"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Also ich kenne Eier in der Mikrowelle als "explosive" Mischung.
Echt probiert: Schon geöffnetes, noch zu weiches Ei zum Nachhärten in die Mikrowelle: B U M M S... Mikro innen nur noch gelb.

--> Putzen :mauer: (grummel...)

Wieso geht das bei Dir ?
Also erst mal das Glas mit´m Eiweiß in die Mikrowelle. Glas nehmen nicht Tasse, weil durchsichtig! :mrgreen: Mikrowelle an! Eiweiß ändert sich von klar auf weiß. Mikrowelle aus, Glas raus, umrühren, Glas rein, Mikrowelle an, Eiweiß wird härter, Mikrowelle aus, Glas raus, umrühren, Glas rein, Mikrowelle an, Eiweiß wird größer, Mikrowelle aus, Glas raus, Eiweiß ins durchsichtige Glas mit´m Eigelb geben, umrühren, in die Mikrowelle rein und fertigen bis zur gewünschten Konsistenz des Eigelbs! Da ich es gerne weich habe, ist das nur paar Sekunden!

Dauert insgesamt keine zwei Minuten und der Mikrowellenherd bleibt sauber! Alternatives Drauflegen von Porzellan- oder Plastikabdeckungen bringt, wenn man mixt und ins Glas gibt und weggeht nix, weil es wegexplodiert wird und bei "Bennos Methode" braucht man´s nicht! :mrgreen:

@Sissisfranzl
Da hast Du keine Ahnung! :mrgreen: Mikrowellenkochen muss man auch können! :mrgreen: Wenn man´s will! :mrgreen: Aber das Eiweiß alleine macht schon bumm. Und das Eigelb uU auch im angestochenen Zustand. Da kommt es auf das Stichwerkzeug an! :mrgreen:

@Geiles Mäuschen
Mittwoch Feiertag nur in A!
Dienstag drauf in A und Teilen von D (den hauptsächlich katholischen). :mrgreen:

Montag is´ glaube ich in D nix, obwohl mit´m Reformationstag auch was feierbar wäre! :mauer:
Und Mittwoch nächster Woche ist "nur" schulfrei in A wegen Allerseelen!

:engel: wissend, dass am Freitag Modellbaumesse in Wien ist! :mrgreen:

Mikrowellenkochen muss man auch können! :mrgreen: Wenn man´s will!

da hast sicher recht :daumen:

mikrowelle ist nur zum auftauen oder wärmen mein revier :nono: kochen :nono: never

:mauer: in der beschreibung meiner mikrowelle (ist kein billigteil) liest mann/frau eier verrühren oder anstechen sorry :mauer:

T'schuldigung ! Ich unterbrech' nur äußerst ungern Euer Hausfrauen-

Tratscherl, aber mir ist danach, mich zurückzuziehen.

Wollt' ich nur kund und zu wissen tun. :mrgreen:

Wünsche Euch allen eine :n8: !!

I bin aber aufg'halten worden :roll:

I bin no da :zunge:

Und wie ich g'rad seh', dürft's noch ein bisserl dauern :shock:

Bei mir nicht!

Ich geh jetzt! Man muss sich auch mal trennen können.

Und jetzt gehe ich mit einem sehr guten Gefühl, denn ich habe Dir/Euch, allerdings unbeabsichtigt, den Abend/die Nacht versüßt!

Endgültigst :n8:

:engel:

Mit so kryptische Bemerkungen verabschiedet sich kein Engel !
Ned amoi im Erodigforum - jetzt kann ich die ganze Nacht darüber
sinnieren, wie er's g'meint hat. :shock:

"Die Nacht versüßt", nennt der :engel: das.
Ja - mit Kandisin :mrgreen:

I geh jetzt wirklich !

Pfiat Eich !

Guten Morgen !!

Was ist los - schläft noch alles ?? :mrgreen:
Nur der zärtliche Steirer ist schon munter !! :)

Alsdann, laßt's Euch verwöhnen vom Steirer:

Kaffee, Tee, Gaugau
Orangensaft, frisch gepreßt
1 gewisses verdächtiges Flascherl für's Miststück

dann hamma Semmeln, Mohnstriezerln, Sesam-Laibchen
Wurst, Käse, Butter, Marmelade

für P. ein Semmerl aufgeschnitten,
2 "g'scheite" Eier im Glas dazu (paßt's eh ?) :mrgreen:

Aus kombinierter Nach- und Vorfreude
für jeden ein Mon-Cheri (mit der Piemont-Kirsche!)

So, dann werd' ich mich langsam auf den Weg machen!

Wünsche Euch allen einen

wunderschönen Tag!

Da Steira :) :) :)
Immer noch zärtlich und mild gestimmt

Aus kombinierter Nach- und Vorfreude
für jeden ein Mon-Cheri (mit der Piemont-Kirsche!)
So brauchst Du Dich auch nicht revanchieren! :confused: Kirschen? Ich? :nono: Da wäre mir ein Küsschen von Ferrero und Dir lieber gewesen! :mrgreen:

Guten Morgen!

Habe ich Dir und pickats nicht den Abend versüßt mit meinem unbeabsichtigten,
ob(s)zönen Fehler? Und hast Du mir nicht dafür hier die Zunge rausgestreckt?
Wenn Du mich schon mal "fallen" sehen kannst?

Na, ebent! :mrgreen:

So, dann bedien ich mich mal! Danke! Eier im Glas sind ok - sind sicher auch für mich paar da! 2 Semmeln, Käse und natürlich Kaffeetscherl!

@Sissis
Schönen Urlaub! Wo geht´s hin? :mrgreen:

Ich habe Do kurz, weil Arzttermin (Routine); Fr kurz, weil Messe ( :mrgreen: ); Mo frei; Mi frei; alles auf Üstd.ausgleich! :mrgreen:

ees wead,s aa wieda amoi urlaub haum :mrgreen:
deine Buchstaben in mein Aug :p
Erklärung für phantasielose und/oder morgens "nicht vollwertige" wie mich::cool: (abgeleitetes "Cyber-Pendant" von *dein Wort in Gottes Ohr*)

´n Morgen ÖDE Gemeinschaft :mrgreen:

mir a `Feetscherl zuchezah und no a bissl "ausmuffl" :mrgreen:

. . .und no a bissl "ausmuffl" :mrgreen:
Wo war denn schon wieder ein Muff zu sehen? :shock: Oder was hast Du sonst mit ´nem Muff zu tun? :mrgreen: Ausser ab und zu fi. . ., schna. . ., bum. . . , . . .cken, . . . ckseln,
. . . sen? :mrgreen:

kalimera

ach gottchen, wenn ned der steira, wer tät sich dann um mi kümmern :) aber...ähmm... schee langsam krieg i aber genug vom ehschowissensaft :confused: kunnt i vielleicht an orangensaft mit fruchtfleisch haben ???

und benno wennst no einmal auf meine eier im glas hingreifst, dann....... i sag nur "das tier" :mad:
is jo unglaublich, des hab i eh sovü gern :roll:

und urlaub, wer braucht scho urlaub :roll: mei weekend fangt jede woche am donnerstag 14 uhr an, wissert gar ned was i mit an urlaub a no machen tät :cool:

kekserl "öde" österreich-deutsche ?
und noch was, da steira is so milde und zärtlich gestimmt, geh richt erm bitte den bügelkorb her, dann kann er zärtlich bissl unser wäsch bügeln :cool: (vergiss de am wäscheständer ned ;) )
wer hilft ??... na eh klar :mrgreen:

und benno wennst no einmal auf meine eier im glas hingreifst, dann....... i sag nur "das tier" :mad:
is jo unglaublich, des hab i eh sovü gern :roll:
Brauchst gar nicht drohen! :shock: Ich habe auf Eier im Glas gegriffen, aber da müssen noch mehr sein! :confused: Sonst macht der Steirer was falsch und nicht ich! :roll: Aber notfalls kann ich ja die Mikrowelle . . . :mrgreen:

wer hilft ??... na eh klar :mrgreen:
Das böse Miststück! :roll: :mrgreen: Werde, glaube ich, mal wieder zum Admin gehen müssen - Namensänderung!

Hilfreicher Liebling!
Liebenswerte Helferin!
Der wahre Engel!
. . .

Such Dir was aus! :twisted:

für P. ein Semmerl aufgeschnitten,
2 "g'scheite" Eier im Glas dazu (paßt's eh ?) :mrgreen:

da schau :mad: hat ja extra a zetterl draufglegt, also greif nieeeee wieder auf mein essen :cool:
sonst sag ichs dem das tier vom tier auch, da wirst aber schön schaun, WEISST ?

und jetzt hab ichs erst gsehn da liegt a mon cherie....:confused: des trag i mal in das dafür bestimmte "kastl"

Zurück
Oben