"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

ach ja... was will man von einem erwarten, der meint ein eiskaffee is nur eis und kaffee :cool: :mrgreen:

ach ja... was will man von einem erwarten, der meint ein eiskaffee is nur eis und kaffee :cool: :mrgreen:
Stimmt ja auch
Eiskaffee ist erkalteter, aufgebrühter Kaffee (meistens verlängerter Espresso) mit Milch und Süßstoff (meistens Zucker) und teilweise Speiseeis (Vanillegeschmack) und/oder Schlagsahne.

Er wird meistens mit Eiswürfeln versehen, um einen zusätzlichen Erfrischungseffekt herbeizuführen.

Vor allem wird er im Sommer in Eisdielen und Cafés serviert – üblicherweise in einem hohen, schlanken Glas oder Kelch mit einem Trinkhalm.

Der dem Eiskaffee zugrunde liegende italienische Cafè freddo (kalter Kaffee) besteht nur aus gekühltem, mit Wasser verlängertem Espresso und wird nach Geschmack mit Zuckersirup gesüßt. Er gehört zum üblichen Angebot italienischer Bars in den Sommermonaten.

Es gibt auch Pulver verschiedener Hersteller, die mit kalter Milch zu eiskaffeeähnlichen Getränken angerührt werden.
Quelle:Wikipeda Eintrag: Eiskaffee

jössas :shock:

Mit dem Begriff Geschlechtsverkehr (Geschlechtsakt, Koitus, Kopulation, Kohabitation, Beischlaf) bezeichnete man ursprünglich die gemischtgeschlechtliche sexuelle Vereinigung, bei der die Frau den erigierten Penis des Mannes in ihrer Scheide aufnimmt (Vaginalverkehr). Seit Mitte des 20. Jahrhunderts wird der Begriff auch für die Penetration oder intensive Stimulation der Geschlechtsorgane bei gleichgeschlechtlichen sexuellen Kontakten verwendet (siehe unten). Vorher wurden gleichgeschlechtliche Kontakte - auch in der medizinisch-naturwissenschaftlichen Terminologie - als „Unzucht“ bezeichnet.
quelle, auch von durt......

verstehst was i dir damit sagen will, hmmm??? :cool: :mrgreen:

Aha und weiß zwar net was Sex mit Kaffee zu tun hat aber wennst mas erklärst.
i habs befürchtet :confused:

ok ausnahmsweise, weil i seit gestern eh scho in aner art erklärungstrance bin :confused:
also........
eiskaffee kann für manche ein genuss sein und für manche aber nur....a eis und a kaffee

geschlechtsverkehr (jetzt hab i scho geschlechtskaffee gschrieben :roll: ) kann für manche ein genuss sein...... und für manche ganz afoch des zusammenstecken der pischwerkzeuge....

hast mi? :confused: :mrgreen:

Aso meinst das na ja i bin wegen einem Getränk oder wegen einer Speise nie weg gefahren.
Wenn Ich gfahren bin halt gfahren ohne Grund welches Ziel is wurscht i hab nur ned verstanden wieso wegen einem Getränk wenns für wem ein Genuss ist.
Na ja muss ja net alles verstehen.

@Steirabua
Vielleicht hab ich es nicht verständlich ausgedrückt is ja net zum erstenmal, Ich brauch keinen betsimmten Grund und auch kein Ziel um wegzufahren wenns mich freut setz ich mich in mein Auto und fahr einfach irgendwohin.

@Ziggy
wenn ich was essen will fahr oder geh ich einfach zum nächsten Geschäft (Merkur, Billa, Hofer, Zielpunkt,...etc.) kauf mir ein paar Sachen ein wie jeder andere auch und das wars.
Ich hab halt nur Schwierigkeiten mit meinen rechten Arm den Einkaufssackerl zu tragen den linken Arm kann ich voll auslasten.
Hab das glaub ich eh geschrieben was passiert wenn mein rechter Arm überlastet wird.
Ist irgendwie lustig zu beobachten immer wenn ich die Tasse da mit der rechten Hand hochnehme zittert es wie Espenlaub.

Vielleicht hab ich es nicht verständlich ausgedrückt is ja net zum erstenmal, Ich brauch keinen betsimmten Grund und auch kein Ziel um wegzufahren wenns mich freut setz ich mich in mein Auto und fahr einfach irgendwohin.

:daumen:

Jaaa, so hab' ich's eh verstanden.

Und i gehör eben zu der anderen Sorte Narren, die - wenns ihnen grad einfallt - nach OÖ auf an Kaffee fahren.

:shock:

Na, des is zu extrem. Sagen wir nach Salzburg :cool:

Ich habs auch verstanden.
Aber mal so - wenn ich z.B. mal gut Fisch essen will oder Wild oder zu einem netten Heurigen will oder so, fahr ich halt mal ins Burgenland oder nach NÖ oder wohin auch immer. Wobei ich das in der regel dann schon mit einem "Ausflug" verbinde, also nicht ur Hinfahren, Essen, Zrückfahren...

Und wenns mich packt, fahr ich mal mitm Radl zum WÜrstelstand und ess dort was :mrgreen:

Wobei ich das in der regel dann schon mit einem "Ausflug" verbinde, also nicht ur Hinfahren, Essen, Zrückfahren...

Und wenns mich packt, fahr ich mal mitm Radl zum WÜrstelstand und ess dort was :mrgreen:
So wie du das erklärst macht das sogar mehr Sinn.

:daumen:

Jaaa, so hab' ich's eh verstanden.

Und i gehör eben zu der anderen Sorte Narren, die - wenns ihnen grad einfallt - nach OÖ auf an Kaffee fahren.

:shock:

Na, des is zu extrem. Sagen wir nach Salzburg :cool:

OÖ wär ja auch eine Reise wert. Würd dich sogar einladen!;)

Aber - sag ich mal als EX Biker .. planlose Mopedausflüge sind die beste Art sinnlos Benzin zu vergeuden. Und a Heidelbeercornetto schmeckt beim Ottensteiner Stausee gleich wesentlich besser als da im Gschäft ....

HALLOOOOCHEN......so schnell noch allen einen schönen guten abend wünsch, bevor ich mich in die arbeit stürtz.

soviel ich jetzt mitbekommen hab, bin doch net nur ich so ein narr der zig kilometer für einen kaffee fährt :mrgreen: oder was auch immer :fragezeichen: :mrgreen:

so aber ich muss los. viel spass noch und eine gute nacht :bussal:

Zurück
Oben