"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Wie? Kein Mittagessen?

Dann mach ich mir doch knoblauchtoast mit tomaten und mozarella. Wenn wer möchte, bedient euch.

Meine Sonntagsentspannserie kommt nicht *heul* *schnief*
An stelle meines geliebten Inspector Barneby läuft irgend eine dämliche deutsche Serie :confused: Und das im französischen Fersehn wohlgemerkt. :confused:

solang die synchronisiert ist, kann das ja eine ganz interessante erfahrung sein, oder? :)

Was, die deutsche Serie? Natürlich is dort alles synchronisiert, aber das einzig deutsche (verzeihung, is ja sogar österreichisch) was ich mir im französischen Ferseh anschau is Kommissar Rex.
Die ganzen anderen Sachen (Derek, der Alte, Medikopter um nur mal ne auswahl der deutschen teleimportgütern zu geben) würd ich mir ja auch nicht in Deutschland anschauen.
Ausserdem erkennt man ab der ersten Kameraeinstellung, dass es sich um ne Deutsche Fernsehproduktion handelt, ohne dass man irgendwas typisch deutsches sehen muss. Und das is definitiv nicht mein Fall
*meinenenglischenGentlemenInspektorhabenwill*

tja, da geb ich dir voll und ganz recht. aber ohne den inspektor musst du da wohl durch...

wobei ich mir rex auf französisch lustig vorstell. wusste gar nicht, dass es der sogar nach frankreich geschafft hat. bei der medienkultur dort...

He, so schlecht is das Französische Fersehen gar nicht. Ok, zumindest nicht die englischen und amerikanischen Serien :cool: Obwohl es auch einige französische Fernsehproduktionen gibt die mich sehr überzeugen. Und die Nachrichten sind viel ausführlicher als bei uns. Was allerdings nervt is dass das abendprogramm erst um 20.45 anfängt :confused: Da is nix mit um 22.15 fim aus und ins Bett. Da sitzt man da meist bis 23.00 vor der Glotz... Aber da ich im Moment eh mehr surfe als fersehe is es eh egal.

genau das meinte ich, dass es eben gut ist. wobei ich mit meinen rudimentären kenntnissen eh sofort aussteig. deswegen hat's mich auch gewundert, dass rex dorthin exportiert wurde.

tragischerweise kann man dort den tatort vermutlich nicht sehen. :(

Doch, tatort gibt es auch.
Es gibt fast alle "großen" deutschen krimiserien.
Cobra (weiss nicht wie das weiter heisst) auch.
Aber die sind alle nicht meins. (ausser halt der Rex)
Zum Glück gibt es aber auch sämtliche CSI-Varianten, fast an jedem Abend eine andere *gg*

bumm... . hab ja vor für einige zeit nach paris zu gehen. und wenns dort tatort gibt, bin ich mehr als beruhigt.

Ja, gibt es. Allerdings denk ich dass ma in Paris andere beschäftigungen haben kann als Tatort ;)
Wolff's Revier gibts übrigens auch, hab ich grad reingezappt.

hehe...da hast du auf alle fälle recht. ich denke, das letzte was einem dort einfällt ist fernsehen. außer es ist natürlich sonntag... . :)

guten morgen,

mahhh hab ich gut geschlafen, geht mir schon a bissi besser,

mir kaffee und strudl nimm und wieder ins betti verschwind

franzl ....................... kumm

bittemichzudeckundsafterlgib :oops:

franzl ....................... kumm

bittemichzudeckundsafterlgib :oops:

elfe gut einpack(decke)

hustensaft einflöss

brust mit wick vaporup:mrgreen: einreib

heisse milch mit honig und butter zum trinken geb

fieber mess(ok) also keine wadenwickel

aspirin c

schlaf gut sag und rausgeh

Was, die deutsche Serie? Natürlich is dort alles synchronisiert, aber das einzig deutsche (verzeihung, is ja sogar österreichisch) was ich mir im französischen Ferseh anschau is Kommissar Rex.
Die ganzen anderen Sachen (Derek, der Alte, Medikopter um nur mal ne auswahl der deutschen teleimportgütern zu geben) würd ich mir ja auch nicht in Deutschland anschauen.
Ausserdem erkennt man ab der ersten Kameraeinstellung, dass es sich um ne Deutsche Fernsehproduktion handelt, ohne dass man irgendwas typisch deutsches sehen muss. Und das is definitiv nicht mein Fall
*meinenenglischenGentlemenInspektorhabenwill*

Kommissar Rex?

Des is a net besser als das andere dt. Klumpat.
der einzige überzeugende Darsteller is da Hund...:mrgreen:

Hab mir gestern (besser heut in der früh) nachm heimkommen und kurz hier reinschauen ..die Wiederolung von Medicopter 117(oder was für eine Nummer auch immer) angeschaut...voll reingekippt -
aber nur weil´s sooo ein Sch.. ist, unglaublich..die Handlung,die Darsteller, einfach nur K....:mauer:

Stimmt übrigens..man merkt sofort dass es dt.(oder sagen wir meist europäische) Produktion ist...die verwenden schon mal anderes (billigeres) Bildmaterial als in den USA.
Ausserdem wirken die synchronisierten amerikanischen Filme/Serien anders (besser) als die dt. im O-Ton....meist sind wohl die Synchronsprecher einfach besser als die Schauspieler selber :mrgreen: , und die ganzen Hintergrundgeräusche wirken anders.

In F hab ich mir die 3 Tag im Spital, lauter französisch synch. Sachen angeschaut..war irgendwie witzig... Hercules (érkül), Xena, glaub sogar auch den Rexi.

Stimmt übrigens..man merkt sofort dass es dt.(oder sagen wir meist europäische) Produktion ist...die verwenden schon mal anderes (billigeres) Bildmaterial als in den USA.

Also ich seh immer direkt dass das deutsch is. Keine ahnung warum, aber irgendwie erkennt man das (als Deutscher) immer sofort. Is schon bizarr wenn man sich Mittags durch's fersehn zappt und auf den Heiner Lauterbach durch's Französische Fernsehen flitzen sieht.
Am schlimmsten sind eh diese uralt Derekfolgen oder sowas...
Wobei man (ich) französische Produktionen auch erkennt, wenn sie denn dann mal im dt Fersehen laufen (leider viel zu selten. Dabei gibt es da echt lustige Sachen)

Lustig is es allerdings auch, sich an die synchronstimmen in Fr. zu gewöhnen.
Hab IceAge auf französisch gesehen, die synchronstimme von Zid (das Faultier) is absolut grausig wenn man Ottos geblödel gewöhnt is.

Ich liebte es immer Kommissar Rex am slowakischen Sender zu schauen ... also auf deutsch hätt ich mir das nieee angesehen, aber so war schon der Titel süß: Kommissara Rexa .. und das bitte GESUNGEN also im slowakisch-sing-sang .... *schwelg*

Cheers,
Frizzante

Zurück
Oben