"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Hut ab, dass du es - endgültig ? - geschafft hast! :daumen:
Die Endgültigkeit ist das große Problem: ich habe schon mal aufgehört gehabt für drei Jahre und dann wieder angefangen. Und mein Vater hat sogar mal nach 17 Jahren wieder angefangen (weil er dachte, eine nach so langer Zeit geht schon - hat dann nach zwei Jahren wieder aufgehört). Deswegen würde ich mich auch nicht als Nichtraucher bezeichnen, sondern maximal als cleanen Raucher. Es ist halt eine Sucht. :mauer: Und die bleibt!

Und glaub mir: an manchen Tagen ringe ich mit mir, mir keine anzuzünden bzw. irgendjemanden anzuschnorren. :roll: Aber GsD kommt das immer seltener vor. :mrgreen:

benno wrote:
Ich habe mit Unterbrechungen insgesamt ca. 15 Jahre geraucht, am Schluß (3-4 Jahre) 60-80 Tschick/Tag.

3 - 4 packln:shock: am tag ist selbstmord! gut, dass du aufgehört hast!

Heute nix mehr! Aber es gibt Tage . . . auch nach 5 Jahren Entzug. :mauer:

na du machst mir mut....:(

Aber noch bleibe ich hart! :mrgreen:
:daumen:

Du warst wahrscheinlich noch nie bei ihr! Du würdest nämlich auf´s Rauchen vergessen. :mrgreen:[/QUOTE]

der gentleman genießt und schweigt! ( für eine tschick sag ich dir alles und noch viel mehr;) )

@ Benno

Na du scheinst mir dennoch noch standhafter zu sein als ich! Ich habe mit extremen Schmerzen (Mandelentzündung) nach 2 Tagen wieder geraucht...obwohl es nicht wirklich gut geschmeckt hat, aber irgendwas ist da im Hirn so programiert...ich weiß es nicht...aber ich schaffe es von morgens bis nachmittags komplett rauchfrei zu sein. Also die Hoffnung rauchfrei für immer noch nicht verloren! :daumen:

(für eine tschick sag ich dir alles und noch viel mehr;) )
Ich werde mich mal wieder als echter :engel: erweisen und Dir nix anbieten! :roll: Du willst aufhören!!! Also raunz nicht, sondern mach! :mrgreen:

Süßholzstangerl! Nikotinpflaster! Nikorette! Bloss was zum Spielen für die Händ´ und was zum Saugen für den Mund! :mrgreen: Also schon am Besten Sonja! :mrgreen:

@bd
Ich bin wohl auch was älter. In Deinem Alter war ich genauso unstandhaft. Aber da in meiner Familie paar Leutchen als Raucher an Lunkenkrebs krepiert sind (nein, sie sind nicht gestorben, sondern krepiert), fällt es mir vielleicht leichter, standhaft zu bleiben.

Angst!

Wissen isses nicht. Dass es gesundheitsschädlich ist, wußte auch der rauchende Primar auf der Pulmologischen Abteilung im Krankenhaus in dem meine rauchende Mutter verreckt ist zu berichten, als ich mal mit ihr zu einem Gespräch bei ihm war.

@ Benno

aber irgendwas ist da im Hirn so programiert

ja, und sie nannten es suchtverhalten. und das hirn merkt sich ewig (siehe benno) den nikotinkick :mauer:

dabei schmeckt es ja an sich gar ned! wenn ichs echt mal geschafft hab, einen tag nicht zu rauchen, war die nächste drauf ... grauslich :mauer:

schon allein deshalb will ich aufhören! weil mir mein hirn durch den nikotinkick vorgaukelt, lust zu empfinden, was aber für meine geschmacksorgane aber objektiv gar nicht lustvoll ist.

Ich werde mich mal wieder als echter :engel: erweisen und Dir nix anbieten!

ach komm, du hast bloß kein´ stoff....

benno: versteh ich mit deiner geschichte, dass du´s geschafft hast. angst ist wohl auch bei mir der treibende faktor

ja, und sie nannten es suchtverhalten. und das hirn merkt sich ewig (siehe benno) den nikotinkick :mauer:

dabei schmeckt es ja an sich gar ned! wenn ichs echt mal geschafft hab, einen tag nicht zu rauchen, war die nächste drauf ... grauslich :mauer:

schon allein deshalb will ich aufhören! weil mir mein hirn durch den nikotinkick vorgaukelt, lust zu empfinden, was aber für meine geschmacksorgane aber objektiv gar nicht lustvoll ist.

*g* Nun ich brauche ja nicht groß beschreiben wie die erste Zigarette zwischen gut Mitternacht (die letzte) und 17 Uhr (die nächste erste) schmeckt! :mauer: Ehrlich gesagt einfach grauslich, sogar schon fast Schwindelgefühl/Übelkeit.... aber man (ich) steckt sich dennoch noch 1,2,3...usw. an bis es "normal" ist und anfängt zu schmecken....Vielleicht schaffe ich es doch noch da weg zu kommen..

schon mal geschrieben am 31.12.1990 fünf vor zwölf die letzte geraucht und genau um mitternacht alles/tschick/tabak/papier/drehautomat/feuerzeug und einen symbolischen aschenbecher(taschenascher) beim fenster rausgeworfen

am 1.1.1991 in urlaub geflogen für drei wochen und sie sind mir nicht abgegangen

was ich heut noch ab und zu mache ist an einer packung (marlboro) zu riechen und es graust mir jedesmal

. . . und anfängt zu schmecken....
Ehrlicherweise müsste man sagen, dass es nur wenig Zigaretten gibt, die so was wie einen Geschmack haben: Mentholzigaretten zB.

Alles andere ist Sucht. Denn wenn Du als Raucher zB nur Marlboro rauchst, weil das Deine Marke ist und Du zB Camel verabscheust (Beispiel wie mir es eine Zeit lang ging), wirst Du, wenn keine Marlboro greifbar sind, dann eher verzichten, weil Camel halt nicht schmecken oder wirst Du Dich herablassen, doch mal ´ne Camel zu quarzen?

Eben! Das ist das Problem. Man ist auf´s Nikotin süchtig!

So! Ich vertschüß mich auch. Habe zwar nix mehr zu tun :mrgreen: , aber will noch bissl Fernsehen und partnerschaftlich kontaktieren. :mrgreen:

:n8:

alles/tschick/tabak/papier/drehautomat/feuerzeug und einen symbolischen aschenbecher(taschenascher) beim fenster rausgeworfen

Wutzelautomat? Du kannst es auch nicht mit der Hand? ;)
Wie frustrierend kann es sein, wenn man Papers und Tabak hat, aber nicht wutzeln kann und die Wutzelmaschine nicht findet....wie Brezelteig hab ichs mal am Tisch g´rollt...Hauptsach es brennt und geht was durch :shock:

was ich heut noch ab und zu mache ist an einer packung (marlboro) zu riechen und es graust mir jedesmal

und eine (letzte!) Zigarette steht im Setzkasten :mrgreen:
:daumen:

morgen gemeinde:daumen:

bin heute schon gestärkt*nochmalsdankendrüberwink*

daher heute nur für euch:daumen:

kaffee(vq),tee,gau gau,o-saft,ehschowissnsaft,milch

brot,semmen(1afp),kipferln,toast,butter,joghurt,müsli

käse,schinken,salami,extra,krakauer,

eier,spiegeleier,rühreier,weiche eier,ei im glas,geschaukelt (uuuups fantasie sorry:oops: :mrgreen: )

moizeidt !

:mrgreen: na jo aan kaffee nimm i ma und setz mi in mei eckal:daumen:

Wutzelautomat? Du kannst es auch nicht mit der Hand? ;)
Wie frustrierend kann es sein, wenn man Papers und Tabak hat, aber nicht wutzeln kann und die Wutzelmaschine nicht findet....wie Brezelteig hab ichs mal am Tisch g´rollt...Hauptsach es brennt und geht was durch :shock:
Gegen Ende des Monats dafür mit´m Wutzelautomat einhändig in der Hosentasche beim Bundesheer! :mrgreen:

Und sonst: Filterzigaretten! :mrgreen:

Guten Morgen!
Ich war ehrlich geschrieben schon leicht verzweifelt, als es sich Sissis drüben bequem gemacht hat, weil ich dachte, nu müsste ich hier Frühstück machen, aber nu bediene mich mich "nur" mal aus Sissis kleinem Angebot! :mrgreen:

Danke!

:engel:, sich zum Sissis setzend!

Eng anschmieg :mrgreen:

doch doch aber weisst ja mit der hand wird,s nie so schön wie....:mrgreen: :p :daumen:
Naa, naa, naa! :nono: Mit der Hand isses am Schönsten, denn da kann man von der perfekten Zigarette träumen! :mrgreen:

Zigarette im Setzkasten war mal für mich die erste, die ich mir wieder angezündet habe, daher habe ich nix dergl mehr zu Hause. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich eher rückfällig werde, wenn ich meine ganzen Rauchutensilien (Feuerzeuge, Aschenbecher, Pfeifenstopfer, -reiniger & -ständer [weil schließlich habe ich ja auch mal Pfeife graucht] etc.) verschenke. Dieserdest und halbderwegen habe ich meine ganzen schönen Feuerzeuge (und auch den ganzen anderen Rest) behalten! :mrgreen:

Bislang klappt´s!

:engel:

Ach ja, die erste Zigarette damals brannte wie Stroh, gab nix her und war gleich weg. War eine Pall Mall und sie war in das Zigarettenstaniol eingepackt, weil man, wenn man Zigaretten darin fest einwickelte, einen Knoten in die Zigarette machen konnte, ohne dass diese brach und man dann die Zigarette auch noch rauchen konnte. War immer mal wieder ein netter Trick: kann man eine Zigarette verknoten und wenn ja, wie? :mrgreen:

weg issa :mrgreen: da platz:daumen: :mrgreen:
Naa, naa, naa! :nono: Mit der Hand isses am Schönsten, denn da kann man von der perfekten Zigarette träumen! :mrgreen:
aber nur so lang bis die "perfekte" zigarette an deinen lippen hängt:mrgreen:
Zigarette im Setzkasten war mal für mich die erste, die ich mir wieder angezündet habe, daher habe ich nix dergl mehr zu Hause.
:nono::nono:die is schon so trocken:mrgreen: das macht keinen spass mehr
Dieserdest und halbderwegen habe ich meine ganzen schönen Feuerzeuge (und auch den ganzen anderen Rest) behalten! :mrgreen:

Bislang klappt´s!

stimmt hab auch (fast) alles noch

Ach ja, die erste Zigarette damals brannte wie Stroh, gab nix her und war gleich weg.

meine "erste" war gemeinsam mit meiner "ersten"

dumm gelaufen und hatt alles in allem a menge geld gekostet:mauer:

weg issa :mrgreen: da platz:daumen: :mrgreen:
Aha! :confused: Erst anbieten und dann . . . :mrgreen: Hund bin ich aber trotzdem kana! :mrgreen: Bissl wegrutsch! :mrgreen: Obwohls grad so schön "warm" war. :mrgreen: :) :p :mrgreen:

meine "erste" war gemeinsam mit meiner "ersten"
:oops: Ich glaube, hier ist ein Missverständnis: ich meinte meinen ersten Tschick zum Wiederneubeginn! :mauer:

Meine allererste Zigarette habe ich vor der ersten Tanzstunde mit paar Freunden geraucht, weil wir soooooo nervös waren. :mauer: :mauer: :mauer:

Aber nicht dasst dabei an eine andere denkst! Zigarettenmarke mei ich ;)

Meine erste war ja nicht sooo lang her...ich weiss nimmer warum, einfach aus einer Laune heraus....in nem Lokal gstanden, ein Bier in der Hand, 3 oder 4 schon im Bauch und ein Freund hat sich eine angezündet....und ich"Jetzt gimma auch mal eine" :mauer:

Denk aber dass ich solang Nichtraucher war, war NUR deshalb weil alle meine engeren Freunde Nichtraucher waren...sogar derjenige der mir die 1. gab, war da auch noch nicht sooo lang Raucher.
Im Prinzip war´s für us cool damals, Nichtraucher unter sovielen Rauchern zu sein.

kalimera Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ihr brauchts ned den aschenbecher wegräumen, weil sonst verwend ich den grossen :cool: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
i lass ma doch ned alles verbieten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

kein alkohol ok, keine fetten sachen auch ok, kein sex is auch ok :confused:

aber.... des autofahren und des Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. lass ich mir ned wegnehmen :(

WISSTS ? :mad: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben