"s´kaffeetratscherl zwischendurch"



Kaffee,
Orangensaft, frisch gepreßt
Ananassaft,

Semmeln,
gekochtes Geselchtes,
Wurst,

gekochte Eier,

1 Schale mit Äpfeln - frisch, saftig, ..... :mrgreen:

schnapp und mi (eine weile:mrgreen:)ins eckerl setz

:daumen: danke steirer




Ich wünsch' Euch allen einen schönen und angenehmen Tag, vor
allem jenen, welche diesem Tag besorgt und unruhig entgegengeschlafen
haben.

Liebe Grüße
vom Steira :)

diesen wünschen schliess ich mich an:daumen:

und wünsch noch allseits(trotz allem)

:gutenmorgen:
 
guten morgen.

danke steirer für den kaffee. ich bräucht aber grad was, was mich wieder runter bringt. ich sitz in der dämlichsten firma in ganz österreich. unglaublich!

kann gar nicht sein, davon gibt´s nämlich mehrere ;)

Und was ist so dramatisch heute?
 
kann gar nicht sein, davon gibt´s nämlich mehrere ;)

Und was ist so dramatisch heute?

nix dramatisches. einfach nur die unfähigkeit, dinge rechtzeitig weiter zu leiten. und das in einem unternehmen, das sich mit kommunikation beschäftigt. :roll:
 
nix dramatisches. einfach nur die unfähigkeit, dinge rechtzeitig weiter zu leiten. und das in einem unternehmen, das sich mit kommunikation beschäftigt. :roll:

na Moni, des Dramatische bezog sich auf die Aussage vom Steirer (letzter Absatz) und dem Franzl ("trotz allem")...
Ansonsten kann ich schon ungefähr nachvollziehen, was Du meinst...zumindest hab´ ich so bei einigen Firmen das Gefühl, da arbeiten nur Volltrottel. :roll: Den kannst 10mal sagen, wie´s gehört und machen´s immer wieder anders.
 
na Moni, des Dramatische bezog sich auf die Aussage vom Steirer (letzter Absatz) und dem Franzl ("trotz allem")...
Ansonsten kann ich schon ungefähr nachvollziehen, was Du meinst...zumindest hab´ ich so bei einigen Firmen das Gefühl, da arbeiten nur Volltrottel. :roll: Den kannst 10mal sagen, wie´s gehört und machen´s immer wieder anders.

ah so, dann hab ich das falsch verstanden ;)

bin ein wenig durcheinander, scheint mir :roll:

100 per cent agree @ volltrottel :mrgreen:
 
Tee, Wachauer mit Käs, Ananassaft und ein frisches Apferl schnapp - danke fürs Frühstück, Herr Steirer!

Schönen Tag zusammen!:D
 
Guten Morgen, alle zusammen !

Weil's ja schon eine Zeit her ist, daß der Steirer ein Frühstück
gemacht hat, sollt ihr wieder einmal mit einem zünftigen Steirer-
Frühstück überrascht werden.

Als da wäre:

Kaffee, Semmeln, Leberaufstrich, gekochte Eier, verschieden hart

Für Benno
1 extra Käseteller

Ich wünsch' Euch allen einen schönen und angenehmen Tag, vor
allem jenen, welche diesem Tag besorgt und unruhig entgegengeschlafen
haben.

Liebe Grüße
vom Steira :)
Danke Dir ganz besonders, Steirerbua! Auch wenn Du es vielleicht erst wieder später lesen kannst. :mrgreen:

Ähnlich wie dem Franzl geht´s mir auch: trotz allen Sorgen einen schönen Tag Euch allen!

:daumen: Ein gutes Frühstück und das Wissen, es denkt jemand an einen und teilt die Sorgen, läßt einen aber gestärkt ans Tagwerk gehen!

ich sitz in der dämlichsten firma in ganz österreich.

einfach nur die unfähigkeit, dinge rechtzeitig weiter zu leiten. und das in einem unternehmen, das sich mit kommunikation beschäftigt. :roll:
Ist das nicht oft so, dass man glaubt, gerade das, was eine Firma "verkauft", müsste sie intern besonders gut beherrschen oder besonders gut machen?

Und ist man nicht immer wieder verwundert, wie wenig das eigentlich stimmt?

Ich kenne diese Erfahrung auch zur Genüge.

Irgendjemand macht Deine mühevolle Arbeit zunichte, weil er halt einfach so nicht nachdenkt oder schlendert. Oder er baut Dir tierisch Druck auf, der unnötig wäre, wenn Du die benötigte Info vielleicht doch gestern schon bekommen hättest. Nicht, dass dieser Jemand es nicht schon gewußt hätte, er hat´s halt einfach nur vergessen; ihr habt Euch eh nur den halben Tag drüber unterhalten . . . :confused:

:mauer: :mauer: :mauer:

Äh, Contenance, Benno, Contenance! :mrgreen: :mauer: bringt eh nix. Es wird selten besser beim nächsten Mal!

Aber vielleicht hilft´s schon zu wissen, dass es anderen in anderen Firmen auch nicht besser geht! :mrgreen:

LG
Benno:engel:
 
Da ich keine Zeit hab drüben was herzurichten (und es sowieso wieder vergammelt...:confused: ) schnapp ich mir heut ausnahmsweise einen "steirischen" Kaffee :daumen: und verzupf mich zur Arbeit!

Moin und Tschüß! :p
 
Ist das nicht oft so, dass man glaubt, gerade das, was eine Firma "verkauft", müsste sie intern besonders gut beherrschen oder besonders gut machen?

Und ist man nicht immer wieder verwundert, wie wenig das eigentlich stimmt?

Ich kenne diese Erfahrung auch zur Genüge.

Jo wem geht das nicht so...grad heut..ich könnt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber vielleicht hilft´s schon zu wissen, dass es anderen in anderen Firmen auch nicht besser geht! :mrgreen:

Nojo.....es ist trotzdem zum :mauer:

Viell. hilft´s zu wissen, dass es grad an einem persönlich nicht liegt :cool:


Ich geh mich jetzt wieder kümmern...um einiges...um alles...wer anderer macht´s eh nicht :roll:
 
steirisches frühstück a nimmt, zumindest kaffee und vollkornbrot, safterl dazu.
dank dem steirer und guten morgen an alle anwesenden und schon wieder abwesenden.

einen wunderschönen tag wünsch ich euch
 
@ Moni, Buk & Benno
Ich glaub, dass es in fast jeder Firma, die a bissl größer ist, mit der Kommunikation hapert. Mir gehts da nicht anders und ich habs einfach aufgegeben, mich zusehr aufzuregen. Zum Glück sitzen meine direkten Vorgesetzten in London und Germany, daher kann ich etwas "freier" agieren...aber man könnte manchmal auszucken, weil Kollegen wirklich grad bis zur eigenen Nasenspitze denken.:mauer:

Trotzdem - der Tag heute ist zu schön, um sich zu ärgern. :p
 
Vorgesetzte hab ich auch nicht wirklich, halt nur den Oberboss, aber ich vermute, das ist unter anderem das Problem bei uns. Die einzelnen Teams arbeiten völlig frei vor sich hin und sind nicht fähig, mit den anderen zu kooperieren. Es gibt zwar Teamleiter und Meetings, aber wenn was nicht klappt, gibt es niemanden, der mal am Tisch haut. Ich mach das zwar, aber das ist halt nicht so effektiv als wenn ein Chef auf den Tisch haut.
 
kalimera....

naja i bins zwar gewöhnt dass ichs ans bett bekomm :cool: aber was solls...da wille war da :mrgreen:

einen ichweissja-saft nimm für verweg... ahso.... unentwegte...wurscht

vom käseteller zwei blattln käse stehl und mei restliches
Für Pickats
2 aufgeschnittene Semmeln, mit Butter bestrichen
2 "richtige" Eier im Glas
nehm und am liebsten würd i mi jetzt aufs dachl haun.....aber de haben des geländer weggerissen und wenn i hoppla mach...... wärs doch ewig schad um mi :cool: :mrgreen:
 
Es gibt zwar Teamleiter und Meetings, aber wenn was nicht klappt, gibt es niemanden, der mal am Tisch haut. Ich mach das zwar, aber das ist halt nicht so effektiv als wenn ein Chef auf den Tisch haut.

Jo das kenn ich.
Und unsere Teamleiter-Treffen sind Kaffeetrinken und Quatschen und es geht nix weiter ( Mein Kollege aus dem 10. Hieb sagt dazu "Haße Luft" ). Und wenn man was effektiv braucht, wartest Tage auf eine Antwort oder Entscheidung...
Sensationell, dass das überall so ist und irgendwie gehts doch in den meisten Firmen, weils eben immer ein paar depperte "Kümmerer" gibt.
 
mei schef hodmi heit augruafn und gfrogt ob i aum 1. mai hackln kumm dafia kaune heit und morgn dahambleibn , eh kloa howe jo gsogt :daumen:
 
[



Kaffee,
Orangensaft, frisch gepreßt

Steirisches Bauernbrot,
Wachauer Laberln
gekochtes Geselchtes, Verhackerts
Wurst, Käse

gekochte Eier, verschieden hart


...schnapp und mi aum balkon vazupf ...danke steirer :daumen:
 
Genau das ist der springende Punkt :roll:
Jo, bei uns auch!

Bei uns kommt noch dazu, dass unser Chef leider ein hervorragender Theoretiker ist. Der weiß in der Theorie alles, wie man ein Geschäft führen muss, dass es wirtschaftlich erfolgreich ist.

Leider hapert´s ordentlich an der Umsetzung der Ideen. Wenn man das tatsächlich umsetzen würde, wie er will, ohne zu mauscheln, würde des Werkl bald stillstehen. :confused:
______________________________________________________________

So! Mahlzeit! Wo is´ was für die Kauleiste?
 
vor lauta fuassboi hedi fost aufs mittogessn vagessn, putnspiess mit sprialn und gmischtn solod, bier, minaral, gröbi oda eistee...nemmts eich...moizeit
 
so, ich setzte mich jetzt in einem schanigarten in die sonne und schaue mal, was es alles so gibt. ;)
 
Zurück
Oben