"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Wenn Du mit Berner Würstel mit Röstkartoffeln und grünem Salat
zu erfreuen bist, dann: bitte ! :mrgreen:

Der Steirer hilft gerne :)

:bussal: danke

von mir gibts a bier dazu,

so, bevor alles weg ist , nehm ich mir gleich mal was
und setz mich zu dir :)

Eigentlich mag ich keine Berner Würstl, aber jetzt habt's mir einen Gusto gemacht :-(

@frizzante

dann setz dich zu uns,
da nicht alle bier trinken, stell ich noch rotwein dazu

Cheapau! ... Da sollte es jetzt aber bald wärmer werden ;-) Wird aber erfahrungsgemäß noch so 6 -10 Wochen dauern, schätze ich ....

F.

s,glas ist noch 2/3 voll mit öl bedeckt - im eiskasten nach dem öffnen sind zwei drei wochen kein problem

Bärlauch-Pesto auf einer Salami-Pizza? hmmmm...ein Versuch ists wert.

Und woher kommt die Pizza? Teig selbst gemacht, gerollt, Sugo(selbstgemacht) drauf und Käse(welcher?) dazu? oder gar aus dem TiefkühleR?

Wie auch immer, man glaubt es kaum, Pizza(jetzt halt mit Fertigteig, aber Sugo selbsergemacht) hab ich auch öfter selber gemacht....schmeckten aber immer relativ fad!

Da is mir so ein selbstgefülltes Pide-Brot lieber....die Kombination aus Tomatensauce und viel geschmolzenen Käse ist sowieso göttlich.

Und was kriegen so Antialkoholiker wie ich ;) zum trinken, wenns sonst nur Rotwein und Bier gibt?
Ich hätt Mineral(Juvina - JUng,VItal,NAtürlich), Cola und jede menge MultivitaminFruchtMolke (hab mich eingedeckt damit) an zu bieten.

Als Nachspeis Grießpudding,Müller-Milchreis,Erdbeeren oder Granny Smith.

Zum Naschen noch Schokobananen.

Bedient´s euch.

Weils gestern ja ärger gab,heute etwas früher.

Schweinsbraten mit Sauerkraut,Kartoffelknödel und Gurkensalat-schmatz.

Mahlzeit!

Morgen....(leide unter temporärer Zeitverschiebung :mrgreen: )

Gsund bin ich noch immer nicht, aber am besten Wege...der Schleim kommt schon...ok lassen wir genauere Schilderungen.

Diesmal hab ich mein eigenes Frühstück:

Ein deftiges Müsli(ohne Zucker oder sonstwas) mit viel Milch
Ein Latella L.i.f.e Guave,Birne,Preiselbeere
und ganz ohne Instant gehts nicht, ein grosses Häferl(0,5) Cappuccino

Als Nachspeis ein extrem saueren Granny Smith und dann gönn ich mir das Überraschungsei , das ich gestern gekauft hab.

Mahlzeit...

Armer Bukowski,einen heissen Tee mit viiiiiiiiiiiel Zitrone rüberreich:trost:

Müsli wär auch wieder mal nicht schlecht,na morgen früh dann;) ,mit einem Glas Orangensaft.

Da is mir so ein selbstgefülltes Pide-Brot lieber....die Kombination aus Tomatensauce und viel geschmolzenen Käse ist sowieso göttlich.

Ja! Ja! Ja! Mach's mir ... also so ein Brotl mein ich natürlich ;-) Klingt einfach gar zuuu köstlich!

F.

Und woher kommt die Pizza? Teig selbst gemacht, gerollt, Sugo(selbstgemacht) drauf und Käse(welcher?) dazu? oder gar aus dem TiefkühleR?

guckst du:mrgreen:

ca 300gmehl,salz,1/2germ,bärlauchpesto,petersilie,pinienkerne,ca60gkäse
(pecorino)gerieben,ca 200g parmesan(gerieben),salami(scheiben)zucchini grün(scheiben dünn),paradeiser(scheiben)mozarella(scheiben),zucchini gelb(scheiben dünn)

mehl, 1/2 tl salz, germ ca 125 ml lauwarmes wasser, 2 el öl zu einem teig verkneten und zugedeckt ca 40 min gehen lassen, bärlauchpesto mit beiden Käsesorten verrühren.

ofen auf 200°C vorheizen, teig durchkneten, auf einem mit backpapier ausgelegten blech ausrollen bärlauch-pesto nach geschmack darauf geben
mit salami, zucchini, paradeiser und mozzarella belegen, mit olivenöl beträufeln, im ofen ca. 25 min backen übrige kräuter hacken, pizza damit bestreuen.

gutes gelingen buk:mrgreen:

Lieber Bukowski, Du kleiner Tiefkühl-Fetischist ;-) ... Pizzateig kann man auf Vorrat machen und ist dann garantiert rascher fertig als eine Tiefkühlpizzer .... daß sie viel edler ist und man weiß, was man ißt - mal ganz abgesehen davon ....

F.

guckst du:mrgreen:

ca 300gmehl,salz,1/2germ,bärlauchpesto,petersilie,pinienkerne,ca60gkäse
(pecorino)gerieben,ca 200g parmesan(gerieben),salami(scheiben)zucchini grün(scheiben dünn),paradeiser(scheiben)mozarella(scheiben),zucchini gelb(scheiben dünn)

mehl, 1/2 tl salz, germ ca 125 ml lauwarmes wasser, 2 el öl zu einem teig verkneten und zugedeckt ca 40 min gehen lassen, bärlauchpesto mit beiden Käsesorten verrühren.

ofen auf 200°C vorheizen, teig durchkneten, auf einem mit backpapier ausgelegten blech ausrollen bärlauch-pesto nach geschmack darauf geben
mit salami, zucchini, paradeiser und mozzarella belegen, mit olivenöl beträufeln, im ofen ca. 25 min backen übrige kräuter hacken, pizza damit bestreuen.

gutes gelingen buk:mrgreen:

:shock:

Und woher sollt ich bittschön die Zutaten nehmen?

das einzige was zu finden wär, ist Salz und Mehl(wobei ich glaub das gehört der Mitbewohnerin).

Siehe mein Rezept für gefüllte Pide:

Fertige Pide nehmen und an vorperforiertem Eck abbrechen und leicht aufbiegen.

In einer Schüssel Tomatensugo(nach Wahl,selbstgemacht oder gekauft) mit gewünschten Kräutern(in meinem Fall kommt nur Oregano und Kräuter der Provence in Frage, anderes passendes hab ich nicht).
Viiieeelll kleingehackten Käsestückchen(Gouda oder Mozzerella) vermengen.

Mittels Löffel Pide vorsichtig mit dieser Masse füllen, nach Geschmack noch Schinken und/oder Salami und/oder Speck dazu.

Bei Gefallen, vorher etwas Olivenöl mit Salz,etwas Pfeffer,viel Knoblauch(Pulver oder frisch gepresst) und Kräutern vermengen und damit Pide aussen bestreichen.

Dann das ganze ins Backrohr, bis Pide goldgelb und leicht knusprig ist und der Käse geschmolzen.

Vorsicht beim essen, Tomatensauce ist extrem heiss und Käse kann sich beim abbeissen rausziehen und das Goscherl verbrennen.

:mrgreen:

Lieber Bukowski, Du kleiner Tiefkühl-Fetischist ;-) ... Pizzateig kann man auf Vorrat machen und ist dann garantiert rascher fertig als eine Tiefkühlpizzer .... daß sie viel edler ist und man weiß, was man ißt - mal ganz abgesehen davon ....

F.

jo...ich hab kein Fetisch nicht...auch keinen auf Tiefkühlsachen.

aber ich hab, wie gesagt, des öftern mit Teig experimentiert(zB in die "Enden" aussen,kleine Käsestreifen einrollen), da ich jedliche Pizza noch ausgiebig selbst belege.

aber es is irgendwie nie was worden...Teig war öfter hart oder gar nicht durch(glasig) während die Auflage schon verbrannt war..ausserdem schmeckte das ganze irgendwie fade.
also bin ich zum Schluss gekommen der Aufwand lohnt sich nicht...so eine selbst verfeinerte, gute(!) Teifkühlpizza oder der Griff zum Hörer und die €5-9,- Investition sind für mich die bessere Wahl.

Manche machen halt ihr Essen selber und kaufen sich "Liebe", ich kauf mir mein essen und....;)

Anwesende ausgeschlossen :mrgreen:

Wegen den Tiefkühlpizzen kann ich Dir nur recht geben Bukowski. Ich nehme zwar nicht die Spinacchi, aber andere von Dr. Oetker :)daumen: :daumen: :daumen: ) und lege auch diverse Dinge drauf. Reicht völlig aus, schmeckt gut und Aufwand und Nutzen halten sich die Waage (jaja, ich weiß, ist bei jedem unterschiedlich).

Mann mann mann, bei eurer ganzen essensdiskussion krieg ich Hunger. Überhaupt, ständig les ich hier was von Pizza, und das mir die kein Tiefkühlfach hat *heul* Werd ich mir nächste Woche wohl beim einkaufen eine genehmigen, zum gleichessen.
ich hab das ganze Wochenende von Nudel gelebt und werd mir glaub ich gleich wieder welche machen :roll: *Hunger*

Mann mann mann, bei eurer ganzen essensdiskussion krieg ich Hunger. Überhaupt, ständig les ich hier was von Pizza, und das mir die kein Tiefkühlfach hat *heul* Werd ich mir nächste Woche wohl beim einkaufen eine genehmigen, zum gleichessen.
ich hab das ganze Wochenende von Nudel gelebt und werd mir glaub ich gleich wieder welche machen :roll: *Hunger*

Das ganze Wochenende nur Nudeln gehabt? :shock:

Sorry, der war aufglegt....

Dann bedien dich, gibt Pizza in jedlich erdenklicher Form und Zubereitungsart und gefüllte Pide, bitte.

Mahlzeit.

Ich bin so satt, ich mag kein Blatt....sagte ja die Raupe und die blue fühlt sich jetzt auch so....nach einem guten Essen bei meiner Family:

Bohnensuppe
Bratkartoffeln (extra ohne Speck wegen mir! :mrgreen: )
Sauerkraut
Gebratener Fisch (Scholle)
Steak (durch! nicht blutig! --> was für die Fleischgemeinde)
Braten (ebenfalls für Fleischgenießer!)
und natürlich ein extra großer gemischter Salat mit Sahnedressing

Puh...bin ich vollgefressen! Aber lecker war's...habe sogar was für zu Hause (morgen Abend?) eingepackt bekommen. Wer mag kann sich ja was nehmen....

Guten Hunger!
blue

Lieber Bukowski,

- Pizzateig kann man einfrieren
- Trockengerm hält sich wie Mehl, Salz & Öl fast ewig.
- Teigzubereiten ist ein DURCH UND DURCH sinnliches Vergüngen

Danke für das Pide-Rezept ... kenn ich im Übrigen auch im Lammfleisch und Rucola ....

Cheers,
Frizzante

Zurück
Oben