"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

An was du schon beim Frühstück denkst :nono: :nono:
Aber danke für die Aufklärung :daumen:
Kannte ich wirklich noch nicht:mauer:
 
Tee, Semmerl, Ei im Glas ( is echt was Feines, Jelly ) schnapp und dazusetz!

Schönen Tag noch

Ziggy, der heute den ganzen Tag mühsame Meetings hat :(
 
Aber nun traue ich mich doch mal zu fragen:
"Was bitte sind Eier im Glas?????"
Da gibt´s allerdings noch die Schnellmethode! :mrgreen: Dauert ja nach Franzls Methode eh länger als 3 Minuten, weil das Wasser eh erstmal zum Kochen gebracht werden muss.

Also los:
3 Eier (bleiben wir bei der Menge) in zwei Gläser trennen. Eiweiß in die Mikrowelle geben, auf höchster Stufe einschalten, in die MW schauen, da das Eiklar ziemlich schnell weiß und härter wird, kurz unterbrechen, Glas raus, bissl umrühren und zerteilen, wieder rein, weiter machen.

Nach paar Sekunden wird das Eiweiß dann hart und geht auf! Mikrowelle aus, Glas raus (Achtung: heiß!), Eiweiß zum Eigelb geben, nach Geschmack würzen und salzen und nochmal für ca. 10 sec. in die Mikrowelle geben, dass das Eigelb auch bissl erwärmt is´!

Damit is´ man auch relativ gut dran, weil man uU das Eigelb gerne bissl härter oder zähflüssiger hat.

Auch Schlatzige im Glas kann man natürlich so machen, in dem man das Eiweiß nicht so hart werden lässt! :mrgreen:

Das alles zu Beschreiben, dauert länger als die Herstellung "det Janzen". :confused: :mrgreen:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

So! Moin, moin noch! Und schönen Arbeitstag.

Zum Frühstücken komme ich heute nicht, aber ein Kaffeetscherl nehm ich mir noch!
 
Ja, ja wir werden hier schon sehr stark vernachlässigt:(
Wenn das so weiter geht, dann kann man bei uns bald das Hallejulja durch die Rippen pfeifen.
Mach mir mal nen Kaffee, noch jemand einen??
 
ich kann nicht mit den Hausmannskost-Orgien des kpm mit, aber ich teil gern ein Pizzaschnitterl vom Bizi mit jedem der will...
 
Zurück
Oben