"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Soll man am Heiligen Tag nicht auf Fleisch verzichten und stattdessen Fisch essen? Ich bin enttäuscht von Dir Franzl. ;)
Mein Weihnachtsbaum leuchtet gerade hinter mir. Das habe ich als Kind schon gerne gemacht, gleich nach dem Aufstehen, den Baum anmachen.
Frühstück gibt es erst später....

was ist los ????
gibts heute kein frühstück :mad:

@franzl wo bist - HUNGER!!!!

:mrgreen:

Der Franzl schlaft noch, denk ich mal :roll:
Aber schön, wer hilft wieder einmal ?

Eben.:mrgreen:

Weihnachtsfrühstück vom Steirer

starker Kaffee, Tee, Gaugau
Bauernbrot, Baguette, Knoblauch-Baguette
Schinken, Käse, Ziegenkäse-Aufstrich,
Butter, Marmelade, Honig
Eier, hart und weich gekocht
(2 "richtige" im Glas für P. inkl. 3 Scheiben Baguette)

Für die "Süssen"
Mürbteig-Topfenstrudel ohne Rosinen
Guglhupf mit Rosinen

Guten Appetit !

@ elfe0811
Ich hoffe, es entspricht ?

Der Steira hilft gerne ! :mrgreen:

guten morgen steirer :D

mhhhh lecker - danke ma hob i an hunger

hab noch etwas roastbeef - stells einfach dazu.

a :bussal: i schick

So Leute wünscht mir Glück, ich werd´ jetzt zum Zahnarzt-Notdienst. Ich habe immer so ein Glück. :mad:
Bis später! :(

'n Morgen miteinand' :shock:

Jööööö, 'ffeetschi, a starkes :p ................... *MEIN'S* :mrgreen:

*Rosinen aus'm Gughupf aussestierl und in'n Topfinger einestopf* :confused: ................ *MEIN'S* :mrgreen:

SO! ...................jetzt steh i da ...................... Goodies in d' Händ .......... und weiß ned wo i hin muss :cool:

...... hätt' i mei "Christkind'l" ned 'putt'macht, wüsst' i's gaaaanz genau :confused: :(

Supa, a Gaugau und Topfnstrudl!!

und nochher des Brot mitn Schinken und Käse kurz ins Backrohr(bissl Kräuter drauf)! Hmmmmmmmmm!

Danke!!!:daumen: :daumen:

Makówki bereitstelle! Ich glaube das kennt ihr nicht?! Das ist ein Dessert zur Weihnachtszeit, polnischer Art. Mohn, eingeweichte Brötchen oder Zwieback, Nüsse+Mandeln (wahlweise Rosinen = Bäh, die mag ich gar nicht!) und afgegossen mit warmer Milch...Dann kaltstellen für gute 2-3 Stunden im Kühlschrank! Hmmm...Lecker! Die macht zum Glück meine Family, auch extra rosinenfrei für mich ein Schüsselchen! :daumen: Das schmeckt wirklich gut, ist zwar eine Kalorienbombe, weil viel Zucker noch dabei ist, aber superlecker! :daumen:

Guten Appetit, wer´s mag!
blue_dreamerIN

Da nehm ich mir einen Löffel voll, einen Kaffee dazu (wird ja passen),
und ein Häubchen Schlagsahne auf den Kaffee - wenn schon, denn
schon.
Wenn noch wer Kaffee mag, ist genug da. :)

@ steira

Ja Kaffee passt gut dazu! :daumen: Schade nur, dass wohl kaum einer dieses Dessert hier kennt....:fragezeichen: Aber ihr müsst ja nicht alles kennen! :daumen:

Zurück
Oben