"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Gauten Morgen alle zusammen,

mal einen Kaffee hinstellen

Wünsche noch einen schönen Sonntag :daumen:

Willkomen zurück Franzl :bussal:

:shock: Und wie soll der dann bei uns heißen :fragezeichen:

kännchen/käffchen/cafe/kastrierter(für koffeinfreien)/braune brühe...

:shock: alles originalzitate :shock:
Oder auch Kaffe! :roll: Als in Ö lebender Deutscher kann ich Dir sagen, dass hier Kaffee und Bier eine andere Qualität und einen anderen Geschmack haben. Oft besser! :confused: ;) Und die Kaffeehauskultur, die es hier gibt, habe ich noch nirgends anders so erlebt! :daumen:

Von daher . . .

. . . lohnt sich sicher mal ein Besuch von Österreich bzw. seiner Bundeshauptstadt! :mrgreen:

Benno:engel: wieder mal uneigennützig Vorschläge unterbreitend!

Zum Mittagessen gibt´s heute allerlei Frittiertes: Erdäpfelscheiben, Gemüsestangerl, Hühnchennuggets, Champignons, Käschen (Emmentaler, Gouda, Camenbert und Schafskäse). Dazu reiche ich Sauce Tartare, Ketchup und Mayonnaise.

Dazu gibt´s ein gutes Budweiser (damit´s kein Streit D-A-Bier gibt).

Mahlzeit!

Ach so ja: is´ mein Realmittagessen, wovon ich aber gerne auch hier abgebe und kredenze. :engel:

als "jauserl" nürnberger rostbratwürscht reinstell und natürlich ein minifassl(5l) augustiner​

als "jauserl" nürnberger rostbratwürscht reinstell und natürlich ein minifassl(5l) augustiner​

Na ka Fleisch...aber des Augustiner? Ist das Bier? Mit welchem von hier ist es denn vergleichbar? Wenns gut ist...nehm ich auch ein Glas. :mrgreen: :daumen:

Die Würstl sind in Ordnung, die schnapp ich mir auch :daumen:
Aber das Augustiner verweigere ich heute :mrgreen:, da habe ich noch genug intus von gestern :confused:

Zurück
Oben