"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Wenn man mich ärgern will, bietet man mir Punschkrapfen an oder überhaupt Kuchensorten mit Rum(aroma).....

Also ich hab neben mir ein 1kg-Sackerl Rumkugeln vom Manner-Fabriksverkauf liegen

Wie wär´s damit? :mrgreen:

wenn sie roxane net will nehm ich sie - wenn ich darf :mrgreen: :oops: :mrgreen:

Ausnahmsweiße...ein paar....

Ich hatte zu Mittag nur Ham & Eggs aus 3 Eiern....und kein Frühstück (ok das hab eh nie - ausser Kaffee - viel Kaffee).

Und jetzt bin ich ein klein wenig hungrig.

Aber als Tipp: zum Manner-Shop in der Wilhelminenstrasse fahren - gibt einiges an sehr günstige Bruchware (eben die Rumkugeln,Ildefonso,Schokobananen,etc)

*chuchanimmtsicheinpaarrumkugelnvombukundsetzsichinseckalumsieinruhezuschnabulieren*

*chuchanimmtsicheinpaarrumkugelnvombukundsetzsichinseckalumsieinruhezuschnabulieren*

Passt da nicht "dein"Smiley?
:lecken: Rumkugeln schnabulieren?

Warum setzen sich immer alle in ein Eckerl? Habts was ausgfressen?

Warum setzen sich immer alle in ein Eckerl? Habts was ausgfressen?

ist dir noch nicht aufgefallen, dass in einem restaurant oder café zuerst immer die plätze im eck oder zumindest an der wand besetzt sind? niemand würde sich - wenn er ein (fast) leeres lokal betritt - mitten in den raum setzen (hat sicher was mit "rückendeckung" zu tun).

ist von den g'rösten knödeln noch was da?
hoffentlich sans dunkel genug

Ziggy, sind die weißen nicht Rum-Cocos? Das ist überhaupt das ärgste Zeugs. *wegdreh*

Ähm Buk wir haben hier im Büro zuhauf Mannerzeugs liegen, weil wir beruflich viel mit ihnen zu tun haben (nein, ich arbeite nicht am Fließband und roll´ die Kugeln durch die weiße Schokolade)...und die Kugeln kannst gern an sonstwen verschenken, aber sicher nicht an mich.

Aber ich nehm´ die Schokobananen. :cool: ...

Geröstete Knödel san auch lecker, aber die müssen wirklich vernünftig gebraten sein, weil sonst macht sich nur Gummigeschmack breit. :confused:

ist dir noch nicht aufgefallen, dass in einem restaurant oder café zuerst immer die plätze im eck oder zumindest an der wand besetzt sind? niemand würde sich - wenn er ein (fast) leeres lokal betritt - mitten in den raum setzen (hat sicher was mit "rückendeckung" zu tun).

Nojo...so gross samma da? :mrgreen:

Dachte wäre mehr eine intime Runde..mit einem grossen Tisch.

ist von den g'rösten knödeln noch was da?
hoffentlich sans dunkel genug

Auch so einer? Mir kann´s nie anbrennt genug sein....egal was, ob´s was gegrilltes,gebratenes,gebackenes ist...das gehört, dunkel, knusprig und resch....a bissl was schwarzes stört da nicht so :cool: (jo I weiss - ist ungsund - aber was is das nicht?)

Und Obst gehört steinhart und sauer - Zwetschken,Pfirsiche,etc - Bananen am besten noch hellgrün.

usw,usf....

Ziggy, sind die weißen nicht Rum-Cocos? Das ist überhaupt das ärgste Zeugs. *wegdreh*

Nö..einfach Rumkugeln mit weisser Schokolade, aber Rumkugeln (und ich denk mal wir sprechen eh alle von den von Casali) sind ja immer mit Kokos (da ist rum drin, und dann Schoko drüber).

Aber ich hab gesehen jetzt gibts auch Pina Colada-Kugeln? :fragezeichen:

Ähm Buk wir haben hier im Büro zuhauf Mannerzeugs liegen, weil wir beruflich viel mit ihnen zu tun haben (nein, ich arbeite nicht am Fließband und roll´ die Kugeln durch die weiße Schokolade)...und die Kugeln kannst gern an sonstwen verschenken, aber sicher nicht an mich.

Jo..meine Mutter wohnt in der Nähe der Wilhelminenstr. und nimmt mir - bzw. der ganzen Firma immer was mit....passiert oft genug dass ich in der Früh in der U-Bahn eine Tasche mit 10kg Rumkugeln,etc mitschleppen muss....

Aber ich nehm´ die Schokobananen. :cool: ...

Da gibt´s leider nicht immer Bruch...sprich: gut aber aus
Geröstete Knödel san auch lecker, aber die müssen wirklich vernünftig gebraten sein, weil sonst macht sich nur Gummigeschmack breit. :confused:

Ohoh..nicht den Chefkoch beleidigen...gute Semmelknödel sind nie gummiartig.

jaja - da sind wir einander sehr ähnlich! wenn's in der kantine g'röste knödel gibt bestell ich sie mir immer mit den worten: "verbrannt bitte" - dann bekomm ich sie genauso wie ich sie mag: dünn geschnitten, braun und kusprig und keineswegs so dass man sie als brikett verwenden kann.

...und wie oft hab ich als kind zu hören gekriegt: was isst'n da für obst - na, du wirst aber bauchweh kriegen...!

Ohoh..nicht den Chefkoch beleidigen...gute Semmelknödel sind nie gummiartig.

habts nicht aufgepasst --->resteverwertung - sind die reste von gestern--->wurstknödel geröstet-knusprig eh klar:daumen: und da gummimelder kriegt a woche sperre:mrgreen:

Jo..meine Mutter wohnt in der Nähe der Wilhelminenstr. und nimmt mir - bzw. der ganzen Firma immer was mit....passiert oft genug dass ich in der Früh in der U-Bahn eine Tasche mit 10kg Rumkugeln,etc mitschleppen muss....

und an welchen tagen is das so?

*schonmaldengewaltlosenüberfallplanen+vorbereitentu* :mrgreen:

*lacht*

stimmt...mit dem verbrannt...und reife Bananen san an Graus, aber unreife Kirschen und Zwetschken müssen net sein. Pfirsiche mag ich nicht wegen der Haut (*Gänsehaut krieg*), dafür Nektarinen, weil ähnlich, die aber auch nicht unreif. Pfirsichgeschmack ist aber sehr gut.

Nana buk ich habe nicht gesagt gummiartig, sondern Gummigeschmack! Das ist nicht dasselbe.

Achso aber Manner und Casali gehören aber zusammen. Naja bei Sachen, die ich nicht mag, kenne ich mich eben auch nicht aus. :cool:

Achso aber Manner und Casali gehören aber zusammen. Naja bei Sachen, die ich nicht mag, kenne ich mich eben auch nicht aus. :cool:

Wie gehören zusammen? War das jetzt Frage oder Feststellungß

Ja die gehören zusammen...Manner ist:

Manner
Casali
Schmidt
Napoli (Drageekeksi - miam)
Ildefonso

http://www.manner.at/marken.html

Und von den meisten Sachen gibt´s im Mannershop Bruchware, in 0,5 bzw 1kg Sackerln....leider nicht immer alles...also Rumkugeln schon immer..aber sonst auch Ildefonso,Mannerschnitten,Schokobananen ab und zu.

Also Rumkugeln kann ich wirklich nichts abgewinnen....vielleicht sind die aus Österreich besser als die deutschen?? :shock:

Also Rumkugeln kann ich wirklich nichts abgewinnen....vielleicht sind die aus Österreich besser als die deutschen?? :shock:

Es gibt nur Casali Rumkugeln....zumindest wüsst ich nix von "Nachbau"-Produkten vom Hofer (bzw Aldi - wobei das nciht ganz abwertend gemeint ist - es gibt da ne Pistazienschokolade vom Hofer, die ist echt lecker...genau so wie die Milch/Haselnuss-Riegel besser sind als das "orignal" von Kindermilch)

Also nicht verwechseln mit der weihnachtlichen Bäckerei...

Hier die weissen - mir sind die zu süss - die mit normaler Schoki find ich weiiiiiit besser:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben