmet ausspeisung mit ihre viecha? i zeig sie an...
der bauer:
um gottes willen bitte ned, könnt ma uns da ned irgendwie anders einigen??
cis:
naja wissens...weils ma sympathisch san... gebens her tausend euro und wir reden nimma drüber....
cis geht zum wirt'n und winkt mit zwa fünfhunderter...
des lasst sich natürlich ca ned gefallen... passt's guat auf, i kumm mit zwatausend euro z'ruck
ca klopft....
der bauer macht scho leicht genervt auf:
jo wos is?
ca:
grüssgott, i mach a umfrage, i wollt mal fragen, haben sie tiere auch am hof?
bauer:
jo schweindln hob i
ca:
ach wie nett und sagen's was geben sie denen so zu fressen?
der bauer ziemlich gelassen:
ach wissen's jeden tag in der fruah.... gib i erna 50 euro, soin sich kaufen was woin
und nein ich gebe keine weitere hilfe bezüglich der ähnlichkeit