E
Gast
(Gelöschter Account)
im alltag bin ich der care taker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ähm ... es gibt unzählige menschen da draussen, denen extrem einer abgeht, wenn sie erniedrigt werden.ich meinte eher der vorsatz zu demütigen und daraus lust zu ziehen ... vice versa
*hofknicks - thanksähm ... es gibt unzählige menschen da draussen, denen extrem einer abgeht, wenn sie erniedrigt werden.
zwangsweise muss es wohl viele geben, denen einer abgeht, wenn sie andere erniedrigen ... sonst würd das ganze sich nicht wirklich ausgehen
du bist in guter gesellschaft hier ... no worries ...
meh ... ich trigger manchmal bewusst die kassiererin beim spar bei uns, weil ich schon vor langem mal bemerkt habe (O-ring), dass sie sub ist ... immer wieder ein wahnsinns vergnügenwobei ich im alltag und öffentlich jede neigung abstreiten würde und meine lust hinter verschlossenen türen lebe und diskret behandle ... scheiss erziehung
Es macht dich glücklichSie versteht es nicht so und lacht mich dann aus. Aber es ist für mich auch eine besondere Lust, mich vor anderen zu outen, vlt. um ausgelacht zu werden, was eine besonders große Schande für mich ist.
Habe ich tatsächlich auch mal.Mal ganz ehrlich, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich für die eine oder andere Fantasie schäme. Geht es euch auch so?
warum sollte man sich im 21.Jahrhundert deswegen schämen???
weil reflektionsfähige Menschen nun mal ein gesundes Gefühl für Schamgefühl haben, ...
Perfekt erkannt. Die Frage ist nur, ob man den Mut hat über den Gründ des Schamgefühls zu reflektieren.
Scham ist ein Zeichen eines inneren Konfliktes.
Keine Scham zu fühlen ist aber auch kein Beweis keinen Konflikt zu haben bzgl. "was man will/tut" (Verdrängung).
Bei einigen ist es leider Selbsterniedrigung aufgrund ungelösten Schmerzes und mangelndem Selbstwert/Selbstliebe, und infolgedessen Scham deswegen, weil man sich nicht diesem Schmerz stellt, sondern die Erniedrigung wählt und dadurch im Kreis läuft und im Außen jemanden sucht, der diesen Konflikt am Leben hält. Und bei sehr vielen läuft dieses Programm noch dazu unbewußt.
Scham ist immer eine Chance nachzudenken...
Sich aus "moralischen Gründen" zu schämen, zu dem zu stehen was allen Beteiligten Freude bereitet ist hingegen völlig sinnlos
Geht es euch auch so?
nein. warum auch?
falls deine phantasien in eine gesetzlich verbotene richtung gehen, solltest dich nicht schämen sondern professionelle hilfe suchen. falls aber nicht: ja, und???
Wohl dem der sich noch schämen kann, sollte man heutzutage eher sagen.
Scham ist eine völlig normale Reaktion, die allgemein gesagt vor Fehlverhalten und Ausgrenzung im sozialen Umfeld schützt. Dagegen ist Schamlosigkeit meistens mit einer Persönlichkeitsstörung verbunden. So ist es auch ok, seine eigenen Gedanken- und Erlebniswelt an dem zu messen, was gesellschaftlich als unanstössig gilt und sich seiner Abweichungen davon bewusst zu werden.
Je nachdem wie extrem diese Abweichungen sind wird auch das auftretende Schamgefühl entsprechend ausfallen. Ob verboten spielt bei Fantasien kaum ein Rolle. Verbotenes Auszuleben wäre kriminell. So sind "verbotene Fantasien" unbelastender als solche, die zu realisieren erlaubt wäre, weil die verbotenen in aller Regel eine Fantasie bleiben und die erlaubten zu Konflikten mit Anderen führen können und damit auch die eigene Psyche belasten.
So ist denn das Schamgefühl eine gesunde Prüfinstanz für das was geht und was nicht und somit auch ein Selbstschutz.
Mal ganz ehrlich, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich für die eine oder andere Fantasie schäme. Geht es euch auch so?