Schämt ihr euch manchmal für eure bizarren Neigungen?

Mal ganz ehrlich, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich für die eine oder andere Fantasie schäme. Geht es euch auch so?

Wohl dem der sich noch schämen kann, sollte man heutzutage eher sagen.

Scham ist eine völlig normale Reaktion, die allgemein gesagt vor Fehlverhalten und Ausgrenzung im sozialen Umfeld schützt. Dagegen ist Schamlosigkeit meistens mit einer Persönlichkeitsstörung verbunden. So ist es auch ok, seine eigenen Gedanken- und Erlebniswelt an dem zu messen, was gesellschaftlich als unanstössig gilt und sich seiner Abweichungen davon bewusst zu werden.

Je nachdem wie extrem diese Abweichungen sind wird auch das auftretende Schamgefühl entsprechend ausfallen. Ob verboten spielt bei Fantasien kaum ein Rolle. Verbotenes Auszuleben wäre kriminell. So sind "verbotene Fantasien" unbelastender als solche, die zu realisieren erlaubt wäre, weil die verbotenen in aller Regel eine Fantasie bleiben und die erlaubten zu Konflikten mit Anderen führen können und damit auch die eigene Psyche belasten.

So ist denn das Schamgefühl eine gesunde Prüfinstanz für das was geht und was nicht und somit auch ein Selbstschutz.

Wohl dem der sich noch schämen kann, sollte man heutzutage eher sagen.

Scham ist eine völlig normale Reaktion, die allgemein gesagt vor Fehlverhalten und Ausgrenzung im sozialen Umfeld schützt. Dagegen ist Schamlosigkeit meistens mit einer Persönlichkeitsstörung verbunden. So ist es auch ok, seine eigenen Gedanken- und Erlebniswelt an dem zu messen, was gesellschaftlich als unanstössig gilt und sich seiner Abweichungen davon bewusst zu werden.

Je nachdem wie extrem diese Abweichungen sind wird auch das auftretende Schamgefühl entsprechend ausfallen. Ob verboten spielt bei Fantasien kaum ein Rolle. Verbotenes Auszuleben wäre kriminell. So sind "verbotene Fantasien" unbelastender als solche, die zu realisieren erlaubt wäre, weil die verbotenen in aller Regel eine Fantasie bleiben und die erlaubten zu Konflikten mit Anderen führen können und damit auch die eigene Psyche belasten.

So ist denn das Schamgefühl eine gesunde Prüfinstanz für das was geht und was nicht und somit auch ein Selbstschutz.

Vielen Dank für diese wirklich gelungene Stellungnahme.

Es ist eben ein Unterschied ob man etwas mit einem anderen spielt oder ob man eine Neigung in sich trägt, welche das generelle Verhalten prägt.

Manchmal prägt es mein Verhalten tatsächlich auch im Alltag, aber nur wenn ich passenden Menschen begegne und in der richtigen Stimmung bin. Hier mit euch Nicknames, die ihr fast alle selber devot seid, ist das nicht der Fall.

Manchmal prägt es mein Verhalten tatsächlich auch im Alltag, aber nur wenn ich passenden Menschen begegne und in der richtigen Stimmung bin. Hier mit euch Nicknames, die ihr fast alle selber devot seid, ist das nicht der Fall.

Hm, dein urteilsvermögen ist erstaunlich. Und das ohne Kenntnis der Identitäten hinter den Nicks.

Scham ist eine völlig normale Reaktion, die allgemein gesagt vor Fehlverhalten und Ausgrenzung im sozialen Umfeld schützt.
Ich mag aber von Menschen ausgegrenzt werden die mich nicht so akzeptieren wie ich bin. Ich find das toll! Dann lass ich die nämlich einfach stehen und such mir Menschen die mich so nehmen wie ich bin. Deshalb bin ich auch genauso schamlos im Alltag wie ich hier im Forum unterwegs bin!
Ich LIEBE Ausgrenzung und ich LIEBE es in fast jedem Raum den ich betrete der Seltsamste zu sein!
Hier mit euch Nicknames, die ihr fast alle selber devot seid, ist das nicht der Fall.
Dann müsstest du dich hier doch sauwohl und unter Gleichgesinnten fühlen. Aber warum hört sich ein Kommentar der deine eigene sexuelle Neigung enthält wie mit der Intention einer Beleidigung geschrieben an?

Mal ganz ehrlich, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich für die eine oder andere Fantasie schäme. Geht es euch auch so?

Leider ist es fast immer so, dass, wenn die Fantasie sehr präsent wird oder ist, die reale Umsetzung nicht oder kaum möglich ist ....
Aber dafür schämen ???? Kaum ..... Fantasien sind so zahlreich wie die Sterne im All ..... mindestens :)

Denke dass neigungen zu jedem gehören wie andere verhaltensmuster. Ich stehe zu meinen neigungen- lebe sie - nur es muss nicht jeder wissen.

Dann müsstest du dich hier doch sauwohl und unter Gleichgesinnten fühlen. Aber warum hört sich ein Kommentar der deine eigene sexuelle Neigung enthält wie mit der Intention einer Beleidigung geschrieben an?

Wieso sollte ich gegenüber Devoten mich unterwürfig geben, das gäbe mir absolut nichts und den Lesern auch nicht??! Wohler fühle ich mich nicht unter Gleichgesinnten, jedenfalls nicht bezüglich sexueller Neigungen, das wäre irgendwie doch absurd, oder? Komische Fragen stellst du....

Mich nervt einfach auch schon die immer wiederkehrende Frage, warum ich hier nicht devot schreibe und ja, ich bedaure hier und sonst auch überall ständig nur auf selber Devote zu treffen.

Als Jüngling glaubte ich, dass meine Freunde und Kameraden nicht so verwerfliche Wichser seien wie ich, und schämte mich über meine haltlose Sucht. Ich schaute mich danach oft im Spiegel an und wunderte mich, ob man mir meine Sündhaftigkeit ansehe. Die Ringe unter den Augen seien ein Zeichen dafür, und tatsächlich entdeckte ich diese Merkmale an mir. Als ich heiratete, hoffte ich vom Wichsen loszukommen, aber meine Frau wollte meine Bedürfnisse bei weitem nicht befriedigen. Von da an masturbierte ich meinen Schwanz mit gutem Gewissen. Als ich nach Monate langem Darben zum ersten Mal ans Fremdgehen dachte, schämte ich mich eine Zeit lang, bis mich in Basels Rotlichtviertel eine Frau verführerisch anquatschte. Damit war das Eis gebrochen und Freundinnen versüssen seither mein Eheleben, ohne dass ich mich schäme.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich gegenüber Devoten mich unterwürfig geben, das gäbe mir absolut nichts und den Lesern auch nicht??! Wohler fühle ich mich nicht unter Gleichgesinnten, jedenfalls nicht bezüglich sexueller Neigungen, das wäre irgendwie doch absurd, oder? Komische Fragen stellst du....

Mich nervt einfach auch schon die immer wiederkehrende Frage, warum ich hier nicht devot schreibe und ja, ich bedaure hier und sonst auch überall ständig nur auf selber Devote zu treffen.

Für mich kommst du alles andere als devot rüber und vielleicht solltest du dich mal selber hinterfragen. Dagegen zu sein und Geltungsbedürdnis zu zeigen, zeugt eher wenig von Devotheit.

Für mich kommst du alles andere als devot rüber und vielleicht solltest du dich mal selber hinterfragen. Dagegen zu sein und Geltungsbedürdnis zu zeigen, zeugt eher wenig von Devotheit.

Mir ist völlig egal, wie ich in einem anonymen Forum rüberkommen, da bin ich einfach so wie ich grad will. Da gibt es für mich gar nichts zu hinterfragen.

Zurück
Oben