"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Streß? :mrgreen: Wenn die Kollegin den ersten Urlaubstag hätte, wäre sie ja eh nicht da! :mrgreen:

Oder blicke ich was nicht? :mrgreen:

Mein Fehler...sollt natürlich letzter heissen...und jetzt hängst mit Sicherheit eine Woche Krankenstand dran....:mauer:

Da sieht man was ich für Stress hab...vertuasch;) nicht mir nur Buchstaben - jetzt schon ganze Wörter.

Heut hab cih mal früh gegessen.

Zur Abwechslung, keine Pizza oder chinesisch in der Firma, sondern:

Faschierte Laibchen(Fleischlawerln) mit Kartoffelpürree
und davor eine Nudelsuppe.

Alles vom Wirtn ums Eck.

War gar nicht mal schlecht, obwohl ich das ja schon vorgestern hatte (da aber von Muttern.)

Allen anderen...MAHLZEIT.

Zur Abwechslung, keine Pizza oder chinesisch in der Firma, sondern:

Faschierte Laibchen(Fleischlawerln) mit Kartoffelpürree
und davor eine Nudelsuppe.

Alles vom Wirtn ums Eck.
Wäre das Flaaschlaberl zwischen zwei letscherten Semmelscheiben pickt und hätte es dazu Pommes gegeben und vorher oder dazu einen Salat, würde ich uU den Namen des Wirtes erraten können! :mrgreen:

Und was kriegen wir? :shock: Franzl? ??? ???

Die Semmelknödeln war´n gut. Habe ich geröstet und ein, zwei Eier drübergekleppert. :mrgreen: Dazu keinen Salat! :mrgreen:

Des Budweiser war GsD noch zu! :confused: :mrgreen:

Naja, bald ist Kaffeezeit! :mrgreen: Was wird´s da wohl geben zum Kaffeetscherl? Selbstgebackenen Kuchen vielleicht? :oops:

:engel:

:shock:
Sushi
Sebastian Dickhaut...
Preis: EUR 22,80
Gebraucht: EUR 12,00

:nono: Nix für mich! :confused: Gebrauchtes Sushi - nein danke! :mrgreen:

Das ist mir lieber:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ja, ja, ich weiß schon - aber Buk´s Link lud mich so nett ein! :mrgreen:

:shock:
Sushi
Sebastian Dickhaut...
Preis: EUR 22,80
Gebraucht: EUR 12,00

:nono: Nix für mich! :confused: Gebrauchtes Sushi - nein danke! :mrgreen:

Ich brauch auch keinen toten rohen Fisch, aber da sind ja auch Verweise zu GoWok und ChickenGlobe.

so ein schön scharfes Thai-Chicken-Gericht Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Da gibt´s im UCI ein nettes asiatisches Lokal: Wok´n´Roll ...die haben alles asiatische....japanisch,chinesisch,vietnamesisch,Thai,etc....;) :mrgreen:

kurzer nikotinentzugsbericht:

vormittag mit der post neues modem für adsl gekriegt - endlich! ich hol mir noch eine netzwerkkarte, komm bei einer trafik vorbei - da greift sich eine riesige kongkongfaust mich armes würschtl, zerrt mich rein, steckt mir eine tschick in den mund und sagt "rauch!" :shock:

zitternd vor angst tu ich das und darf die trafik erst nach vollbrachter tat verlassen. dann ab nach hause, mit der netzwerkkarte, ich bring den treiber nicht auf den pc, rufe hundertmal bei meinem provider an, verzweifle zweimal - hab jedesmal schon die jacke an, um mir ein packl tschik zu holen. kurz bevor ich das haus verlasse, packt mich dann doch noch das letzte quentchen vernunft und ich dreh wieder um, um mich ohne tschik mit dem computer zu ärgern :roll:

rückblickend bis jetzt: heftiger hustreiz seltsamerweise (wenn ich rauch, hab ich das nicht), entzugserscheinungen diesmal nicht so arg wie befürchtet - vielleicht wegen ablenkung mit modemärger? noch kein einziges ananasjoghurt gefuttert...

@ bukowski: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: fing ich groß!!! wieviel und wielang hastn tschickt?
bei mir: 20 - 25 jahre so 15 - 20 am tag.

@ bukowski: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: fing ich groß!!! wieviel und wielang hastn tschickt?

naja 5 Tage is keine grossartige Leistung.

Ich war/bin auch nie der typische Raucher gewesen, denn geschmeckt hat´s mir eigentlich nie wirklich.

Angefangen hat´s beim weggehen vor ca. 2 Jahren, nach 2-3 Bier eine Zigarette von Freunden geschnorrt.
Dann hatt ich beim weggehen schon ein eigenes Packerl mit, dann hab ich angefangen in der Abendschule am Pausenhof mit zu rauchen(was soll man sonst schon tun), dann auch abends zuhause, dann morgens und abends am Weg in und von der arbeit...aber bis vor gar nicht allzu langer Zeit untertags nie wenn in der Arbeit.

Nur dann war ne stressige Zeit, und die Raucher verschwanden immer ewig lang raus am Gang, während ich der blöde war, der allein im Büro gesessen ist.

dann war mal ne Messe und alle haben mich am Abend rauchen sehen, dann hab ich auch wenig untertags in der Firma geraucht.

jetzt vor einiger Zeit hat sich´s irgendwie eingebürgert dass man am Platz rauchen darf..naja da warens dann einige am Tag, bis es mir selbst gegraust hat..der Geruch,der Geschmack.

Beim weggehen oder in Ferien mit Freunden (also weggehen und dann am Tag auch noch zusammen sein) warens schon mal 1- 1 1/2 Packerl am Tag..ansonsten naja so max. 2 Packerl in der Woche.

@ buk

....*vorsichtig-ums-eckerl-schau-ob-nr-dabei-sind*....also ich trau mich fast nicht - ehrlich - zu sagen wieviel ich wirklich rauche...die oben angeführte Entwicklung erinnert mich an meinen Suchtbeginn (erst mit 17!!! das heißt heute schon was!). Mittlerweile ziehe ich gut 1 Schachtel weg (erst ab 17 Uhr nach FA, vorher den ganzen Tag). Ich bin zwar nicht so stolz, aber stolz nicht tagsüber und in der Pause zu Rauchen! Die erste kommt erst gegen 17 Uhr....Was ich seltsam finde: In der Schwangerschaft habe ich nicht 1 geraucht! Nach der Entbindung (2 Stunden später) wieder angefangen! :mauer: Mensch warum habe ich das nicht weiterhin nur durchgezogen? *heul*

Ich fühle mit dir und weiß wie das ist! :daumen:
blue

10 h nach quit smoking: der husten iss ein wahn-sinn = als raucher hatt ich das nie!! manchmal schwindelgefühle, eine (kleine) halluzination. ich schau ständig in allen schubladen nach, ob ich nicht doch irgendwo eine tschik find; eine tafel schokolade (300 g) verputzt; vor allem, ich fühl nicht besser dadurch!!! gott, hätt ich jetzt so ein angebrochenes packerl, leute, ich gätt ein gläschen neben dem aschenbecher stehen und ich hätt schon meinen spaß mit mir. aber so??? - wahrlich, wenn jetzt sonja4you (nackt) mit einer gauloises bei mir auftauchte: ich nähme zuerst die zigarette :( :( :( :( :(

meinereiner: germanistik ende erster abschnitt

wieviel und wielang hastn tschickt?
:shock: 36 bis 41 Jahre alt, wenn Du mit ~ 16 das Rauchen angefangen hast? :mrgreen:

Ich habe mit Unterbrechungen insgesamt ca. 15 Jahre geraucht, am Schluß (3-4 Jahre) 60-80 Tschick/Tag.

Heute nix mehr! Aber es gibt Tage . . . auch nach 5 Jahren Entzug. :mauer:

Aber noch bleibe ich hart! :mrgreen:

Kleiner Tipp: Was in den Mund und/oder die Hand nehmen. Süßholzstangerln helfen. Drauf rumknabbern. Ist allerdings Geschmackssache. Es gibt Leute, die hassen Lackritz und lieben Süßholz. Von daher . . .

Bei Interesse: klick!

wahrlich, wenn jetzt sonja4you (nackt) mit einer gauloises bei mir auftauchte: ich nähme zuerst die zigarette :( :( :( :( :(
Du warst wahrscheinlich noch nie bei ihr! Du würdest nämlich auf´s Rauchen vergessen. :mrgreen:

@ Benno

Wow! :shock: Hätte nicht gedacht, dass jemand so abgedreht wie (vor einigen Monaten) war! Ich habe früher auch locker 2 Schachteln (Kettenraucherin) am Tag gekillt...Zum Glück reiß ich mich mittlerweile am Riemen! Aber dennoch ärgert es mich, dass ich nicht die Finger von lassen kann...von den Zigaretten! :mauer:

Hut ab, dass du es - endgültig ? - geschafft hast! :daumen:

Kleiner Tipp: Was in den Mund und/oder die Hand nehmen. Süßholzstangerln helfen. Drauf rumknabbern. Ist allerdings Geschmackssache. Es gibt Leute, die hassen Lackritz und lieben Süßholz. Von daher

Ja DAS ist das wichtigste...der Geschmack geht mir überhaupt nicht ab..nur dieses Gefühl immer nicht zu wissen wohin mit den Händen.

Ich lass immer in der Jackentasche oder hab mir angewöhnt(weil´s ja schon so lang is ;)) bei der Bushaltestelle immer blöd mit dem Handy rum zu spielen.

schlimm wirds wohl erst beim weggehen werden...durch dauernd ein Glas Bier in der Hand will ich´s auch nicht umbedingt kompensieren. :confused:

da wär mal wieder eine Freundin von Vorteil, da wüsst ich wohin mit den Händen.

Du warst wahrscheinlich noch nie bei ihr! Du würdest nämlich auf´s Rauchen vergessen. :mrgreen:

naja Sex und Rauchen hat für mich nie zusammengepasst...ich hab nie das Bedürfnis nach einer Zigarette danach(da gibts besseres) verspürt...im Bett zu rauchen wär sowieso total ekelig für mich.
Würd sich nach dem Sex ein Mädel eine Zigarette anzünden, ich würds nackert am Gang stellen...:roll:

Zurück
Oben