"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Koffeintabletten gibt es, normalesweise mit 200 mg Koffein je Stück. Sind so übern Daumen 2 Kaffee (wobei Kaffee is ja nicht Kaffee). Wobei ich auf selbige nur zurückgreife in besonderen Situationen, sprich erst ab Stunde 30+ bzw. wenn man nach weniger als 3 Stunden Schlaf schon wieder auf muss. Sonst noch lieber Kaffee :)

Ich muss dann noch auf die Uni, danach direkt in die Arbeit und dann stellt sich heraus ob/wann ich Ferien hab. Wenn sich der Schlafentzug der letzten Tage gelohnt hat hab ich nur mehr 10 Stunden Arbeit in etwa bis Weihnachten, wenn nicht, dann mehr (worst case ist am 24. bis 16:00 und ab 20:00 arbeiten, sprich heiliger Abend als 4 stündige Arbeitsunterbrechung :) )

Guten Morgen
Was los, machen schon alle Weihnachtsferien?

Ja :mrgreen: seit Samstag lass ich mich gemütlich im hotel mama verwöhnen.
Aber warum bist du auch so früh wach? (oder hast erst gar net geschlafen)

Naja, ich stell euch dann mal ein paar von den selbstgemachten Pralienen aus Gwenis Mamas Backstube auf den Tisch. Ihr glaubt gar net wieviel Schokolade wir die letzten 2 Tage ver (ja was eigentlich? verkocht, verbackt, verconfiseriert?) haben.

Na, dann könnt ich mich ja kugeln.
Wobei mir folgende tips für die Weihnachtstage einfallen :mrgreen: :

1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien!
2. Wenn du eine Light-Limo trinkst, und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limo vernichtet!
3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen!
4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein und Cognac, zählt nichts!
5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selber!
6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird ( Popcorn, Erdnüsse, Limo, Schoko, Zuckerln ) z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur ein teil der Unterhaltung ist!
7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück gegessen werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
8. Alles , was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist!
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kalorienwert(z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade) !
10. Speisen die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da die Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

weils grad passt:mrgreen:

leberknödlsuppe

tafelspitz mit semmelkren und a haassseee wiesn(spinat):mad:

schokopudding

grappa:saufen: (medizinisch indiziert:mrgreen: )

moizeidt !

Grappa! :shock: Gut, kleine Sünde! :roll: :mrgreen:

Spinat und vorher Suppe! Rest danke, nein! Obwohl´s bestimmt erstklassig schmeckt!

CU later!
Benno:engel:

a flascherl cabernet sauvignon (dzt mein lieblingsroter) öffne und atmen lass:!:

kleine käseplatte und baguette reinstell:daumen:

ma a achterl einschenk und mi ins eckerl setz:mrgreen:

a flascherl cabernet sauvignon (dzt mein lieblingsroter) öffne und atmen lass:!:

Ahhh, guat Franzl!

Bitte a Achterl für mi a! Und a bissl an Cammanbertl!

Prost!

Na, in der Ecke brauchst Du aber nicht lang allein sitzen!:mrgreen:

Cabernet Sauvignon ist mein absoluter Liebling....zur Zeit einer aus Südafrika...einfach lecker

Na, in der Ecke brauchst Du aber nicht lang allein sitzen!:mrgreen:

Cabernet Sauvignon ist mein absoluter Liebling....zur Zeit einer aus Südafrika...einfach lecker

meiner ist aus dem burgenland(östlichstes bundesland österreichs) aus lutzmannsburg absolute toprotwein gegend
:saufen: prost

Da setz ich mich glatt dazu!

1/16 Roten einschenk, und ein bisserl Käse nehm, und ein Eckerl
vom Baguette abreiß' .....

Bittedanke ! :)

süß, diese Übersetzungen:mrgreen:

obwohl, spätestens nach dem dritten Glas Wein dürfte ich Euch sogar in Originalton verstehen;) :mrgreen: :mrgreen:

Oh, in die Runde geselle ich mich gern :)

Wieviele Achtel sind denn schon vergeben? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

lg Bine

Rotwein? Nein, danke! Nicht so meins!

Nette Gesellschaft? Gerne! Auch wenn sich manche bissl verstecken! :mrgreen:

Genehmige mir mal ein Glasl BCL und werde auch bald heideln gehen! Damit ich morgen fit bin, denn ich habe eine nette Verabredung! ;) :mrgreen:

bei soviel wein hab ich jetzt an gusta bekommen, mach ma ein flascherl weisswein JAMEK aus der wachau auf.....

PROST

bei soviel wein hab ich jetzt an gusta bekommen, mach ma ein flascherl weisswein JAMEK aus der wachau auf.....

PROST

Na da bediene ich mich doch mal...Rotwein mag ich auch weniger...Aber Weißwein! LECKER! :daumen:

:shock: lauter tschechernettln da.....da geh ich lieber gassln.....

und als belohnung hau ich mir dann einen heissen..............
kamillentee :roll: rein :confused:

Zurück
Oben